1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

17. Runde EC Panaceo VSV vs. HC TWK Innsbruck (Sonntag, 4.11.2018, 17.30 Uhr)

• WC2021
  • 2. November 2018 um 22:34
  • Vsvlogo
    Fan
    • 4. November 2018 um 21:43
    Zitat von Alex2101

Vsvlogo

Der link von SNIPER #74 wäre auch meiner

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2018 um 21:48
    Zitat von The great Chris

Mit der Übertorkamera war das wohl nicht so klar zu sehen.

Jetzt hör aber ja auf, jetzt sinds eh schon zu zweit pro Tor, der eine hat auf nichts außer Tor/kein Tor zu schauen und wo schaut der Todl hin? Konzentriert sich nur auf den Schützen.....bis er den Kopf Richtung Tor dreht ist der Puck schon lange hinten am Plexi :thumbdown:

• hockey
    CHL
    • 4. November 2018 um 21:49

hab den Penalty vom Sitzplatz aus ideal in seiner Flugbahn mitverfolgen können. Für mich 100 % an der Querlatte. Danach sprang er nach oben weg und anscheinend haben es auch alle IBK Spieler so gesehen sonst wären sie nicht sofort zu ihrem Goalie gefahren. Die Refs haben es offensichtlich nicht genau genug gesehen da sie einen anderen Blickwinkel hatten.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. November 2018 um 21:52

hockey dann erklärst mir bitte wie ein Linksschütze die Rechte Außenstange treffen kann. Das ist einfach nicht möglich, schau dir das Video an.

• Benny-78
    NHL
    • 4. November 2018 um 21:52

naja, mit diesem video wirds wohl hoffentlich endlich mal eine klare entschuldigung seitens der liga geben. und ja, der niki bringts im draustädter interview auf dem punkt. top:thumbup:

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 4. November 2018 um 21:53
    Zitat von hockey

hab den Penalty vom Sitzplatz aus ideal in seiner Flugbahn mitverfolgen können. Für mich 100 % an der Querlatte. Danach sprang er nach oben weg und anscheinend haben es auch alle IBK Spieler so gesehen sonst wären sie nicht sofort zu ihrem Goalie gefahren. Die Refs haben es offensichtlich nicht genau genug gesehen da sie einen anderen Blickwinkel hatten.

Hab auch gedacht dass er von der Querlatte weggesprungen ist ... hab beim Videostudium aber gesehen daß er drin war. ?(

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. November 2018 um 21:55
    Zitat von Alex2101

Prinzipiell musst das SO wiederholen, fertig aus!

Hatten wir eh schon einmal die Situation:veryhappy: hat man nicht vor Jahren nach Wien für einen! Penalty fahren müssen? Bilde mir ein es war Wien:/

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 4. November 2018 um 21:56

Ist halt denke ich eine Tatsachenentscheidung..kann mir nicht vorstellen dass es da noch was gibt seitens der liga

• vsv14
    EBEL
    • 4. November 2018 um 21:56

Sitz dahinter und habe gedacht ich Träume.Das ist ein Skandal..:kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2018 um 21:57

Passieren wird trotzdem nix..bin schon gespannt auf die Ausrede vom Lyle.

• Vsvlogo
    Fan
    • 4. November 2018 um 21:57
    Zitat von hockey

Bist du aus Innsbruck??:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. November 2018 um 21:58
    Zitat von Alex2101

Prinzipiell musst das SO wiederholen, fertig aus!

Die Wiener waren vor über 10 Jahren auch so sportlich fair und haben wegen einer fxxxing Fehlentscheidung das SO wiederholt. Das kann man sich von Sportsmännern auch erwarten.

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 4. November 2018 um 21:59
    Zitat von Die blaue Viper

Die Wiener waren vor über 10 Jahren auch so sportlich fair und haben wegen einer fxxxing Fehlentscheidung das SO wiederholt. Das kann man sich von Sportsmännern auch erwarten.

Wurde da nicht nur ein penalty wiederholt??

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 4. November 2018 um 22:00
    Zitat von hockey

Lol:thumbup::thumbup::thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 4. November 2018 um 22:03
    Zitat von Die blaue Viper

Das ist jetzt aber ein Witz, oder? Die Wiederholung wurde vom damaligen MOBA nach Villacher Protest angeordnet und die "sportlichen fairen Wiener" haben versucht, mit einer einstweiligen Verfügung die Wiederholung zu verhindern, was zur Folge hatte, dass die Villacher auf halbem Weg nach Wien umdrehen mussten und ein paar Tage später, nachdem die Wiederholung doch fix war, neuerlich anreisen mussten...

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. November 2018 um 22:06

😂😂😂 ich konnte den penalty ebenfalls von meinem sitzplatz verfolgen. Zuerst sprang die Scheibe vom schläger des innsbruckers auf dessen schaft dann querfeldein auf den videowürfel. Anschließend in die rechte Hosentasche des Schiris. Der nahm die Scheibe blitzschnell heraus und warf sie Richtung Tor.

Haben alle Spieler und alle Schiris so gesehen, Schiedsrichter ist Luft und deshalb völlig korrekter Treffer!

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (4. November 2018 um 22:33)

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. November 2018 um 22:09
    Zitat von hockeyfan13

Wurde da nicht nur ein penalty wiederholt??

Jap,lanze hat verschossen danach wurde trainiert und wieder heimgefahren:veryhappy:

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. November 2018 um 22:10

SNIPER #74 nö am nächsten Tag ging es nach Graz

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. November 2018 um 22:12

Wurst,war damals trotzdem lustig:prost:

• Benny-78
    NHL
    • 4. November 2018 um 22:19
    Zitat von costigan

😂😂😂 ich konnte den penalty ebenfalls von meinem sitzplatz verfolgen. Zuerst sprang die er vom schläger des innsbruckers auf dessen schaft dann querfeldein auf den videowürfel. Anschließend in die rechte Hosentasche des Schiris. Der nahm die Scheibe blitzschnell heraus und warf sie Richtung Tor.

Haben alle Spieler und alle Schiris so gesehen, Schiedsrichter ist Luft und deshalb völlig korrekter Treffer!

bester post ever:veryhappy: und er ging trotzdem zu 100000% an die querlatte:ironie:

• WC2021
    ICE
    • 4. November 2018 um 22:21

hockey? von wegen die TWKler sind sofort zum Gole gefahren8|, die haben es ebensowenig wie ALLE (außer Dir) geglaubt, dass das SO vorbei ist8o

Ob man angesichts so eindeutiger Beweise, die ws. auch den Blinden Offiziellen vorgelegen sind, von Tatsachenbeweisen (Olta wenn da Schiri sogt es is Elfer, dann is es das) reden kann, bin ich mir nicht sicher :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (4. November 2018 um 22:28)

• Sampler
    Gast
    • 4. November 2018 um 22:25
    Zitat von RTT15

@duverdienstdeinennicknamenicht von wegen die TWKler sind sofort zum Gole gefahren8|, die haben es ebensowenig wie ALLE (außer Dir) geglaubt, dass das SO vorbei ist8o

Ob man angesichts so eindeutiger Beweise, die ws. auch den Blinden Offiziellen vorgelegen sind, von Tatsachenbeweisen (Olta wenn da Schiri sogt es is Elfer, dann is es das) reden kann, bin ich mir nicht sicher :veryhappy:

eine ähnliche situation gab es heuer bei Fehervar gegen Znojmo, da wurde ein Tor gegeben dass nie eines war. Tut mir leid für die Villacher, sehr bitter, nach einer sehr ansprechenden Leistung. Es ist dann eben doch eine Tatsachenentscheidung

• WC2021
    ICE
    • 4. November 2018 um 22:37

@Sampler Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Fakt ist die EBEL ist eine peinliche ... Liga. Mich wundert, dass das den (erfolgreichen) Vereinen wurst ist. Ohne "Aufstand" der Klubs wird sich nichts ändern.

Warum würde mich nicht wundern, dass Villach eine Strafe wegen ungenügender Netzstärke einfängt.

Fehervar (oder der Gegner) wurde damals mW nicht bestraft:P

• Villacher
    EBEL
    • 4. November 2018 um 22:37
    Zitat von Sampler

eine ähnliche situation gab es heuer bei Fehervar gegen Znojmo, da wurde ein Tor gegeben dass nie eines war. Tut mir leid für die Villacher, sehr bitter, nach einer sehr ansprechenden Leistung. Es ist dann eben doch eine Tatsachenentscheidung

Das Problem für mich: irgendwie häufen sich die Fehlentscheidungen. Dies ist jetzt die zweite absolute Spielentscheidung.

Für mich werden die immer mehr, anstatt weniger. Mir fallen schnell der Penalty RBSvsKAC von Ricksman ein, das Tor von KAC als 6 Mann am Eis waren oder das Wiener Kicktor gegen Villach kurz vor Spielende ein. Alles sehr fragwürdige Entscheidungen, aber die sollen nur als Beispiel sein.

Und Obwohl die Qualität des Materials bzw. die Ausbildung det Refs eigentlich besser sein sollte als vor 5 Jahren, werden die Spiele immer mehr verpfiffen. Zumindest ist es mein empfinden.

Irgendwann muss die Liga mal Kritik annehmen und schauen, das es besser wird. Spiele durch Refs zu verlieren ist ätzend und das hat keine Mannschaft verdient.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. November 2018 um 22:47

Ich wünschte halt, unser Kapitän, der wohl kürzlich Bohemian Rhapsody im Cineplexx angeschaut hat, wäre in Bezug auf seine eigene Performance ähnlich kritisch wie gegenüber den Schiedsrichtern: Hätte er nicht - zum wiederholten Mal seit seiner Rückkehr nach Villach - eine völlig unnötige Schlägerei vom Zaum gebrochen, als deren Folge die Innsbrucker ein Tor geschossen haben, wäre es möglicherweise gar nicht zum Penaltyschießen gekommen.

Die Schiedsrichterentscheidung war ziemlich sicher falsch, wobei wir nicht wissen, welches Videomaterial sie zur Verfügung hatten, im Endeffekt sollte sich die Mannschaft aber weniger Gedanken darüber machen als vielmehr darüber, warum sie einmal mehr nicht im Stande war, eine Führung auch über die Runden zu bringen. Und letztlich hätte die Anerkennung von Sharps Treffer auch nicht zwingend zum Sieg geführt, sondern nur zu einer weiteren Verlängerung des Shoot-Outs mit einem ungewissen Ende.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (4. November 2018 um 23:10)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™