1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

30.R.: EC Klagenfurt AC - spusu Vienna Capitals (23.12.2018 17:30)

• xtroman
  • 22. Dezember 2018 um 15:13
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Dezember 2018 um 21:13

Lt. Radio und den Berichten hier dürfte ich ja nichts verpasst haben.

Hab mir gerade das 30 Sekunden Highlight Video des KAC angesehen.

Dieser Save von Haugen gegen Vause erinnert ja schon an den verrückten Travis Scott...hat zwar keine Punkte eingebracht, aber trotzdem ein unglaublicher Save!

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2018 um 21:20
    Zitat von Ray_BAn

Jetzt hätte sich Liivik einmal bewähren können, hat sicher aber wie ein Mädchen gefürchtet.

genau so ist es. er tut wirklich alles um der versprochene publikumsliebling zu werden. :S

aber an liivik ist es keinesfalls gelegen.

das war heute vom ganzen team einfach NIX. der fehler vom unterweger war nur die punkt am i.

das letzte drittel war sowas von "flasche leer", somit war der sieg der caps absolut verdient.

unser powerplay war heute auch schwach und viel zu statisch, im gegenzug muß man aber auch erwähnung das es dem super unterzahlspiel der caps geschuldet war.

Vaclav Nedomansky

lass deine polemik bezüglich deinem "siim"

keine gibt ihn für irgendwas die schuld aber es muß selbst dir einleuchten das es absolut sinnbefreit ist für einen solchen spieler 4 punkte im lineup zu verschwenden wenn man einen österreicher wie harand auf der bank sitzen hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2018 um 21:23
    • Offizieller Beitrag

Das Tor vom Gartner, die Teddybären und Haugens save waren die Highlights heute, viel mehr war da leider nicht! Das Siegestor der Wiener glücklich, ansonsten ziemlich ausgeglichene Partie mit viel hin und her, wer da sagt eine Mannschaft war klar besser hat definitiv ein anderes Spiel gesehen oder nicht aufgepasst ;) aber egal, jedes Spiel kann man nicht gewinnen!

wünsche jedenfalls Frohe Weihnachten an alle! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2018 um 21:26

deine "analyse" stimmt für die ersten beiden drittel.

im letzten drittel hatten wir nix zu bestellen - die torschußstat. von 1:14 sagt da ja wohl alles aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2018 um 21:30
    Zitat von coach

lass deine polemik bezüglich deinem "siim"

keine gibt ihn für irgendwas die schuld aber es muß selbst dir einleuchten das es absolut sinnbefreit ist für einen solchen spieler 4 punkte im lineup zu verschwenden wenn man einen österreicher wie harand auf der bank sitzen hat.

Welche Polemik?

Ich habe nur auf das recht sinnlose Finden eines ständig Schuldigen hingewiesen, wenn die gesamte Mannschaft ein Spiel verbockt.

Da ich nicht in den Entscheidungsgremien des KAC sitze, ist es relativ egal, was ich jetzt von Siim Liivik halte.

Da musst du dich schon an Coach Petri, OP oder JR wenden und deine Einwände und Vorschläge dort vorbringen.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Dezember 2018 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

die torschußstat. von 1:14 sagt da ja wohl alles aus.

die glaube ich so nicht, aber ja, war sicher nicht unser bestes Drittel heuer...

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2018 um 21:47

Vaclav Nedomansky

wo wird liivik die schuld an der niederlage gegeben ?

und auch wenn wir gewonnen hätten würde das nichts in seiner beurteilung ändern.

er ist für einen import, sprich 4 punkte in lineup einfach eine vorgabe.

jetzt umsomehr wenn harand gebencht wird.

und nochmal. sogar du müsstest es verstehen.

xtroman

viel mehr wie der eine torschuß in der stat. kanns nicht gewesnen sein.

wir sind ja fast nicht mehr ins drittel der wiener gekommen.

in den ersten 6 minuten in drittel drei waren wir gefühlt nur im eigenen unterwegs.

• zweistein
    Gast
    • 23. Dezember 2018 um 21:55

welcher Vollknödel hat eigentlich den Traumpass zum 2:1 aufgelegt, dafür gehört er geteert und gefedert und warum schafft es unsere 27 den Aufbaupass am rechten Flügel nicht in Vorwärtsbewegung anzunehmen ? Warum dreht er sich gegen die Spielrichtung und fährt kurz sogar rückwärts aus unserem Drittel ???

p.s. hätten wir die Scheibe kurz vorher, an dem am Boden liegenden Wiener über die Blaue gebracht, wäre der Fehler nie passiert...........

Einmal editiert, zuletzt von zweistein (23. Dezember 2018 um 22:05)

• oremus
    NHL
    • 23. Dezember 2018 um 22:01

Ich finde es immer wieder interessant, wenn ich die Kommentare lese und den Eindruck habe, bei einem anderen Spiel gewesen zu sein. Für mich ein Spiel auf sehr hohem Niveau, von zwei Mannschaften, die beide großartige Verteidigungsarbeit leisten und zwei ausgezeichnete Goalies haben. Dann noch ein sehr ähnlicher Spielstil und so neutralisiert man sich halt. Das heißt aber nicht, dass das Spiel schlecht war. Ok, nicht sonderlich attraktiv für die Zuschauer, aber siehe oben.

Es war auch sehr kräfteraubendes Spiel und durch die vielen Powerplays gegen Linz und Wien gab es für die beiden ersten Linien in den letzten beiden Partien noch mehr Eiszeit als üblich. Sie wirkten einfach ausgelaugt im dritten Drittel und so passieren auch solche Fauxpas wie von Unterweger.

In den ersten beiden Drittel hatten wir jedoch genug Chancen, darunter auch wieder geniale Pässe von Petersen, die jedoch dieses Mal von den Empfängern (in erster Line Kozek) nicht verwertet werden konnten.

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2018 um 22:19

das spiel war spielerisch keinesfalls auf hohem niveau, auch nicht von den caps.

aber soll so sein. ist ja nicht wirklich ein problem wenn man top-3 in der tabelle ist. man kann sich als fan nicht erwarten jedesmals bespaßt zu werden. da sind menschen am werk und so wie oremus geschrieben hat, waren wichtige spieler heute einfach müde. körperlich wie geistig.

• christian 91
    NHL
    • 23. Dezember 2018 um 23:37
    Zitat von oremus

Ich finde es immer wieder interessant, wenn ich die Kommentare lese und den Eindruck habe, bei einem anderen Spiel gewesen zu sein. Für mich ein Spiel auf sehr hohem Niveau, von zwei Mannschaften, die beide großartige Verteidigungsarbeit leisten und zwei ausgezeichnete Goalies haben. Dann noch ein sehr ähnlicher Spielstil und so neutralisiert man sich halt.

ist dieser text dem umstand einer verspäteten weihnachtsfeier geschuldet?

• kirill 74
    Hobbyliga
    • 23. Dezember 2018 um 23:45

Jetzt darf ich mal ehrlich was sagen. Ich schreibe zwar recht wenig hier aber eines geht mich echt auf den Sack:

Dass ein Harand für einen Liviik auf die Bank muss finde ich eine SAUEREI von Finnen. Nur weil der sein Spezi ist.

Und dass da keiner der Fanklubs was sagt oder schreibt finde ich echt schwach. So viele Identifikationsfiguren haben wir beim KAC wirklich nicht, aber der Wiener Kurtl gehört einfach dazu und dass da vom TRAINER gegen ihn gearbeitet wird passt mir überhaupt nicht.

Aber das lassen sich ja alle gefallen... echt schade so was

WEG MTR LIVIIIK ENDLICH - DEN BRAUCHT NIEMAND

• starting six
    NHL
    • 24. Dezember 2018 um 07:19

also wenn Lakos so davonkommt kann er Danke sagen. LiIvik dafür dass er von unten recht aktiv wird, dann eher dünn besaitet. angefangen hat ja Liivik wie Pete Mavroudis bei seinen Gastspielen bei den Haien, nur dann gings ein wenig schwächelnd weiter . ja ja der alte Pete 8o der würde die heutigen Henker in der Pfeife rauchen.

Der Reporter ein wenig verwirrt. der Pass vom Petersen erste Sahne da gibts nichts, ebenso der Save vom Haugen. :thumbup::thumbup:

Thema Haugen das Jersey wartet sein Latsch darauf, dass es sich der Abnehmer meldet :kaffee::kaffee:

• donald
    Geisterfahrer
    • 24. Dezember 2018 um 08:31

War das das Stockende von Lilvik im Gesicht von Lakos, oder habe ich mich am Video verschaut? Würde seine doch heftige Reaktion erklären.

Seit einigen Jahren nimmt Lakos Checks oder Nicklichkeiten ja eher gleichmütig zur Kenntnis, ein 1:1 gönnt er nur mehr dann Gegenspielern, wenn er mit wirklich dreckigen Aktionen gereizt wird. Die Reaktion von Lilvik auf die Einladung die Sache auszutragen war auch wenig würdevoll. Da hatte jemand echte Angst vor Schmerzen und etwaiger Entzahnung. Bin neugierig, ob es in Wien eine finale Klärung der Geschichte gibt. Falls der Finne überhaupt solange im Sold vom KAC ist, wenn man den Kommentaren hier folgt.

• coach
    YNWA
    • 24. Dezember 2018 um 08:39

kirill 74

vorsicht, wir haben einen maulwurf ;)

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 24. Dezember 2018 um 09:14

Man muss da coach sehr wohl recht geben. Wenn man ein drittes Drittel mit 1:14 Torschüssen spielt braucht man sich nicht wundern, dass man einen solches Tor kassiert. Alleine deswegen hat Wien mehr als verdient gewonnen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Dezember 2018 um 09:24
    Zitat von kirill 74

Jetzt darf ich mal ehrlich was sagen. Ich schreibe zwar recht wenig hier aber eines geht mich echt auf den Sack:

Dass ein Harand für einen Liviik auf die Bank muss finde ich eine SAUEREI von Finnen. Nur weil der sein Spezi ist.

Und dass da keiner der Fanklubs was sagt oder schreibt finde ich echt schwach. So viele Identifikationsfiguren haben wir beim KAC wirklich nicht, aber der Wiener Kurtl gehört einfach dazu und dass da vom TRAINER gegen ihn gearbeitet wird passt mir überhaupt nicht.

Aber das lassen sich ja alle gefallen... echt schade so was

WEG MTR LIVIIIK ENDLICH - DEN BRAUCHT NIEMAND

Was regt ihr euch auf? Der KAC spielt eine tadellose Saison. Und dann gibt es einen der nicht so entspricht, und auf den peckt ihr hin. Die ultimative Top-Mannschaft ohne Schwachpunkt wird es nicht so leicht geben. Frohe Weihnachten

kac_fan_32
    Hockeytown
    • 24. Dezember 2018 um 09:37

Es wäre ja weniger ein Problem wenn es nicht Alternativen gibt. Denn Harand war einfach der Leader in der vierten Linie. Und jetzt kann er zuschauen weil ein Legiounderperformer einen Platz braucht. Also wenn es nach Leistung geht, hätte Harand nie gebencht werden dürfen.

• Fridolin
    NHL
    • 24. Dezember 2018 um 11:59

Liivik ist leider für die Fisch, egal wer für ihn auf dir Bank muss, es ist nicht fair und leistungstechnisch nicht gerecht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Dezember 2018 um 12:11
    Zitat von donald

War das das Stockende von Lilvik im Gesicht von Lakos, oder habe ich mich am Video verschaut? Würde seine doch heftige Reaktion erklären.

Die Reaktion von Lilvik auf die Einladung die Sache auszutragen war auch wenig würdevoll.

Liivik hat Lakos die erste gegeben, als der noch auf ihm drauf war. Ob Stockende oder nicht, hab ich nicht gesehen. Was danach kam, war höchstpeinlich. Ein kompletter Umsonst-Legio, der sich hinter den Schiris versteckt, anstatt einmal seinen Mann zu stehen. Da zieh ich meinen Hut vor Lakos, der tritt da ehrlich auf und will das klären.

Trotz allem hat es gestern Situationen gegeben, wo das grausige Spiel auf unsere Seite hätte kippen können - zuerst hält Haugen das x fest, eine Situation, die es so fast nie gibt. Ein save, den man so fast nie sieht.

Dann hatte man beim Spielstand von 1:1 einen 3:2 Konter, etwas, das die Caps glaube ich im gesamten Spiel kein zweites Mal zugelassen haben. Mit dem Ergebnis, dass Liivik einen Pass auf den mitlaufenden Kraus spielt, der die Scheibe nicht gut annehmen kann und letztlich keinen Schuss auf die Hütte bekommt.

Die Caps waren gestern auch komplett dünn, aber derart müde und fertig habe ich den KAC heuer noch nie gesehen. Offensiv eigentlich nur über Ideen von Petersen, der ab der Mitte der Partie aber dann auch weitgehend untergetaucht war. Trotzdem muss man da zumindest einen Punkt mitnehmen; was Unterweger da macht, sollte bei einem Verteidiger eigentlich von der U-10 an als absolutes no-go ins Blut übergegangen sein. Gestern im Grunde scheissegal, aber in der Playoff kann so ein Aussetzer ein Spiel kosten.

Was mich bei Matikainen gestern völlig angezipft hat - der KAC 1:2 hinten, eine Minute zu spielen und wen haut er auf die Platte, um Zeit zu verschwenden? Liivik hat bis 40 Sekunden vor Schluss sein "Unwesen" treiben dürfen. Völlig unverständlich, wie der Finne vom Finnen hofiert wird.

Generell muss man sagen, dass die Linienumstellungen völlig daneben gegangen sind. Neal-Geier-Richter kannst komplett vergessen, Hundertpfund am Flügel leider eine Vorgabe. Dazu Liivik statt Harand.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (24. Dezember 2018 um 12:23)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Dezember 2018 um 12:37

Bin echt gespannt, ob man Liivik die ganze Saison mitschleift? Wenn man Meister werden will, muss nochmal nachgeladen werden.

Niederlagen gegen Wien, Salzburg drücken generell auf den Magen, weil sie in Hinblick auf die PO nicht das Beste erahnen lassen. Andererseits war das gestern eine Partie auf Augenhöhe, die genauso wir mit 2:1 gewinnen hätten können.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Dezember 2018 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

das Liivik aber Lakos so sehr provoziert hat und bei ihm eine 2+2+10 Strafe heraus geholt hat vergisst Tine dabei aber! Ausserdem wäre es, egal ob Legio oder nicht, höchst hirnrissig sich mit dem „Psycho“ Lakos aud einen Fight einzulassen!

• Ray_BAn
    NHL
    • 24. Dezember 2018 um 13:23
    Zitat von xtroman

das Liivik aber Lakos so sehr provoziert hat und bei ihm eine 2+2+10 Strafe heraus geholt hat vergisst Tine dabei aber! Ausserdem wäre es, egal ob Legio oder nicht, höchst hirnrissig sich mit dem „Psycho“ Lakos aud einen Fight einzulassen!

Herausgeholt ist gut. Dem ist der Stift so gestanden, dass er schon geschrieben hat. Als tough guy verkauft und dann so verhalten - und da reden wir nicht nur über diese eine Aktion und dieses Spiel.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Dezember 2018 um 13:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ray_BAn

Herausgeholt ist gut. Dem ist der Stift so gestanden, dass er schon geschrieben hat. Als tough guy verkauft und dann so verhalten - und da reden wir nicht nur über diese eine Aktion und dieses Spiel.

Ich tät dich gern sehen wenn der Lakos kurz davor ist dir eine zu betonieren 8o

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (24. Dezember 2018 um 23:01)

• Ray_BAn
    NHL
    • 24. Dezember 2018 um 13:28
    Zitat von xtroman

Ich tät dich gern sehen wen der Lakos kurz dir ist dir eine zu betonieren 8o

Ich spiel ja auch nicht als Profi in der EBEL und schimpfe mich tough guy!