1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

17. Rd. spusu Vienna Capitals : HC Orli Znojmo

• Capsforever
  • 4. November 2018 um 10:08
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. November 2018 um 21:19

@nils - kannst du vlt. eine +/- Statistik der letzten 6 Spiele erstellen - wäre sehr interessant !!!!

Aus dem Bauch heraus ziemich desaströs für unsere 1.Linie (??).

thx !

• sidcrosby
    NHL
    • 4. November 2018 um 21:24
    Zitat von Martin29

Hat sich Hartl und Schneider verletzt oder doch DeSousa und Schneider hat gar nicht gespielt?

Hartl und DeSousa nach einem dämlichen Pass von Nissner der ihn genau in den Gegner laufen ließ

• snake1
    NHL
    • 4. November 2018 um 21:27

also ich kann mich des eindrucks nicht erwehren das die truppe am zahnfleisch geht,warum auch immer.schon vor dem spiel gegen den kac hatte ich den eindruck dass die mannschaft von drittel zu drittel mehr abbaute.in 6 spielen 28 gegentore bei nur 9 erzielten,dass ist nicht normal.beim heutigen spiel wirkten sie von beginn an wie wenn sie am eis festgeschraubt wären.die defense ist nicht gut,aber daran alleine liegt es nicht.da ist keine spritzigkeit,kein tempo,si wirken müde im kopf.auch die körpersprache läßt nichts gutes ahnen.wird richtig lustig wenn jetzt de sousa und hartl auch noch ausfallen sollten.

• snake1
    NHL
    • 4. November 2018 um 21:27

hartl hat glaube ich einen stockschlag kassiert.

• Martin29
    NHL
    • 4. November 2018 um 21:44

Also bei DeSousa eine Oberkörperverletzung durch einen Check?

• sidcrosby
    NHL
    • 4. November 2018 um 21:49
    Zitat von Martin29

Also bei DeSousa eine Oberkörperverletzung durch einen Check?

Ja

• coach
    YNWA
    • 4. November 2018 um 21:51
    Zitat von snake1

schon vor dem spiel gegen den kac hatte ich den eindruck dass die mannschaft von drittel zu drittel mehr abbaute

und in unserem lager haben einige von einer überragenden leistung gesprochen als wir euch in drittel drei weggeschossen haben. :whistling:

ich hab damals schon vor zu großer euphorie gewarnt ...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. November 2018 um 21:55
    Zitat von sidcrosby

Ja

Wobei der Check für mich gar nicht so wild aussah. Ob da das Stockende mit im Spiel war?

• snake1
    NHL
    • 4. November 2018 um 22:22

coach

das ist nur mein persönlicher eindruck.vielleicht irre ich mich da auch und ich liege damit falsch.aber ich kann halt nicht glauben das die plötzlich alle das hockeyspielen verlernt haben. man kann schon verlieren,aber so wie in den letzten sieben,acht spielen wirkte die mannschaft auf mich großteils richtig hilflos und ausgepowert.

• coach
    YNWA
    • 4. November 2018 um 22:26

ja, so wirkten sie für mich auch gegen den kac im letzten drittel.

deshalb war für mich der sieg eben nicht überzubewerten.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. November 2018 um 07:09

Wir sind immer noch im ersten Saisondrittel. Sie spielen fast durchgehend mit vier Linien. Wie kann man da ausgepowert sein?

Sie haben auf gut wienerisch einen veritablen Ast. So wie sie vorher nicht wußten, warum sie 12 Spiele gewonnen haben, wissen sie jetzt nicht warum sie verlieren.

JPL hat ihnen zig Mal den Sieg gerettet, momentan schafft er das nicht, auch weil er keinerlei Entlastung bekommt. Und mit unseren Co-Goalies kann man kein Spiel drehen oder gewinnen. Auch so eine fortgesetzte Managementfehlentscheidung, die man nicht verstehen muss. Wenn die Stürmer kollektiv Torflaute haben, werden die Schwächen in der Defense am Importsektor leider offensichtlich, da in der Vorwärtsbewegung von hinten kaum echte Unterstützung kommt. Hackl, Peter, Fischer oder Lakos mache ich da keinen Vorwurf, sie spielen mehr oder weniger das, was sie können, aber die TK Defender sind leider keinerlei Upgrade und allesamt keine Führungsspieler.

Jetzt sind der C und seine A gefordert. Das, was die Führungsspieler und hier die Stürmer vor allem defensiv aktuell aufs Eis bringen, ist viel zu wenig. Man kann schon mal Torflaute haben, aber so leicht, wie wir momentan Tore bekommen, das ist einfach Faulheit beim Backcheck und Unkonzentriertheit. Mit dieser Mannschaft sollte man, wenn dann knapp verlieren, aber sich nicht mehrmals so fallen lassen. Das ist grotesk! Hier fehlt es an Charakter.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. November 2018 um 07:46

Erstaunlich, da seid ihr mal eine Sekunde nicht Tabellenführer, da liest man schon von Leuten, die vehement einen neuen Coach fordern. :kaffee:

Zitat von donald

Und mit unseren Co-Goalies kann man kein Spiel drehen oder gewinnen.

Was? Gerade du, Donald? Wann sonst einen zweier aufbauen, wenn nicht jetzt. Es ist halt keine Lösung, nur fertige Spieler aus dem Ausland zu verpflichten, und die Caps rühmen sich ja mit ihren Wienern. Und ausgerechnet du deutest an, dass ein Legio-Backup viel besser gewesen wäre?

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. November 2018 um 07:56
    Zitat von Kronos

Und ausgerechnet du deutest an, dass ein Legio-Backup viel besser gewesen wäre?

Wo genau hast Du mich jemals von einem Legio Backup schreiben gesehen?

Ich denke, dass jetzt langsam der Zeitpunkt gekommen ist, um mit Leuten wie zB Lange oder Starkbaum für einen 1b zu verhandeln. Sofern man den Anspruch auf einen Titel noch nicht aufgegeben hat.

Und in der Defense sollte man dann langsam auch Entscheidungen treffen, wie man hier weiter verfahren will. In Nordamerika könnten jetzt einige den Sprung in die AHL nicht geschafft haben und für die zweite Verpflichtungswelle in Europa interessant werden.

• snake1
    NHL
    • 5. November 2018 um 08:02

das unsere legios in der verteidigung nicht gleichwertig ersetzt wurden,darüber sind wir uns denke ich alle einig.an unseren goalis liegt es mit sicherheit nicht.weil was willst du großartig verhindern wenn der gegner alleine vor dir steht.und ausgepowert kannst du auch zu diesem zeitpunkt sein,nähmlch dann wenn du zu viel bzw zu hart trainierst.meiner meinung nach hat es auch nichts mit faulheit oder charakter zu tun wenn der backcheck nicht so erledigt wird wie es sein sollte.wenn dir die kraft fehlt bzw.die beine schwer wie blei sind kannst du zwar wollen aber es wird dir nicht gelingen.und daß alle spieler müde wirken sieht ein blinder.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. November 2018 um 08:09

Brocklh schicken und Wall holen:banghead:

Über Klube kann man denken wie man will, aber der Tausch gg Davis war sogar da ein downgrade:banghead:

Bowman einen jungen mit Körper und Potential nach oben als nicht gut genug einstufen:banghead:

Cuma - österr.Pass, meist solide :banghead:

Kickert keine Perspektive bieten :banghead: was kann ihm Linz als Backup mehr bieten ???

Zimmermann/Tschrepitsch sind beide noch keine Backups und werden jetzt mMn total verheizt - was bringt das, Tschr. immer bei 3:0/4:0 zu bringen ????

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. November 2018 um 08:40
    Zitat von donald

Ich denke, dass jetzt langsam der Zeitpunkt gekommen ist, um mit Leuten wie zB Lange oder Starkbaum für einen 1b zu verhandeln.

Das klingt aber sehr weltfremd in meinen Ohren. Daß Lamo sich plötzlich damit zufrieden gibt nur mehr zwei Drittel der Spiele statt fast alle zu spielen, ist wohl ebenso unrealistisch wie der Gedanke, daß Starkbaum sich das antut.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. November 2018 um 08:48

Die Raunzerei ist ein Wahnsinn. Gerade die, die immer schreien wie unnötig und wurst der Grunddurchgang ist, jammern am lautesten.

Es ist wirklich herrlich.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. November 2018 um 10:09
    Zitat von Heartbreaker

Das klingt aber sehr weltfremd in meinen Ohren. Daß Lamo sich plötzlich damit zufrieden gibt nur mehr zwei Drittel der Spiele statt fast alle zu spielen, ist wohl ebenso unrealistisch wie der Gedanke, daß Starkbaum sich das antut.

Was Herrn JPL zufriedenstellt oder nicht, wäre für mich eher zweitrangig. Und was sich wer anderer antut, ist eine Frage der Konditionen unter Abwägung der aktuellen persönlichen sportlichen Situation. ;)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. November 2018 um 11:16
    Zitat von Na Jatürlich!

Brocklh schicken und Wall holen:banghead:

Über Klube kann man denken wie man will, aber der Tausch gg Davis war sogar da ein downgrade:banghead:

Bowman einen jungen mit Körper und Potential nach oben als nicht gut genug einstufen:banghead:

Cuma - österr.Pass, meist solide :banghead:

Kickert keine Perspektive bieten :banghead: was kann ihm Linz als Backup mehr bieten ???

Zimmermann/Tschrepitsch sind beide noch keine Backups und werden jetzt mMn total verheizt - was bringt das, Tschr. immer bei 3:0/4:0 zu bringen ????

Alles anzeigen

Schau dir Kickert seine Einsatzzeiten in Linz an. Und dan reden wir nochmal drüber. Ouzas und Kickert Wechseln sich brav ab.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. November 2018 um 12:24
    Zitat von BWL Markus

Schau dir Kickert seine Einsatzzeiten in Linz an. Und dan reden wir nochmal drüber. Ouzas und Kickert Wechseln sich brav ab.

......das meine ich ja = reine Verhandlungssache !

Geld wird's ja nicht sein können, was ihr zahlt sollten die CAPS auch schaffen.

Also gehts um die Eiszeit und das MUSS der Trainer / Management regeln !!! ist halt nicht passiert, daher der Weg nach Villach und dann zu Euch !!!

Aber wir haben jetzt 2 Youngster, die mit der Aufgabe sicher noch überfordert sind, d.h. keine Backups und einen Lamo der "fertig gemacht wird" - ich unterstelle einmal: ohne Kickert wären wir vor 2 Jahren nicht Meister geworden.......

• sidcrosby
    NHL
    • 5. November 2018 um 13:05
    Zitat von Coldplayer

Die Raunzerei ist ein Wahnsinn. Gerade die, die immer schreien wie unnötig und wurst der Grunddurchgang ist, jammern am lautesten.

Es ist wirklich herrlich.

da geht es grundsätzlich nicht ob der grunddurchgang egal ist oder nicht sondern eher um die leistung der mannschaft ab dem 3 drittel in klagenfurt, mit dem "gestrigen höhepunkt", der mmn eher peinlich war ggüber den zusehern.

aber es ist auch umgekehrt schön zu sehen, das immer nur geschrieben wird wie schwach die linzer, innsbrucker heuer in der ash aufgetreten sind, aber wenn wir selbst wie gestern unterirdisch agieren kein wort von einigen darüber verloren wird. sachlich treffende kritik wie von donald angeführt finde ich sollte in diesem forum schon erlaubt sein

• Ez2517
    EBEL
    • 5. November 2018 um 13:06

Weiß jemand, was mit DeSousa ist ? Hartl muss ja offenbar operiert werden ||

• biho
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 13:14

Was ist da nur los?

Ist zwar nur der Grunddurchgang aber trotzdem erschreckend dieser Rückfall.

Dass ein Großteil der Neuzugänge nicht alle Erwartungen erfüllt hat war in den ersten 12 Runden auch schon gegeben und da wurde gewonnen. Spieler wie z.B. Schneider, Nissner, DeSousa oder auch Lamo waren mit Beginn der EBEL sensationell unterwegs und jetzt die mannschaftliche Unsicherheit. Dass einzelne Spieler das Selbstvertrauen verlieren ist vorstellbar aber die ganze Mannschaft?

Könnte es sein, dass gegen den Trainer gespielt wird?

• Ez2517
    EBEL
    • 5. November 2018 um 13:44
    Zitat von biho

Könnte es sein, dass gegen den Trainer gespielt wird?

Das wird Dir außer dem Trainer, einem aus der Mannschaft oder vielleicht noch ein paar Insidern niemand beantworten können.

• coach
    YNWA
    • 5. November 2018 um 13:47
    Zitat von Ez2517

Das wird Dir außer dem Trainer, einem aus der Mannschaft oder vielleicht noch ein paar Insidern niemand beantworten können.

einer von denen wird hier schon mitlesen und eine ehrliche antwort geben, oder !? :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™