1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

23. Runde: EC Panaceo VSV vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• WC2021
  • 26. November 2018 um 13:54
1. offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    • 26. November 2018 um 13:54

Prominenter Wochentagstermin, der fast einer Abstimmung über den eingeschlagenen Weg gleichkommen könnte. :whistling:

Ich hoffe jedenfalls auf eine halbwegs gute Kulisse und eine flotte Partie. Auf dass Kicks den Ouzas wieder einmal ablöst8)

Prolongierung der Heimsiegserie:thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 26. November 2018 um 14:00
    Zitat von RTT15

Auf dass Kicks den Ouzas wieder einmal ablöst8)

Kickert hat gestern gespielt!

Und ich würde mich freuen, wenn er morgen auch wieder spielt.

Hoffe, dass wir nach den beiden gewonnenen Heimspielen jetzt auswärts auch wieder mal gewinnen und der Aufwärtstrend anhält!

Mir tut es zwar leid für den VSV, aber wir brauchen die 3 Punkte auch dringend!

Auf gehts Linza kämpfen und siegen!!!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. November 2018 um 14:24

Ihr kommts uns gerade recht..... ;)

• hockeytime
    NHL
    • 26. November 2018 um 14:51

boa die linzaaaa wer ma nur so ham dreschn 6:1

• Spengler
    Trottel
    • 26. November 2018 um 14:52

Fan_atic01 dein Tipp bitte, dass es auch was wird mit dem Sieg!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. November 2018 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

2:15 aus linzer sicht. der vsv liegt uns nicht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • enzbert
    Nationalliga
    • 26. November 2018 um 15:09
    Zitat von Fan_atic01

2:15 aus linzer sicht. der vsv liegt uns nicht.

Optimist :oldie: :prost: . .

• cheese_69
    EBEL
    • 26. November 2018 um 17:52

Ich lehn mich jetzt amal aus dem Fenster, und sag, erster Auswärtssieg seit keine Ahnung wann:thumbup:

• m13
    Nachwuchs
    • 26. November 2018 um 18:02
    Zitat von cheese_69

Ich lehn mich jetzt amal aus dem Fenster, und sag, erster Auswärtssieg seit keine Ahnung wann:thumbup:

Etwas weniger nervenaufreibend als das 5:4 beim letzten Aufeinandertreffen wäre auch schön. Formkurve würde ja passen

• Vsvlogo
    Fan
    • 26. November 2018 um 20:16

2:5 für die Linzer. Das Momentum liegt leider bei den Oberösterreichern. Sehe 1 Punkt als Wunder für uns.

• Martin29
    NHL
    • 26. November 2018 um 20:21

Wir erhöhen morgen unseren Scoring Output und schießen den Bakala raus aus seiner Hütte:veryhappy:

Zumindest ein Wunschgedanke...

• Darren
    EBEL
    • 26. November 2018 um 21:27

Ich befürchte das Schlimmste. Wir passen uns wieder einmal der Leistung des Gegners an

und auf diesem Niveau besiegen uns die Villacher dann mit Ihrer Erfahrung.

;):ironie:

• WC2021
    ICE
    • 26. November 2018 um 22:36
    Zitat von Vsvlogo

2:5 für die Linzer. Das Momentum liegt leider bei den Oberösterreichern. Sehe 1 Punkt als Wunder für uns.

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber vom berühmten Momentum spricht man innerhalb eines Spieles, also von (wechselnden) Phasen der Überlegenheit:kaffee:

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. November 2018 um 22:41

Anscheinend morgen Sky Spiel. Hab den vsv heuer erst 2mal gesehen(davon erstes Derby u 1× in graz).Bin gespannt obs wirklich so schlimm ist wie hier immer beschrieben wird:prost:

• Paul82
    ;-)
    • 27. November 2018 um 05:54

Der letzte der oberen Tabelle gegen den letzten der unteren Tabelle. Klarer VSV Sieg. 6:1:veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. November 2018 um 07:49

So die wichtigen obligatorischen Tipps zum Ergebnis wurden abgegeben, gereimt wurde auch, kann nur ein gutes Omen sein :prost:.

Denke wir haben heute wieder einen physisch sehr anspruchsvollen Kontrahenten zu erwarten, was unseren Burschen eventuell nicht so unbedingt schmecken wird, aber bin sicher es wird eine unterhaltsame Partie. Popcorn

Aus Linzer Sicht hofft man heute natürlich schon auf 3 Punkte, in diesem Sinne :check:

• Hirn33
    Black Wings
    • 27. November 2018 um 08:58

Ohne überheblich klingen zu wollen, aber mit unserem Kader sollte Villach normal ein Pflichtsieg sein. Von einem Sieg gehe ich auch aus.

Leider ist bei uns immer noch etwas der Wurm drinnen, obwohl es spielerisch schon bergauf geht. Dass wiederum macht es in Villach sehr gefährlich. Vor allem, weil uns das körperliche Spiel ja überhaupt nicht liegt.

Wenn wir in die Partie starten, so wie in die letzten Auswärtspartien, dann wirds wieder mühsam werden. Spielen wir so wie in den beiden Heimspielen am Wochenende, sollte am Ende ein Sieg herausschauen.

Ich tippe auf einen Linzer Sieg mit 4:2.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 27. November 2018 um 09:08

Auswärtsniederlagenfrustbewältigung!

Furioser 7:2 Sieg Linz!

Sie nehmen den Kampf an, wie gegen die Bullen nach dem Check an Kearns.

Und fegen die Adler vom Eis.

Wäre zumindest mein Wunsch! Popcorn

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 27. November 2018 um 09:10

Bericht auf der VSV Homepage : hier

Nach zuletzt drei Auswärtsspielen darf der EC Panaceo VSV am heutigen Dienstag wieder zu Hause ran, Gegner dabei sind die EHC Liwest Black Wings Linz. Das Spiel wird live auf Sky Sport Austria übertragen.

Der Gegner

Der Start in die Saison verlief für die Linzer nicht nach Wunsch, nach neun gespielten Runden konnten die Black Wings nur zwei Siege einfahren. Nun scheint aber das System von Head-Coach Troy Ward schön langsam zu greifen und die Oberösterreicher befinden sich im Vormarsch. Aktuell befinden sich die Stahlstädter auf Rang sechs in der Tabelle und spielten vor allem in den letzten beiden Heimspielen sehr gutes Eishockey. Topscorer bei den Black Wings ist Stürmer Brian Lebler mit 20 Punkten aus 22 Spielen. Vor allem in den letzten fünf Spielen beeindruckte Lebler mit sieben Toren und zwei Assists. Auch im Penalty-Killing liegen die Oberösterreicher ganz vorne in der Tabelle. Erst zehn Tore in Unterzahl mussten die Black Wings hinnehmen, das ergibt einen Penalty-Killing Wert von 89,1%.

Die Adler

Für den EC Panaceo VSV setzte es zuletzt drei Auswärtsniederlagen am Stück. Nun wollen die Adler vor heimischen Publikum zurückschlagen und wieder drei Punkte holen. Bei der 3:2 Niederlage in Dornbirn funktionierte das Überzahlspiel des VSV schon besser, die Tore von Matt Pelech und Blaine Down wurden jeweils in Überzahl erzielt. Damit verbesserten sich die Adler in dieser Wertung auch auf Rang neun. Die ersten beiden Begegnungen mit den Black Wings konnten die Linzer jeweils knapp für sich entscheiden. In Oberösterreich verloren die Adler mit 0:1, zu Hause setzte es eine 4:5 Niederlage. Philipp Wohlfahrt erzielte dabei sein erstes Bundesliga-Tor.

EBEL Grunddurchgang 23. Runde:
    EC Panaceo VSV : EHC Liwest Black Wings Linz

27.11.2018, 19:15

Villacher Stadthalle

Quelle : VSV Homepage

Topic : Gegen Linz beginnt´s - 3:2 und volle 3 Punkte für den VSV

:oldie: lg Anzeigetafel

• Vsvlogo
    Fan
    • 27. November 2018 um 09:48
    Zitat von RTT15

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber vom berühmten Momentum spricht man innerhalb eines Spieles, also von (wechselnden) Phasen der Überlegenheit:kaffee:

Ob so oder so gesehen ist Linz die klar stärkere Mannschaft:prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. November 2018 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RTT15

stimmt so nicht ganz. wenn ich in einer PO-serie das Momentum hole, dann redet man auch von ganzen Spielen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 27. November 2018 um 09:59

Bei uns fehlt ja nicht viel,und morgen noch weniger 😀

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. November 2018 um 11:57

...hab irgendwie das Gefühl man gewinnt heute, wir können ja nicht alles verlieren ;)

Wobei ich befürchte, dass es einen negativ Rekord geben wird bei den Zuschauern, immerhin wurden die Dienstagstermine noch nie gut angenommen und SKY Übertragung ist es auch noch - das in Kombination mit unsrem Lauf - ich denke es werden sogar unter 2000 werden.

gm99
    Biertrinker
    • 27. November 2018 um 12:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wobei ich befürchte, dass es einen negativ Rekord geben wird bei den Zuschauern, immerhin wurden die Dienstagstermine noch nie gut angenommen und SKY Übertragung ist es auch noch - das in Kombination mit unsrem Lauf - ich denke es werden sogar unter 2000 werden.

Ach, ich weiß nicht - das letzte Heimspiel ist doch schon ein wenig her, gewonnen wurde es auch - ich denke, es werden wohl wieder so um die 2.200 werden.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 27. November 2018 um 19:09

Gefühlte 1400 Leute, selten so eine leere Halle gesehen