Defensiv sind wir schon seit dem 6:4 gegen Dornbirn nicht mehr so stabil. Da bin ich aus der Zeit vorher anderes gewöhnt. Wäre schön, wenn wir wieder dorthin kommen.

28.R.: SAPA Fehérvár AV19 - EC-KAC (DI, 18.12.2018, 18:00 Uhr)
-
-
Freie Sicht. Fetzengoalie, verteidigt ihn soviel ihr wollt, aber er ist einfach zu schwach.
Na habedere, war die pause zu lang und zu fad?
-
Drama ist es keines, aber das "besser machen" beginnt im Lineup. Haugen rein und endlich die Linien vernünftig zusammenstellen!
Dann machen wir es halt wie in Dornbirn und spielen den 1er tot. Grad jetz bei so vielen Partien in kurzer Zeit braucht Haugen auch mal Pausen.
Und die Art von einigen Leuten hier bei jedem Gegentor Madleners Rolle kritisch zu hinterfragen ist völlig überflüssig. Aber bitte, jeder wie er meint.
-
Da war doch keine Strafe von Bischof..
Hat die zufällig ein gewisser Herr Smetana gepfiffen?
-
Und die Art von einigen Leuten hier bei jedem Gegentor Madleners Rolle kritisch zu hinterfragen ist völlig überflüssig. Aber bitte, jeder wie er meint.
Hast du alle Gegentore gesehen? Nichts für ungut, 3 eigenartige rebounds, 1x unhaltbar, 1x evt. abgefälscht. Haugen spielt viel aktiver und ist viel schneller wieder in Position. Im Duo mit Duba ist Madlener nicht so drastisch abgefallen, kannst sagen was du willst
FTC - ich glaube dass war #7 - Hr. Fichtner
-
Madlener ist Teil der Mannschaft und sicher einer der besseren Backups in der EBEL, bisl mehr Respekt wäre angebracht. Verloren haben’s alle heute, allein wenn ich an den SH zum 0:1 denke
-
Defensiv sind wir schon seit dem 6:4 gegen Dornbirn nicht mehr so stabil. Da bin ich aus der Zeit vorher anderes gewöhnt. Wäre schön, wenn wir wieder dorthin kommen.
Ja, da habt´s aber gejammert, dass nur 1 oder 2 Tore macht´s
-
Schade, hat mein Kelleraufenthalt nix gebracht.
Dafür ist mein Weihnachtsgeschenk nun zommgebaut.
-
Villach hat heute 3 punkte auf uns aufgeholt!
-
Das können wir gerade noch verschmerzen.
-
Hast du alle Gegentore gesehen? Nichts für ungut, 3 eigenartige rebounds, 1x unhaltbar, 1x evt. abgefälscht. Haugen spielt viel aktiver und ist viel schneller wieder in Position. Im Duo mit Duba ist Madlener nicht so drastisch abgefallen, kannst sagen was du willst
FTC - ich glaube dass war #7 - Hr. Fichtner
Richtig. Weil Duba kein Haugen ist.
Niemand rüttelt an der Stellung von Haugen. Trotzdem will ich für die Play Offs einen Tormann, der nicht totgespielt ist sondern ausreichende Pausen während der Saison bekommt. Wenn Matikainen das auch so sieht werden wir Madlener bis 8 Jänner wohl noch zumindest 2,3 weitere Male sehen.
-
David Madlener zu kreuzigen ist nicht sinnvoll.
Er ist ein Backup Goalie und nicht mehr. Und das dürfte er bis an sein Karriereende bleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber, auch ein Backup Goalie sollte hin und an spielen. Die Spiele jetzt sind zwar wichtig, aber es ist auch mal verschmerzbar, in Fehervar zu verlieren.
Und - an ihm liegt es wohl nicht, dass wir nicht ins Spiel gefunden haben. Da sind auch andere beteiligt.
-
Wir brauchen noch 2 Piiiiitassn
-
Schon sehr ärgerlich die Niederlage. Die Ungarn sollten wir schon schlagen.
Ich hoffe, dass wir für das PlayOff noch einen feinen Zangler bekommen.
Kozek zündet und zündet nicht. Rackern vor dem Tor ist für so einen Spieler zu wenig.
-
Fehervar wurde in denen Saisonprognose von den Propheten hier im Forum als Prügelknabe (48/50x Letzter wenn ich mich nicht verzählt habe) eingestuft.
In Fehervar werden noch andere Teams Punkte lassen, glaube nicht, dass man einen Sieg gegen die Ungarn als Selbstverständluchkeit voraussetzen sollte.
-
Auffallend das wir in den letzten Spielen viel mehr Tore machen als vorher aber auch viel mehr bekommen.
Es ist halt beim Eishockey der Spielverlauf auch sehr entscheidend, Haugen trägt den meist ein eine wesentliche positivere Richtung als Madlener, das ist nicht zu übersehen.
-
machts euch nicht ins hemd
auch in den kac-meisterjahren hat der kac kaum alle spiele gewonnen. die roten sind stark und werden heuer weit kommen....
-
glaube nicht, dass man einen Sieg gegen die Ungarn als Selbstverständluchkeit voraussetzen sollte.
eh nicht, nur den Meistertitel!
-
Fischer und Comrie heute mit - 3.
-
Madlener ist Teil der Mannschaft und sicher einer der besseren Backups in der EBEL, bisl mehr Respekt wäre angebracht. Verloren haben’s alle heute, allein wenn ich an den SH zum 0:1 denke
bin bei dir hans, trotzdem ist es schon auffällig das man mit madlener im tor fast immer die hütte voll bekommt und meist dann auch verliert.
-
Vor allem hat man bei Madlener heuer immer das Gefühl das selbst ein, ein oder gar zwei Torevorsprung nicht reicht.
Im letzten Jahr wirkte er auf mich bedeutend sicherer. Ob dies dem (chancenlosen) Duell geschuldet ist??
Allein schuldig is er sicher nicht jedoch schuldlos ebenso ganz klar nicht .....
-
Villach hat heute verhindert, dass Znaim, als derzeit Siebenter, 3 Punkte auf uns aufholt...
-
Fehervar heuer zuhause stark, 5. Heimsieg in Folge.
-
Ich hab mir jetzt nochmal die Tore angesehen und jetzt ist es mir noch unverständlicher wie man bei diesen Toren so auf einem soliden Back-Up, den wir eh schon seit Jahren kennen und wissen, dass wir keine Wunderdinge erwarten dürfen, so rumhacken muss?
Tor 1 Aufbaufehler von Fischer & Petersen, der Ungar fährt im Prinzip 1 auf 0 und Fischer haut den Puck im Versuch zu retten den Puck selbst rein,
Tor 2 BB bringt die Scheibe vor dem eigenen Tor nicht weg, Querpass auf den am langen Eck postierten Ungar, der trifft die Scheibe nicht richtig, diese wird unkontrollierbar für den Goalie, sie fällt dem nächsten Ungar auf den Schläger, der trifft sie ebenfalls nicht richtig.
Tor 3 ziemlich unbedrängter Abschluss von den Hashmarks bei viel Verkehr vor dem Tor - Schuss ins Kreuzeck
Tor 4 Schlechtes Zweikampfspiel in der Ecke, der Pass kommt auf den Ungar der völlig alleine vor dem Tor steht und Madlener nur umkurven braucht
Tor 5 Ein kurz vorher abgefälschter Schuss - im Prinzip unhaltbar.
Wir haben gestern defensiv (vor allem Fischer) einen Dreckstag erwischt und da ist auf jeden Fall nicht der Goalie (alleine) schuld!
-
Du hast schon recht, dass die Tore alle aus Fehlern der Defensive entstanden sind, nur heißt das nicht dass der Goalie nicht den einen oder anderen halten kann.
Ich habe auch kein Problem mit Madlener als Backup, nur ließt man halt immer wieder, dass dieser in den nächsten Jahren unser 1er sein soll, dafür ist er allerdings zu schwach.
-