1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Darren
    EBEL
    • 2. April 2019 um 11:35
    • #1.051

Ok wenn die Planung\Transferphase wirklich so durchgezogen wird, dann werden noch 4 Legionäre verpflichtet (wenn die aktuellen noch Verlängert werden)

Stürmer:

Umicevic (fix)

Schofield(Verhandlung)

DaSilva(Verhandlung)

*

*

Verteidiger:

Kapstadt (fix)

Rutkowski(Verhandlung)

*

*

Bilder

• F648DC16-E7BF-4F43-9768-6DB5D461D4AF.jpeg
      • 247,74 kB
      • 1.474 × 1.197
  • xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2019 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.052

Auf den (vor)letzten Satz können sich die Linzer Fans was einbilden! Ehrlich jetzt!!! :thumbup::prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. April 2019 um 11:45
    • #1.053

Bei neun Legios brauchen wir wohl Haudum und Lange, um konkurrenzfähig zu sein. Wenn man sich 2-3 Punkte sparen kann, ist das natürlich nicht verkehrt, aber die Qualität des Kaders sollte dadurch nicht zu sehr leiden.

Eine potenzielle Verlängerung von Rutkowski verstehe ich auch nicht ganz. Aber vielleicht sehen die Verantwortlichen einfach mehr als wir. ;)

• Labertasche
    Gast
    • 2. April 2019 um 11:51
    • #1.054

Rutkowski war am Ende schon schöner anzusehen.

Wenn er keinen goldenen Lambo fordert, würd er schon passen, denk ich.

Nur das mit den Schlagschüssen sollt a nochmal üben, Lebler hat auch nur eine begrenzte Anzahl an Zähnen. :ironie:

• Spezza19
    NHL
    • 2. April 2019 um 14:38
    • #1.055
    Zitat von xtroman

Auf den (vor)letzten Satz können sich die Linzer Fans was einbilden! Ehrlich jetzt!!! :thumbup::prost:

Naja, statt pfiffen hörst in Linz üblicherweise dann "wir wollen die Linzer sehen" und das gab's auch einige Male. Vermutlich war man durch die Saison schon so abgestumpft, dass es nur mehr bei extremen gemurkse dazu kam...

NHL
    • 2. April 2019 um 15:09
    • #1.056
    Zitat von Spezza19

Naja, statt pfiffen hörst in Linz üblicherweise dann "wir wollen die Linzer sehen" und das gab's auch einige Male.

stimmt, aber mind. die Hälfte der Jungs verstehts eh nicht und siehts als positiven Chant ;)

• Martin29
    NHL
    • 2. April 2019 um 18:17
    • #1.057

Der Lieblingssong von Piche war immer "Schande der Liga ". Nur so zur Information :thumbup:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. April 2019 um 18:40
    • #1.058

Wenn Rowe mit 9 Legios plant, dann nimm ich an, das Kickert/Lange das Torhüter Duo bilden werde, sonst wärs mit den spielenden Legios ziemlich knapp.

Die Centerposition war heuer ziemlich ein großes Problem (Locke&Kearns), drum kommen da 2 Neue und das sollten dann doch 2 starke Cracks sein!!

Mit Schofield, DaSilva und Umicevic dazu wären wir vorne komplett.

Bin gespannt wie da die Linien geplant sind??

Wer soll da dann die Tore eines Hofers oder Brodas machen?? Die wir vor 2 Jahren noch hatten!!! Lebler und DaSilva werden schon wieder treffen, aber sonst?

Und von den Österreichner drängt sich ja nicht unbedingt einer auf.

Drum hätt ich ja gehofft das man zumindest anstatt Umicevic noch einen kämpferischen, schnellen mit Torgefahr holt, ala Broda oder Hofer😐

Der Satz mit den Schweden gefällt mir sehr gut 👍🏻

Das hab ich nie verstanden wieso man nicht in Skandinavien geshoppt hat.

Top Eisläufer und Top ausgebildet.

• Labertasche
    Gast
    • 2. April 2019 um 19:13
    • #1.059

Oder Umicevic ist fürs Alps Team geplant, er kann ja mit den Jungen so gut. 8o

• Labertasche
    Gast
    • 2. April 2019 um 19:15
    • #1.060
    Zitat von Martin29

Der Lieblingssong von Piche war immer "Schande der Liga ". Nur so zur Information :thumbup:

Er ist eben einer der die Fans versteht. :veryhappy:

• kuschel
    KHL
    • 2. April 2019 um 20:34
    • #1.061

Hoffe man hat nicht das Heurige Saisonergebniss als Saisonziel für nächste Saison, Hab irgendwie das Gefühl es werden Zukünftig kleinere Brötchen in Linz gebacken!

Aber vielleicht kommen ja Haudum und Hofer:thumbup::thumbup::ironie:!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. April 2019 um 20:37
    • #1.062
    Zitat von Labertasche

Oder Umicevic ist fürs Alps Team geplant, er kann ja mit den Jungen so gut. 8o

Als Spielertrainer :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. April 2019 um 20:39
    • #1.063
    Zitat von kuschel

Hoffe man hat nicht das Heurige Saisonergebniss als Saisonziel für nächste Saison, Hab irgendwie das Gefühl es werden Zukünftig kleinere Brötchen in Linz gebacken!

Aber vielleicht kommen ja Haudum und Hofer:thumbup::thumbup::ironie:!

Das Ziel muss sein wieder an die Top Teams heran zu kommen!!!

• kuschel
    KHL
    • 2. April 2019 um 21:45
    • #1.064

So sehr ich den Weg schätze die Österreicher zu fordern , brauchst du mit nur 9 Legios wirklich Top-Spieler und da sehe ich bei Kapstad, Umicevic, Rutkowski irgendwie ein Problem!

Ausser man holt noch den einen oder anderen Österreichischen Kracher welchen es nicht gibt:/!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2019 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.065

Alter, flattern dir die Nerven immer so? Relax mal eine Runde lass sie mal arbeiten. ^^

• Spezza19
    NHL
    • 3. April 2019 um 10:35
    • #1.066
    Zitat von kuschel

So sehr ich den Weg schätze die Österreicher zu fordern , brauchst du mit nur 9 Legios wirklich Top-Spieler und da sehe ich bei Kapstad, Umicevic, Rutkowski irgendwie ein Problem!

Ausser man holt noch den einen oder anderen Österreichischen Kracher welchen es nicht gibt:/

also ich hab gelesen, dass man so in die Saison starten und sich Optionen für die heisse Phase offen halten möchte. Der Liga Modus gibt's her, relativ lange Zeit zu haben Gas zu geben wenn man bis November-dezember schaut, wo bedarf besteht und bis dahin versucht soviel wie möglich den Österreichern die Chance zu geben, why Not? Find ich persönlich genau richtig so. Vielleicht stellt sich heraus, dass alles super funktioniert, dann ist das eine win-win Situation für alle Beteiligten

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. April 2019 um 10:49
    • #1.067
    Zitat von Spezza19

Vielleicht stellt sich heraus, dass alles super funktioniert, dann ist das eine win-win Situation für alle Beteiligten

halt ich für unwahrscheinlich, würde aber gerne eines besseren belehrt

• Darren
    EBEL
    • 3. April 2019 um 11:00
    • #1.068

Ist halt dann die Frage wie die AHL Mannschaft aufgebaut wird.

rein Jugendspieler

älter Österreicher\Legionäre dazu

Wenn wir alle Punkte nicht ausreizen und sich jemand verletzt werden natürlich noch mehr Jugendspieler zum Einsatz kommen. Die dann ja von der AHL kommen.

Wird spannend das ganze.

Aber ich glaube auch das der richtige Weg ist.

Und ich bin mir sicher das der Verein jetzt nicht vorhat nächste Saison kleiner Brötchen mit der Kampfmannschaft zumachen, sondern voll auf Angriff geht.

• Lempi
    Obmann
    • 3. April 2019 um 11:11
    • #1.069

Ich denke auch, dass der Weg der richtige sein kann. Wenn man mit 9 Legios ins Rennen gehen will (0 G, 4 D, 5 F), dann sollten noch 2 österreichische Kapazunder kommen. Da denk ich mal an Haudum und mal schauen wen noch.

4 D:

Kapstad, Rutkowski, X, X

5 F:

Umicevic, (hoffentlich) Schofield, (hoffentlich) DaSilva, (vl. Broda), X

• enzbert
    Nationalliga
    • 3. April 2019 um 11:33
    • #1.070

Wenn man mit 5 Forwards ins Rennen geht, würd ich eher versuchen noch 2 Center auf den aktuell offenen Positionen zu bekommen! Davon ausgehend das Schofield und DaSilva verlängern! Auf der Position sind wir seit McLean nie gut aufgestellt gewesen...

• _firefighter91_
    EBEL
    • 3. April 2019 um 11:37
    • #1.071
    Zitat von enzbert

Wenn man mit 5 Forwards ins Rennen geht, würd ich eher versuchen noch 2 Center auf den aktuell offenen Positionen zu bekommen! Davon ausgehend das Schofield und DaSilva verlängern! Auf der Position sind wir seit McLean nie gut aufgestellt gewesen...

Du musst auch mal starke Center bekommen...

sind Mangelware was man so hört.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. April 2019 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.072

Haudum ist Center

• Labertasche
    Gast
    • 3. April 2019 um 11:42
    • #1.073

McLean war da um Klassen besser, wobei ich mit Schofield schon glücklich bin. Der spielt mMn echt gut.

Einzig Locke müsst man ersetzen.

Plus Haudum, der dann je nach Leistung eingesetzt wird, brauch ma eh keinen C mehr?

Schofield, Legio neu, Haudum, Brucker währen eh wieder 4 Center.

Lieber das Geld hinten investieren, wenn man schon Kapstad behält. :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. April 2019 um 11:48
    • #1.074

Die wichtigste Frage wird meiner Meinung nach sein, welche Österreicher wir bekommen. Kommt ein Haudum? Holen wir Lange? Gibt es zusätzliche Verstärkung aus dem Österreicher-Segment?

Ich bin gespannt, wann wir wieder etwas hören. Ich gehe aber von einem Verbleib von DaSilva, Schofield und Rutkowski aus.

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. April 2019 um 11:59
    • #1.075

Also das Alps Team wird unsere U20 ersetzen. Somit werden die U20 Spieler + die besseren U18 Spieler in der Alps spielen. Ein paar Junge Österreich wird man aller Voraussicht nach aus möglicherweise Salzburgs Nachwuchs holen. Dann kommen noch die Spieler dazu die zwischen EBEL und Alps pendeln werden. Wie viel Chance wir dann mit dem Alps-Team haben werden wird man sehen.

Und bzgl. Torhüter in der EBEL kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Gracnar (wird im Sommer Österreicher) ein Thema sein wird.