1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17. Runde EC Panaceo VSV vs. HC TWK Innsbruck (Sonntag, 4.11.2018, 17.30 Uhr)

• WC2021
  • 2. November 2018 um 22:34
  • Villacher
    EBEL
    • 5. November 2018 um 16:56
    Zitat von Fan_atic01

dann muss halt die liga (die vereine) auch mal das nötige kleingeld in die hand nehmen...

Wenn es den Spielbetrieb nicht stört und die Kluft zwischen arm und reich so gering wie möglich bleibt gebe ich dir recht und bin dafür:kaffee:

• greg9r
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 17:08
    Zitat von hockey

die Bilder hier im Thread sagen mir wenig aus. Das Video konnte ich leider nicht erwischen. Hab noch kein Video gesehen. Gibt es noch ein Brauchbares im Netz? Hab mich auf meine Sichtweise verlassen. Ich war mir so sicher.

https://www.facebook.com/sigurd72/posts…hc_location=ufi

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 17:14
    Zitat von baerli1975

Stolc ist kein Profi

sondern?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. November 2018 um 17:15
    Zitat von PeterBuergler

sondern?

ein Schiedsrichter, aber kein Profi.

Ich verstehe nicht ganz was du jetzt von mir wissen willst?!

• hockey
    CHL
    • 5. November 2018 um 17:23
    Zitat von greg9r

https://www.facebook.com/sigurd72/posts…hc_location=ufi

Danke! hab's da schon versucht aber nachdem kein FB Mitglied müsste ich mich da wohl registrieren. Werde aber versuchen woanders reinzukommen, versprochen!

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 17:25
    Zitat von root

Aber so ist es wie die Qualität der Kamera einfach ein Witz.

Dass aber von der "Liga", es muss da aber einen Verantwortlichen geben, die Qualität vorschreibt, sollte schon klar sein.

Früher waren die Aufnahmegeräte von der Auflösung viel schlechter und viel teurer. Es hat in den letzten Jahren wesentliche Verbesserungen gegeben und die Preise sind gefallen.

Wenn es wirklich an der Qualität der Kamera liegen sollte, müssen diese getauscht werden. Bei einer Liga mit einen Budget von 50 Mio darf das kein Problem sein.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2018 um 17:26
    Zitat von hockey

Danke! hab's da schon versucht aber nachdem kein FB Mitglied müsste ich mich da wohl registrieren. Werde aber versuchen woanders reinzukommen, versprochen!

Ich bin auch FB Verweigerer, aber kanns sehr wohl ansehen. Einfach das kleine "jetzt nicht" unten im Anmeldefeld anklicken.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 17:50
    Zitat von baerli1975

ein Schiedsrichter, aber kein Profi.

Ich verstehe nicht ganz was du jetzt von mir wissen willst?!

Da ja viele Fans (noch) nicht wissen, dass es Schiedsrichter gibt, die Profis sind, sagen wer alles sein Geld als Profi verdient.

Hat es doch noch vor kurzen geheißen, dass Seitz nur noch (zumindest bei den neuen) Profi Schiedsrichter will.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. November 2018 um 17:54
    Zitat von PeterBuergler

Hat es doch noch vor kurzen geheißen, dass Seitz nur noch (zumindest bei den neuen) Profi Schiedsrichter will.

Ich weiß ja nicht, wo es das geheißen hat, aber diese Aussage wurde nie getroffen

• oberjagr
    Hobbyliga
    • 5. November 2018 um 18:02
    Zitat von hockey

@weiss007 - und mir geht's darum, dass es womöglich gar keine Fehlentscheidung war. Ich hab aus bester Sicht (8. Reihe Sektor C kein Plexiglas vor mir) den Puck genau an der Querlatte gesehen. Ich möchte aber auch nicht ganz ausschließen dass ich mich getäuscht habe. Es gibt ja bekanntlich auch verzerrte Wahrnehmungsbilder das ist mir sehr wohl bewußt. Aber einige glauben sie sind in ihrer bescheidenen selektiven Wahrnehmung ohne wirklich stichhaltigen Beweisen der Wirklichkeit einen bedeutenden Schritt näher gekommen.

Wűrde das Video welches rausgenommen wurde als stichhaltiges Beweismaterial genügen?

Querlatte hörst du, glaub mir heute ausprobiert, sogar bei meinen kümmerlichen Schuss versuchen.

• enigma
    vlg. root
    • 5. November 2018 um 18:07
    Zitat von PeterBuergler

Dass aber von der "Liga", es muss da aber einen Verantwortlichen geben, die Qualität vorschreibt, sollte schon klar sein.

Früher waren die Aufnahmegeräte von der Auflösung viel schlechter und viel teurer. Es hat in den letzten Jahren wesentliche Verbesserungen gegeben und die Preise sind gefallen.

Wenn es wirklich an der Qualität der Kamera liegen sollte, müssen diese getauscht werden. Bei einer Liga mit einen Budget von 50 Mio darf das kein Problem sein.

Ja, das sehe ich auch so, hier ist die vorgeschriebene Qualität:

Zitat von starting sex

Übertor-Kameras

Die EBEL stellt sicher, dass in allen Hallen Übertorkameras im Standard HD-Format 1080i/50 inklusive Verkabelung funktionsfähig vorhanden

sind (technischer Standard entsprechend dem derzeitigen EBEL Video Goal Judge System) und kostenfrei durch den jeweiligen EBEL Live TV

Partner genutzt werden können.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2018 um 18:10

Warum ist jetzt bei diesem Entscheid wichtig ob die Schiri Profis sind oder nicht? Über 90 Prozent der Spieler sind Profis und sind auch nicht fehlerfrei.

Oder hat der Netrik öffentlich zugegeben, dass er zu viele Strafen nimmt, und deswegen, er als C, sein Verein Punkte liegen gelassen hat?

ManchebZuschauer brauchen anscheinend unbedingt ein Feindbild oder gehen davon aus dass Schiedsrichter parteiisch sind.

Die die ich kenne da ist keiner dabei.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 18:12
    Zitat von baerli1975

Ich weiß ja nicht, wo es das geheißen hat, aber diese Aussage wurde nie getroffen

Da ich leider nicht dabei war, kann ich es dir nicht sagen, wann diese Aussage getätigt wurde.

Ich weiß gar nicht, wieso um "wer ist Schiedsrichter Profi" so ein Geheimnis gemacht wird. Es wäre zu Begrüßen, wenn in absehbarer Zeit, alle Schiedsrichter Profis sind und davon leben können und nicht nebenher noch einer Arbeit nachgehen müssen.

• hockey
    CHL
    • 5. November 2018 um 18:12
    Zitat von The great Chris

Ich bin auch FB Verweigerer, aber kanns sehr wohl ansehen. Einfach das kleine "jetzt nicht" unten im Anmeldefeld anklicken.

am Smartphone bietet es sich mir diese Option nicht an. Werde es aber am PC versuchen. Bin schon neugierig.

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 18:30
    Zitat von orli

ManchebZuschauer brauchen anscheinend unbedingt ein Feindbild oder gehen davon aus dass Schiedsrichter parteiisch sind.

Eben und um dieses Abzubauen, braucht es mehr Ehrlichkeit und Offenheit von Seiten der Schiedsrichter.

Ist doch nichts dabei, wenn der Fan - der ja schließlich die Gehälter der Schiedsrichter bezahlt - auch weiß wer ist Profi, wer ist Amateur.

Für mich zb. ist zu verstehen wieso Berneker oder Veit ihren Beruf nicht aufgeben wollten.

Den Eishockeyschiedsrichtern ist es gelungen, von dem die Fußballer schon lange Träumen, es gibt Profis.

Ich würde auch so wie die Spieler die Schiedsrichter vor jedem Spiel in der Halle begrüßen.

Auf der Videowand ein Bild des Schiedsrichter, dessen Namen und seinem Verband.

zb. Miroslav Stolc, Eishockey Verband Vorarlberg.

Wieso ihr Schiedsrichter da ein Geheimnis draus macht, ist für mich nicht zu verstehen! Man braucht nur mal das Regelwerkt durchzulesen.

Und wenn auch öffentlich gemacht würde, welcher Schiedsrichter sanktioniert wurde (es werden schlechte Leistung auch sanktioniert, leider zu selten),

dann würde der Fan auch nicht mehr so oft glauben, dass die Schiedsrichter parteiisch sind.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. November 2018 um 18:40

Gibt es jetzt eigentlich schon das versprochene Statement der EBEL? Und gibt es ein Statement von VSV, was man zu tun gedenkt, um vielleicht doch noch von Platz zwölf wegzukommen? Der eine Punkt, den man möglicherweise nicht gekriegt hat, weil das Penaltyschießen verloren wurde, hätte daran vordergründig auch nichts geändert.

Die Debatte hat ja schon einen komplett virtuellen Charakter. Rund um den VSV gibt es einige lohnender Themen als das.

• WC2021
    ICE
    • 5. November 2018 um 19:10

Zwei Hinweise zu den Highlights:

Vom Spiel Zagreb vs. VSV (Freitag 2.11.2018) gibt es "wegen technischer Probleme" bis dato keine Highlights.

Im ORF Kärnten Heute gibt es demnächst Spielberichte von gestern (auch auf ORF.on)Popcorn

• hancock
    KHL
    • 5. November 2018 um 19:17
    Zitat von RTT15

Im ORF Kärnten Heute gibt es demnächst Spielberichte von gestern (auch auf ORF.on)Popcorn

In dieser Sequenz war es mehr als eindeutig zu sehen, dass die Scheibe im Tor war.

• WC2021
    ICE
    • 5. November 2018 um 19:19

Können sich jetzt alle eine Woche lang ansehen, perfekte Bilder im ORF:thumbup: Ob die Schiris das auch sehen hätten müssen, nämlich bei der Review, muss die Liga erklären:kaffee:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 5. November 2018 um 19:20

!!!! ORF 2 Kärnten heute haben sie den Penalty von Sharp gezeigt . Das war ein eindeutiges Tor !!!!

• MikeMyers
    Mojo
    • 5. November 2018 um 19:23
    Zitat von Vs-Jason

!!!! ORF 2 Kärnten heute haben sie den Penalty von Sharp gezeigt . Das war ein eindeutiges Tor !!!!

Gibts einen Link dazu? Thx Popcorn

• WC2021
    ICE
    • 5. November 2018 um 19:33

Wird online eine Woche lang in der TV Thek zum abrufen sein, dauert jetzt aber noch rund eine halbe Stunde bis es soweit ist

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2018 um 20:03

baerli1975

Was ist den deine Meinung zu dem "Vorfall" gestern? :)

• vsv14
    EBEL
    • 5. November 2018 um 20:07

Ausrede kannst schon bei der Ebel lesen lieb..:veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2018 um 20:08

Das Statement ist da:

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/75111

Kein HD im Situationroom - willkommen in 2018 8o:banghead:

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (5. November 2018 um 20:16)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™