1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 25. März 2019 um 16:16
    Zitat von Chefmaster

Das wird hier doch eh schon die ganze Zeit diskutiert! Lest du die Seiten davor eigentlich nicht?

Doch schon aber werd ned ewig viel Seiten zurück blättern und so viel Zeit hab ich dann auch nicht mir das ganz genau durchzulesen

Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. März 2019 um 16:19
    • Offizieller Beitrag

und wir haben alle die zeit um dir die letzten seiten zusammen zu fassen. aaaalright...

jetzt wirst dich ohnehin, wie wir alle gedulden müssen, weil fix ist nur das was von den Wings offiziell via Homepage, FB, Insta, etc. verlautbart wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lempi
    Obmann
    • 25. März 2019 um 16:19
    Zitat von Kapstad#15

Doch schon aber werd ned ewig viel Seiten zurück blättern und so viel Zeit hab ich dann auch nicht mir das ganz genau durchzulesen

Ja aber wir wollen auch ned alle paar Seiten das Selbe nochmal schreiben bzw. immer wieder lesen...

• Spengler
    Trottel
    • 25. März 2019 um 16:32
    Zitat von Trymax

Stefan Ulmer wird frei. Gibt es hier Chancen auf eine Verpflichtung?

Hat bei Biel unterschrieben http://www.ehcb.ch/de/news/clubne…t-zum-ehc-biel/

• Moodle
    EBEL
    • 25. März 2019 um 16:45

Kurze Anmerkungen:
    Altmann als C… bitte, der ist der ruhigste von allen, muss schauen dass er seinen Stammplatz nächstes Jahr noch verteidigen kann, hat mMn auch ein klares Ablaufdatum. Insgesamt zu wenig Persönlichkeit.
    Abgang von Daversa ist eigentlich extrem ungelegen, weit und breit kein Verteidiger in Sicht der ihn ersetzen kann, am ehesten BH.
    Kapstadt – klein und schnell sein ist zu wenig...
    Finde Ober ehrlich gesagt nicht so schlecht, der macht ein gutes PK mit seiner Reichweite, gibt immer alles, er hat ein bisschen „Spannring“ in ihm, ich denke der sollte gehalten werden, kosten wird der auch Nüsse. Weiters finde ich auch Koudelka ganz gut, der ist technisch und läuferisch einer der sich entwickeln könnte.
    Enttäuschung ist ein Brucker, vielleicht auch kein Wunder, eigentlich wurde er von Salzburg nach Klagenfurt zu uns durch gereicht.
    Leiler leider auch enttäuschend, vielleicht nach Villach wieder zurückgetauscht, sehr schade, aber in der Form wird er uns nicht abgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (25. März 2019 um 19:07) aus folgendem Grund: Schriftgröße edidiert

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 25. März 2019 um 16:47

D‘aversa ist Rechtsschütze Also wenn dann auch dirch solchen ersetzt;)

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 25. März 2019 um 16:48
    Zitat von Fan_atic01

und wir haben alle die zeit um dir die letzten seiten zusammen zu fassen. aaaalright...

jetzt wirst dich ohnehin, wie wir alle gedulden müssen, weil fix ist nur das was von den Wings offiziell via Homepage, FB, Insta, etc. verlautbart wird.

Hab i ned gesagt aber es kommen laufend neue Leute dazu und es gibt nicht nur dich hier

• Keui
    EBEL
    • 25. März 2019 um 16:50
    Zitat von Kapstad#15

what the fuck?

Zitat von Kapstad#15

Hab i ned gesagt aber es kommen laufend neue Leute dazu und es gibt nicht nur dich hier

bevor du hier weiter den Leuten auf die Eier gehst. LIES DIE LETZTEN SEITEN DAFÜR SIND SIE DA! :banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 25. März 2019 um 16:53
    Zitat von Kapstad#15

Soll man das ganze Forum für die neuen zusammenfassen? Man kann es auch selber suchen!

P.S. es gibt nicht nur dich hier!

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2019 um 16:59

Kurz zusammengefasst: Wenn der Verein zu einem Spieler sagt, du kriegst keinen Vertrag mehr, dann spielt er nächstes Jahr nicht mehr bei uns. Wenn der Verein meint, er passt ins Team, kriegt er einen Vertrag.

Alle News werden zeitnah bekannt gegeben werden, alles andere ist Spekulation.

NHL
    • 25. März 2019 um 17:17
    Zitat von Kapstad#15

kurz zusammengefasst: es hoffen alle, dass Kapstad geht... Alles weitere wird man sehen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. März 2019 um 17:29
    Zitat von Kapstad#15

Zitat von Kapstad#15

Also wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen du hast dich ganz grob im Bundesland verhaut. 8o

Guter Tipp, vielleicht gehst die letzten paar Seiten in einer ruhigen Stunde mal durch, da sind bereits ganz gute Einschätzungen dabei. :prost:

Und ansonsten, Spielberichte lesen und dich (wie bereits von anderen erwähnt) eben auf den einschlägigen Internetseiten einlesen (EBEL, elite prospects, etc.).

Was dir eventuell auch helfen kann ist, wenn du dir die Daten zum Beispiel in einer Excel raus fährst, solltest du auf etwas speziell Wert legen oder spezifische Querabgleiche generieren wollen Popcorn

Ohne bissal durch die Fakten wühlen wird's nicht gehen, gutes gelingen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (25. März 2019 um 17:43)

• Spengler
    Trottel
    • 25. März 2019 um 17:34
    Zitat von avatar

kurz zusammengefasst: es hoffen alle, dass Kapstad geht... Alles weitere wird man sehen...

Meinst du jetzt den Spieler oder den User? 8o

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2019 um 17:40

Sollte Rowe bleiben, von dem ich ausgehe, hoffe ich doch, dass sein Sohn ein paar gute Tipps für die Black Wings hat. Vielleicht bringt er 2 oder 3 Cracks neu aus Übersee, dazu den einen oder anderen Rückkehrer (Broda, Piche, Spannring) und 1 oder 2 von anderen Vereinen aus der Liga (Findlay, Unterweger, Nordlund?) , dann wird das passend werden.

• Labertasche
    Gast
    • 25. März 2019 um 17:46
    Zitat von Martin29

Sollte Rowe bleiben, von dem ich ausgehe, hoffe ich doch, dass sein Sohn ein paar gute Tipps für die Black Wings hat. Vielleicht bringt er 2 oder 3 Cracks neu aus Übersee, dazu den einen oder anderen Rückkehrer (Broda, Piche, Spannring) und 1 oder 2 von anderen Vereinen aus der Liga (Findlay, Unterweger, Nordlund?) , dann wird das passend werden.

Soviele offene Spots hamma ja garnicht :hilfe:

• exkju
    EBEL
    • 25. März 2019 um 18:05

ich finde der grössere umbruch muss in der offense stattfinden.

hier ist ein umbruch möglich wenn man echt haudum verpflichten kann.

würde mir wünschen:

Lebler - Legio statt Locke - Legio

Dasilva - schofield - Davies/Legio statt Davies

Haudum - Legio statt Kearns - Umicevic (den man ja halten will)

die 4te und 5te sturmlinie stehen ohnehin.

den platz für den zusätzlichen legio in der ersten linie würd ich bei ouzas einsparen.

in der D sollt es 3 neue Legios geben (DAversa, Carle und entweder Rutkowski oder Brockle)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. März 2019 um 18:07

wennst dem haudum diese rolle anbietest, kannst dir den vertrag gleich einmassieren...

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2019 um 18:10

Abgänge tippe ich: Ouzas, Carle, DAversa, Brocklehurst, Rutkowski, Locke, Davies, Kearns.

Dann haben wir zumindest 6 Legiospots (7 inklusive Goalie) frei.

Da wären schon ein paar Plätze frei für neue Leute.

Also 3 Neue, dazu 3 Rückkehrer und vielleicht ein Findlay, dann wäre ich schon zufrieden.

Unterweger werden wir nicht brauchen. Wir haben eh Kragl und Matzka.

• Spengler
    Trottel
    • 25. März 2019 um 18:13
    Zitat von exkju

ich finde der grössere umbruch muss in der offense stattfinden.

hier ist ein umbruch möglich wenn man echt haudum verpflichten kann.

würde mir wünschen:

Lebler - Legio statt Locke - Legio

Dasilva - schofield - Davies/Legio statt Davies

Haudum - Legio statt Kearns - Umicevic (den man ja halten will)

die 4te und 5te sturmlinie stehen ohnehin.

den platz für den zusätzlichen legio in der ersten linie würd ich bei ouzas einsparen.

in der D sollt es 3 neue Legios geben (DAversa, Carle und entweder Rutkowski oder Brockle)

Alles anzeigen

Haudum muss mindestens in die 2.

Wennst mit Kickert /Mocher startest musst einen Legioplatz freihalten, falls es nicht funkt oder einer der beiden sich verletzt. Kannst höchstens kurz vor Transferschluss dann besetzen.

• exkju
    EBEL
    • 25. März 2019 um 18:17

man kann ja 2te und 3te tauschen.

haudum - schofield - Davies/Legio als 2te Reihe und in der 3ten dann

Dasilva - Legio statt Kearns - Umicevic

das ist dann umstellbar

hab Haudum nominell in der 3ten weil ich nicht damit rechne, dass er kommt, realistischerweise steht kristler in der 3ten reihe, aber den ouzas legio spot würd ich für einen forward verwenden und umicevic in die 3 degradieren.

kristler in der 4 wär ja auch net ok, der gehört auch in die 3te.

in der 4ten wären woger, leiler, gaffal.

wenn man haudum bekommt hat man also zu viele forwards, darum würd ich haudum eher als ersatz sehen, als zusätzlich und dafür die D mit nem zusätzlichen Legio stärken, falls haudum wirklich kommt.

3 Mal editiert, zuletzt von exkju (25. März 2019 um 18:29)

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2019 um 18:20

Schofield würde wahrscheinlich auch einen Centerspot in der 2./3.Linie akzeptieren, wenn die Eiszeit gleich verteilt wird. Dazu der erste PK Center mit seiner Bullystärke, das wäre schon toll.

• Spezza19
    NHL
    • 25. März 2019 um 18:23

Hm...

Lebler - schofield - kozek

Dasilva - haudum - broda

Kristler - legio - umicevic

"Leiler" - gaffal - Rosenberger/koudelka

Legio - legio

Altmann - legio

Legio - Kragl/matzka (7Ds) is eh das Minimum

Kickert / mocher

Sollten sogar punkte freibleiben um ggf noch wo nachzubessern. In der D bewusst keine Namen reingeschrieben, da sich hier ja noch alles ändern kann, wenn Verträge aufgelöst werden.

Ja, so könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Wenn's sein muss, würd ich auch Fabio statt broda (kozek) nehmen ;)

• Martin29
    NHL
    • 25. März 2019 um 18:26

Was machst mit unseren Nationalteamspielern Brucker und Woger?

• Spezza19
    NHL
    • 25. März 2019 um 18:30

Achja, die hab ich komplett übersehen. Naja, kristler in die 2te, Woger in die 3te. Brucker centert die 4te. Dann koudelka und Rosenberger als Ersatz, die brauchen mmn ohnehin noch ein wenig mehr zeit bzw. Gibt's ja leider auch immer wieder verletzte.

Dann spielts leider broda oder kozek nicht, das geht auch Ned ... Dann muss doch umicevic gehen und broda spielt mit legio und woger....

Firstroundpick
    EBEL
    • 25. März 2019 um 18:34

Nachdem ja schon sehr viele position bestezt sind.

Hier mal ansätze mit ein Paar neuen 😅

Lebler- Neu?/Hari/Findlay - O'Donnell?

DaSilva - Schofield - Haudum?Kristler?

Gaffal - Neu? - Broda?

Woger - Brucker - Leiler/ Spanni?

Rosi-Freunschlag-Ober/Koudelka/Umicevic

Brocklehurst - Caito/Neu?

Kapstad - Gartner/Neu?

Kragl - Altmann

Matzka - Korecky/Kail

Kicks -Neu/Lange? -Mocher

Keine ahnung ob sichs Punktemässig ausgeht.

Und ob Haudum eher Center oder reiner Wing ist?