1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

29.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (21.12.2018 19:15)

• hockeyfan0913
  • 20. Dezember 2018 um 06:49
  • coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2018 um 22:00
    Zitat von MacReady

Liivik bringt bei Empty Net Linz den Puck nicht aus dem Drittel und nimmt dann die Strafe, nächstes Spiel bitte Harand, es geht doch darum, was man am Eis zeigt ;)

pass nur auf das du dich mit solchen posts nicht mit dem vaclav anlegst ;)

aber hast ja recht. ich hab mich auch voll über so eine dämlich aktion geärgert.

viel mehr noch weil dafür ein harand gebencht wird. der wär nämlich ganz normal mit vollspeed richtung tor gezogen und hätt den emptyneter gemacht.

zum spiel.

sehr viel aufwand ergibt sehr viel überlegenheit, und trotzdem mußte man um den sieg noch zittern (auch dank liivik)

aber egal, hauptsache 3 punkte und keine verletzten.

jetzt wärs halt schön wenn man den fans u. sich selbst einen sieg gegen die caps untern christbaum legt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Dezember 2018 um 22:01

Verdienter KAC Sieg heute. War nix zu holen. Vor allem in der Tiefe der Linien ist der KAC einfach besser besetzt. Unsere 4. gegen deren 4. 8o Im 2. Drittel sind wir mal gefühlte 5 Minuten nicht mehr aus dem Drittel gekommen, als Ober Brucker und Woger am Eis waren... :kaffee:

Dann bekommst noch eine Strafe und dann hängst gefühlt nur mehr hinten drin.

Bier holen is a schas, da kommst aus dem tratschen mit Klagenfurtern nicht mehr raus :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Dezember 2018 um 22:10

Ein verdienter Sieg, trotz Siim Liivik.

Mit P Harand wäre der Sieg natürlich viel klarer gewesen.

Aber es hört ja niemand auf die Experten.:ironie:

Starke Leistung heute, im ersten Drittel hätt ma schon den Sack zumachen müssen.

Wuarscht. Drei Punkte.

Graz pleitiert zu Hause gegen Dornbirn. Der VSV zieht die Bullen ab.

Passt. Es läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (21. Dezember 2018 um 22:28)

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Dezember 2018 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schlagi009

Bin selbst morgen das erste mal in Klagenfurt dabei. Gespannt ob die Halle wirklich so ranzig ist, wie manche Klagenfurter meinen :prost:

und wie hat es dir so gefallen?:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Dezember 2018 um 22:35
    Zitat von xtroman

und wie hat es dir so gefallen?:prost:

Ihr habts echt viele Plätze wo man nur eingeschränkt sieht. Kosten die Vollpreis?

Zumindest neue Häusln habts :thumbup:

Bin eigentlich in jeder Pause von einem KACler angesprochen worden (wegen dem Spiel). Mich freuts für den Typ, dessen Frau "a blaue" ist (ist wenigstens heute das Gleichgewicht zuhause hergestellt :)).

Negativ: Eure Sprecher. Empfand die doch teilweise ziemlich peinlich. Die Aussprache der gegnerischen Spieler muss ja nicht perfekt sein. Aber Jonathan D'Aversa auf deutsch auszusprechen :banghead:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2018 um 22:42

Was mich am heutigen Spiel besonders freut, sind einmal die 3 Torschützen, die bisher (ein wenig) Mühe hatten, den von Ihnen erwarteten/erhofften Leistungen zu entsprechen. Wir hatten heute wieder einmal eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die ihre besonderen Qualtäten in der heurigen Saison (beste Defensive und außergewöhnliche Powerplaystärke) eindrucksvoll bestätigt hat.

Zwei Gegentore auf Grund individueller Fehler bzw. Unkonzentriertheiten hätten unter anderen Umständen alles in Frage stellen können. Dass es trotzdem ein mehr als verdienter Sieg wurde, spricht für eine vom Trainerteam hervorragend eingestellte Mannschaft, in der alle ihre Aufgaben (der Tagesform entsprechend) bestmöglich erfüllt haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Dezember 2018 um 22:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schlagi009

Negativ: Eure Sprecher. Empfand die doch teilweise ziemlich peinlich. Die Aussprache der gegnerischen Spieler muss ja nicht perfekt sein. Aber Jonathan D'Aversa auf deutsch auszusprechen :banghead:

der Fritzi ist jetzt knapp 70 und grade heute in der 2.ten Pause hat er mir gesagt das er jetzt auch in der AHL gegen die nicht Österreichischen Teams kommentieren muss, wegen seinem Englisch :D hast du gehört wie er „Koschek“ gesagt hat?;(

das heißt die anderen können es aber halt noch schlechter.... er bemüht sich eh, aber er kann es nicht besser.... bitte verzeiht ihm, danke:prost:

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Dezember 2018 um 22:51
    Zitat von xtroman

der Fritzi ist jetzt knapp 70 und grade heute in der 2.ten Pause hat er mir gesagt das er jetzt auch in der AHL gegen die nicht Österreichischen Teams kommentieren muss, wegen seinem Englisch :D hast du gehört wie er „Koschek“ gesagt hat?;(

das heißt die anderen können es aber halt noch schlechter.... er bemüht sich eh, aber er kann es nicht besser.... bitte verzeiht ihm, danke:prost:

Okay. Stimmt, Koschek war auch mal dabei :) Ich weiß natürlich nicht, welche Person hinter der Stimme steckt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Dezember 2018 um 23:15

Warum findet Petersen den Kozek im PP, aber bei 5:5 so gut wie nie?

Matikainen mit einem feinen move, indem er den komplett bullyschwachen Koch von der Platte holt und stattdessen Wahl raufschickt, der das letzte Bully staubtrocken und klar nach hinten gewinnt:thumbup: Zwecks Kleinigkeiten warats.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. Dezember 2018 um 00:54

Bin ich tatsächlich der Einzige, der sowohl das Tempo der Partie als auch die Stimmung in der Halle schwer ausbaufähig gefunden hat? Naja, dürfte doch an mir liegen 🙂

P.S.: GsD 3 Punkte

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Dezember 2018 um 01:52
    Zitat von Tine

Matikainen mit einem feinen move, indem er den komplett bullyschwachen Koch von der Platte holt und stattdessen Wahl raufschickt, der das letzte Bully staubtrocken und klar nach hinten gewinnt:thumbup: Zwecks Kleinigkeiten warats.

Koch ging nicht von der Platte sondern spielte Lw Spiel beobachten wäre es gewesen!:veryhappy:

• kuschel
    KHL
    • 22. Dezember 2018 um 06:23
    Zitat von MacReady

Tut mir leid, wenn ich das so klar sagen muss, aber das beste aus Linzer Sicht waren heute Kickert und das Ergebnis, weils knapp war ;)

Kristler redet davon, dass es das beste Spiel gegen den KAC heuer war. In dem anderen Spiel, das ich gesehen hab, waren die Linzer auch ungewohnt schwach. Was ist da los? Völlig unverständlich für mich, da muss ja irgendwie die Chemie innerhalb der Mannschaft oder zwischen Trainer und Mannschaft nicht passen, anders ist das bei diesem Kader, der im Sturm richtig tief und gut besetzt ist, nicht zu erklären.

Die Linzer waren jahrelang ein richtig konkurrenzfähiger Gegner und ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Linzer das letzte Mal so zahnlos gesehen hab wie heuer, wenn überhaupt. Scheint so, dass da nach den konstanten Jahren nun auch Sand ins Getriebe gekommen ist. Erinnert mich fast ein wenig an unsere Seuchenjahre, in denen wir auch mit einem prominent besetzten Kader nie richtig in Schwung gekommen sind. Bleibt ihnen nur zu wünschen, dass sie da schneller wieder rauskommen wie wir seinerzeit, weil wenn einmal der Wurm drinnen ist, bekommst ihn auch schwer wieder raus :)

Danke für deine neutrale Einschätzung, denn wenn ich sowas poste werde ich wieder als Ward Hetzer hingestellt!

Weiss ja nicht obs am Coach liegt aber es ist irgendwo ein Lindwurm(:veryhappy:) drinn und der holt uns immer wieder ein diese Saison!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Dezember 2018 um 07:49
    Zitat von Tine

Hat er nicht Neal für Wahl runtergeholt?

• #74JL
    EBEL
    • 22. Dezember 2018 um 08:15
    Zitat von OutLaw3011

Bin ich tatsächlich der Einzige, der sowohl das Tempo der Partie als auch die Stimmung in der Halle schwer ausbaufähig gefunden hat? Naja, dürfte doch an mir liegen 🙂

P.S.: GsD 3 Punkte

Tempo fand ich zB, sehr hoch.

Aber was die Stimmung betrifft, bin ich bei dir. Aber da darf ich mich als „Sitzer“ eigentlich nicht beschweren, bin jetzt auch nicht so die Stimmungskanone.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Dezember 2018 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

Ich bin eigentlich auch immer einer der wenigen Sitzer im Abschnitt der klatscht, sehr Schade, das war früher besser, also: „Sitzer bewegung!“

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2018 um 10:36
    Zitat von Kacler (BVB)

Koch ging nicht von der Platte sondern spielte Lw Spiel beobachten wäre es gewesen!:veryhappy:

Ok, danke. Von mir aus hat es so ausgesehen, als wäre Koch bereits zum Bully gestanden und Matikainen hätte ihn rausgeholt und dann Wahl statt ihm dazu gelassen. Muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich aufgrund eines 6-stündigen pre game Pumpe-Aufenthalts nicht mehr ganz taufrisch war.:)

Gestern war wieder eine dieser engen Partien, die wir in den Vorjahren mit Rheault und Co. verloren hätten. Der geniale Petersen hat wieder mal mit zwei Traumassists (wie geil war bitte der Pass zum Kozek-Tor?8|) das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Der Hund macht immer einige unmotivierte Schritte auf höhe der Bande, tändelt ein wenig herum und plötzlich hat der Mitspieler aus dem Nichts die Scheibe genau am Blatt - einfach spitze! Kozek gestern auch stark, detto Bischofberger und dem Hunderter wird das Tor richtig gut tun.

Diesbezüglich muss man fast froh sein, dass Kalt mit seinem "no star-Konzept" nicht mehr das Zepter in der Hand hält.

Sehr enttäuschend für mich die maue Kulisse - Freitag vor Weihnachten, starker Gegner und nicht einmal 4000 Leute....

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Dezember 2018 um 11:00
    Zitat von Tine

Sehr enttäuschend für mich die maue Kulisse - Freitag vor Weihnachten, starker Gegner und nicht einmal 4000 Leute....

Finde ich auch! Morgen dürfte voll werden. Freu mich schon!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2018 um 11:23
    Zitat von MacReady

Kristler redet davon, dass es das beste Spiel gegen den KAC heuer war.

Das stimmt sogar. Als Linz heuer das erste Mal nach Klagenfurt kam, waren sich danach fast alle einig, noch nie eine derart desolate black-wings Mannschaft gesehen zu haben. Von dem her war das gestern eh noch halbwegs in Ordnung.

Aber so wie du sagst - offensiv hätten die wesentlich mehr Potenzial; mit der Offensive müssten die eigentlich ein anderes System spielen, mit der Truppe kannst nicht nach Klagenfurt kommen und dich nur hinten rein stellen.

Kapstad zum zweiten Mal heuer komlett daneben gegen seinen Ex-Klub.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Dezember 2018 um 11:49

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich verstehe nicht, warum man anscheinend jetzt wieder so eine defensive Taktik spielt. In den Spielen in der Siegesserie wurde ja auch ansehnliches offensives Hockey gespielt, und jetzt wieder dieses Gruselhockey. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Ward in Linz keine Zukunft haben sollte, diese Saison ist es eh schon zu spät für einen Wechsel, hoffe aner, dass nächste Saison ein anderer Coach hinter der Bande steht.

• starting six
    NHL
    • 22. Dezember 2018 um 11:56
    Zitat von Spengler

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ich verstehe nicht, warum man anscheinend jetzt wieder so eine defensive Taktik spielt. In den Spielen in der Siegesserie wurde ja auch ansehnliches offensives Hockey gespielt, und jetzt wieder dieses Gruselhockey. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Ward in Linz keine Zukunft haben sollte, diese Saison ist es eh schon zu spät für einen Wechsel, hoffe aner, dass nächste Saison ein anderer Coach hinter der Bande steht.

ich würde eher sagen, diese Ausrichtung war der Taktik des KAC geschuldet . hab es extra zwei drei mal angeschaut. da siehst sehr viele Aktionen, bei denen die Wings einfach nicht dazu kommen offensiver zu agieren , weil man immer wieder den anzuspielenden Flügel sehr früh unter Druck setzt und somit natürlich einiges herausnhemen kann. und bei jenen Aktionen ,in denen der KAC zu spät dran ist, gelingt es auch den wings

• Martin29
    NHL
    • 22. Dezember 2018 um 12:03

Die Klagenfurter spielten einfach tolles Forechecking, waren immer einen halben Schritt schneller und in den Zweikämpfen sehr aktiv. Schätze die Klagenfurter heuer ganz ganz oben ein. Toller Trainer, super Taktik, starke Einzelspieler (Petersen, Wahl, Bischofberger usw.), Sniper, die vors Tor gehen (Kozi) usw. Dazu ein großer Kader mit sehr guten jungen Nachwuchsspielern, die nachdrängen (Kraus z.B). Auch ein Richter ist mMn ein Klassespieler für eine 2. oder 3. Linie. Spielt super Körper, ist schnell, wirklich cool anzusehen, wenn er nicht das rote Trikot anhätte. ;)

Es ist schon mehr als auffällig, dass die Wings mit gutem Forecheck des Gegners nicht zurecht kommen. War gegen Salzburg daheim das Gleiche. Wenn wir offensiv mal in Schwung sind, gehts eh gut Richtung Tor des Gegners. Aber nachdem unsere puckmoving Defender nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind (Ausnahme: DAversa), wird das mit dem Spielaufbau immer schwer sein für uns.

• Huberdeau
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 12:14
    Zitat von Martin29

Die Klagenfurter spielten einfach tolles Forechecking, waren immer einen halben Schritt schneller und in den Zweikämpfen sehr aktiv. Schätze die Klagenfurter heuer ganz ganz oben ein. Toller Trainer, super Taktik, starke Einzelspieler (Petersen, Wahl, Bischofberger usw.), Sniper, die vors Tor gehen (Kozi) usw. Dazu ein großer Kader mit sehr guten jungen Nachwuchsspielern, die nachdrängen (Kraus z.B). Auch ein Richter ist mMn ein Klassespieler für eine 2. oder 3. Linie. Spielt super Körper, ist schnell, wirklich cool anzusehen, wenn er nicht das rote Trikot anhätte. ;)

Hab mir das Spiel gestern gegeben, da ich krank bin und daher nicht zur Chorprobe konnte.

War ziemlich beeindruckt was die Roten da im Forecheck zu bieten haben. Dazu tolle Einzelspieler, auch Eure Dauerbaustelle Goalie gibt es nicht mehr

Für mich seid Ihr diese Saison eine ganz heiße Aktie auf den Titel.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Dezember 2018 um 12:17

Martin ist Linzer :prost:

• Martin29
    NHL
    • 22. Dezember 2018 um 12:34

Man kann Fan von der eigenen Mannschaft sein, so viel man will. Aber Respekt vor einer sehr guten Leistung des Gegners hab ich immer. Vor allem dann, wenn es auch sonst kaum Drecksaktionen hinter dem Rücken der Refs, Sudereien über Entscheidungen usw. gab wie gestern. Ein faires Spiel war das gestern, wo einfach die diszipliniertere und spielerisch bessere Mannschaft verdient gewonnen hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2018 um 12:44

Danke für die Blumen aus Linz.

Ich denke, sie sind berechtigt;)

Nein, war wirklich ein starkes Spiel des KAC (trotz Siim).

Von beiden Seiten ein flottes Spiel, das Linz auf der Strafbank verloren hat.

Bei Linz hat mich der Kicks beeindruckt. Wirklich eine Klasseleistung. Da hätten wir uns fast die Zähne ausgebissen.