1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17. Runde EC Panaceo VSV vs. HC TWK Innsbruck (Sonntag, 4.11.2018, 17.30 Uhr)

• WC2021
  • 2. November 2018 um 22:34
  • mustermann
    EBEL
    • 5. November 2018 um 10:30

Auffällig ist, dass auf die tatsachenentscheidungen quasi gar nicht erst eingegangen wird. Auch dem Spielbericht auf der verbotenen Seite ist diesbezüglich nichts zu entnehmen.

Das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun sondern mit einer feststellbaren auftretenden Häufigkeit an Fehlentscheidungen gegen eine Mannschaft.

Dass das dann jedesmal totgeschwiegen wird ist einfach erbärmlich.

• true detective
    Caracas
    • 5. November 2018 um 10:30

Gestern eine Partie, die nahezu alles beinhaltet hat was ein Fan sich wünscht und auch nicht........:veryhappy:8o

Heimteam als kämpferische Rumpftruppe, die heuer trotz Niederlagenserie 10x mehr Freude macht als letztes Jahr.

Schice Tore, die wir tw. bekommen, Scheiben - Unglück gepaart mit eigens Unvermögen und besonderem der Referees. Unabhängig vom zu unrecht aberkannten Tor pfeifen die einfach wie es ihnen gerade einfällt. Ich wollte eigentlich am Sonntagnachmittag ein wenig herunterkommen, mittlerweile brauch ich zu Hause Baldrian. Dann kommen noch unsere zwei NULL - Hirn Spieler dazu...

Trotzdem es wurde zurück gefightet (im spielerischen Sinne), trotzdem unglaublichen Ausgleich 1,1 sec vor Schluß kassiert - Irre! Verlängerung, Penaltyschießen und dann das Ende.

Der Eismeister hat übrigens nach dem Spiel das Loch im Netz nach 10 sec. gehabt. Mehr braucht man über die Qualität der Schiris nicht zu sagen.

Fraser mit Wahnsinnsleitung!

Jetzt Pause nützen, Kader regenerieren, her mit dem Bozen-Finnen und Neuangriff!

Nicht dass wir reelle Meisterchancen haben heuer, aber die Derbys können wir vielleicht heuer wieder einmal alle für uns entscheiden ;)

Spaß beiseite, es wäre enorm wichtig diese Mannschaft weiter zu unterstützen. Hoffentlich sorgt die kämpferischen Leistungen die erbracht werden wieder für mehr Zuschauer! Das haben sich die Spieler verdient und der Verein braucht das Geld. Denn geboten wurde gestern ganz ehrlich gesagt einiges, wenn auch vielleicht mit falschem Ausgang.

Aber Action war es allemal eine.

• mustermann
    EBEL
    • 5. November 2018 um 10:33
    Zitat von dynamite

Quendler auf Twitter:

was ist das los?

lt. @ecvsv gab es keine technischen probleme, auch keine rückmeldung, dass es probleme, welcher art auch immer, mit der zusammenfassung gibt. die @erstebankliga antwortet, dass der VSV das video an @SkySportAustria mit falscher framerate geliefert hat. https://t.co/nf3cQl6tl4

Holt das Popcorn raus...

• starting six
    NHL
    • 5. November 2018 um 10:34
    Zitat von dynamite

Quendler auf Twitter:

was ist das los?

lt. @ecvsv gab es keine technischen probleme, auch keine rückmeldung, dass es probleme, welcher art auch immer, mit der zusammenfassung gibt. die @erstebankliga antwortet, dass der VSV das video an @SkySportAustria mit falscher framerate geliefert hat. https://t.co/nf3cQl6tl4

Meine FRage an die Experten , nachdem ja das Spiel ohnehin aufgezeichnet werden muss, ist technisch möglich diese framerate zu korrigieren ?

• weiss007
    Gast
    • 5. November 2018 um 10:36
    Zitat von t.w.22

Ich will dem Herrn Petrik nicht mal absprechen, dass er im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten eh rackert und sein Bestes gibt.

Fakt ist aber, dass er der Mannschaft mit seinen oftmals sinnlosen Strafen weit mehr schadet als er nutzt und als diesem Grund halte ich den Herrn für denkbar ungeeignet um das C auf dem Dress zu tragen!

Ist sicherlich schwer zum Abschätzen, wenn er eine Strafe nimmt und ein Tor fällt ist das eine Tatsache, wenn er 4 Schüsse blockt, kannst nicht sagen ob das jetzt ein Tor geworden wäre oder nicht. So oder so haben etlich Trainer eine Führungspersönlichkeit in ihm gesehen, sonst hätte er nicht seit Jahren ein A oder C auf der Brust, sowohl in der Liga als auch beim Nationalteam.

Zum Spiel will ich eigentlich nur sagen, dass ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe. Dafür habe ich bezahlt, das habe ich auch bekommen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2018 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

was auch immer da jetzt mit dem video falsch ist, es passiert heuer nicht zum ersten mal, dass das highlight video aus villach am nächsten tag auf sich warten lässt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2018 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

Meine FRage an die Experten , nachdem ja das Spiel ohnehin aufgezeichnet werden muss, ist technisch möglich diese framerate zu korrigieren ?

ja, mich irritiert nur das Servustv das nicht selbst machen kann/will weil technisch ist es kein Problem und die haben da sicher qualifiziertere Leute dafür als jeder Verein der EBEL...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • enigma
    vlg. root
    • 5. November 2018 um 10:55
    Zitat von starting sex

Ein FRage an die Technikexperten. wäre es möglich dass zum Beispiel bei der Übertorkamera eine derart "schwache Auflösung oder Bildrate" ( Fachbegriff leider nicht bekannt) dass man unter Umständen den Puck aus dieser Perspektive nicht erkennen kann?

Das habe ich mit meinem vorigen Posting gemeint.

Wenn die Framerate (sprich die Bilder pro Sekunde) zu gering ist kann der Puck durchs Tor fliegen und es wurde einfach kein Bild aufgezeichnet.

Wie professionell es ist keine highspeed Kamera als Torkamera zu verwenden kann ja jeder selbst entscheiden.

• enigma
    vlg. root
    • 5. November 2018 um 10:57
    Zitat von starting sex

Na klar aber warum sollte der vsv ein Video manipulieren, dass zu seinen Gunsten ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. November 2018 um 10:57
    Zitat von VincenteCleruzio

Textilkontrollen? Kein Durchschuss des Netzes, die Haie siegen in Villach im Penalty-Shootout. Bravo!

Zitat von starting sex

Haben die Schiris das Netz wirklich kontrolliert? wie gesagt interessant wäre das Bildmaterial ,welches den Refs zur Verfügung stand .

Ich war ja nur Zeuge vom Hörensagen, als ich gestern während des Shoot-Outs von "Textilkontrollen" und "Kein Durchschuss des Netzes" geschrieben habe. Unmittelbarer Zeuge wäre der KEHM-Reporter, der davon live berichtet hat.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. November 2018 um 11:00

Wer ist für den Kauf der Torkameras zuständig? Verband oder Verein?

• starting six
    NHL
    • 5. November 2018 um 11:00
    Zitat von root

Na klar aber warum sollte der vsv ein Video manipulieren, dass zu seinen Gunsten ist.

ich rede nicht von manipulieren aber wenn oben geschrieben wird es konnte angeblich kein Highlight video erstellt werden, weil die framerate nicht korrekt war , dann war eben meine Frage ob dies möglich wäre und somit ein video machbar wäre . nur um dies ging es mir

VilPat
    Moderator
    • 5. November 2018 um 11:03
    Zitat von orli

Wer ist für den Kauf der Torkameras zuständig? Verband oder Verein?

Die Torkameras gehören der Liga.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. November 2018 um 11:05

Die Schiris haben auf Drängen der Villacher das Netz kontrolliert, sogar mit dem Puck in der Hand, um zu Schauen ob er irgendwo durchpasst.....
    Pech halt, dass das auf den Videos anscheinend nicht zu sehen war.... Verloren wurde das Spiel aber in den letzten 15 Sekunden der regulären Spielzeit.

• Lempi
    Obmann
    • 5. November 2018 um 11:07
    Zitat von VilPat

Die Torkameras gehören der Liga.

anschaffen müssen Sie aber die Vereine soweit ich weiß...

• hockey
    CHL
    • 5. November 2018 um 11:11
    Zitat von orli

Hat man das Loch im Tornetz schon gefunden, oder wird danach gar nicht gesucht?

"es ist wie das Bild eines schwarzen Mannes, der im dunklen Keller einen schwarzen Hut sucht den es gar nicht gibt"

ich traue den Refs mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Bildmaterial definitiv mehr als einem windigen Amateurvideo wo nicht mal darüber einstimmiger Konsens herrscht.

Fakt ist dass seit dem schwarzen Freitag an der Tiroler Strasse die rote Laterne erstmals seit Jahrzehnten hell aufleuchtet und dies voraussichtlich forever.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (5. November 2018 um 11:20)

• enigma
    vlg. root
    • 5. November 2018 um 11:12
    Zitat von starting sex

ich rede nicht von manipulieren aber wenn oben geschrieben wird es konnte angeblich kein Highlight video erstellt werden, weil die framerate nicht korrekt war , dann war eben meine Frage ob dies möglich wäre und somit ein video machbar wäre . nur um dies ging es mir

Ja, es ist möglich. Nur muss man das Video dann wirklich bearbeiten. Durch ein Versehen passiert sowas nicht.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. November 2018 um 11:14

nur mal so nebenbei: das Highlight Video vom Spiel Zagreb vs. Salzburg ist auch noch nicht ersichtlich auf der EBEL Homepage. Das Spiel war aber schon am Samsatag, also einen Tag mehr zum übermitteln und online stellen.

VilPat
    Moderator
    • 5. November 2018 um 11:14
    Zitat von Lempi

anschaffen müssen Sie aber die Vereine soweit ich weiß...

Nein, die hat vor jahren die liga bezahlt und montieren lassen.

• starting six
    NHL
    • 5. November 2018 um 11:24

Übertor-Kameras

Die EBEL stellt sicher, dass in allen Hallen Übertorkameras im Standard HD-Format 1080i/50 inklusive Verkabelung funktionsfähig vorhanden

sind (technischer Standard entsprechend dem derzeitigen EBEL Video Goal Judge System) und kostenfrei durch den jeweiligen EBEL Live TV

Partner genutzt werden können.

• mcguy
    In(n)sight
    • 5. November 2018 um 11:33
    Zitat von starting sex

Übertor-Kameras

Die EBEL stellt sicher, dass in allen Hallen Übertorkameras im Standard HD-Format 1080i/50 inklusive Verkabelung funktionsfähig vorhanden

sind

dann sollte man einmal die villacher übertorkamera `sicherstelllen´...

• greg9r
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 12:12

Das Video ist jetzt übrigens online seit 10min.

EDIT: Hm, schwierig in der Übertorkamera, man sieht zwar wie sich das Plastik bewegt aber nich den Puck im Tor.. Ob das jetzt physikalisch von außen möglich ist, müssen andere entscheiden...

Einmal editiert, zuletzt von greg9r (5. November 2018 um 12:21)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. November 2018 um 12:24

abgsehen von der tor/kein tor frage im penaltyschießen. aber das ist mal ein brauchbares highlightvideo. mit replays der torchancen und toren und nicht nur so ein lieblos hingerotzter clip :thumbup:

• doc11chris
    NYR
    • 5. November 2018 um 12:27

Die schiris kontrollieren ja die falsche Ecke vom Tor oder?! :veryhappy:Popcorn

Also für mich klar Tor.

• Martis
    Nationalliga
    • 5. November 2018 um 12:40
    Zitat von SNIPER #74

Ongsoffm,eingraucht oder beides?? Wie soll der schuss von nem linksschütze da das Netz Streifen m:banghead::veryhappy:

weil er aus seiner Sicht von rechts angefahren ist ... Bild 3 zeigt doch gleich viel Puck wie Bild 2 ... sorry, aber das Video hilft hier nicht weiter wegen Perspektive und Auflösung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™