1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • nemo
    Nachwuchs
    • 20. März 2019 um 18:55

ich glaube ja das es nach dieser Saison leider beim Budget einsparungen geben wird und durch diese wird kein Geld für haudum dasein

• Spezza19
    NHL
    • 20. März 2019 um 19:23

Also soweit meine Infos stimmen, lags nicht nur am Auto. Aber ich hab schon Mal gesagt, dass es bei uns nicht anders ist als bei den meisten anderen Vereinen. Die Vorstandsleute wollen halt bei den eigenbauspielern am meisten sparen. Wenn's dann ändere Vereine gibt, sind die oft schnell weg.

Ich hoffe aber bei haudum ist man sich bewusst, dass es hier um einen Spieler geht, der auf Jahre verloren sein kann. Andererseits weiß man im sein Potential in der EBEL nur bedingt bescheid. Ich mein, wenn Szbg oder klgft in Sphären eines leblers zählt, kann ich mir schon vorstellen, dass freunschlag & co nein sagen. Abwarten und Tee trinken, vielleicht gibt's ja nen heimatbonus und immerhin hat man ihm im letzten Jahr einen Vertrag als Option B gegeben, vielleicht sagt er seine Art "danke"

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2019 um 19:32

Warum gerade um Haudum jetzt so ein Wettbieten stattfinden soll, ist mir aber auch nicht klar.

• Darren
    EBEL
    • 20. März 2019 um 19:42
    Zitat von Spezza19

Also soweit meine Infos stimmen, lags nicht nur am Auto. Aber ich hab schon Mal gesagt, dass es bei uns nicht anders ist als bei den meisten anderen Vereinen. Die Vorstandsleute wollen halt bei den eigenbauspielern am meisten sparen.

Ganz genau, am besten könnte man es mit einem Lehrling in einem zb. IT Beruf vergleichen. Wenn du nach der Lehrzeit bleibst bersinest due einen scheiß, wenn du pech hast weniger als davor wegen den Steuern. Wechselst du, ist 1k mehr im Monat nicht schwer.

Bei Kirchschläger(und wahrscheinlich jedem anderen Linzer Jungendspieler) hat davor schon das ganze nicht gepasst. Wenn es dir nicht mal möglich ist alleine in einer Wohung zu leben :banghead:

Das Broda Gerücht hätte ich jetzt auch schon 2 mal gehört, aber von wo es die haben keine Ahnung.

• kuschel
    KHL
    • 20. März 2019 um 19:59

Broda hatte aber auch vor seiner Verletzung in Dornbirn ne ziemliche Seuchensaison wenn ich nicht irre!

• Martin29
    NHL
    • 20. März 2019 um 20:37

Aber Broda hat vor allem eins, Herz und Willen!! Und das zeigt er auch in Drecksspielen! Was man aber von diversen Herren des heurigen Kaders nicht immer behaupten konnte (PO ausgenommen).

• Labertasche
    Gast
    • 20. März 2019 um 20:39
    Zitat von Martin29

Aber Broda hat vor allem eins, Herz und Willen!! Und das zeigt er auch in Drecksspielen! Was man aber von diversen Herren des heurigen Kaders nicht immer behaupten konnte (PO ausgenommen).

Und das die Linzer Fans ihn immer noch gerne haben hat man an den Gesängen gehört, als er diese Saison am Eis stand in der KSA.

• kuschel
    KHL
    • 20. März 2019 um 20:46
    Zitat von Martin29

Da hast du vollkommen recht! Ist ohne Zweifel ein cooler Typ der Joel.

Zum Thema Haudum: Vielleicht muss der Finanzielle Gürtel nächstes Jahr etwas straffer gespannt werden bzw. wird Freunschlag schon die Zahlen der heurigen Saison kennen und deshalb etwas bremsen!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. März 2019 um 20:47

Sollte das stimmen, dass der Präsi den Verteidiger, den sie eigentlich als Top 6 Defender fix einbauen wollten diese Saison, ein Auto verwährt, dann ist das halt schon ultra kurzsichtig von ihm. Vor allem mit der Argumentation "Mei Bua hat auch keins"...

Wir brauchen Haudum, sollen's halt einen Legio einsparen, ich will ihn nicht in Rot und auch nicht mit den Bullenhelm sehen. Außerdem gibt's eh billigere Legios auch, wieso in der "Überbrückungssaison" nenn ich's mal, nicht mit einem jungen billgeren Legio und Haudum agieren. Für die Zukunft sicher die richtige Variante. Irgendwie hört sich das alles schon wieder sehr kurzfristig gedacht an, seitens des Managements X(

• Spezza19
    NHL
    • 20. März 2019 um 21:12

Jetzt Mal langsam, die Saison ist NOCH nicht aus und Lukas ist gerade Mal ein paar Tage in Linz. Wartet doch Mal ab was da passiert bevor die heugabeln gezückt werden. Haudum war schon fast bei uns, und das Angebot war auch letzte Saison sicher kein Hungerlohn. Zu jedem Preis kann und sollte man auch nicht mitbieten.

• Center26
    EBEL
    • 20. März 2019 um 21:51

In den Spielen, die Broda in Dornbirn absolviert hat, (vor seiner Verletzung) hat er sehr behäbig und lustlos gewirkt. Habe mir da vor der Saison deutlich mehr erwartet. Wurde ja eigentlich als der Transfercoup der Saison gehandelt...

• Labertasche
    Gast
    • 20. März 2019 um 22:09

Er wollte ja auch nicht weg aus Linz und irgendwie musst du deine Miete eben bezahlen.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 21. März 2019 um 00:40

Haudum muss auch mal in eine Mannschaft passen, bei Allem Erreichten ,klar er ist Ur Linzer, aber bevor man ihn hochpreisig handelt, sollte er entscheiden, und wer weiß passt er ins Konzept, zu viel Geld würde ich nicht aufwenden nur um ihn partout zu holen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. März 2019 um 07:23

Die Nachrichten schreiben heute:

"Ein potenzieller Neuzugang für die kommende Saison trainiert seit Dienstag mit der U20 der Wings. Teamstürmer Lukas Haudum (21) hat die Saison in Schweden (bei IK Pantern) beendet und gilt als eine der heißesten österreichischen Transfer-Aktien. Der gebürtige Linzer wird aber nicht um ein Butterbrot zu haben sein. Auch Salzburg und der KAC buhlen um ihn."

Mal schauen wie es kommt. Man sollte auf jeden Fall versuchen ihn zu holen. Allerdings mMn nicht um wirklich jeden Preis.

• Moodle
    EBEL
    • 21. März 2019 um 08:01

Na bitte- die Indizien verdichten sich:

Zu Weihnachten hat er mit der U12 mittrainieren dürfen, nun mit der U20, nächste Stufe ist die Kampfmannschaft.

Jetzt werden der KAC und die Bullen sicher nervös werden😂

Oder hält er sich einfach nur fit? Wir brauchen ein Orakel...

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 00:25

Blöde Frage aber was habt ihr alle gegen Kapstad :cursing:

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 00:32

Meine Meinung:

- fehlende Schüsse von der Blauen für Lebler

- Langsam (daher oft die Notbremse) unnötige Fouls

- sein reinstechen in die Offensive wirkt oft als wäre es nicht mit der restlichen Reihe einstudiert (Eigensinnigkeit)

- Stellungsspiel teils weder Defensiv noch Offensiv

Einmal editiert, zuletzt von Labertasche (23. März 2019 um 18:16)

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 00:41

Die Sache ist die er ist’s Defender das heist es wär nicht mal seine Aufgabe Tore zu schießen.

Der Typ hat nicht um Sondst 7 Tore und 23 Assists auf seinem Konto stehen.

Wenn ich das im Vergleich zu ändern gebe zb matzka der auch Fehler macht dann ist es eine starke Leistung.

Kapiert ihr es nicht hätte es Kapstad nicht gegeben wäre am Dienstag die Saison bereits vorbei gewesen nur dank seiner zwei Treffer am Freitag den 15.3 hat dieses Spiel noch existiert und somit die Chance auf die Playoffs sobald ein Spieler euch nicht passt oder mal Fehler macht ist er gleich schlecht und muss aussortiert werden da hätt ich Ober dann aber schon lange entfernen müssen also denkt mal darüber nach .

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 01:15

Du vergleichst einen gestandenen Legio mit 2 jungen Nachwuchsspielern, wovon einer Stürmer ist. :hilfe:

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 01:24

Ich Vergleich sie nicht ich stelle nur fest Fakt ist Kapstad ist kein schlechter Spieler

• manolobwl97
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 01:27
    Zitat von Labertasche

- Langsam (daher oft die Notbremse)

what? Ich glaub Kapstad ist der schnellste Spieler des Kaders oder meinst du einen anderen Spieler? :/

• exkju
    EBEL
    • 23. März 2019 um 01:32

Genau das ist das Problem, er ist nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich super.

Die Ansprüche an ihn und Brocklehurst waren und sind höhere, immerhin hat man statt ihm Leute wie einen Piche in die Wüste geschickt, weil man sich verbessern wollte.

Verglichen mit denen die gegangen wurden oder den Legios die bei der Konkurrenz solche Slots einnehmen, ist das zu wenig.

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 01:59
    Zitat von manolobwl97

what? Ich glaub Kapstad ist der schnellste Spieler des Kaders oder meinst du einen anderen Spieler? :/

Meine persönliche Meinung.

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 02:01

Kapstad ist das Gegenteil von Langsam

Pichle wurde ersetz weil einfach keine Leistung mehr kam aber ja

Ich finde Kapstad sowohl als auch Brocklehurst nicht schlecht und würde beide sehr gerne nächstes Jahr wieder sehen

Weis jemand wie es zuzeit mit den Verträgen aussieht Bzw wer einen Vertrag hat ?

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 02:04

Deine Beiden Lieblinge dürften noch Vertrag haben für nächste Saison. :kaffee: