- Offizieller Beitrag
ich denke nicht, dass Lange so viele angebote hat.
wie das duo bei uns dann aussieht ist mir wurscht, aber ein gestandener goalie zu kickert wird schon nötig sein.
ich denke nicht, dass Lange so viele angebote hat.
wie das duo bei uns dann aussieht ist mir wurscht, aber ein gestandener goalie zu kickert wird schon nötig sein.
ich denke nicht, dass Lange so viele angebote hat.
wie das duo bei uns dann aussieht ist mir wurscht, aber ein gestandener goalie zu kickert wird schon nötig sein.
Mag sein, wenn er dann kommt wärs mir auch wurscht, nur bin ich bei dir mit der Meinung das man auf keinen Fall mit Kickert/Mocher in die Saison gehen sollte.
Seh es ziemlich ähnlich wie el_greco
Bzgl. Kickert. Hallo er ist 25 und nähert sich seiner Prime. Also ja, wenn man ihn halten will, seh ich keinen Weg daran vorbei als 1er mit ihm zu starten. Wie lange soll er noch die Rolle des 2er/1b ausfüllen? Mich hat er total überzeugt und auch psychisch scheint er mir bockstark zu sein. Den Schnitzer gestern hat er solide weggesteckt. Kann man einen österreichischen goalie als 1-2 Jahres Überbrückung dazu holen wär's perfekt. Hätte aber auch kein Problem mit mocher und kickert zu starten und sich eine Option offen zu halten. Penks hält sehr viel von mocher und das Alter ihn als Backup aufzubauen hat er auch schon. Man kann doch nicht alle goalies bis 23-24 irgendwo abstellen und hoffen, dass sie da besser werden.
MMn kann man auch nicht mit 2-3 Offensiv-Ds UND Kickert mit seinem 1. Jahr als 1er starten.
Sollte Kickert/Mocher geplant sein, hoff ich auf min. 2 neue Ds die hinten so gut wie keine Fehler zulassen!
gute argumente... wohl ist mir bei der sache halt nicht. gerade in linz wo dann bei 2, 3 toren á la gestern gleich wieder alle den mob starten.
Stefan Ulmer wird frei. Gibt es hier Chancen auf eine Verpflichtung?
Ulmer wird nach Biel gehen habe ich mal wo im Forum gelesen
Stefan Ulmer wird frei. Gibt es hier Chancen auf eine Verpflichtung?
Kann mir nicht vorstellen, dass der als "Swiss Player" von der finanziellen Perspektive her nach AT "zurückgeht" (wo er auch noch nie war) ... Da wird sich zur Not schon auch ein NLB Klub finden, der ihm ein einträglicheres Auskommen bieten kann.
Sehr gespannt bin ich auf Haudum. Ich glaube nicht, dass er zum KAC geht. Aber vielleicht möchte er es ja doch nochmal im Ausland versuchen?
Ich könnte mir vorstellen, dass aus dem Quartett Clark, Yogan, Trotter, O'Donnell nächstes Jahr einer in Linz zu sehen sein wird. Oder vielleicht doch Brett Findlay? Reines name dropping, aber spannend ist das Thema ja allemal.
Ich glaube es wird mal für alle (wsl. sogar inkl. Perthl) spannend, mit wem man vom jetzigen Kader
a) überhaupt in die nächste Saison gehen will und
b) dies vertraglich überhaupt möglich/sinnvoll ist
Dieses Gerüst ist ja zwingend notwendig um zu sehen, wieviel Freiheitsgrade man überhaupt hat. Trotz aller Verletzungen und ggf. mangelnder Fitness, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass man mit 3-4 Tauschvorgängen plötzlich um den Titel mitspielen wird, dafür hat einfach zu wenig in der Mannschaft zusammengepasst (Coaching hin oder her).
Ich hau auch mal einen raus
Coaches
Rowe würde ich halten. Hat mMn gute Arbeit geleistet und hat vor allem viel Wissen (nicht nur als Coach), von dem die Oranisation profitieren kann. Sein Sohn ist Spieleragent und hat einige NHLer und Prospects unter Vertrag.
Goalie
Ouzas: Würde ich tauschen. Bzgl. hier versuchen einen Legioplatz einzusparen. Hat zwar einigermaßen solide gespielt, gilt aber als Diva in der Kabine. Die Gegner wissen über die Schwäche auf seiner Fanhandschulter bescheid...
Kickert: ganz klar halten! Hat es verdient mal als 1er in die Saison zu gehen. Hat definitiv das Potential dazu.
Mocher: Penks hält sehr viel auf ihn und ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt ihn als 2er einzusetzen. Er is U20-Nationalteam Torhüter und denke er muss jetzt schauen, dass er sich aufdrängt. Vl. Spielverteilung 85:15.
Sollte es bei Kicks nicht für den 1er reichen kann man unter der Saison immer noch Nachrüsten. Sehe da bei Legiogoalies kein Problem.
Verteidigung
Brocklehurst: Hat mir ganz gut gefallen. Würde hier den bestehenden Vertrag nicht auflösen.
D'Aversa: Wird wohl nach Hause gehen zu seiner Lady.
Kragl: Hat sich gut entwickelt und kann gern eingesetzt werden. Vertrag besteht.
Kapstad: mMn der schnellste unter unseren Ds. Könnte man halten muss man aber nicht.
Matzka: Zu Beginn der Vorbereitung hat er mich überzeugt. Unter der Saison dann viele Böcke geschossen und in meinem Standing stark gefallen. In den Playoffs aber wieder solide gespielt und seine Aufgaben erfüllt. Finde hat sich seinen Spot verdient. Vertrag besteht.
Rutkowski: Unauffällig und okay. Aber definitiv ersetzbar. Denke hier bekommt man was besseres.
Altmann: Für mich sollte er das C nächste Saison tragen. Ist meist ruhig und spielt solide.
Sturm
Lebler: Hoff, dass er seine Verletzung behandeln lässt und nächste Saison körperlich schneller wieder da ist. Ohne das C sollte er auch wieder etwas befreiter aufspielen können.
Schofield: Muss gehalten werden.
DaSilva: mag ich persönlich sehr gern und darf gerne bleiben.
Davies: möchte gerne bleiben und würd mir auch sehr gefallen. Zipft immer schön vorm Tor bzw. bei Bullies und hat eine gute Spielintelligenz.
Umicevic: Ist okay, auch wenn er nie wirklich überzeugen konnte. Sollte es der Vertrag zulassen würde ich ihn tauschen
Kristler: Sollte nächste Saison ein A auf der Brust tragen. Haut sich immer ins Zeug fürs Team.
Locke: baba und foi ned - WEG!
Carle: leider Karriereende
Gaffal: Hat sich gemausert unter der Saison. Schön zu sehen.
Ober: Wird vermutlich um einen Platz kämpfen müssen. Hat sich nicht wirklich steigern und durchsetzen können.
Kearns: THX und schade um das Karrierende. Hat mMn zu wenig gezeigt.
Brucker, Woger, Leiler: Hätte mir von den 3 auch mehr erwartet. Schauen wir mal was da noch passiert...
ZUGÄNGE:
Ich hoff, dass wir noch jemanden als "sportlichen Manager" engagieren, der dann mit den Coaches um neue Spieler kümmert und auch scoutet. Finde, dass der Präsident nur das Budget für die Saison freigeben soll und dann die Entscheidung über die Aufteilung Profis überlassen sollte. Das würde den Verein professioneller aufstellen.
Hoffe, dass man Haudum wieder ein gutes, faires Angebot vorliegt, wie im Vorjahr und er zurück kommt.
Was ist jetzt eigentlich mit Carle ?
beendet die Karriere
Auch hier find ich die saisonanalyse gut, wobei schon auffällig ist, wie zufrieden wir im großen und ganzen mit der Mannschaft sind und in einzelbeurteilungen kaum jemand tauschen wollen. Wie gesagt, bin da bei dir/euch, nur wo soll dann die Verbesserung stattfinden!?
Brauchen wir wirklich neben perthl noch einen sportlichen Leiter? Bis auf heuer, wo dem Trainer mehr freie hand gelassen wurde, hat das doch eigentlich ziemlich gut funktioniert. Sollte Christian allerdings mit den anderen Tätigkeiten voll ausgelastet sein, kann man darüber nachdenken.
Brauchen wir wirklich neben perthl noch einen sportlichen Leiter? Bis auf heuer, wo dem Trainer mehr freie hand gelassen wurde, hat das doch eigentlich ziemlich gut funktioniert. Sollte Christian allerdings mit den anderen Tätigkeiten voll ausgelastet sein, kann man darüber nachdenken.
Denke, dass bei uns unterm Jahr eigentlich niemand scoutet, da Perthl ja mit der Sponsoraquise bzw. Klinkenputzen beschäftigt ist. Das macht er auch hervorragend und auch die Spielersuche (bis auf das letzte Jahr) war gut. Denke aber, dass es die Organisation noch professioneller machen würde, wenn man hier breiter aufgestellt ist. Das Ganze is 0 Kritik am Perthl.
Auch hier find ich die saisonanalyse gut, wobei schon auffällig ist, wie zufrieden wir im großen und ganzen mit der Mannschaft sind und in einzelbeurteilungen kaum jemand tauschen wollen. Wie gesagt, bin da bei dir/euch, nur wo soll dann die Verbesserung stattfinden!?
Naja bei meiner "Analyse" wärens eh 1 G, 2 Ds und 4 Fs zum Tauchen bzw. frei Plätze. 7 Neue in der Mannschaft wär schon okay.
Die "Zufriedenheit" wundert mich generell oft. Einerseits ist man unzufrieden mit den Ergebnissen, andererseits fürchtet man sich scheinbar auch vor Veränderungen (das ist jetzt nicht auf die User in diesem Thread bezogen, sondern eine genereller Eindruck). Ein paar neue Spieler tun einem Team mMn immer gut. Und wenn es mal nicht so läuft, dann sollte man eben auch versuchen, sich zu verbessern.
Ich sehe es auch so, dass man nur mit 3-4 Neuverpflichtungen keine großen Sprünge macht, sofern dies nicht allesamt Petersens oder Comries sind.
Denke auch, dass man das Risiko, mit dem Duo Kickert-Mocher in die Saison zu gehen, durchaus eingehen kann. Sehe da ähnlich wie Lempi kein Problem, dass man für den Fall der Fälle nachrüsten kann. Mocher wird diese Woche 20 und ich bin der Meinung, dass - wenn man tatsächlich einen EBEL-Goalie aus ihm machen will - Spiele auf hohem Niveau unumgänglich sind ... Kickert und er sind auch vom Geburtstdatum her gut zu vergleichen (beides Märzkinder) und Kickert hat bei den Caps im jetzt für Mocher kommenden Jahr 18 Partien bestritten.
Ein großer Umbruch wird bei den Verteidigern stattfinden. Einerseits, weil viele nicht wirklich überzeugt haben und andererseits, weil es wohl 2x ein Karriereende geben wird.
Fixstarter für nächstes Jahr wären/sind für mich: Altmann, Matzka, Kragl, Korecky (letztere 3 um den sechsten Verteidiger, wobei für mich da Matzka am Ende der Saison die Nase leicht vor Kragl hatte). Nachdem Kapstad offenbar auch behalten wird, wenn man nach dem Nachrichten Artikel geht und der heimische Markt wohl nicht wirklich was hergibt (Vorschläge?), wird man hier wohl auf 3 Legios zurückgreifen müssen. Da würde vorallem ein bisserl Physis und Reichweite mE nicht schaden. 2x ein Mann der Marke Hedlund mit Aufbauqualitäten & Bums von der Blauen und evtl mag ja der Seb wieder ein bisserl in petrol/schwarz zaubern ...
Vorne wäre man mE heuer auch nicht so schlecht aufgestellt gewesen. Tauschkandidaten wären für mich da Locke und Umicevic. Bei da Silva und Schofield weiß man was man hat, Davies wohl einer der eifrigsten Blocker in den POs (gibt's da persönliche Stats dazu?). Hier würde ich nicht allzuviel tauschen, der Österreicher Stamm steht ja ohnehin ... An den Flügel wäre man wohl ausreichend besetzt (da Silva, Lebler, Kristler, Davies, Gaffal, Woger, Leiler, Rosenberger, Freunschlag, ...). Fehlen tut ein Typ McLean. An einen Haudum-Transfer glaube ich fast nicht - denke, dass das ähnlich wie letztes Jahr sein wird und man über die Rolle des schönen Plan B nicht hinauskommt.
Denke, dass bei uns unterm Jahr eigentlich niemand scoutet, da Perthl ja mit der Sponsoraquise bzw. Klinkenputzen beschäftigt ist. Das macht er auch hervorragend und auch die Spielersuche (bis auf das letzte Jahr) war gut. Denke aber, dass es die Organisation noch professioneller machen würde, wenn man hier breiter aufgestellt ist. Das Ganze is 0 Kritik am Perthl.
Hab ich auch Ned als Kritik gelesen. Nur denke ich, dass man in den Jahren als perthl das (mit?) bestimmt hat sehr gut ausgesehen hat.
Hab ich auch Ned als Kritik gelesen. Nur denke ich, dass man in den Jahren als perthl das (mit?) bestimmt hat sehr gut ausgesehen hat.
Gut ja, aber es geht bestimmt noch besser. Und das sollte ja das Ziel sein.
Wie man heuer gesehen hat, aber auch schlechter
Das stimmt. Und ich lese das so dass die Spieler schon desolat aus dem Sommer gekommen sind.
Korrekt, einige Legios waren konditionell bzw von der Physis her eher auf Hobbyniveau unterwegs. Definitiv auch ein Grund, warum man das Tempo nie über das gesamte Spiel gehen konnte.
Aber auch hier, wie man so hört, wird man sich verbessern.
So mal zwischendurch wer glaubt ihr denn das kommen wird und wer gehen muss ?
So mal zwischendurch wer glaubt ihr denn das kommen wird und wer gehen muss ?
Das wird hier doch eh schon die ganze Zeit diskutiert! Lest du die Seiten davor eigentlich nicht?