1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

19.R.: EHC LIWEST Black Wings Linz - EC Red Bull Salzburg

• enzbert
  • 15. November 2018 um 08:47
  • ray
    Nationalliga
    • 17. November 2018 um 16:55

man hat gestern mal wieder eine linzer „mannschaft“ gesehen, eine linzer „stimmung“ erlebt. linz hatte durchaus auch viel dusel ab und an ...

ausgang der partie passt so wenn man die spielanteile berücksichtigt.

zum check von feldner nur ein kommentar: unsinnig

die situation davies vs jakubitzka war unglücklich

mal sehen wie das team die nächsten spiele angeht :kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. November 2018 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

Ein spiel sperre... Ich weiß nicht, die spd hätts getan.

Feldner 2

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/75682

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 17. November 2018 um 19:13

2 Spiele für #74 ist wohl angemessen, war wohl ein unnötiges "Lehrstück" , wird ihm so schnell nicht mehr passieren.

In diesem Sinne den beiden verletzen Athleten baldige Besserung

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 17. November 2018 um 19:21

Feldner ist 20 Jahre und spielt somit sicher seit 15 Jahren! Da weiß man was passieren kann wenn.... unnötiger geht es ncht mehr, habe Null Verständnis dafür!!!

• Bewunderer
    NHL
    • 17. November 2018 um 19:24

Wie lange würdest Du ihn sperren?

• m13
    Nachwuchs
    • 17. November 2018 um 19:28

Die Einstufungen ‚reckless‘ und ‚careless‘ finde ich nach nochmaligen Anschauen als gerechtfertigt und somit auch die jeweiligen Sperren. Immerhin gab es zwei Verletzungen. Just my 50 Cents

• Martin29
    NHL
    • 17. November 2018 um 19:31

Viel mehr als die 2 Spiele Sperre hätte er sich einen gehörigen Satz warme Ohren verdient mit seinen 20 Jahren. In anderen Ligen hätte es massiv gekracht. Bei uns wurde das halt komplett abgeschafft bzw. hätten die Wings niemanden mehr, der das durchführen könnte.

Salzburg ist die Sperre sicher wurscht, der hätte spätestens nächstes Wochenende sowieso nicht gespielt.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 17. November 2018 um 19:34

Das Verhältnis stimmt einfach nicht! Ein Spiel Sperre für das Jakubitzka Foul ??? Und nur 2 für diesen wirklich schlimmen Check? Bei solchen gefährlichen Checks muss einfach wirklich ganz extrem hart durchgegriffen werden.

• m13
    Nachwuchs
    • 17. November 2018 um 19:37
    Zitat von Kompassrose

Das Verhältnis stimmt einfach nicht! Ein Spiel Sperre für das Jakubitzka Foul ??? Und nur 2 für diesen wirklich schlimmen Check? Bei solchen gefährlichen Checks muss einfach wirklich ganz extrem hart durchgegriffen werden.

Denke das Verhältnis stimmt schon (doppelt so lange Sperre) Davies Foul sieht harmloser aus, hat aber eine Gehirnerschütterung zur Folge.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 17. November 2018 um 19:53

Du liegst wahrscheinlich richtig, ich will mir auch nicht anmaßen besser als DOPS zu beurteilen, aber es ärgert mich einfach maßlos, wenn ich so aggressive, hirnlose Checks sehe. Es ist einfach ein Wahnsinn was so eine unnötige Aktion auslöst, für den verletzten Spieler, Verein... Alles mögliche kann natürlich passieren - aber absichtlich??? Sorry .... aber da steig ich aus.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. November 2018 um 20:04
    Zitat von Martin29

Viel mehr als die 2 Spiele Sperre hätte er sich einen gehörigen Satz warme Ohren verdient mit seinen 20 Jahren. In anderen Ligen hätte es massiv gekracht. Bei uns wurde das halt komplett abgeschafft bzw. hätten die Wings niemanden mehr, der das durchführen könnte.

Salzburg ist die Sperre sicher wurscht, der hätte spätestens nächstes Wochenende sowieso nicht gespielt.

Ohne dass ich mir jetzt reine Goons herbeiwünschen würde, aber wenn so ein Jungspund so eine hirnlose Aktion zeigt, dann sollte man in der Tat irgendwie reagieren.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. November 2018 um 20:16
    Zitat von Martin29

Welche umliegenden Ligen wären das? CZ/SVK Mal sicher nicht - DEL hat (wie der Rest um uns) noch härtere Regeln als wir (IIHF eben), etc.

Einzig UK würd mir da einfallen, aber das war's dann schon - und natürlich in NA

• Bewunderer
    NHL
    • 17. November 2018 um 20:53
    Zitat von Martin29

In welchen Ligen hätte es denn soooo massiv gekracht? - das sind doch Platitüden. Und daß er spätestens nächste Woche nicht gespielt hätte stimmt auch nicht.

Und Nico Feldner mit 186 cm und 85 Kg ist ja jetzt nichht ein Untergewicht

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (17. November 2018 um 21:03)

• Bewunderer
    NHL
    • 17. November 2018 um 20:55
    Zitat von Kompassrose

Du liegst wahrscheinlich richtig, ich will mir auch nicht anmaßen besser als DOPS zu beurteilen, aber es ärgert mich einfach maßlos, wenn ich so aggressive, hirnlose Checks sehe. Es ist einfach ein Wahnsinn was so eine unnötige Aktion auslöst, für den verletzten Spieler, Verein... Alles mögliche kann natürlich passieren - aber absichtlich??? Sorry .... aber da steig ich aus.

Denkst an den Brian Lebler im Jahr 2013 zurück als er innerhalb kurzer Zeit zwei Spieler außer Gefecht gesetzt hat - ich glaub Wiedergut vom VSV war einer.

Und Hocevar 2012 war von Lebler auch nicht schlecht - hat 7 Spiele dafür eingefangen

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (17. November 2018 um 21:46)

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 17. November 2018 um 21:07

Ist auch ein Beispiel. Damals war es einmal ein Check im Kopf- und Nackenbereich und wurde „mangels Beweisen“ nicht entsprechend geahndet. Hat Lebler nicht auch Cijans Verletzung verursacht? Bin mir nicht sicher...? Aber was das für Spieler bedeuten kann sehen wir ja am Beispiel Cijan....

• Bewunderer
    NHL
    • 17. November 2018 um 21:10
    Zitat von Kompassrose

Ist auch ein Beispiel. Damals war es einmal ein Check im Kopf- und Nackenbereich und wurde „mangels Beweisen“ nicht entsprechend geahndet. Hat Lebler nicht auch Cijans Verletzung verursacht? Bin mir nicht sicher...? Aber was das für Spieler bedeuten kann sehen wir ja am Beispiel Cijan....

Ja Du hast ja eh recht - Verletzungen werden - kommt mir vor - immer mehr

• kuschel
    KHL
    • 17. November 2018 um 21:13
    Zitat von Kompassrose

sicher...? Aber was das für Spieler bedeuten kann sehen wir ja am Beispiel Cijan....

Kann leicht sein das du so einen wie Kearns der doch schon im fortgeschritten Eishockeyalter ist in die Pension schickst!

Mmn sollte es keine Entschuldigung sein für einen "Jungspund" allerdings versteh ichs da noch eher wie bei einen erfahrenen Spieler! Aber ja sein solls so oder so nicht, passieren kanns leider immer wieder mal!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. November 2018 um 21:19
    Zitat von m13

Die Einstufungen ‚reckless‘ und ‚careless‘ finde ich nach nochmaligen Anschauen als gerechtfertigt und somit auch die jeweiligen Sperren. Immerhin gab es zwei Verletzungen. Just my 50 Cents

Ich nicht. Schau dir das Video noch mal an. Der schaut den Jakubitzka an, legt ihm das Haxl und drückt ihn mit der Hand zu Boden, damit der Bua voll in die Bande kracht.

Im Gegensatz zum Kearns kracht der Jakubitzka mit dem Sender im 90 Grad Winkel in die Bande und das hat meistens eine andere Wirkung als < 45 Grad beim Kearns.

Freilich lässt der Davies die Massenträgheit für sich arbeiten, aber dass er diesen Unfall bewußt herbeiführt kann er auch nicht abstreiten.

Haxl legen kann passieren aber danach noch niederdrücken, dass der gar nicht mehr anders als 90 Grad in die Bande krachen kann, das hätte sich auch mehrere Sätze heißer Ohren verdient.

Bin neugierig wie lange der Jakubitzka ausfällt. Mir hat nach einem vergleichbaren Einschlag 3 Monate das Gnack ordentlich weh getan.

Zitat von Martin29

Echt? Erzähl, wieso nicht.

• m13
    Nachwuchs
    • 17. November 2018 um 21:30
    Zitat von Almöhi

Ich nicht. Schau dir das Video noch mal an. Der schaut den Jakubitzka an, legt ihm das Haxl und drückt ihn mit der Hand zu Boden, damit der Bua voll in die Bande kracht.

Im Gegensatz zum Kearns kracht der Jakubitzka mit dem Sender im 90 Grad Winkel in die Bande und das hat meistens eine andere Wirkung als < 45 Grad beim Kearns.

Freilich lässt der Davies die Massenträgheit für sich arbeiten, aber dass er diesen Unfall bewußt herbeiführt kann er auch nicht abstreiten.

Haxl legen kann passieren aber danach noch niederdrücken, dass der gar nicht mehr anders als 90 Grad in die Bande krachen kann, das hätte sich auch mehrere Sätze heißer Ohren verdient.

Bin neugierig wie lange der Jakubitzka ausfällt. Mir hat nach einem vergleichbaren Einschlag 3 Monate das Gnack ordentlich weh getan.

Echt? Erzähl, wieso nicht.

Alles anzeigen

Ich denke nicht das Davies vor seiner Aktion antizipieren konnte dass Jakubitzka das Gleichgewicht verlieren wird, das mEn zu dem harten Einschlag beigetragen hat.

Genausowenig denke ich das Feldner den Abstand zur Bande vor seinem Check eingeschätzt hat und bewusst eine Verletzung in Kauf genommen hat. Wie gesagt meine Meinung. Aufgrund des Hergangs und des Ausgangs ist beides zu bestrafen, Vorsatz würde ich beiden nicht unterstellen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. November 2018 um 21:34

Ich unterstelle keinem eine Verletzungsabsicht, aber Vorsatz wars bei beiden.

• m13
    Nachwuchs
    • 17. November 2018 um 21:36
    Zitat von Almöhi

Ich unterstelle keinem eine Verletzungsabsicht, aber Vorsatz wars bei beiden.

Kein Vorsatz zur Verletzungsabsicht meinte ich auch.

Wünsche beiden baldige Genesung

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. November 2018 um 21:54

Muss gottseidank eh nur einer genesen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 18. November 2018 um 09:19
    Zitat von Almöhi

Muss gottseidank eh nur einer genesen.

Kearns konnte auch nicht mehr weiterspielen. Er hats nach der Behandlung in der Kabine noch einmal versucht für einen Shift, ist dann aber wieder raus.