1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 02:06

Gott sei danke und wie sieht es mit den anderen aus ?

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 02:09

steht eig. alles hier oder im Fredl vom Vorjahr drinnen, musst nur lesen :)

NHL
    • 23. März 2019 um 07:32
    Zitat von Labertasche

Meine persönliche Meinung.

Fundierte Fachmeinung also ;)

• Keui
    EBEL
    • 23. März 2019 um 07:39

finde Kapstad in den Playoffs auch nicht schlecht.

denke der könnte nächste Saison in einem funktionierenden Team sicher seine Leistung bringen.

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 10:20
    Zitat von Keui

finde Kapstad in den Playoffs auch nicht schlecht.

denke der könnte nächste Saison in einem funktionierenden Team sicher seine Leistung bringen.

Dankeschön endlich wer der es versteht :*

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. März 2019 um 11:07

Wow über Kapstad gibt's von meiner Seite eigentlich wenig positives. Dass er sich in den PO's den A*sch aufreißt, das erwart ich mir von ihm eigentlich die ganze Saison.

Ich mach's kurz

Er ist zwar ein guter Eisläufer, aber defensiv so für die Fisch, dass den kein Team wirklich braucht. (1000 Slashings und Hookings wenn er wieder mal total außer Position ist) Kurz gesagt kann er seine defensiven Unzulänglichkeiten bei weitem nicht so gut mit Offensive kompensieren wie es ein Piche konnte (der sogar defensiv solider und offensiv um zwei klassen stärker als KK war und das obwohl KK der viel bessere Eisläufer ist). Beim 1:1 der Grazer hat man gestern wieder gesehen wie wertvoll er ist. Der Vergleich mit den Jungen ist für die Fisch, die sind beide 21, am Anfang ihrer Karriere, werden und dürfen Fehler machen, um einmal gestandene EBEL D's zu werden. Soviele von denen gibt's nämlich eh nicht.

Und noch was, nur weil er sich in den PO's endlich mal den A*sch aufreisst, heißt das für mich noch lange nicht, dass er sich für eine nächste Saison bei uns qualifiziert. Seine Schwächen hat er nämlich eh nach wie vor, er kämpft halt mehr, wie so ziemlich alle anderen im Team auch. Bei uns gehört nach dieser Saison ein ordentlicher Neuanfang her und da sehe ich Kapstad definitiv nicht als ein Teil diesen Neuanfangs an. Dann kannst eh Umicevic und Rutkowsky auch halten 8o

• Keui
    EBEL
    • 23. März 2019 um 11:14

ja kann man schon so machen, dass man ihn rauswirft trotz vertrag.

Zumindest in der schönen regenbogenwelt der fans wo geld keine rolle spielt....

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. März 2019 um 11:24

Ja, damit Spieler auch werkeln wenn sie grad nicht um ihren Vertrag spielen. Ich erinnere an Hisey. Aber hey, Kapstad hat sich mit einem guten Spiel eh schon für nächste Saison qualifiziert, bisschen kurzfristig gedacht findest nicht?

• Keui
    EBEL
    • 23. März 2019 um 11:29
    Zitat von Keitsche

Ja, damit Spieler auch werkeln wenn sie grad nicht um ihren Vertrag spielen. Ich erinnere an Hisey. Aber hey, Kapstad hat sich mit einem guten Spiel eh schon für nächste Saison qualifiziert, bisschen kurzfristig gedacht findest nicht?

kurzfristig gedacht ist deine Sicht, dass du Spieler nach einer schlechten Saison trotz Vertrag rauswerfen willst.

diese Zusatzkosten muss der Ersatzmann erstmal rechtfertigen. Das schaffst nicht mit einem 0815 Legio.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. März 2019 um 11:39
    Zitat von Keui

kurzfristig gedacht ist deine Sicht, dass du Spieler nach einer schlechten Saison trotz Vertrag rauswerfen willst.

diese Zusatzkosten muss der Ersatzmann erstmal rechtfertigen. Das schaffst nicht mit einem 0815 Legio.

Philosophiefrage, ich glaub halt nicht, dass es ein "gesundes" Statement seitens des Vereins ist, wenn man ihn trotzdem mitzieht, obwohl man ihn gar nicht will. Des weiteren wird man eh schauen, dass man seinen Vertrag irgendwie auflöst (schwierig) oder einen Teil seines Vertrages weiterbezahlt und ihn irgendwo unterbringt (schon viel leichter) oder er sitzt seinen Vertrag aus (wär blöd für uns, müsste man damit leben). Kapstad ist mit seinen Leistungen eh ein 0815 Legio und jeder andere defensiv solide 0815 Legio mit bisschen einer Offensive würd' uns schon mehr helfen als er es tut. ;)

• Keui
    EBEL
    • 23. März 2019 um 11:49
    Zitat von Keitsche

Kapstad ist mit seinen Leistungen eh ein 0815 Legio und jeder andere defensiv solide 0815 Legio mit bisschen einer Offensive würd' uns schon mehr helfen als er es tut. ;)

absolut richtig, er ist ein 0815 Legio. Wenn ich ihn jetzt rauswerfe und seine Vertragskosten weiterhin zahle und als Ersatz einen Legio hole, der möglicherweise das selbe kostet. hab ich vielleicht ein paar % mehr Leistung bei doppelten Kosten.

Damit will ich in Frage stellen, ob es wirklich richtig ist hier diese Kosten in Kauf zu nehmen

Ich denke sehr wohl, dass Kapstad in einem funktionierenden Team (was wir dieses Jahr einfach nicht hatten) eine durchschnittliche Leistung bringen kann. und dann wäre es nicht richtig ihn zu ersetzen wenn man auf den Kosten sitzen bleibt.

Es wäre sinnvoller ihn im Team zu behalten und die oben angesprochen Zusatzkosten in einen Top Legio auf einem anderen Slot zu investieren, damit wird das Team mMn mehr profitieren, als von einem neuen Durchschnittslegio als Kapstad Ersatz.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. März 2019 um 12:00
    Zitat von Keui

absolut richtig, er ist ein 0815 Legio. Wenn ich ihn jetzt rauswerfe und seine Vertragskosten weiterhin zahle und als Ersatz einen Legio hole, der möglicherweise das selbe kostet. hab ich vielleicht ein paar % mehr Leistung bei doppelten Kosten.

Damit will ich in Frage stellen, ob es wirklich richtig ist hier diese Kosten in Kauf zu nehmen

Ich denke sehr wohl, dass Kapstad in einem funktionierenden Team (was wir dieses Jahr einfach nicht hatten) eine durchschnittliche Leistung bringen kann. und dann wäre es nicht richtig ihn zu ersetzen wenn man auf den Kosten sitzen bleibt.

Es wäre sinnvoller ihn im Team zu behalten und die oben angesprochen Zusatzkosten in einen Top Legio auf einem anderen Slot zu investieren, damit wird das Team mMn mehr profitieren, als von einem neuen Durchschnittslegio als Kapstad Ersatz.

Das wär die zweite, pragmatische Sichtweise, die durchaus legitim ist. Mir persönlich wäre trotzdem das Statement an Spieler lieber, dass sie ein Vertrag nicht "schützt". Dann kann man in Zukunft einfach mit weniger Bauchweh Mehrjahresverträge vergeben, das ist der Punkt. Wir werden Stand derzeit auch nächstes Jahr vermutlich keine optimale Saison erleben, denn entweder hat man weniger Geld, oder einige Spieler die man nicht wirklich will und ich wär da durchaus für den harten Schnitt, Junge und neue Österreicher akquirieren und übernächste Saison voll durchstarten.

• Spezza19
    NHL
    • 23. März 2019 um 12:29
    Zitat von Labertasche

Meine persönliche Meinung.

Hm, meiner Meinung nach gibts bei Geschwindigkeit nur sehr bedingt eine persönliche Meinung. Wennst es in Relation setzt, vielleicht. Also ein Porsche 911 ist auch nur bedingt schnell. Im gesamtkontext "Autos" aber sicher keine verkehrte Aussage.

Wennst sagst, er trifft öfter schlechte Entscheidungen oder zeigt oft beschi**enes Stellungsspiel bin ich bei dir.

Aber wie so oft, gibt's halt viele Aspekte. Bin z.b. wie viele hier nicht sehr angetan von rutkowski, nur schaut man sich seine Eiszeit an, die weit über den durchschnittlich liegt, relativiert sich einiges. Wennst dauernd auf der Platte stehst, erhöhen sich nunmal die Chancen, dassd bei einem Fehler dabei bist.

• Tubbs_28
    Gast
    • 23. März 2019 um 12:35
    Zitat von Keui

Da Freunschlag lt. Berichten hier im Forum schon die Kosten für ein Auto bei Kirchschläger nicht übernehmen wollte, sind Spekulationen zu Vertragsauflösungen bei voller Bezahlung unnötig da unrealistisch

• Spengler
    Trottel
    • 23. März 2019 um 12:36
    Zitat von Spezza19

Aber wie so oft, gibt's halt viele Aspekte. Bin z.b. wie viele hier nicht sehr angetan von rutkowski, nur schaut man sich seine Eiszeit an, die weit über den durchschnittlich liegt, relativiert sich einiges. Wennst dauernd auf der Platte stehst, erhöhen sich nunmal die Chancen, dassd bei einem Fehler dabei bist.

Obwohl mir Rutkowski jetzt um einiges besser gefällt als am Anfang der Saison. Bei unserem Verteidigerverletzungspech ist es überhaupt ein Wunder, dass die Burschen die spielen noch was im Tank haben.

Ich glaube noch immer, dass die Einzelspieler nicht so schlecht sind und das Ganze am Anfang der Saison schon vercoacht wurde. Dieser Fehler konnte von Rowe auch nur mehr bedingt ausgemerzt werden (die Zeit dafür war einfach zu kurz). Sicher wurden manche Spieler unnötig getauscht (was haben wir letzte Saison über Piché geschimpft, und jetzt wollen ihn alle wieder zurück) aber jetzt ist halt nix mehr zu machen. Schei§e sind die langen Verträge.

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 12:47

Das er der schnellste im Team ist muss nicht heißen das er schnell genug ist.

Speed fehlt in der ganzen Mannschaft.

Wenn ich Kapstad und Rutkowski in puncto Erfahrung vergleiche fällt unser Kevin da erneut unten durch.

Rutkowskis Puck "begraben" gestern war einfach dumm. Jetzt sag ich, r ist noch jünger, lernt daraus uns ist in 5 Jahren mehr als ein 0815 Legio.

Bei Kapstad erinnere ich mich nur an die Situation gegen Innsbruck in der Pickround, wo ihn ein Tiroler lästig nachfährt (und mit dem Stock ärgert, wie er es selbst auch oft genug macht) und ihm plötzlich die Sicherung durchbrennt, er sich umdreht und einen Faustschlag austeilt.

Hat den Schiri zum Glück nicht gjuckt, trotzdem brauch ich so einen Charakter nicht.

Und war nicht auch er der, der am lautesten gegen Ward gschimpft hat?

Wirklich viel besser ist er unter Rowe auch nicht, und jt darf er es "Simple" spielen.

Mit ihm kann man intern ein Zeichen setzen!

Wird man eh am Ende nicht, da man aufs Geld schauen muss.

• kuschel
    KHL
    • 23. März 2019 um 13:14

Bevor man Kapstad aus den "Vertrag kauft" würde ich lieber sehen das Umicevic das weite sucht!

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 13:17

Den kannst auch anderwertig einsetzen, zum Kabine wischen zum Beispiel. :ironie:

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 13:24
    Zitat von Keitsche

Wow über Kapstad gibt's von meiner Seite eigentlich wenig positives. Dass er sich in den PO's den A*sch aufreißt, das erwart ich mir von ihm eigentlich die ganze Saison.

Ich mach's kurz

Er ist zwar ein guter Eisläufer, aber defensiv so für die Fisch, dass den kein Team wirklich braucht. (1000 Slashings und Hookings wenn er wieder mal total außer Position ist) Kurz gesagt kann er seine defensiven Unzulänglichkeiten bei weitem nicht so gut mit Offensive kompensieren wie es ein Piche konnte (der sogar defensiv solider und offensiv um zwei klassen stärker als KK war und das obwohl KK der viel bessere Eisläufer ist). Beim 1:1 der Grazer hat man gestern wieder gesehen wie wertvoll er ist. Der Vergleich mit den Jungen ist für die Fisch, die sind beide 21, am Anfang ihrer Karriere, werden und dürfen Fehler machen, um einmal gestandene EBEL D's zu werden. Soviele von denen gibt's nämlich eh nicht.

Und noch was, nur weil er sich in den PO's endlich mal den A*sch aufreisst, heißt das für mich noch lange nicht, dass er sich für eine nächste Saison bei uns qualifiziert. Seine Schwächen hat er nämlich eh nach wie vor, er kämpft halt mehr, wie so ziemlich alle anderen im Team auch. Bei uns gehört nach dieser Saison ein ordentlicher Neuanfang her und da sehe ich Kapstad definitiv nicht als ein Teil diesen Neuanfangs an. Dann kannst eh Umicevic und Rutkowsky auch halten 8o

Hätte Kapstad in der Defensive sehr viele Schüsse nicht geblockt würde die Saison und die Playoffs ganz anders aussehen

Schau dir halt lieber mal die Punkte der Spieler an bevor du deine Klappe aufreisst

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 13:26
    Zitat von Kapstad#15

Hätte Kapstad in der Defensive sehr viele Schüsse nicht geblockt würde die Saison und die Playoffs ganz anders aussehen

Schau dir halt lieber mal die Punkte der Spieler an bevor du deine Klappe aufreisst

Kapstad, der Gott unter den Göttern!

• Spengler
    Trottel
    • 23. März 2019 um 13:31

Kapstad#15 , bist du irgendwie verwandt, verschwägert oder sonstwie verbändelt mit dem Kevin, da du ihn so vehement verteidigst?? :/

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. März 2019 um 13:50
    Zitat von Kapstad#15

Gut mach ich, Kapstad ist von den Legio-D's, die die Saison quasi durchgespielt haben Punktemäßig der schlechteste, er hat mit -7 die zweitschlechteste +/- Statistik aller unserer D's bzw die schlechteste +/- aller Legios. Und dass er die meisten Schüsse geblockt hat, das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, zumal es darüber auch keine Statistik gibt. Zumindest hätte ich keine gefunden. Wennst es selbst nachlesen willst schaust auf ep. Und das uns Kapstad die Saison gerettet hat wage ich auch zu bezweifeln. Kurz um er ist Offensiv nicht der Heilsbringer, defensiv nicht Sattelfest (was ist Stellungsspiel?) und als designierter Piche-Ersatz eine Enttäuschung.

Btw Klappe aufreißen tu' ich hier mal gar nicht, man nennt es schreiben ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2019 um 14:03
    Zitat von manolobwl97

what? Ich glaub Kapstad ist der schnellste Spieler des Kaders oder meinst du einen anderen Spieler? :/

Also einen Kapstad als langsam zu bezeichnen, ist aber sehr gewagt. Beim KAC war er immer einer der besten skater und das ist gerade ein Jahr her ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2019 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

Rutkowskies Puck begraben war gestern das einzige richtige in der Situation. Manche haben echt ein eigenes Verständnis zu dem Sport.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 14:22
    Zitat von Spengler

Kapstad#15 , bist du irgendwie verwandt, verschwägert oder sonstwie verbändelt mit dem Kevin, da du ihn so vehement verteidigst?? :/

Nein bin ich nicht nur finde es scheisse das alle so über ihn reden