1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10.R.: Liwest Black Wings Linz - EC Villacher SV

• 1stein
  • 13. Oktober 2018 um 21:22
  • G. Olden Niels
    x
    • 16. Oktober 2018 um 00:02
    Zitat von weiss007

Dazu muss man halt auch sagen, dass sich solche Dinge auf Platz 1 eher probieren lassen, als wenn man doch eh schon in der Kritik steht! Könnte mir durchaus vorstellen das Ward die Jungen/Österreicher mehr forcieren würde, wenn es besser laufen würde (=Legios erfüllen die Erwartungen)

Die Linie mit Nissner spielt seit der Vorbereitung so, egal ob 1. oder nicht. Sorry für OT.

• silent
    KHL
    • 16. Oktober 2018 um 07:30
    Zitat von weiss007

Dazu muss man halt auch sagen, dass sich solche Dinge auf Platz 1 eher probieren lassen, als wenn man doch eh schon in der Kritik steht! Könnte mir durchaus vorstellen das Ward die Jungen/Österreicher mehr forcieren würde, wenn es besser laufen würde (=Legios erfüllen die Erwartungen)

das hat der trainer schon in der vorbereitung gemacht. und es seither so belassen. und da war noch nix mit platz 1.

ergo hätte man selbiges in linz auch machen können. die linien in der vorbereitung schon so spielen lassen.

• weiss007
    Gast
    • 16. Oktober 2018 um 08:08

Find ich Spitze von Cameron, dennoch kann man die Situationen nicht vergleichen....

Wie einige Linzer angemerkt haben, hat Ward auch schon Linien mit Jungen/Österreichern versucht, hat halt eben auch nicht funktioniert. Das ein Trainer im Zweifelsfall eher den Legios vetraut und diese zusammenspannt, wenns nicht läuft, ist mehr oder weniger normal. Wer weiß ob Nissner bei einem verpatzten Saisonstart weiterhin das Vertrauen gehabt hätte...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (16. Oktober 2018 um 08:13)

• silent
    KHL
    • 16. Oktober 2018 um 08:22
    Zitat von weiss007

Wie einige Linzer angemerkt haben, hat Ward auch schon Linien mit Jungen/Österreichern versucht, hat halt eben auch nicht funktioniert.

1 oder 2 spiele? und wenns dann nicht läuft ist automatisch der junge österreicher schuld, obwohl die legios alle im kistl sind.

• Spezza19
    NHL
    • 16. Oktober 2018 um 08:22

Makulatur über wieso, weshalb, warum zu diskutieren. Jetzt haben wir 3 Verletzte, da sollten sich ohnehin neue Linien und Chancen ergeben.

Wenn ich richtig erinnere, hat Daum bei jeder Gelegenheit Hofer degradiert, wenn die Linien nicht funktioniert haben. Er hat weitergerackert und sich letzten Endes in der Ersten etabliert. Trainer haben verschiedene Herangehensweisen und man (ich auch) muss damit nicht unbedingt einverstanden sein, aber wenn ein Spieler gut genug ist, hart an sich arbeitet und an sich glaubt, wird wohl kein Trainer der Welt aus Prinzip auf ihn verzichten.

Leiler wird von den 3 frisch Verletzten vermutlich als erster zurück kommen und dann hoffentlich seine Chancen bekommen. Time will tell. Solange sich der Spieler nicht aufgibt und mit der Situation zu hadern beginnt, ist noch lange nichts entschieden.

• weiss007
    Gast
    • 16. Oktober 2018 um 08:28

Dazu kann ich Nichts sagen, da wirst einen Linzer fragen müssn....

Das hab ich nicht gesagt! Warten wir mal ab wie lang Cameron auf Nissner setzt, wenn die ersten Niederlagen eintrudeln...

Auch wenn ich natürlich hoffe das er weiterhin dort spielen darf! Sorry, aber Wien wegen einem Spieler als Jugendförderclub Nummer 1 hinstellen zu wollen (und das in so ziemlich jeden Fredl), funktioniert bei mir zumindest nicht

Ich will damit nur sagen, in erfolgreichen Mannschaften ist es meistens leichter Junge einzubauen. Das der eh schon angezählte Ward derzeit auf Spieler setzt die etwas mehr Erfahrung aufweisen, ist meiner Meinung nach definitiv verständlich..

• Benny-78
    NHL
    • 16. Oktober 2018 um 09:10
    Zitat von Spezza19

Leiler wird von den 3 frisch Verletzten vermutlich als erster zurück kommen und dann hoffentlich seine Chancen bekommen. Time will tell.

na hoffentlich wird ihm kein try-out spieler vor die nase gesetztPopcorn

• kuschel
    KHL
    • 16. Oktober 2018 um 09:14
    Zitat von Benny-78

na hoffentlich wird ihm kein try-out spieler vor die nase gesetztPopcorn

nö das wird Hickmott passieren....

• exkju
    EBEL
    • 16. Oktober 2018 um 09:20

glaub ich auch dass wenn man jemand findet jetzt, sich Hickmott Sorgen machen sollte

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. Oktober 2018 um 09:26
    Zitat von Firstroundpick

Kommt drauf an was kommunziert wurde beim Vertrag aushandeln.

Aber als Fan, und da kann ich nur für mich sprechen hab ich eig erwartet das da die Jungen gut aufgeteilt auf die Linien werden,und sich so weiter entwickeln können, potenzial habens ja.

Man muss hoffen das ihnen nicht was anderes versprochen wurde und Linz nächstes Jahr vor einem Scherbenhaufen steht..

Da perthaler für die österreicher zuständig war u ward für den Rest könnte man aber schon ahnen wo sie spielen werden(siehe spannring)..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Oktober 2018 um 10:11
    Zitat von Spezza19

Leiler wird von den 3 frisch Verletzten vermutlich als erster zurück kommen und dann hoffentlich seine Chancen bekommen.

Ja. Das ist derzeit ganz sicher seine einzige Chance, positiv auf sich aufmerksam machen zu können. Diese Chance sollte er dann tunlichst nutzen.

• Benny-78
    NHL
    • 16. Oktober 2018 um 10:36
    Zitat von exkju

glaub ich auch dass wenn man jemand findet jetzt, sich Hickmott Sorgen machen sollte

durch hickmott‘s verletzung hätte leiler die chance in der dritten zu spielen, durch den tryout wird er weiter in der vierten bleiben. von daher ist da wohl weniger die rede "er wird hoffentlich seine chance bekommen"

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. Oktober 2018 um 10:39

Alter Falter - da schaust 24 Std. nicht rein und bekommst dann glatte 4 Seiten Leiler hätte bei uns 5 sek länger in Linie XY - aber geh Spannring hätte bei uns schon lange ... welcher Schw... ist länger Mimimi vor die Nase gesetzt..... Da ist mehr Power in der OffIce Diskussion als es Statements zum Spiel oder sogar Derby gibt.....

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Oktober 2018 um 10:40
    Zitat von Benny-78

durch hickmott‘s verletzung hätte leiler die chance in der dritten zu spielen, durch den tryout wird er weiter in der vierten bleiben. von daher ist da wohl weniger die rede "er wird hoffentlich seine chance bekommen"

Hickmott war in den letzten 4 Spielen:

2x in der Ersten

1x in der Zweiten

1x in der Dritten

Wo Leiler (statt Hickmott) spielen würde steht somit in den Sternen

Aber offenbar wisst ihr schon mehr vom Tryout - wäre nur fair wenn ihr uns auch teilhaben lasst :)

• exkju
    EBEL
    • 16. Oktober 2018 um 10:40

das mein ich ja, ist ja nicht so als hätte auch nur irgendwer eine feste Position (außer die Kombi Lebler-Locke), geschweige denn ein Spieler würde in einer Linie abgestempelt sein. 10 Spiele Linienbingo vom feinsten bislang, ich weiß nicht warum man darauf kommt, dass irgendwer aufn Abstellgleis ist...

Die erste Reihe hat sich in 10 Spielen schon 4x oder sogar 5x (?) geändert...

und wenn ich mir den Output und die Verletzungen so ansehe, gehts wohl in der Tonart munter weiter.

würde mich freuen wenn zumindest mal eine reihe fix wäre :D

Einmal editiert, zuletzt von exkju (16. Oktober 2018 um 10:47)

• Spengler
    Trottel
    • 16. Oktober 2018 um 10:53
    Zitat von exkju

würde mich freuen wenn zumindest mal eine reihe fix wäre

Das ist wahrscheinlich die Taktik von Ward, da sind wir dann in den Playoffs (falls wir/er es bis dahin schafft) unberechenbar, weil keiner sich auf irgendwelche Linen einstellen kann! ( Auch unser Team nicht 8o)

• oneo
    NHL
    • 16. Oktober 2018 um 13:53

Was hackt ihr nur auf Leiler rum? Es sind gerade 10 Runden gespielt, Linz war in keinem Spiel überzeugend, die Linien wurden laufend gewechselt. Wie kann sich da Leiler empfehlen. Ich bin sicher, dieser Bursche wird noch kommen, er braucht eben seine Nebenleute und auch eine bessere Performance der gesamten Mannschaft. Man sollte also Leiler nicht andichten, daß er es schon bereut hat, in Linz unterschrieben zu haben und evt. unzufrieden wäre. Reden wir nach 20 Runden weiter.:thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 16. Oktober 2018 um 15:44
    Zitat von BigBert #44

Ja. Das ist derzeit ganz sicher seine einzige Chance, positiv auf sich aufmerksam machen zu können. Diese Chance sollte er dann tunlichst nutzen.

Ganz so finster würd ich's nicht sehen. Bei Backups mögen wir ein Friedhof sein, ansonsten denk ich, dass noch alle zugekommenen Spieler ihre Chance erhielten. Immerhin haben sich auch Oberkofler, spannring, Hofer (fertig-), Fechtig oder auch Göhringer entwickelt bzw. ihre Chancen bekommen. Die einen mehr, die anderen weniger erfolgreich, bei letzterem Warens ja wohl eher off-ice Probleme, denn im Kader hat er rauf und runter seinen Platz gehabt. Von meiner Seite wars das jetzt zu dem Thema, ist eh genug gesagt. Ich find's nur nicht richtig zu meinen in Linz bist nach 10spielen top oder deine Karriere ist gelaufen...

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (17. Oktober 2018 um 08:20)

• traunsteiner
    SBR
    • 16. Oktober 2018 um 16:16

ach, da hat die Autokorrektur zugeschlagen ^^^^

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Oktober 2018 um 16:31
    • Offizieller Beitrag

Und zwar wunderschön... Danke für den lacher :thumbup::veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 08:21
    Zitat von traunsteiner

ach, da hat die Autokorrektur zugeschlagen ^^^^

Ja, ganz toll ;) Also Oberkörper statt Oberkofler hab ich tatsächlich übersehen, hab mich wohl zu sehr auf Fechtig (da gabs Feuchtigkeit) konzentriert :D