1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Labertasche
    Gast
    • 25. Februar 2019 um 11:50

Davies und Carle sind sehr gute Verstärkungen, die man da während der Saison geholt hat.

Carle wird wohl in die Pension gehen und Davies würde ich wenn dann nur mit 1-Jahr Vertrag halten.

Wie man gesehen hat gab er sich mehr Mühe als es um den Vertrag ging. (Wobei ich solche "Charaktere" ungern bei den Linzern sehen will.)

Kearns ist mMn auch ein solider Legio.

Das er ar***-langsam is war von vornherein klar, dafür kämpft und rackert er am Eis wie fast kein anderer Legio und das trotz einer kaputten Hüfte!!

• Hirn33
    Black Wings
    • 25. Februar 2019 um 12:01

Also von den Legios die derzeit bei uns sind muss man mMn nicht viele halten. DaSilva, Schofield und Daversa auf alle Fälle. Auch Brocklehurst kann man getrost halten, der macht seinen Job ganz gut. Mit Davies und Carle wird man auch nicht viel Falsch machen. Alle anderern sind sicher tauschbar.

Als Goaliegespann hätte ich gerne wieder Legio/Kickert. Ob neben Kickert jetzt Ouzas oder ein neuer ist wäre mir egal.

Von Kickert/Mocher halte ich absolut nichts. Für dass hätte man Mocher schon jetzt etwas EBEL Luft schnuppern lassen müssen.

• MrHyde
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 11:42

Kristler (3 Jahre), Kragl (2 Jahre) und Matzka (2 Jahre) mit neuen Verträgen:

https://www.blackwings.at/news/beitrag/m…terreicher.html

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2019 um 11:45

Aus dem Artikel:

"Somit umfasst der Stamm an Österreichern für die kommende Saison bereits 12 Spieler:

Tor: Paul Mocher

Abwehr: Mario Altmann, Gerd Kragl, Moritz Matzka

Angriff: Brian Lebler, Andreas Kristler, Valentin Leiler, Andreas Brucker, Daniel Woger, Stefan Gaffal, Ivan Korecky, Stefan Freunschlag."

Das einzige ? was ist mit Kickert?? Wurde der vergessen, oder wird der Vertrag nicht verlängert????

Ansonsten: gefällt mir!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 28. Februar 2019 um 11:48

Da fehlen generell Spieler.

Kapstad und Brocklehursr sollten ja auch noch Vertrag haben?

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2019 um 11:49
    Zitat von Labertasche

Da fehlen generell Spieler.

Kapstad und Brocklehursr sollten ja auch noch Vertrag haben?

Steht ja "Stamm der Österreicher" ;)

• MrHyde
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 11:51
    Zitat von Spengler

Das einzige ? was ist mit Kickert?? Wurde der vergessen, oder wird der Vertrag nicht verlängert????

Laufende Verhandlungen.... noch nicht abgeschlossen. Daher steht er auch nicht drin.

und es stehen nur Österreicher drin, alle anderen Verträge kommen dann erst nach der Saison dazu... wer weiß was alles passiert ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 28. Februar 2019 um 12:12

Sehr gut! Kristler war vor allem sehr wichtig. Schöne Neuigkeiten sind das!

Und mein Gefühl sagt mir, dass Tom Rowe mindestens noch ein Jahr bei uns sein wird. 8)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 28. Februar 2019 um 12:12
    Zitat von Spengler

Aus dem Artikel:

"Somit umfasst der Stamm an Österreichern für die kommende Saison bereits 12 Spieler:

Tor: Paul Mocher

Abwehr: Mario Altmann, Gerd Kragl, Moritz Matzka

Angriff: Brian Lebler, Andreas Kristler, Valentin Leiler, Andreas Brucker, Daniel Woger, Stefan Gaffal, Ivan Korecky, Stefan Freunschlag."

Ansonsten: gefällt mir!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Alles anzeigen

Saugeil!

Vorallem Kristler 3Jahre find i extrem fein.

Guter Stamm an Österreichern, hoff mit Kicks wird man sichauch gleich länger einig, sollte eher früher als später unser 1. Goalie sein.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 28. Februar 2019 um 12:17
    Zitat von el_greco

Und mein Gefühl sagt mir, dass Tom Rowe mindestens noch ein Jahr bei uns sein wird. 8)

Der Satz zur Verlängerung von Kragl lässt sich in diese Richtung interpretieren - hab ich mir auch gedacht. Aber vllt. ist hier auch eher der Wunsch Vater des Gedanken ...

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2019 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

Warum wird Kristler im Artikel als Osttiroler bezeichnet? Langsam wird Zeit das man auch in Linz weiss wo Irschen liegt.... 'speinlich :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Februar 2019 um 13:09

ja aber wirklich! was erlauben...?! :rolleyes:

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2019 um 13:10
    Zitat von xtroman

Warum wird Kristler im Artikel als Osttiroler bezeichnet? Langsam wird Zeit das man auch in Linz weiss wo Irschen liegt.... 'speinlich :veryhappy:

Haben sie ja nur geschrieen, um die Kärntner zu ärgern! 8o

Ausserdem, geboren in Lienz, also waschechter Tiroler!!! :P

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Februar 2019 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Ausserdem, geboren in Lienz, also waschechter Tiroler!!! :P

Ok, dann ist der Brian auch a waschechter Kärntner 8)

ich finds trotzdem schwach.... naja jetzt habts eh 3 Jahre Zeit um es euch zu merken! :oldie:

• Darren
    EBEL
    • 28. Februar 2019 um 13:44

xtroman ist er auch, wir in Linz haben Ihm nur eine neue Heimat gegeben da ihr ihn ja nicht wolltet. :oldie:

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2019 um 13:45
    Zitat von xtroman

Ok, dann ist der Brian auch a waschechter Kärntner

Hat auch nie wer was anderes behauptet, oder? 8o

Aber er ist wie Kristler Gott sei Dank auf die gute Seite der Macht gewechselt!! :veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2019 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

nachdem Interview auf OÖN.at ist Carle (noch) keineswegs als Fixabgang anzusehen. ich denke, dass er uns schon helfen könnte.

zu den Tätigkeiten am Ö-Sektor: :thumbup::thumbup::thumbup:

• oneo
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 15:07

Na, das sind ja gute Nachrichten von der Front. Mit den Legios wird man sich wahrscheinlich bis zum Ausscheiden in den PO`s Zeit lassen. Damit kann man auch auf die Burschen Druck aufbauen, wenn es um Neuverträge bzw. Verlängerungen geht.

Schätze daß man auch an Rowe festhalten wird. Der wird sich für nächste Saison sicher was einfallen lassen und falls vorhandene Legios nicht verlängert werden, frische Ware aus Übersee holen.

Carle, Brocklehurst und Davies würde ich auf jeden Fall verlängern.:thumbup: Locke ist ohnehin ein Wackelkanditat.:kaffee:

• Martin29
    NHL
    • 28. Februar 2019 um 16:19

Irgendwo stand doch oder wars in einem Interview mit Perthl oder so, dass die Vertragssituation bei Rowe folgend ist: Bei Finale automatische Verlängerung, bei früherem Ausscheiden Option auf Vereinsseite auf Verlängerung.

Aus meiner Sicht gibt's NULL zu meckern an Rowe bisher. Die Spieler mögen ihn, er ist fachlich sicher sehr kompetent und konsequent und er hat sicher auch ein gutes Netzwerk.

Dazu war die Teilnahme am UFTA im Znaim geil. Das hat noch keiner gemacht vor ihm.

Also weiter mit Tom, der passt voll und ganz!!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2019 um 17:08

Dann hoff ich mal schwer dass sich der Vertrag automatisch verlängert :thumbup:;)

• Darren
    EBEL
    • 28. Februar 2019 um 17:35

Etwas Off Topic

Bezüglich des seiner Teilnahme am UFTA

War er wirklich der erste? Hätte gewettet das es davor achon Fälle gegeben hat.

War sehr geil auch wie die Spieler mitgemacht und gefeiert haben.:veryhappy:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. März 2019 um 06:39
    • Offizieller Beitrag

ein sehr interessanter Nebensatz zu Haudum heute in den oön.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. März 2019 um 06:49

Man wird sicher ziemlich intensiv um Haudum buhlen. Er muss sich wohl auch langsam überlegen wie seine Karriere weiter gehen soll.

Sollte er kommen, wäre das natürlich eine absolut tolle Kaderverstärkung - ein Nullpunkter mit seinen Qualitäten.

• Spengler
    Trottel
    • 1. März 2019 um 06:51

War eigentlich immer dagegen, dass Haudum in die EBEL zurück kommt, mittlerweile geht aber anscheinend auch in der 2. Schwedischen Liga nix mehr wirklich weiter. Daher würde ich mich schon über eine Heimkehr freuen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. März 2019 um 06:57

ein österreichischer nullpunkter mit internationaler erfahrung, der auch im nationalteam schon aufgezeigt hat. da wirds sicher mehrere potente interessenten geben...