Davon kannst du ausgehen

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20
-
-
tu ich, drum hält sich meine zuversicht in grenzen, dass er als erste station in österreich linz auswählen wird, egal ob er von hier stammt oder nicht. it's business, baby.
-
Davon kannst du ausgehen
Dann gerne wir mal davon aus, dass Haudum die gleichen Entscheidungshilfen an Anspruch nimmt wie Peter Schneider in Wien.
Der in Wien aufgewachsene Peter ging zurück nach Wien. Der in Linz aufgewachsene Lukas nach Linz.
-
Letztes Jahr hatte er ja auch schon einen Vertrag in Linz unterschrieben, obwohls andere Interessenten auch gab. An der Situation für die Vereine die ihn haben wollen, hat sich wohl nicht viel geändert.
-
ein sehr interessanter Nebensatz zu Haudum heute in den oön.
Was steht da geschrieben?
Freuts dich das zusammenfassen oder reinstellen?
Haudum wäre find ich absolut Top.
Absoluter wunsch den bei uns zu haben.
-
https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3106244
In der Mitte des Artikels
-
tu ich, drum hält sich meine zuversicht in grenzen, dass er als erste station in österreich linz auswählen wird, egal ob er von hier stammt oder nicht. it's business, baby.
Glaub nicht das ein Verein in Österreich mehr zahlen will als Linz.
-
Vielleicht Red Bull. Aber die sportliche Perspektive ist bei der österreichischen Konkurrenz dort sicherlich nicht besser als bei uns.
Für uns wäre Haudum natürlich toll, da er ein Eigengewächs und ein Nullpunkter ist. Im Ausland wird es wohl nicht so viele Interessenten geben, dafür sind seine Stats nicht aufregend genug. Der SHL-Traum beginnt sicherlich etwas zu bröckeln beim Lukas....
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke das einige (4) mehr zahlen würden als Linz, nur ist Geld nicht immer alles und wenns jetzt zb "nur" 10-20% mehr sind könnte ich mir gut vorstellen das Haudum drauf pfeift und lieber zu Hause spielt...
-
Lt. dem Artikel heute von der OÖN hat Locke nächstes Jahr auch noch Vertag bei uns.
Vl. Spielt er deswegen so damit er aus dem Vertrag raus kommt?!
-
Also wenns stimmt dass ihm letztes Jahr 70k geboten wurde glaub ich, dass keiner mehr zahlt als wir, außer vlt SBG. Die hab ich aber nicht auf der Rechnung, weil sich die eh auf die eigenen Akademiespieler konzentrieren (sollten).
-
- Offizieller Beitrag
Körpersprache hin oder her, er macht trotzdem seine Punkte und die Spieler, die im ersten Vertragsjahr von zwei nicht "überperformen" gabs immer mal wieder (zB Hisey).
-
So, erfreuliche Nachrichten von den 3 Vertragsverlängerungen. Meiner Meinung nach ebenfalls spannend ist es, wer von den heimischen "Young-Guns", die noch keinen Vertrag für nächstes Jahr haben, nächstes Jahr noch einmal die Chance bekommt, eine evtl. künftige EBEL Tauglichkeit unter Beweis zu stellen ...
Derzeit noch ohne Vertrag für nächstes Jahr sind demnach vom heurigen Roster:
D: Jonas Kail (18)
F: Laurens Ober (24), Paul Koudelka (20), Adrian Rosenberger (20), Marcel Mayerhofer (19)
Korecky wird in der Verlängerungsübersicht als Stürmer geführt - hier wäre es interessant, ob es sich um eine "Verwechslung" mit Koudelka handelt oder ob man intern an einer Umfunktionierung arbeitet ...
Rosenberger hat, so finde ich, schon mehrmals gezeigt, dass er durchaus das Zeug hat, dass er seine Rolle oben gut spielen kann.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben sie die Punktegrenze für nächstes Jahr angehoben (oder?), somit dürfte Ober auch noch keine Punkte kosten - ansonsten könnte es für ihn tatsächlich ungemütlich werden, auch wenn er bei Rowe gefühlt jetzt mehr Eiszeit hat als vorher unter Ward.
Ansonsten an diejenigen, die im Nachwuchs ein bisserl dreinblicken ... Gibt es jemandem, dem man nächstes Jahr zutrauen kann, dass er vielleicht reinschnuppern darf und woraus sogar ein bisserl mehr werden könnte?
-
Nein die Punktegrenze wurde nicht erhöht. Sie kosten anfangs nur weniger Punkte.
-
Ich habe nichts gegen Ober. Er bemüht sich und spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten auch ganz gut. ABER es muss meiner Meinung nach für ihn knapp werden. Seinen Spot kann und sollte man deutlich jüngeren Spielern geben. Ober ist 24 Jahre alt und wird wohl keine große Entwicklung vor sich haben.
-
Mit Haudum könnte man 4 Punkte einsparen, dann könnte auch Ober bleiben, was ja für die Kadertiefe nicht verkehrt wäre.
-
Also Jonas Keil ist erst 18 Jahre glaub ich! Er hat schon in den drei Spielen gezeigt dass er gut mitspielen kann und sehr gut auf den Körper geht! Mit 18 noch viel Luft nach oben! Gutes Talent!!!!!
-
Wir könnten uns mal Scott Timmins von den Dornbirn Bulldogs statt Locke oder Kearns anschauen, falls er nicht zu teuer ist und nicht mehr trinkt.😉 Fand ihn heute ganz gut und hatte auch viel Körpereinsatz.
-
Spannring fällt für nächste Saison scheinbar flach.
Hat noch Vertrag beim VSV.
Wird spannend wer da kommt damit wieder eine Einheit aus den Spielern wird.
Ein Legio der als C agiert?
Lebler sollte die Rolle nicht weiter betreiben mM.
-
So wie mit Spannring umgegangen wurde, glaube ich nicht, dass wir den jemals wieder in Linz sehen werden.
Da wurde viel Kredit auch bei anderen Spielern verspielt.
-
Nachdem wie Spannrings Abgang ablief glaube ich ohnehin nicht das er nochmals mach Linz zurückkehrt! Egal ob Vertrag oder nicht! Spengler du warst schneller
Auch wenn einige ehemalige Cracks gerne zurückkehren würden sollte man sich von der Illusion befreien das Jeder Spieler sofort nach Linz kommt sollte Perthaler anrufen!
-
Da wurde viel Kredit auch bei anderen Spielern verspielt.
Leider ....
-
Man könnte es auch mal mit jungen hungrigen Legios versuchen. Wie etwa Graz oda Bozen es machen. Und nicht immer in der Liga wildern?
-
Von den Ex-Linzer Legios würd wohl nur noch Broda sinnvoll sein.
Denke der kann und will sich in ein Team einfügen bei dem es ihm auch Spaß macht.
Piche wird mit der Leistung nicht besser geworden sein, Kozek ebenso (auch wenn dem sein "Biss" nicht so verkehrt wäre) der große Top-Scorer wird er vermutlich nicht mehr werden in der 2. Linie.
Schwierig wirds werden.
-
Man könnte es auch mal mit jungen hungrigen Legios versuchen. Wie etwa Graz oda Bozen es machen. Und nicht immer in der Liga wildern?
Schwierig.
Da wirds eher nach Bauchgefühl gehen.
Das Risiko mit jungen Legios gehen oder doch lieber mit ausrangierten älteren Legios.
Wirklich wissen kannst du nie ob der Spieler das kann was seine Vita verpricht.
-