1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 28. März 2019 um 12:36

Finde interessant, dass auch bei den OÖN im Artikel zu den Abgängen Rutkowski mit keinem Wort erwähnt wird, während die Verhandlungen mit Schofield und DaSilva angesprochen werden.

Hat man auf ihn jetzt einfach vergessen, verhandelt er, geht er, oder habens ihn im Pleschinger See verschwinden lassen?

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2019 um 12:38

Verschollen in der Zwergerlhöhle im Pöstlingberg!

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 12:40
    Zitat von RyanT

Finde interessant, dass auch bei den OÖN im Artikel zu den Abgängen Rutkowski mit keinem Wort erwähnt wird, während die Verhandlungen mit Schofield und DaSilva angesprochen werden.

Hat man auf ihn jetzt einfach vergessen, verhandelt er, geht er, oder habens ihn im Pleschinger See verschwinden lassen?

Einfach vergessen wär auch der Hammer :veryhappy:

• Moodle
    EBEL
    • 28. März 2019 um 12:49

Finde die Entscheidung nicht so toll, mir hat von den zwei defendern BH wesentlich mehr getaugt, Kapstadt hat noch weniger physis und ist einfach ineffektiv. Und Umicevic – der macht halt ein Spiel auch nicht schneller und einen genialen Pässe ab und zu finde ich zu wenig, bei seinen Fehlern müssen die anderen aushelfen und nach hinten hackeln, ein bisschen eine vertane Chance wenn man schon in bestehende Verträge eingreift, Aber der Perthl wird schon wissen.

Bin gespannt auf die neuen Gesichter, hoffe wir werden dann wieder eine andere Linzer Mannschaft Sehen

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. März 2019 um 12:50

wenn wille und kampf vom neuen team dort anknüpfen, wo sie gegen graz aufgehört haben, freu ich mich. das wäre zumindest hockey das mich mitreisst.

• exkju
    EBEL
    • 28. März 2019 um 12:51

Umicevic wenn er ein Vorbild für die jungen sein soll, bitte auch in eine dementsprechende Linie, vielleicht zu Gaffal und Leiler oder so.

Will den dann nicht in den 2 scoring lines sehen um ehrlich zu sein

• Trymax
    EBEL
    • 28. März 2019 um 12:55

Spannend wird jetzt noch die Frage werden, wer nächstes Jahr das C bekommt? Leber hat es anscheinend garnicht gut getan, da wäre hald die Frage wer es (wenn überhaupt) statt ihm bekommt. Vilt Altmann?

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 28. März 2019 um 12:55

„Vorbild für die jungen“ heißt nicht das sie deshalb in einer Linie spielen müssen:!:

• exkju
    EBEL
    • 28. März 2019 um 12:58

eh nicht, aber wie gesagt würde ich ihn ungern einen Slot in den ersten 2 Linien einnehmen sehen.

Dafür ist sein output zu schwach, darum zwei Fliegen mit einer Klappe und ab in Linie 3 oder 4.

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 12:59

Soll halt Umicevic das C übernehmen, dann können sich die anderen aufs Hockey konzentrieren.

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2019 um 12:59
    Zitat von Trymax

Spannend wird jetzt noch die Frage werden, wer nächstes Jahr das C bekommt? Leber hat es anscheinend garnicht gut getan, da wäre hald die Frage wer es (wenn überhaupt) statt ihm bekommt. Vilt Altmann?

Muss der C unbedingt Österreicher sein? Könnte man nicht auch einen Legio, der als C schon Erfahrung hat, verpflichten?

Fände ich fast besser momentan. Altmann traue ich es nicht wirklich zu, Lebler hat man gesehen dass das nicht funkt, und die anderen sind noch zu jung, oder aber keine Führungsprsönlichkeiten.

• Keui
    EBEL
    • 28. März 2019 um 13:05
    Zitat von exkju

eh nicht, aber wie gesagt würde ich ihn ungern einen Slot in den ersten 2 Linien einnehmen sehen.

Dafür ist sein output zu schwach, darum zwei Fliegen mit einer Klappe und ab in Linie 3 oder 4.

du brauchst nunmal auch einen Abnehmener für einen Assistgeber und die waren dieses Jahr manchmal einfach blind vorm Tor.

Da machts aber auch keinen Sinn nun einen Top Assistgeber in die 4. Linie zu stecken und darauf zu hoffen, dass ein Ober auf einmal das Tor trifft wenn er einen feinen Assist bekommt...

• Trymax
    EBEL
    • 28. März 2019 um 13:14
    Zitat von Spengler

Muss der C unbedingt Österreicher sein? Könnte man nicht auch einen Legio, der als C schon Erfahrung hat, verpflichten?

Fände ich fast besser momentan. Altmann traue ich es nicht wirklich zu, Lebler hat man gesehen dass das nicht funkt, und die anderen sind noch zu jung, oder aber keine Führungsprsönlichkeiten.

Muss auf keinen Fall ein Österreicher sein. Meiner Meinung nach, sollte jemand der das C bekommt, zumindest eine Saison bei uns gespielt haben, und da fällt mir dann eig nur Altmann ein, der diese Rolle übernehmen könnte. Ob Umicevic der Rolle gerecht ist, müsste dann der Trainer entscheiden.

• Spengler
    Trottel
    • 28. März 2019 um 13:16

Altmann bitte nicht! Der ist mMn keine Führungspersönlichkeit und Motivator. Das kann ein C-erfahrener Legio sicher besser. Der muss nicht schon in Linz gespielt haben.

Darren
    EBEL
    • 28. März 2019 um 13:16

Nein das soll nicht der Trainer entscheiden!

Das soll die Mannschaft schon selbst untersuch ausmachen.

Nach den ersten Trainings und Vorbereitungsspielen sollen sie abstimmen und fertig.

Ob jetzt Gaffal, Lebler oder Legio neu C ist, kann uns Fans sowas von egal sein.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. März 2019 um 13:22
    Zitat von Darren

Nein das soll nicht der Trainer entscheiden!

Das soll die Mannschaft schon selbst untersuch ausmachen.

Nach den ersten Trainings und Vorbereitungsspielen sollen sie abstimmen und fertig.

Ob jetzt Gaffal, Lebler oder Legio neu C ist, kann uns Fans sowas von egal sein.

Nur ein #7 Brian Lebler steht halt in Linz dermaßen in der Auslage, dass die "Gefahr" besteht das pauschal alle Stimmen der Newcomer auf ihn fallen und er wiedergewählt wird.

Ich halte ihn für einen hervorragenden Spieler, denke aber die Doppelbelastung ist seiner Spielweise nicht zuträglich.

Mal von der generellen Saison heuer abgesehen, wo ja mehr nicht gepasst hat, hat er sicher durch die zusätzlichen Aufgaben an scoring punch erheblich eingebüßt.

(jetzt mal die zum Beispiel die letzten zwei Jahre als Vergleich)

Der Einsatz für das Team war auf jeden Fall immer da, vielleicht etwas zu viel Strafen, aber sonst tip top und vor allem Durchsetzungsvermögen.

Wie gesagt keine Kritik an ihm als solches.

Also wenn er das gerne weiter machen möchte gerne, aber dann müssen wir halt unbedingt Sniper ins Team holen.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (28. März 2019 um 13:29)

• Moodle
    EBEL
    • 28. März 2019 um 13:39
    Zitat von Keui

du brauchst nunmal auch einen Abnehmener für einen Assistgeber und die waren dieses Jahr manchmal einfach blind vorm Tor.

Da machts aber auch keinen Sinn nun einen Top Assistgeber in die 4. Linie zu stecken und darauf zu hoffen, dass ein Ober auf einmal das Tor trifft wenn er einen feinen Assist bekommt...

top assistgeber ist relativ – bei uns im Verein war er Nummer drei, in der Ebel auf Platz 26 – davor auf Platz 10 locke und auch noch daSilva,

Scofield hat 29 Punkte, der geschasste BH 25 pkt. also ja, er ist sicher assistgeber, aber auf einen ligainternen überschaubaren Niveau.

Also ich hoffe und glaube dass der wesentlich stärkeres nachkommt und warum nicht – Umicevic in der dritten Linie kann vielleicht wirklich hier mit seinen 35 Jahren (!) noch die jungen führen.

Ich glaube halt das der Kerl schon ein bisschen zu alt und zu langsam ist für unsere Liga, den kannst mit unseren damals schon „hochaltrigen“ McLean oder Murphy nicht vergleichen.

Also ich verstehs immer noch nicht, das ist auch einer von der Kategorie Eishockey Pensionist der nächstes Jahr auch nicht mehr explodieren wird…

• Toni Tanti #2
    Nachwuchs
    • 28. März 2019 um 13:40

Warum eigentlich nicht Umicevic als "C"?

Erfahrung und nötige Ruhe bringt er mit.

Und wenn er für die Kabine und die jungen Spieler nur halbso wichtig ist, wie vom Verein propagiert... dann ist er meiner Meinung nach klar prädestiniert für das Kapitänsamt👍

(außer wir verpflichten einen Sid Crosby oder ähnliches Kaliber) 🤔

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2019 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

DaSilva und Schofield wären für mich DIE Kandidaten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Moodle
    EBEL
    • 28. März 2019 um 13:42

Also ein Kapitän ist schon eine ausgewiesene/respektierte Persönlichkeit, ev. Kampfsau, die nie den Kopf hängen lässt und mit Einsatz und wille vorangeht, im Training Leithammel ist und auch abseits des Eises die Truppe zusammen hält beziehungsweise näher bringt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. März 2019 um 13:58
    Zitat von Moodle

Also ein Kapitän ist schon eine ausgewiesene/respektierte Persönlichkeit, ev. Kampfsau, die nie den Kopf hängen lässt und mit Einsatz und wille vorangeht, im Training Leithammel ist und auch abseits des Eises die Truppe zusammen hält beziehungsweise näher bringt.

danke, aber ich hab leider keine zeit dafür :D

• Labertasche
    Gast
    • 28. März 2019 um 14:32

Lebler hatte diese Saison echt nicht viel Glück, selbst während Locke UND Umicevic mit ihm am Eis waren ging ihm wenig auf.

Die Zwei waren ja unsere Assist-Geber, zumindest am Papier.

Kristler wär als C auch spannend, ein bisserl mit den Schiris schimpfen haben andere auch schon gemacht.

Oder Gaffal zur Linz-Ikone machen?

Wobei ich nicht weiß wie er Menschlich in der Kabine und im Training ist.

Braucht er selbst noch die leitende Hand dann lieber nicht experimentieren.

• Moodle
    EBEL
    • 28. März 2019 um 14:35

C Notstand in Linz ....

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 28. März 2019 um 14:42
    Zitat von Labertasche

Oder Gaffal zur Linz-Ikone machen?

....Scherz, oder ?? der ist von einer Ikone so weit entfernt wie ich von der Raumfahrt :thumbup:..... und wenn die #7 an der "Doppelbelastung" scheiterte, wird sie der Youngster meistern ????(

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. März 2019 um 14:43

Schofield wär für mich ein logischer C... :/