1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17. Runde EC Panaceo VSV vs. HC TWK Innsbruck (Sonntag, 4.11.2018, 17.30 Uhr)

• WC2021
  • 2. November 2018 um 22:34
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2018 um 14:56

Dass man jetzt das Video aus den Highlights genommen hat, ist schon ein starkes Stück.

Will da jemand was vertuschen oder nähern wir uns Nordkorea an?

Wenn ein Fehler passiert ist, sollte die Liga samt ihren Schiris dazu stehen und sich entschuldigen - Fehler passieren nun mal.

Nicht Beweismaterial aus dem Verkehr ziehen.

• enigma
    vlg. root
    • 5. November 2018 um 15:01

Ich finde auch, dass eine Entschuldigung und Wiederholung ein ganz einfacher, ehrlicher und normaler Weg ist.

Der Fehler kann passieren, wenn ständig 4 Spieler auf dich einschreien und alles drunter und drüber geht.

Wenn man dann dazu steht is eh nix passiert.

Aber so ist es wie die Qualität der Kamera einfach ein Witz.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. November 2018 um 15:05
    Zitat von Tolkien

Mittlerweile nervt es gewaltig das sich die Liga immer weiterentwickelt und die Schiris immer schlechter werden.

Ich will ja nicht polemisieren, aber das "die Liga" sich immer weiterentwickelt, ist ein ziemlicher Bledsinn. Beim VSV findet fast das Gegenteil von Weiterentwicklung statt. Wäre es anders, hätte man gestern ganz locker drei Punkte gemacht und müßte jetzt nicht herumgreinen, weshalb es nicht einmal zwei geworden sind.

Chancen en masse stümperhaft vergeben, Disziplinlosigkeiten, Konzentrationsmängel und das alles gegen einen Gegner, dessen vierte Linie auch nur homöopathische Einsätze im ersten Drittel hatte. Wo genau hast du da die stetige Weiterentwicklung ausgemacht?

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2018 um 15:05
    • Offizieller Beitrag

laut Quendler gibts wohl demnächst ein Statement der Liga dazu

„was man so hört, besteht allerorts kein zweifel, dass es sich in villach um ein good-goal gehandelt hat. dürfte wohl ein statement seitens

@EbelDops
    folgen. passiert aber nicht nur in der #EBEL“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 5. November 2018 um 15:07

Schaut euch mal an wie genau die Netze vom Liri kontrolliert werden. Der fährt hin, zupft 2 mal dran und fährt weg. Wenn da irgendwo beim oberen Gestänge ein Loch drinnen ist, finden die das mit ihrer Methode lange nicht. Da wo die Scheibe raus ging ist das Loch vermutlich schon lange, so wie aussieht nämlich genau am hinteren Gestänge, nur ist es halt Pech wenns jetzt genau im Bewerb da durch schießt. Nichts desto trotz hätte man das Goal mit Videobeweis geben müssen.

• hockey
    CHL
    • 5. November 2018 um 15:10

@weiss007 - und mir geht's darum, dass es womöglich gar keine Fehlentscheidung war. Ich hab aus bester Sicht (8. Reihe Sektor C kein Plexiglas vor mir) den Puck genau an der Querlatte gesehen. Ich möchte aber auch nicht ganz ausschließen dass ich mich getäuscht habe. Es gibt ja bekanntlich auch verzerrte Wahrnehmungsbilder das ist mir sehr wohl bewußt. Aber einige glauben sie sind in ihrer bescheidenen selektiven Wahrnehmung ohne wirklich stichhaltigen Beweisen der Wirklichkeit einen bedeutenden Schritt näher gekommen.

Wűrde das Video welches rausgenommen wurde als stichhaltiges Beweismaterial genügen?

Einmal editiert, zuletzt von hockey (5. November 2018 um 15:39)

• kacfan12
    NHL
    • 5. November 2018 um 15:12
    Zitat von hockey

und mir geht's darum, dass es womöglich gar keine Fehlentscheidung war. Ich hab aus bester Sicht (8. Reihe Sektor C kein Plexiglas vor mir) den Puck genau an der Querlatte gesehen. Ich möchte aber auch nicht ganz ausschließen dass ich mich getäuscht habe. Es gibt ja bekanntlich auch verzerrte Wahrnehmungsbilder das ist mir sehr wohl bewußt. Aber einige glauben sie sind in ihrer bescheidenen selektiven Wahrnehmung ohne wirklich stichhaltigen Beweisen der Wirklichkeit einen bedeutenden Schritt näher gekommen.

Hast du dir das Video angesehen? Also Querlatte kannst aber sowas von ausschließen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. November 2018 um 15:15

warum hätten die spieler auch protestieren sollen wenn der puck an die querlatte gegangen wäre? :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2018 um 15:18

Netz hin oder her, die 2 sind dafür verantwortlich und sonst im Endeffekt keiner. 2 mal so eine Scheisse innerhalb eines Monats, das ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten :cursing::thumbdown:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 5. November 2018 um 15:26
    Zitat von hockey

@weiss007 - und mir geht's darum, dass es womöglich gar keine Fehlentscheidung war. Ich hab aus bester Sicht (8. Reihe Sektor C kein Plexiglas vor mir) den Puck genau an der Querlatte gesehen. Ich möchte aber auch nicht ganz ausschließen dass ich mich getäuscht habe. Es gibt ja bekanntlich auch verzerrte Wahrnehmungsbilder das ist mir sehr wohl bewußt. Aber einige glauben sie sind in ihrer bescheidenen selektiven Wahrnehmung ohne wirklich stichhaltigen Beweisen der Wirklichkeit einen bedeutenden Schritt näher gekommen.

Hey hockey, wenn du hier als beinahe einziger 100 Geisterfahrer siehst, solltest dir deinen Standpunkt nochmal überdenken und nicht noch 10x das gleiche Mantra runterbeten, bis es dir sogar selbst zu 100 % glaubst.

War ein Tor, also eine Fehlentscheidung. Welche Konsequenz die Liga, Dops, Innsbruck oder der VSV daraus ziehen wird, werden wir wohl bald wissen.

:oldie: lg Anzeigetafel

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2018 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

also wer von einer neuaustragung träumt... ich weiß nicht.

was machen wir bei der nächsten abseitsentscheidung, die zum torerfolg führt?

sowas ist shice, ich weiß. wir linzer können davon auch ein lied singen ("tor" damals in wien, wo original nur der schläger von Ignatjevs (?) im tor war).

tatsachenentscheidung, entschuldigung und vielleicht ne nachdenkpause für die refs und damit hat sichs.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 5. November 2018 um 15:36
    Zitat von Fan_atic01

sowas ist shice, ich weiß. wir linzer können davon auch ein lied singen ("tor" damals in wien, wo original nur der schläger von Ignatjevs (?) im tor war).

Dir ist schon klar das das bereits über 10 Jahre her ist oder ?

:kaffee:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. November 2018 um 15:40

Sowas brennt sich ins Gedächtnis ein! ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2018 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

hab nicht gewusst dass sowas verjährt. =O8o

• PeterBuergler
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 15:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

hauptberufliche Schiris kann oder will sich die Liga nicht leisten

da es auch hier keine Info gibt: ich gehe davon aus das die zumindest die Nikolic Zwillinge und der Smetana Profis sind. Bei Stolc denke ich auch, dass er Profi ist.

Zitat von jcp77

Die Liga wird die Schuld dem VSV geben

Die Liga? Da gibt es schon ein paar Verantwortlich die gut Verdienen und die auf solche Fehler angemessen reagieren müssen und verhindern dass dies in Zukunft nicht noch mal geschieht. Da aber davon nicht auszugehen ist, liegt es an den Vereinen endlich mal aufzustehen. Leider legen die wenigsten Vereine einen Protest ein, da dieser Geld kostet und sowieso abgewiesen wird.

Es ist ja nicht so, dass diese Fehlentscheidung nur die beiden Vereine betrifft. Indirekt betrifft diese Entscheidung auch die anderen Vereine.

Ich finds´s halt schlimm, wenn erst behauptet wird, es gibt technische Proble mit dem Video, dann ist es kurzfristig im Netz. Dann verschwindet es ohne eine Erklärung. Ich bin auf die Erklärung von Feichtinger, Seitz und Schiffauer gespannt. Dann gibt es noch einen Präsidenten Mennel und drei Vize.

Einmal editiert, zuletzt von PeterBuergler (5. November 2018 um 16:13)

• hockey
    CHL
    • 5. November 2018 um 16:26

Hey @Anzeigenzafel - ja ich bin einer der Wenigen die daran Zweifel haben. Aber wenn es so eindeutig wäre mit Video usw. warum sind sich dann nicht 100% sicher? Eben, weil es nicht ganz klar zu eruieren ist. Die Allermeisten haben es eh nicht ganz genau gesehen und tun nur opportunistisch nacheifern weil es gerade in ihren Kram passt!!

• greg9r
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 16:29
    Zitat von hockey

Hey @Anzeigenzafel - ja ich bin einer der Wenigen die daran Zweifel haben. Aber wenn es so eindeutig wäre mit Video usw. warum sind sich dann nicht 100% sicher? Eben, weil es nicht ganz klar zu eruieren ist. Die Allermeisten haben es eh nicht ganz genau gesehen und tun nur opportunistisch nacheifern weil es gerade in ihren Kram passt!!

Du hast also das Video von Facebook angeschaut und sagst noch immer der war nicht im Tor? Hallelujah.

• anti
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 16:29
    Zitat von VincenteCleruzio

Jetzt bräuchte der VSV einen alten Schweden in der PR-Abteilung, der würde subito ein fachmännisches Interview mit einem publicitygeilen Rechtsanwalt abführen und darauf aufbauend via APA-OTS eine Klagsdrohung ins WWW stellen. So ginge Litigation-PR.

früher war wirklich alles besser. und ein jack brabham könnte uns auskunft geben, wie das zumindest in fehervar geschehen konnte. ;)

p.s: hoffe, dass man das intern bei vsv abgehakt hat und sich auf wichtigere dinge konzentriert. wenn man auf die tabelle blickt, müsste es ja fast etwas zum verbessern geben.

2 Mal editiert, zuletzt von anti (6. November 2018 um 06:35)

• Villacher
    EBEL
    • 5. November 2018 um 16:32
    Zitat von Fan_atic01

also wer von einer neuaustragung träumt... ich weiß nicht.

was machen wir bei der nächsten abseitsentscheidung, die zum torerfolg führt?

tatsachenentscheidung, entschuldigung und vielleicht ne nachdenkpause für die refs und damit hat sichs.

Die Liga will strengere Regeln, mehr Strafen, das Spiel schneller machen etc.

Und ich möchte gerne Unparteiischen, die gut und ehrlich pfeifen.

Je besser die Schiris desto weniger solche unnötigen Situationen.

Aber von besser werdende Schiris merke ich seit Jahren nichts.

Hoffentlich Passiert jetzt was, den das bringt die Liga weiter. Bevor sie den Penalty neuaustragen.

• weiss007
    Gast
    • 5. November 2018 um 16:35
    Zitat von greg9r

Du hast also das Video von Facebook angeschaut und sagst noch immer der war nicht im Tor? Hallelujah.

Es gibt Menschen die werden einen Fehler niemals zugeben....

hockey du bist nicht einer der Wenigen, du bist der EINZIGE der weiterhin daran glaubt das es kein Tor war. Da gehts jetzt auch gar nicht darum welche Aufnahmen die Schiris hatten, der Puck war zu 100% im Tor.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. November 2018 um 16:39
    Zitat von PeterBuergler

da es auch hier keine Info gibt: ich gehe davon aus das die zumindest die Nikolic Zwillinge und der Smetana Profis sind. Bei Stolc denke ich auch, dass er Profi ist.

Wenn die vier Herren wirklich Profi sind, dann wünsche ich mir nur Amateure!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. November 2018 um 16:42

Stolc ist kein Profi

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2018 um 16:43
    Zitat von hockey

Hast du das Video gesehen?

Oder die Bilder hier im Thread?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2018 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villacher

Die Liga will strengere Regeln, mehr Strafen, das Spiel schneller machen etc.

Und ich möchte gerne Unparteiischen, die gut und ehrlich pfeifen.

Je besser die Schiris desto weniger solche unnötigen Situationen.

Aber von besser werdende Schiris merke ich seit Jahren nichts.

Hoffentlich Passiert jetzt was, den das bringt die Liga weiter. Bevor sie den Penalty neuaustragen.

dann muss halt die liga (die vereine) auch mal das nötige kleingeld in die hand nehmen...

• hockey
    CHL
    • 5. November 2018 um 16:51
    Zitat von Wodde77

Hast du das Video gesehen?

Oder die Bilder hier im Thread?

die Bilder hier im Thread sagen mir wenig aus. Das Video konnte ich leider nicht erwischen. Hab noch kein Video gesehen. Gibt es noch ein Brauchbares im Netz? Hab mich auf meine Sichtweise verlassen. Ich war mir so sicher.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™