Sonst gibt's an brauchbaren Nullpunktern noch Baltram und Dario Winkler von den Bullen. Mehr fallen mir nicht ein.

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20
-
-
Haben aber glaub ich beide Vertrag
Noch ohne Vertrag sind meines Wissens neben Haudum noch Fröwis (Lugano-Jugend), Pusnik (Mora, wird mit Österreich-Rückkehr in Verbindung gebracht), Sticha, Pöschmann (KAC und Dornbirn, glaub aber nicht, dass uns die wirklich helfen), sowie Ali Wukovits
Denke aber, dass er da einfach bereits auf den Haudum-Wechsel spekuliert
-
Laut Kleine Zeitung und HN soll an einem Wechsel von Matthias Lange als Backup für Kickert etwas dran sein.
... sicher keine schlechte Lösung. 😉
-
Ein 0-Punkter und C? Vielleicht Julian Pusnik? Der will ja scheinbar nach OÖ und hätte auch etwas "grit". Das fehlt uns bei den Österreichern komplett, da stimme ich Freimüller zu.
-
Heute waren szücs, penker, Rowe beim ahl Spiel in Salzburg
-
-
Samuel Witting? Bezgl. Center Nullpunkter
-
oder szücs, rowe und penker wechseln nach Salzburg.
-
- Offizieller Beitrag
Das Gerücht mit Lange wurde heute auch von den OÖN aufgenommen. man darf gespannt sein.
-
Freimüller schreibt dazu, dass man sich intern nicht ganz über die Goalie Strategie einig ist. Ich nehme an es gibt die drei Optionen:
1. Kickert + Lange + Mocher (relativ sichere Variante, relativ Punkteschonend, aber ws teuer)
2. Kickert + Mocher + Nachwuchsgoalie (eher riskant, sehr Punkteschonend und günstig)
3. Kickert + Legio + Mocher (sicherste Variante, eher teuer aber ws günstiger als 1. dafür sehr Punkteintensiv)
Die Reihung der drei Varianten entspricht auch meiner Präferenz.
-
warum nicht Kickert Müller Mocher probieren ?
-
-
Ich finde, man sollte an die letzten Jahre ohne einem "sicheren" Backup zurück denken. Der 1er hatte im GD immer an die 90% der Spiele und war dann in den Playoffs schnell am Ende. Dieses Jahr hatten wir endlich 2 starke Torhüter und dies hat sich auch bezahlt gemacht. Darum würde ich diese Schiene weiter behalten, da es wie ich finde zu riskant ist, wieder wie die Saisonen zuvor nur mit einem richtigen 1er zu starten. Mocher ist meiner Meinung nach noch nicht so weit um ihm schon an die 20 Spiele als Starter zu geben.
-
- Offizieller Beitrag
starting six Müller? jetzt steh ich auf der Leitung.
-
Spannend wenn ein junger Center unterschrieben hat.
Hätte eigentlich gedacht das Haudum sich alle Optionen offen hält bezüglich Ausland ( v.a. wenn er in der Auslage steht und eine gute WM spielt), ansonsten wundert es mich wenn er mit den Verhandlungen schon so weit wäre – Kac u Salzburg sind sicher auch auf der Liste.
Aber vielleicht zieht es ihn wirklich nach Hause zurück, ist ja doch seit dem 17. Lebensjahr in Schweden.
Ich glaube wenn es was endgültiges ist dann werden wir eh bald davon hören.
-
- Offizieller Beitrag
starting six Müller? jetzt steh ich auf der Leitung.
Bernd Freimueller @bfreimueller
Auf das durch Mathias Lange angereicherte #EBEL-Torhüterkarussell könnte auch Stefan Müller aufspringen, für den Lugano einen Leihverein sucht...den Müller wird er wohl meinen
-
Freimüller schreibt dazu, dass man sich intern nicht ganz über die Goalie Strategie einig ist. Ich nehme an es gibt die drei Optionen:
1. Kickert + Lange + Mocher (relativ sichere Variante, relativ Punkteschonend, aber ws teuer)
2. Kickert + Mocher + Nachwuchsgoalie (eher riskant, sehr Punkteschonend und günstig)
3. Kickert + Legio + Mocher (sicherste Variante, eher teuer aber ws günstiger als 1. dafür sehr Punkteintensiv)
Die Reihung der drei Varianten entspricht auch meiner Präferenz.
Warum sollte ein 34 jähriger Österreicher (zum schluss nicht mal mehr im Kader) teurer sein als ein Legionär? :hilfe:
Einen anderen jungen Österreichischen Goalie dazu holen halte ich für schwachsinnig wenn ich Paul Mocher aufbauen möchte
-
-
Spannend wenn ein junger Center unterschrieben hat.
Hätte eigentlich gedacht das Haudum sich alle Optionen offen hält bezüglich Ausland ( v.a. wenn er in der Auslage steht und eine gute WM spielt), ansonsten wundert es mich wenn er mit den Verhandlungen schon so weit wäre – Kac u Salzburg sind sicher auch auf der Liste.
Aber vielleicht zieht es ihn wirklich nach Hause zurück, ist ja doch seit dem 17. Lebensjahr in Schweden.
Ich glaube wenn es was endgültiges ist dann werden wir eh bald davon hören.
Der angesprochene Junge C ist nicht Haudum
zumindest soweit ich weiß.
Was nicht heißen soll das Haudum nicht auch noch möglich wäre...
-
Na dann kann es fast nur Marco Rossi sein. Für die 4. bestimmt gut genug
-
Na dann kann es fast nur Marco Rossi sein. Für die 4. bestimmt gut genug
Als Ergänzungsspieler oder?
-
Als Ergänzungsspieler oder?
Klar, aber erst nach 2-3 Jahren Ahl zum Erfahrung sammeln
-
Warum sollte ein 34 jähriger Österreicher (zum schluss nicht mal mehr im Kader) teurer sein als ein Legionär? :hilfe:
Einen anderen jungen Österreichischen Goalie dazu holen halte ich für schwachsinnig wenn ich Paul Mocher aufbauen möchte
Weil das Griss um brauchbare Ö-Goalies schon vor dieser Saison recht groß war und durch die neue Punkteregel noch größer wird. Grad bei Lange kann das den Preis nach oben treiben, da er auf zwei Märkten als Inländer zählt. Legio Goalies die was drauf haben gibts genug.
-
-
Weil das Griss um brauchbare Ö-Goalies schon vor dieser Saison recht groß war und durch die neue Punkteregel noch größer wird. Grad bei Lange kann das den Preis nach oben treiben, da er auf zwei Märkten als Inländer zählt. Legio Goalies die was drauf haben gibts genug.
Ist ganz einfach...
Wenn Lange zu teuer (teurer als Legio) dann nicht.
Wenn Lange preislich ok, dann spricht nichts dagegen!?!?!
-
O. k.
Das hätte mich in dieser Phase auch stark gewundert wenn er hier schon einen Vertrag eingegangen wäre
Aber wie soll uns ein Junger Center helfen, wir haben eh schon den Brucker und ein EBELL unerfahrener Spieler wird hier nicht der Mannschaft weiterhelfen können. Denke dass man sowieso mit zwei ausländischen Cs plant, Außerdem könnte ja auch Gaffal den Center machen, auch Leiler. Verstehe ich jetzt nicht ganz wenn es nicht der Haudum ist🤔
-
Vielleicht kommt ein junger C fürs Farmteam
-
https://www.eliteprospects.com/player/212323/oliver-nordberg
Das wär der Junge Nullpunkter aus der Salzburger 2er ... ob er hilft ist schwer zu sagen ... aber Talent wird er haben.
-
https://www.eliteprospects.com/player/212323/oliver-nordberg
Das wär der Junge Nullpunkter aus der Salzburger 2er ... ob er hilft ist schwer zu sagen ... aber Talent wird er haben.
Der ist Schwede, somit kein Nullpunkter.
Wird wohl Witting sein.
-
-