1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14. Runde EC Panaceo VSV vs. BW Linz

• WC2021
  • 27. Oktober 2018 um 22:44
    dynamite
    EBEL
    • 28. Oktober 2018 um 19:48

Kromp verletzt. Jetzt wirds eng.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Oktober 2018 um 19:50
    Zitat von oneo

Wenn man nach 14 Min. 3:0 führt und in 45 Minuten kein Tor mehr schießt, dann kann man nur verlieren.

Falsch.

Ihr habt beim Heimspiel gegen Villach nach 10min. 1:0 geführt, 50min. kein Tor mehr geschossen und gewonnen.

Also Gratulation...voll super Argument. :veryhappy:

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Oktober 2018 um 19:59

großartig..... jetzt hat man 3x eine 2 bzw heute 3 tore führung vergeigt. halbtote linzer nach allen regeln der kunst zum leben erweckt. wenn man gemein ist kann man sagen pelech hats dann auch im alleingang verloren. beim 3:4 voll dabei und die strafe genommen am ende. es fällt mir langsam schwer sachlich zu bleiben. das ist insbesondere von allen legionären viel zu wenig. brunner und wolfahrt machen u.a. die tore, die dritte linie ohnehin meist sehr gut. aber die sturmlegios machen mir sorgen, gut ist das nämlich nicht was die da momentan zeigen......

• oneo
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 20:02
    Zitat von BigBert #44

Ihr habt beim Heimspiel gegen Villach

Es ging bei meinem Posting um das heutige Spiel - das sind 2 Paar Schuhe.....;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Oktober 2018 um 20:03

Im.letzten Drittel war bei uns die Luft komplett draußen. Sicher, weil wir so einen gut gefüllten Kader haben...

Oder ist der Pelech schuld? Sonst halt der Niki.

• kuschel
    KHL
    • 28. Oktober 2018 um 20:03

Scheint so als würde sich Wards Abschiedstour verlängern!

Was wird der Leblhuber Morgen wohl über Davies schreiben???Doping:veryhappy:??

• oneo
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 20:06
    Zitat von Stefan1403

pelech hats dann auch im alleingang verloren

Hab beim Match in Linz geschrieben: Mit Pelech werdet Ihr Euch noch grün und blau ärgern...

Wird wohl heute nicht das letzte Mal gewesen sein.

Aber trotzdem, die Schlümpfe sind in den letzten Partien immer ganz nah dran......:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2018 um 20:09
    Zitat von Eisprinz

Im.letzten Drittel war bei uns die Luft komplett draußen. Sicher, weil wir so einen gut gefüllten Kader haben...

Oder ist der Pelech schuld? Sonst halt der Niki.

Wenn Kromp jetz auch noch ausfallt bin i eh gespannt wie man reagieren wird.

• jcp77
    KHL
    • 28. Oktober 2018 um 20:12

Wir erhalten Linz den Ward damit dann wenigstens die ganze Saison verhaut ist. Gefällt euch das besser?

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Oktober 2018 um 20:15

Tja, das übliche Bild nach dem Spiel: Hängende Köpfe. Dabei hat man wieder mal alles gegeben und phasenweise toll gespielt. Aber wieder einmal war man unfähig, die großen Chancen zu verwerten.

Angefangen hats ja gut, Doppelschlag gleich zu Beginn, Treffer 3 dann just, als die Linzer das Kommando übernahmen.

Dann Drittel 2. Linzer, die nur aus Offensive bestanden, hinten massenhaft Riesenböcke schossen, wie man sie von einer Klassemannschaft in dieser Form und Anzahl nur sehr selten sieht. Teilweise erinnerte das schon an Slapstick, auch der sonst starke Kickert ließ sich anstecken und hatte 2, 3 komplette Aussetzer.

Jede andere Mannschaft in der EBEL (und wohl auch in der Alps) hätte hier mehrere Tore geschossen. Nur wir waren wieder zu blöd.

Interessant auch, wie die erste Strafe von Alderson zustande kam. Der Ref hat die Aktion nicht mal gesehen, drehte erst den Kopf hin, als der Knall am Eis zu hören war und gab 2 Minuten. Naja, vielleicht kann er ja durch sein Ohr schauen.

Bei 4 gg. 4 hatten wir gefühlte 20 Sekunden nur 3 Mann am Eis, niemand hats gemerkt.

Insgesamt kann man sagen, man wird die knappen Spiele eben NICHT gewinnen, mit Legios, die nicht treffen, Durchhalteparolen hin oder her.

Ich hoffe für den VSV, dass das Publikum nicht bald die Schnauze voll davon hat, einer Mannschaft zuzusehen, die immer wieder erfolglos anrennt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Oktober 2018 um 20:18
    Zitat von Stefan1403

... wenn man gemein ist kann man sagen pelech hats dann auch im alleingang verloren....

Du solltest Dein Motto ändern in "Wenn man kein Glück hat, kommt Pelech auch noch dazu".

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Oktober 2018 um 20:18
    Zitat von Wodde77

Wenn Kromp jetz auch noch ausfallt bin i eh gespannt wie man reagieren wird.

Winkler in den Sturm, was sonst? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2018 um 20:20
    Zitat von The great Chris

Winkler in den Sturm, was sonst? ;)

Trau i senen durchaus zu 8o

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Oktober 2018 um 20:21

Könnten wir nucht den jennes reaktivieren?

• kuschel
    KHL
    • 28. Oktober 2018 um 20:22
    Zitat von jcp77

Wir erhalten Linz den Ward damit dann wenigstens die ganze Saison verhaut ist. Gefällt euch

Naja eigentlich nicht!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Oktober 2018 um 20:38

Ein typisches Spiel, wie wir es schon seit geraumer Zeit sehen.

Villach ambitioniert und anfangs Spiel bestimmend, aber am Ende geht uns die Luft aus.

Die 4 Linie trotz Wohlfahrt Tor mit wenig Eiszeit und im Dritten Abschnitt war die Luft vollkommen heraußen.

Kann mir bitte jemand vernünftig erklären wieso wir keine Verstärkung brauchen?

Und bitte hört mir mit dem Schwachsinn auf, dass im Jänner alles besser wird.

Nach der Pause kommt ein Spielmarathon auf uns zu, der den Leistungsträgern und dem Goalie noch viel mehr Substanz kosten wird als jetzt. Geschweige von den Verletzungen die dann noch auf uns zukommen werden.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 28. Oktober 2018 um 20:56

Einfach nur unfassbar, einen 3 Tore Vorsprung derartig herzugeben! Und ebenso unfassbar, Chance um Chance auszulassen- aber nicht umsonst steht man in der Tabelle genau da, wo man eben steht u das zurecht! Es fehlt an allen Ecken u Enden ein Torjäger!! Wenn sich da nicht demnächst was tut, kannst die Saison wieder mal vorzeitig abhaken.

Heute bin ich echt sauer u die nächsten Spiele werd ich mir nicht geben, hab die Schnauze gestrichen voll!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Oktober 2018 um 21:00

Ich kann mich nur wiederholen:

Trivino hat man sich ja angeblich vertraglich abgesichert - den gegen einen guten Center tauschen.

Down zum Center für die vierte umfunktionieren, plus einen Knipser holen.

Das würden KEINEM Jungen einen Platz nehmen, Brunner könnte man einfach wieder dahin tun wo er hingehört - die Verteidigung.

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 21:03

Man sollte aber am Ende auch realistisch bleiben. Obwohl wir 3-0 vorne waren war es alles andere als schön anzusehn was wir da am Eis fabriziert haben. Kann mich spontan an keinen einzigen schönen Spielzug erinnern. Die Linzer waren konplett von der Rolle,haben uns ein Geschenk nach dem anderen gemacht, trotzdem sind wir zu limitiert um das auszunützen. eine halbwegs gute EBEL Truppe führt nach 25-30 min mit 5-0 und spielt dass Ding nach Hause. Wir geben die geschenkte 3-0 Führung wieder her und lassen die Linzer mit mehr als schmeichelhaften 3 Punkten bequem in den Bus steigen.

• Martin29
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 21:06

Unsere neue Nummer 19, ich glaubs ja nicht! Ward wird doch nicht einen Legio gefunden haben, der wirklich ein Upgrade zum Vorherigen ist. Davies weiß anscheinend, wo die Hütte steht. Die Nummer verpflichtet halt...

Ansonsten wars natürlich ein Katastrophenstart. Was war denn in der Defensive da heute los? Freischwimmkurs oder wie darf man die Kommentare unserer Villacher Freunde aus der Halle interpretieren?

Sicherlich bin ich happy, dass wir wieder gewonnen haben. Alles war sicher nicht Gold, was glänzt. Aber die Punkte sind wichtig und vielleicht kommt dann langsam auch defensiv ein bisschen Sicherheit zurück. Weil offensiv sind 10 Tore in 2 Spielen auf jeden Fall mehr als okay.

• kuschel
    KHL
    • 28. Oktober 2018 um 21:19
    Zitat von costigan

Die Linzer waren konplett von der Rolle,haben uns ein Geschenk nach dem anderen gemacht, trotzdem sind wir zu limitiert um das auszunützen. eine halbwegs gute EBEL Truppe führt nach 25-30 min mit 5-0 und spielt dass Ding nach Hause. Wir geben die geschenkte 3-0 Führung wieder her und lassen die Linzer mit mehr als schmeichelhaften 3 Punkten bequem in den Bus steigen.

Warum Wir immer so komplett von der Rolle beginnen frag ich mich echt :oldie: ! Unterschätzt man die Gegner? Ist man völlig falsch vom Trainer eingestellt oder hat man die Hosen voll?? Keine Ahnung was da los ist!

Persönlich bin ich trotz der 2 Siege noch nicht vom Ende der schwierigen Zeiten überzeugt!

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 21:28
    Zitat von die maske

Kann mir bitte jemand vernünftig erklären wieso wir keine Verstärkung brauchen?

na weil dann die jungen auf der strecke bleiben, liest und hört man ja schon beinahe täglich...

btw, was hat der down eigentlich das er nicht spielt?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Oktober 2018 um 21:30
    Zitat von Benny-78

na weil dann die jungen auf der strecke bleiben, liest und hört man ja schon beinahe täglich...

Warum spielen wir dann jetzt nicht mit 4 Linien?

• Martin29
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 21:30

Auf jeden Fall kommen wir sicher nicht voler Selbstvertrauen aus der Kabine, um gleich alles zu zerlegen. Wenn da gleich der erste Schuss des Gegners sitzt, sind die Hosen voll und die Unsicherheit zurück. Mir kommt es derzeit so vor, dass wir noch ein sehr fragiles System haben, dass bei der kleinsten Erschütterung sofort zusammen bricht.

Am Dienstag ist es auf jeden Fall wichtig, in Innsbruck auch etwas zu holen. Die sind derzeit der direkte Gegner um die obere Tabellenhälfte.

• Jon Schnee
    NHL
    • 28. Oktober 2018 um 21:31
    Zitat von Benny-78

btw, was hat der down eigentlich das er nicht spielt?

vermutlich genau dasselbe wie am eis sonst auch: keine lust