1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10.R.: Liwest Black Wings Linz - EC Villacher SV

• 1stein
  • 13. Oktober 2018 um 21:22
  • Spezza19
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 08:54
    Zitat von Alex2101

Blöde Frage, gingen den Verletzungen der Linzer Spieler Fouls des Vsv voran? Was hat Schlacher mit Hickmott gemacht? Lg

Gaffal wurde von Hickmott mit dem Ellenbogen am Kopf erwischt. Kam mir ähnlich vor wie die Aktion von Oberkofler vor ein paar Jahren in Wien. Gaffal wollte hinterm Tor an der Bande vorbei, Pelech mit nem Missglückten Hip-check und in der Körperdrehung hat er dann Gaffal voll erwischt.

Schlacher hab ich oben schon erwähnt, Zweikampf an der Bande, Hickmott zwischen ihm und der Bande eingeklemmt und mit der freien Hand im Stile eines Boxers Haken zum Oberkörper ausgeführt. Ohne Übertreibung mind. 15 mal. Die Verletzung folgte dann zwar unmittelbar danach, hab das aber nicht genau gesehen. Denke aber, dass das beim Hinfallen passiert ist. Auch wenns keinen direkten Zusammenhang gibt, die Verletzung war nicht notwendig, hätten die Schiris einfach bald genug eingegriffen. So etwas hab ich wirklich noch nicht gesehen....

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (15. Oktober 2018 um 09:02)

• kuschel
    KHL
    • 15. Oktober 2018 um 08:59
    Zitat von ThankYou#21

Paar Schläge/Crosschecks an der Bande

el_greco - bei den Kampfgeistlern hätt ich in den ersten Spielen auch Woger noch dazugezählt - der darf aber jetzt leider (trotz Legio-Mitspielern) kaum noch auf die Platte und wirkt in den letzten Spielen auch vermehrt teilnahmslos - komische Entwicklung - hat mir zu Saisonbeginn eigentlich sehr gut gefallen

Das mit Woger sehe ich wie du, mir kommt vor als hätte man der Mannschaft die Seele herausgerissen!

Vielleicht weil nach Strafen oft gebencht wurde und diese bei viel Einsatz (ala Spannring ) halt mal passieren!

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Oktober 2018 um 09:00

Spezza19

Danke, hoffe die drei sind bald wieder fit :(

• exkju
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 10:27

Brucker fand ich eigentlich recht ok bislang. Schnell auf den Kuven und gut im Penalty Kill. Woger ist auch ein guter Transfer gewesen.

Wer mich bislang enttäuscht ist die Vsv Fraktion mit Leiler - Hickmott.

Beide gestern verletzt out aber vorher defakto nicht vorhanden und jeweils Fremdkörper in ihren Linien, nicht nur in diesem Spiel.

Wären mir nach den Verletzungen auch nicht abgegangen, um ehrlich zu sein. Bei Leiler dachte ich er wäre gebenched worden. Naja mal sehen wie sich das entwickelt wobei ich mir vorstellen kann dass man bei Hickmott vielleicht wegen der verletzung+leistung ohnehin schon reagieren wird?

• Hirn33
    Black Wings
    • 15. Oktober 2018 um 11:34

Das Spiel war finde ich besser als die Partien davor. Das 1. Drittel ganz gut sogar. In diesem hat man auch den Torabschluss gesucht.

Ist auch für mich der größte Kritikpunkt. Wir suchen zu selten den Abschluss. Haben fast keinen Zug zum gegnerischen Tor. Zu oft wird die Scheibe in die Rundung gespielt. Das lernt man aber sogar im Amateurbereich, dass man in der Rundung normal nicht viel Gefahr für den Goalie darstellt.

Einen körperbetont spielenden Typen haben wir leider nicht im Kader. Was uns gegen jeden Gegner, der so wie der VSV sehr physisch spielt, Probleme bereitet.

Bei den drei Verletzten hoffe ich auf baldige Genesung. Vor allem Gaffal (und ich bin eigentlich kein Freund von ihm) könnte uns doch fehlen. Der spielt auch eine wirklich brave Saison bisher.

Leiler versucht zwar viel aber wirklich viel gelingen tut ihm nicht. Oder er kann einfach nicht mehr!? Vlt auch Systembedingt!?

Hickmott hat bisher nicht all zu viel gezeigt. War im PK zwar ganz brav aber abgesehen davon sollte ihn ein Junger, motivierter aktuell schon ersetzen können.

Also für mich waren die ersten beiden Drittel gestern auf jeden Fall ein kleiner Schritt nach vorne. Auch wenn wir offensiv wieder nicht wirklich gepunktet haben. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieser Knoten platzt und dann beginnt das richtig zu laufen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 11:59

Stimmt, im ersten Drittel war echt Zug zum Tor da, mit mehr Glück und weniger Verunsicherung machst da vlt mal 2-3 Tore.

So wars halt mit fortdauer der Partie immer weniger offensives und zum schluss konnte man froh sein das Pollastrone den sitzer nicht macht.

Auch unser PP ist sehr statisch, auch dort verweist der Slot eigentlich zu oft und geschossen wird in den 2minuten gefühlt 1-2 mal.

Der Slot vorm gegnerischen Tor ist scheinbar feindgebiet für unsere. Dabei wars gerade so ein gestocher aus dem das Tor gefallen ist.

Hoff unsere Verletzten kommen bald zurück, 3 auf einmal verlieren ist schon zach,vorallem in der Phase.

Und dann könnte man Leiler und Gaffal echt mal weiter vorne probieren.

Bin gespannt ob man sich die kommenden Spiele steigert oder gar zurückfällt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2018 um 12:04

Leiler dürfte sich auch in den Popsch beissen, wenn man bedenkt, welche Rolle er in Linz spielt (nämlich so gut wie keine) und welche er als Einheimischer beim VSV heuer spielen könnte. Sicher nicht optimal für seine Weiterentwicklung, unter Ward so nebenbei mitzulaufen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 12:10
    Zitat von Tine

Leiler dürfte sich auch in den Popsch beissen, wenn man bedenkt, welche Rolle er in Linz spielt (nämlich so gut wie keine) und welche er als Einheimischer beim VSV heuer spielen könnte. Sicher nicht optimal für seine Weiterentwicklung, unter Ward so nebenbei mitzulaufen.

Kommt drauf an was kommunziert wurde beim Vertrag aushandeln.

Aber als Fan, und da kann ich nur für mich sprechen hab ich eig erwartet das da die Jungen gut aufgeteilt auf die Linien werden,und sich so weiter entwickeln können, potenzial habens ja.

Man muss hoffen das ihnen nicht was anderes versprochen wurde und Linz nächstes Jahr vor einem Scherbenhaufen steht..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2018 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Warum soll leiler weiter vorn spielen? Hat sich auch nicht mehr aufgedrängt als andere.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 12:23
    Zitat von Tine

So wie er Momentan gespielt hat würde er auch beim VSV nur in der 4 spielen.

Gaffal sticht um einiges mehr heraus, zeigt mehr Einsatz und Kampfgeist. Trotz seiner geringen Größe.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 15. Oktober 2018 um 12:34
    Zitat von Darren

So wie er Momentan gespielt hat würde er auch beim VSV nur in der 4 spielen.

Gaffal sticht um einiges mehr heraus, zeigt mehr Einsatz und Kampfgeist. Trotz seiner geringen Größe.

Ich wage zu behaupten, dass Leiler in Villach nicht ein einziges der 54 Grunddurchgangspielen in der 4. Linie gestartet wäre!

Und wieviele Spiele in Linz machte er eigendlich auserhalb der 4. Linie?

Der Junge weiß schon wo das Tor steht, glaubts mir das - natürlich muss er auch richtig eingesetzt werden ........

Wir nehmen Ihn aber gerne mit Handkuss zurück - und da kann ich glaub ich für ALLE Villacher sprechen!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Oktober 2018 um 12:43

Man hätte Leiler und Co in Linz bis jetzt ruhig mehr forcieren können - viel weniger Punkte als jetzt hättet‘s auch nicht - und die Jungen würden mit jedem Spiel besser werden...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2018 um 12:46

Denke der Grund warum Leiler nicht mehr spielt ist der fehlende Speed - wenn man schon davon ausgeht dass das Ward so wichtig ist - und da muss ich auch sagen dass ich etwas überrascht war dass der Junge nicht so solide auf den Eisen unterwegs ist - aber ein guter Coach findet mMn trotzdem den richtigen Einsatzort

Deutet aber auch auf falsches Scouting hin - kein Wunder wenn die Ö-Verpflichtungen nicht der Coach sondern der Manager macht

• Darren
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 13:09

kidXrio wie viele Spiele hast du von Ihm gesehen?

Du kannst mir glauben ich hab mich richtig über die Verpflichtung gefreut, ein junger Top motivierter Österreicher, großer Körperbau...

Aber was er in den Spielen zeigt ist einfach viel zuwenig. Natürlich könnte man jetzt sagen in der ersten Linie würde er aufblühen aber so wie er auf dem Eis auftritt hat er es sich einfach nicht verdient.

Gerade wenn man daneben einen Gaffal sieht der sich reinhaut und auch in der 4ten Punktet.

• gino44
    Highlander
    • 15. Oktober 2018 um 13:31
    Zitat von Tine

So isses, Junge !!! Einzig zugute halten will ich dem Leiler, dass er sich ob der unsicheren Lage des Vereines ( Konkurs ja / nein ) wohl gedacht hat, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Sportlich betrachtet hat er sicher die A.... - Karte gezogen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2018 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

reden wir im Februar nochmal drüber ;)

• gino44
    Highlander
    • 15. Oktober 2018 um 14:13
    Zitat von Fan_atic01

reden wir im Februar nochmal drüber

Sehr vernünftiger Ansatz - die Linza haben zu diesem Zeitpunkt ja genug Zeit, da das Eis in der KSA bereits abgetaut sein wird ! 8o

• Wienermike
    Gast
    • 15. Oktober 2018 um 14:16
    Zitat von gino44

Sehr vernünftiger Ansatz - die Linza haben zu diesem Zeitpunkt ja genug Zeit, da das Eis in der KSA bereits abgetaut sein wird ! 8o

vielleicht wird die umgetauft auf GSA "Große Sorgen Arena"

• Spengler
    Trottel
    • 15. Oktober 2018 um 14:18
    Zitat von gino44

Dafür hat der Leiler dann mehr Geld um den verlängerten Urlaub in der Karibik zu geniessen! In Villach müsste er auf Balkonien urlauben. 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 14:28
    Zitat von Tine

seh ich auch so...hätte heuer wohl in Linie 1 seinen Fixplatz gehabt, redlich verdient!

Jetzt darf er in der 4. rum eiern. Klar wird er mehr verdienen und wohl ziemlich fix Playoff spielen.

Aber

1. wenns mit Linz so weiter geht, wird's nicht mehr als VF werden.

2. wird er sich persönlich genau nirgendwo hin entwickeln und wenn dann 2020 sein Vertrag ausläuft, kann er schaun wo er einen Vertrag bekommt. Dann zählt er Punkte und kann sich auf die Brust heften, 2 Jahre in Linz das Bankerl gwärmt zu haben.

Wobei man hier wohl auch den Verein VSV als solches bzw. den alten Vorstand + Trainer an der Nase nehmen muss; hätten die ihn nicht wie Schei*e behandelt und den Verein an die Wand gefahren, wäre über eine nicht-Verlängerung von Leiler wohl kaum ein Thema gewesen.

So ist irgendwie für beide (VSV und Leiler) keine gute Lösung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2018 um 14:32
    • Offizieller Beitrag

wie jetzt? wärmt er nur das Bankerl oder SPIELT er vierte linie?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 14:42

berechtigter Einwand, lass es mir dir erläutern:

bei uns spielt die 4. Linie auch, bei euch sitzens am Bankerl - klar soweit? ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2018 um 14:43

Daugt mir - die Insider aus Villach sind eingefallen im Thread

Zitat von DieblaueRapunzl

klar soweit? ;)

Hoffe dir fällt deine Abgeklärtheit nie auf den Kopf

• POWER
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2018 um 14:57

Bei der Eiszeit der 4.Linie eher Bankerlwärmen.

Gilt aber für die ganze 4.Linie !

Punkteausbeute nach 10 Spielen : Gaffal 2 , Leiler 1, Brucker 1, Hickmott 0, Ober 0 ,

wobei Gaffal,Leiler und Ober noch nie in den vorderen Linien eingesetzt wurden, ganz zum Schweigen im Powerplay,

das heuer ja so gar nicht funktionieren will.

Da stellt sich schon die Frage warum sich Linz einen solch breit aufgestellten Kader leistet, wenn Ward dann hauptsächlich mit 2-1/2 Linien spielt.

Und dann das fehlende Tempo bemängelt...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2018 um 15:11

Warum wird Ward das wohl machen? Warum hat's Daum gemacht? Weil die "eigenen" Leute halt bevorzugt werden - dass das nix bringt wissen wir alle, geändert wird daran halt auch nix - nicht mal von Leuten die es könnten. Denn ein Zufall wird es wohl auch nicht sein, dass wir immer wieder so einen Trainer haben, der eher Legios bevorzugt?

Dennoch muss man sagen, dass die 4. und auch 3. sehr wohl die Eiszeit bekommt und der Kommentar "bei uns spielt die 4. Linie auch, bei euch sitzens am Bankerl" halt einfach nicht stimmt - dass es zu wenig ist bzw. die Spieler in falschen "Rollen", wenn wir diesen in der Preseason vom Verein/Coach gestreuten Begriff schon aufgreifen wollen, eingesetzt werden stimmt - aber in der Diskussion Leiler vs. Gaffal zB hätte sich Gaffal eine Promotion auf jeden Fall eher verdient als Leiler (Stand JETZT)