1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

23. Runde: EC Panaceo VSV vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• WC2021
  • 26. November 2018 um 13:54
  • starting six
    NHL
    • 28. November 2018 um 07:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kernfrage: darf man den Goalie da reinschieben ins Tor, er hat die Scheibe ja nicht in der Fanghand?

Gibt es die Situation irgendwo zu sehen ?

• Darren
    EBEL
    • 28. November 2018 um 07:23

Hat Kickert gestern im Interview auch gesagt.

Auf die Frage wie das mit dem nicht gegebenen Tor war:

Antwortete er: Das die Scheibe zwar hinter der Linie war, da er aber sie gehabt hat und mit ihr hinein geschoben wurde, dass nicht geben wohl schon richtig war

Einmal editiert, zuletzt von Darren (28. November 2018 um 07:39)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. November 2018 um 07:25

Reingeschoben wurde sie vom Villacher aber auch nur weil genannter Villacher von Davies angeschoben wurde - für mich good goal

BTW - was mussten meine Augen sehen - Spannring nur in Linie 4? Wo sind plötzlich die ganzen Kommentare, dass es sowas nicht geben wird bei talentierten Österreichern - und das Leiler/Kickert sich bereits in den Hintern beißen, dass sie gewechselt haben?

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (28. November 2018 um 09:20)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. November 2018 um 07:26

ich bin ja der meinung, nachdems neulich ein ähnliches szenario mit linz gab, dass allein der umstand ausschlaggebend ist, das tor nicht zu geben, weils schlicht und einfach nicht zu sehen war, ob die scheibe hinter der linie war oder nicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. November 2018 um 07:32

Wobei in Linz immer noch Zweifel offen waren wo die Scheibe unter dem Schoner war mMn - bei Kickert wars find ich ganz klar - die Scheibe unter dem Schuh und der Schuh hat in weiterer Folge dann fast das Netz hinten berührt, so weit war er hinter der Linie

Allerdings war on-ice call natürlich no goal und darum wohl verständlich es nicht zu geben - ich hätt aber auch nicht gejammert wenn sie es gegeben hätten

• Lempi
    Obmann
    • 28. November 2018 um 07:50
    Zitat von starting sex

ja in den Spielhighlights der EBEL

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. November 2018 um 08:09

In früheren Zeiten hätte man zumindest versucht mit einem Fight das Team wach zu rütteln. Hier ging auch manchmal ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft und das Publikum kam zurück.

Dieses Spiel ohne Emotion der Adler hat mich gestern einfach nur schockiert.

Ps: ich meine natürlich einen sauberen Fight ohne Verletzung, nicht das Geschubse von Bacher gegen DaSilva

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2018 um 08:16
    Zitat von ThankYou#21

BTW - was mussten meine Augen sehen - Spannring nur in Linie 4? Wo sind plötzlich die ganzen Kommentare, dass es sowas nicht geben wird bei talentierten Österreichern - und das Leiler/Kickert bereits sich in den Hintern beißen dass sie gewechselt sind?

Ob sich Spannring nicht schon in den A... beisst, weil er nach Villach gewechselt ist. Dass er von Linz nach der Ward Aussage geht verstehe ich trotzdem, Graz hätte für ihn mMn besser gepasst.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. November 2018 um 08:36
    Zitat von Spengler

Ob sich Spannring nicht schon in den A... beisst, weil er nach Villach gewechselt ist. Dass er von Linz nach der Ward Aussage geht verstehe ich trotzdem, Graz hätte für ihn mMn besser gepasst.

Graz war aber in den letzten Jahren nicht unbedingt eine beliebte Adresse!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 08:51
    Zitat von starting sex

Zusammenfassung EBEL Seite ab Min. 3:14

Er schiebt mit dem Stock den Schoner, unter dem die Scheibe, liegt ins Tor...

• starting six
    NHL
    • 28. November 2018 um 10:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kernfrage: darf man den Goalie da reinschieben ins Tor, er hat die Scheibe ja nicht in der Fanghand?

nein Entscheidung geht für mich insofern in Ordnung, als dass Down ( glaube ich war es) den Kontakt sofort sucht und Kickert die Scheibe unterm Schoner fixiert. das Eingreifen des Davies erfolgt erst einen Bruchteil später .

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2018 um 10:43

Kommentar von Karlik auf Twitter

Peter Karlik‏ @peterkarlik
    Beim Duell Villach gegen Linz sind tatsächlich auf beiden Seiten je neun Legionäre auf dem Eis. Vielleicht liegt es bei Villach nicht an der Qualität der Österreicher...

Was will er uns damit sagen???? 8o

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2018 um 10:47
    Zitat von Spengler

Kommentar von Karlik auf Twitter

Peter Karlik‏ @peterkarlik
    Beim Duell Villach gegen Linz sind tatsächlich auf beiden Seiten je neun Legionäre auf dem Eis. Vielleicht liegt es bei Villach nicht an der Qualität der Österreicher...

Was will er uns damit sagen???? 8o

Aber die Problematik kennt sogar Unterluggauer... also nichts neues für uns. Leider ist der Verein, was die Legios anbelangt, machtlos. Denn wir können nicht mehrere Legios (Down, Alderson, Goumas, DeSantis) ersetzen. Dafür fehlt halt leider richtig viel Asche ;)

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2018 um 10:51

Ich sehe den Kommentar auch anders. Die viel gescholtenen Linzer (Legionärstruppe) spielen mit genau so vielen Legios wie die Villacher mit ihrem "österreichischem Weg"

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2018 um 11:08

Also ich hätte es anders verstanden. Aber gut, kann jeder verstehen wie er es will. ;)

Ich verstehe es nach mehrmaligen lesen noch immer nicht so wie du :/ (wobei ich weiß, worauf du hinaus willst)

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2018 um 11:12

Ich sehe halt beides. Erstens, dass die Qualität der Villacher Legionäre nicht das gelbe vom Ei sind (um nicht zu sagen fürn A.) und zweitens, dass keiner auf Linz wegen der Legionärspolitik losgehen darf, wenn andere die sich den österreichischen Weg auf die Fahnen geheftet haben auch mit der selben Anzahl spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 12:26

dass der "Villacher/Österreicher Weg" jetzt nicht die große Neuerung bzw. DAS Liganovum darstellt ist hoffentlich jedem klar. Dass es feine Unterschiede gibt wie die Österreicher eingesetzt werden mag sein, im großen und ganzen ist der Unterschied zu manch anderem EBEL Team nicht so groß, wie es uns der VSV-Vorstand gern glauben machen möchte.

...ganz abgsehen davon, dass man aus der Not eine Tugend macht.

Linz gestern mit 9 Legios

Graz aktuell glaub ich mit 10

Wien auch 10

KAC 9

SBG 9

Allein Dornbirn und Innsbruck sind bei den österr. Clubs weit über 10. Dazu kommen halt noch Bozen und Zagreb mit den Doppelstaatsbürgern die in Wahrheit ja auch mit weit über 10 Legios auflaufen.

Der oft bemühte Vergleich mit den anderen EBEL Clubs zielt wohl hier auf die direkte Konkurrenz ab und weniger auf die Teams, die die Topösterreicher in ihren Reihen haben.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. November 2018 um 12:31)

• Moodle
    EBEL
    • 28. November 2018 um 12:45

Das mit den top Österreichern trifft zb auf linz nur sehr bedingt zu, in den Stats dürfte dort nach meinem Gefühl keiner der ö-Linzer anzutreffen sein. Die haben eher Mühe sich in der dritten Linie zu halten, ganz zu schweigen von der ersten oder zweiten, gefühlt läuft 80% bei linz über die Legio Schiene. Top Österreicher findet man mMn eher in Wien (Schneider, Rotter, Nödl) oder nat. Salzburg.

• weiss007
    Gast
    • 28. November 2018 um 12:48

Altmann, Lebler, Woger, Kristler würd ich schon als recht gute Österreicher einstufen. Man muss Spieler ja nicht immer am reinen Punkte-Output messen...

Edit: Merkwürdig, gerade bei Woger nachgeschaut, der scheint in Linz ja nicht gerade gut zu funktionieren...

• Alex1204
    EBEL
    • 28. November 2018 um 12:49

Zur Verteidigung, 2 Top-Österreichern haben vergangene Saison bei Linz aufgehört - die Lukas Brüder. Und selbst die hatten nicht die übermäßige Punkteausbeute. Aber ansonsten hat Moodle natürlich Recht, wobei das schon auch an den einzelnen Akteuren liegt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. November 2018 um 12:51

Top-Österreicher kann man auch mit wenigen Punkten sein - auch wenn das in Ö/Europa oft nicht gesehen wird

Ein paar Freunde und ich nennen das gerne das "Raimund-Divis-Paradoxon"

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2018 um 12:56

Top Österreicher war vl. der falsche Begriff - ich würde EBEL taugliche Spieler, mit österreichischem Hintergrund sagen.

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 28. November 2018 um 12:59

Mal ne Frage an die Linzer:

spricht Lebler wirklich kein Deutsch oder gibt er nur keine Interviews in Deutsch?

Hab mich das schon öfters gefragt...

Zum Spiel selbst, muss man glaube ich nichts mehr sagen X/

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. November 2018 um 13:00

ich hab ihn noch nie deutsch reden gehört bzw gesehen. man hört aber, dass er kurse macht. vl ist er einfach zu schüchtern :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. November 2018 um 13:17

Ich hab ihn vor Jahren mal ein paar Brocken reden gehört, ist dann aber recht schnell wieder auf Englisch gewechselt. War ihm sichtlich unangenehm die "neue" Sprache.

Und die Diskussion mit den Österreichern in Linz hat schon einen sooo langen Bart. Gaffal hat seinen Spot in der ersten Linie gehabt, Woger hat ihn heuer auch des öfteren gehabt. Lebler und Hofer haben letzte Saison mit Locke die erste Linie gebildet, also so deppert dürften sich die Österreicher bei uns nicht anstellen. Was halt Tatsache ist, dass es keinen Österreicher Bonus gibt, sondern, wie im Profisport halt üblich, nach Können aufgestellt wird. Da Frag' ich mich dann auf der gegenüberliegenden Seite was ein Down oder ein Goumas für eine Berechtigung in Villach haben, weil die haben, zumindest gestern, einen festen Stiefel zusammengespielt...