1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2019 um 12:12
    Zitat von Labertasche

Schwierig.

Da wirds eher nach Bauchgefühl gehen.

Das Risiko mit jungen Legios gehen oder doch lieber mit ausrangierten älteren Legios.

Wirklich wissen kannst du nie ob der Spieler das kann was seine Vita verpricht.

Auch wieder war.

Vllt mit einem Mix aus beiden probieren.

Nur bitte nicht mehr so Experimente alla Kearns.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. März 2019 um 12:20

Dass Kearns so schlecht funktioniert, hat selbst mich überrascht. Der ist in AHL jahrelang ein absoluter Leader gewesen und war letzte Saison noch im Allstargame. Da kann man dem Verein eigentlich wirklich nicht viel vorwerfen, schon gar kein Experiment. Ist vermutlich die berühmte eine Saison zu viel für ihn gewesen. :|:/

• Labertasche
    Gast
    • 6. März 2019 um 12:21

Scheint auch mit der Hüfte zu kämpfen seit Mitte der Saison.

Da wird wohl vieles zusammen kommen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. März 2019 um 12:23
    Zitat von Labertasche

Scheint auch mit der Hüfte zu kämpfen seit Mitte der Saison.

Da wird wohl vieles zusammen kommen.

Wollt schon schreiben, dass ich auch gehört habe, er spiele praktisch immer mit schmerzen bzw verletzt.

• Moodle
    EBEL
    • 6. März 2019 um 14:25

Also Piche und Kozek drängen sich mit ihren heurigen Leistungen nicht gerade auf, da besteht mMn ein beträchtliches Risiko das die leistungsmässig nicht mehr dort anschliessen wie es in der Erinnerung vieler Linzer fans war.

Gelten bd. auch als eher hochpreisig, finde das Risiko sollte man nicht eingehen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. März 2019 um 14:31
    Zitat von Keitsche

Wollt schon schreiben, dass ich auch gehört habe, er spiele praktisch immer mit schmerzen bzw verletzt.

Ich finde, dass man dies auch deutlich merkt. Kearns ist natürlich eine riesige Enttäuschung, aber am Bemühen oder an der Einstellung hapert es mMn nicht. Ich denke da immer an das Vorbereitungsspiel gegen Ceske Budejovice, wo er doch um einiges spritziger wirkte und offensiv präsent war. Er hat sich immer mehr defensiv orientiert. Ob das auf Anweisung des Trainers passierte oder er sich den offensiven Part aufgrund seiner physischen Situation zu wenig zugetraut hat, kann ich nicht genau sagen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 6. März 2019 um 15:02
    Zitat von Keitsche

Dann ist aber die entscheidung bzgl Hickmott auch zu hinterfragen, auch wenn der eher Winger als Center ist.

Wirken tuts alle mal so, und das bemühen kann man Kearns nicht absprechen.

War wohl wirklich die eine Saison zu viel, leider.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. März 2019 um 15:42

Ne danke Hickmott hat auch schon zu Beginn absolut nix gezeigt, so rein gar nix, da brauchen wir nicht extra noch mal Jemanden abmelden

• kuschel
    KHL
    • 7. März 2019 um 10:42
    Zitat von Keitsche

Wenn das so ist und es ihn wirklich beeinträchtigt hätte allerdings schon von Seiten des Trainers/Perthaler reagiert gehört und Kearns in die Pense geschickt! Tut sich ja selber nix gutes der Bracken!

• Labertasche
    Gast
    • 7. März 2019 um 11:18

Da war der Fokus eher bei der Trainersuche und dann kam der Ausfall von Altmann wo man Ersatz brauchte.

Da liegt dann nicht mehr viel Budget herum für einen neuen Legio Center.

• ray
    Nationalliga
    • 7. März 2019 um 11:28

das klingt ja nach viel „gift“ in der kabine was man dem artikel der oön entnehmen kann. bin ich gespannt welche auswirkung das für bestehende verträge saison 19/20 hat. Popcorn

• Firstroundpick
    EBEL
    • 7. März 2019 um 12:06

Im Transfergeflüster vom DEC wird Joel Broda als Abgang gemeldet... Just my two cents :oldie:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. März 2019 um 12:09

was denkt ihr? im hinblick darauf, dass nächste saison die imports verringert werden... werden die vereine schauen, dass sie eher verpflichten bzw verträge abschließen oder werden sie eher länger zuwarten?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 7. März 2019 um 12:14

Ich denke,das am Österreicher Sektor eifrig gearbeitet wurde, siehe Verträge von Kristler,Kragl und Matzka.

Und hoffe das scho während der Saison die Suche bei den Legios angefangen hat, wird vermutlich wieder daraus hinauflaufen das der gewünschte junge, schnelle Center den Jedes Team sucht, wird schwer zu finden sein wird.

Um mich zu wiederholen, Haudum nach hause zu holen wäre für mich ein Hammer,spart einen Legio und ist am AT sektor Top!

• Martin29
    NHL
    • 7. März 2019 um 16:24

Wurde ja bei einem Nachrichten-Artikel schon angemerkt, dass eine Haudum-Rückkehr gar nicht so unwahrscheinlich ist, weils ja in Schweden nicht wirklich rund läuft.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2019 um 16:24

Haudum gehört auf jeden Fall ein ordentlicher Vertrag vorgelegt, sonst kommt uns ein anderer österreichischer Verein zuvor und das will ich echt nicht. Ich frag mich noch immer was gewesen wäre, wenn man sich damals um Schneider ein wenig mehr bemüht hätte...

• Labertasche
    Gast
    • 7. März 2019 um 17:53

Wär er vermutlich auch untergegangen bei der Sumpftruppe an Legios..

ABER

Hätte, Hätte, Fahradkette.

Nachsudern bringt nichts. Nächste Saison wird (kann nur) besser werden als diese, davon geh ich stark aus.

Im Besten Fall mit einem EX-NHLer a la MCLean. :veryhappy:Popcorn

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2019 um 18:21
    Zitat von Keitsche

Haudum gehört auf jeden Fall ein ordentlicher Vertrag vorgelegt, sonst kommt uns ein anderer österreichischer Verein zuvor und das will ich echt nicht. Ich frag mich noch immer was gewesen wäre, wenn man sich damals um Schneider ein wenig mehr bemüht hätte...

was meinst damit? Wie schon Mal angemerkt, war man mit ihm schon vorher in Kontakt, er wollte aber noch nicht zurück und dann ging er als Wiener nach Wien. Wäre wohl etwas spekulativ gewesen ihn mit geld zuzuschütten.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2019 um 18:46
    Zitat von Spezza19

was meinst damit? Wie schon Mal angemerkt, war man mit ihm schon vorher in Kontakt, er wollte aber noch nicht zurück und dann ging er als Wiener nach Wien. Wäre wohl etwas spekulativ gewesen ihn mit geld zuzuschütten.

Ja die Anfrage war da. da waren bei ihm aber mWn die ECHL Playoffs 16/17 im Fokus.

In der 17/18er Saison ist er dann nach 5 Spiele von der ECHL (Anfang November glaub ich :/) nach Wien gewechselt, da frag ich mich halt ob er nicht schon vorher in der Pre-Season Wechselwillig gewesen wäre und man das dann einfach verschlafen hat. Kann natürlich auch sein, dass er unbedingt nach Wien wollte, dann hilft's eh nix...

Weißt eh, der Neid is a Hund ;)

• silent
    KHL
    • 7. März 2019 um 19:10
    Zitat von Keitsche

Weißt eh, der Neid is a Hund

konnte aber keiner wissen das er so einschlägt. hätte auch anders ausgehen können.

• Labertasche
    Gast
    • 7. März 2019 um 19:25
    Zitat von silent

konnte aber keiner wissen das er so einschlägt. hätte auch anders ausgehen können.

Das er als Topscorer der Liga einschlägt konnte man nicht wissen das stimmt.

Das er gute Leistung bringen wird wenn er in der ECHL gut gepunktet hat und im Besten Eishockeyalter ist hätte man erahnen können.

• Darren
    EBEL
    • 7. März 2019 um 19:35
    Zitat von Keitsche

Wie, mittlerweile schon sehr oft geschrieben, hat sich Schneider aktiv gegen Linz und für Wien entschieden! Da hätte so viel mehr Geld im Spiel sein müssen was nie jemand bewilligt hätte.

Nach dem ihm dieses Jahr schon ein 70k Vertrag angeboten wurde, glaub ich nicht ( wie auch schon mehrmals geschrieben) das irgendein Verein damit bieten will. Wenn es sein muss wird sich da schon ein extra Sponsor finden.

Und jetzt kommt bitte nicht mit den RedBull Millionen :rolleyes:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 7. März 2019 um 19:44

Bei Rowe frag ich mich, warum er nicht schon früher die verlautbarten Konsequenzen durchgezogen hat. Es waren nicht die ersten Heimniederlagen am vergangenen Wochenende. Er sitzt nun doch schon einige Wochen am Ruder - wenn wer nicht 100% Einsatz zeigt, macht er das schon länger. Irgendwie sagt Rowe sehr oft genau das, was die Fans hören wollen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass er das auch so durchzieht.

Nachdem zwei Heimspiele gegen direkte Teams um den Einzug ins PlayOff verloren gingen, hätte er auch danach und beim Innsbruck-Spiel reagieren können/müssen.

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2019 um 20:08
    Zitat von Labertasche

Das er als Topscorer der Liga einschlägt konnte man nicht wissen das stimmt.

Das er gute Leistung bringen wird wenn er in der ECHL gut gepunktet hat und im Besten Eishockeyalter ist hätte man erahnen können.

auweh, wieviele Verantwortliche von vereinen haben sich mit legios aus der ECHL schon die finger verbrannt. Spieler aus der ECHL sind eine wundertüte. Schön für die Wiener und Schneider, dass er so in der Liga eingeschlagen hat, man sollte aber daraus niemanden einen Strick drehen. (Nicht das du das machen würdest ;) )

• Labertasche
    Gast
    • 7. März 2019 um 20:14

Welche Spieler meinst da?

Naclerio war ein Griff ins Klo , okey.

Dorion war solide. (Bis auf die letzte Saison)

Wen hatten wir noch aus der ECHL?