1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

25. R.: EHC Liwest Black Wings Linz vs. HCB Südtirol

• hockeyfan0913
  • 1. Dezember 2018 um 08:53
  • Alex1204
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 09:14
    Zitat von seleeekta

ich habs mir in dem o.a. video jetzt 3 mal angesehen, für mich ganz klar tor! gar kein zweifel.

Die Wh. zeigt's aber wirklich eindeutig - Tor! Unglaublich eigentlich!

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2018 um 09:15

Hab mir das jetzt ein paar mal angesehen, für mich eindeutig KEIN Tor. Wenn man Bild nach Bild schaut, sieht man dass die Scheibe auf die Stange und gleich wieder raus geht.

• Alex1204
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 09:18
    Zitat von Spengler

Hab mir das jetzt ein paar mal angesehen, für mich eindeutig KEIN Tor. Wenn man Bild nach Bild schaut, sieht man dass die Scheibe auf die Stange und gleich wieder raus geht.

Ich frag mich ob Ihr euch die richtige Szene anseht, wenn Ihr zum Schluss kein Tor kommt....1:40

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2018 um 09:22
    Zitat von Alex1204

Ich frag mich ob Ihr euch die richtige Szene anseht, wenn Ihr zum Schluss kein Tor kommt....1:40

Bei 1:45 sieht man es besser (Bild nach Bild) Puck geht auf die Stange und gleich wieder raus.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2018 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

war kein tor, weils der ref nicht gegeben hat. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Dezember 2018 um 09:37
    Zitat von Spengler

wenn sie aber wieder rausgeht, heisst das, dass sie mal drin war. also tor? :D

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2018 um 09:45
    Zitat von seleeekta

wenn sie aber wieder rausgeht, heisst das, dass sie mal drin war. also tor? :D

Falsch ausgedrückt, von der Stange gleich wieder wegspringt. (i-Tipfelreiter ;))

• 1stein
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 09:46
    Zitat von Spengler

Bei 1:45 sieht man es besser (Bild nach Bild) Puck geht auf die Stange und gleich wieder raus.

Ich denke so ist es! Es sieht nur aufgrund der Perspektive so aus als würde sie am Boden wieder herausrutschen. Wie gesagt, sie trifft die Stange im Unteren drittel und fällt zu Boden.

Habe versucht es mit diesem Bild darzustellen. Entweder es trifft die Scheibe den grünen Bereich (Stange) und fällt dann quer zu Boden, oder die Scheibe rutscht flach am Boden nach hinten (blauer Bereich) und wieder raus. 100% Gewissheit würde nur die Überkopfkamera bringen.

Bilder

• tor.png
      • 517,39 kB
      • 800 × 674
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Dezember 2018 um 09:54

Für mich ist immer noch die Bewegung nach dem vermeintlichen Einschlag ausschlaggebend - die Scheibe geht quasi parallel zur Torlinie - mit dem Einschusswinkel und unter der Annahme dass sie wirklich drin gewesen wäre könnte sie diesen Richtung einfach nicht rutschen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2018 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

seh das auch so wie meine vorposter.

zumal ich mir in der halle sicher war, dass die scheibe nicht flach geschossen wurde.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2018 um 10:13

Denke, dass auch die Spieler das so gesehen haben, sonst hätte Bozen sicher Protest eingelegt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. Dezember 2018 um 10:14

Video kommt gleich - da schauts echt so aus - aber wenn dann müsste der Puck, nachdem er von hinten rauskommt an der Torlinie eine fast 90° Kurve machen - und so gut hat sich kaum ein Puck unter Kontrolle :D - in der 2. Wiederholung (extra-reingezoomt) sieht man dann den Puckverlauf recht klar - die Scheibe geht quasi der Torlinie entlang (weil sie von der Stange kommt)

https://streamable.com/f3y6d

• enzbert
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2018 um 10:19

Kein Tor! Dachte gestern in der Halle auch von meinem Blickwinkel aus, das es ein Tor gewesen ist! Aber in der Wiederholung sieht man das der Puck an die Stange geht und das nur so komisch aussieht weil der in der Luft ist und nicht flach am Boden geschossen wurde!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2018 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

das sieht wirklich so aus, als würde der puck auf einmal abbiegen.

jetzt wissen wir warums so läuft, wir fernsteuern den puck von der bank aus - oder mit anderen worten: die scheibe springt für uns.

danke für die 1A bearbeitung.

was anderes: findet noch jemand den Assist für Schofield beim 1:0 etwas befremdlich? die scheibe kommt ja vom bozner defender.

• Spezza19
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 10:22

Danke für die Arbeit, hier kann mans mMn. klar erkennen. Davor hätt ich wohl vieles auf "GOAL" gewettet. So sieht man genau von wo die Scheibe kommt, die könnte so garnicht vom Hintertorgestänge wieder rausekommen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Dezember 2018 um 10:23

ja ok, wenn man den "austrittswinkel" beachtet, dann wieder doch kein tor aus meiner sicht. :D wundert mich kaum, dass das in normalgeschwindigkeit schwer bis kaum zu erkennen ist.

• igy91
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2018 um 10:25

Wow, danke für das Video. Vorher hätt ich auf Tor schwören können, aber da sieht mans wirklich sehr gut.

• Spengler
    Trottel
    • 3. Dezember 2018 um 10:27

Wennst einen ThankYou#21 hast, brauchst keine Übertorkamera mehr. Der macht aus jeder noch so bescheidenen Qualität was Sichtbares.

Bitte wie ihr schon mal geschrieben habt beim Verein melden und die Videoauswertung übernehmen! :thumbup::thumbup::thumbup:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 11:47

Wow! Sauber ausgearbeitet.

Ich war auch überzeugt davon das Der drinn war.

• Alex1204
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 11:57

Deto thanx für die eindeutige Aufklärung! :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 12:01

Tolle Aufnahme! Super gemacht!

Wäre aber trotzdem etwas befremdlich, wenn Findlay sich nicht massiv aufgepudelt hätte bei einem "No Goal"-Call der Refs. Der steht ja 2 Meter daneben. Wenn der es nicht sieht, dann keiner.

• oneo
    NHL
    • 3. Dezember 2018 um 13:51

Aus einer gesicherten Abwehr hat man die Fehler der Füchse eiskalt bestraft. Trotz der 2 PP Tore ist unser PP unterirdisch und im Vergleich wie die Bozner ins Angriffsdrittel reinkommen, gerade beschämend.

Die Schirileistung auch eine einzige Katastrophe, das Spiel wäre fast aus den Fugen geraten.

Auf jeden Fall läuft es immer besser.:thumbup::prost: