1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

10.R.: Liwest Black Wings Linz - EC Villacher SV

• 1stein
  • 13. Oktober 2018 um 21:22
  • kuschel
    KHL
    • 15. Oktober 2018 um 15:16

Die Eiszeiten wären echt wieder interessant, Gestern gefühlt 2,5 Linien am Eis (vor den Verletzungen) deshalb am Schluss völlig blau die Linzer!

Da war ja Daum noch gnädiger mit der 4 Linie!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 15:21
    Zitat von ThankYou#21

Daugt mir - die Insider aus Villach sind eingefallen im Thread

Hoffe dir fällt deine Abgeklärtheit nie auf den Kopf

ist die Haut der Linzer wirklich so dünn geworden dass sie auf eine Mischung aus Wahrheit und Gezipfe nur noch beleidigt reagieren?

...ganz unrichtig ist meine Einschätzung ja nicht...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2018 um 15:23

Das Problem ist halt dass ich auf "alternative Wahrheiten" nicht so steh - klar soweit ;)

• Darren
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 15:38
    Zitat von kuschel

Die Eiszeiten wären echt wieder interessant, Gestern gefühlt 2,5 Linien am Eis (vor den Verletzungen) deshalb am Schluss völlig blau die Linzer!

Da war ja Daum noch gnädiger mit der 4 Linie!

Im ersten Drittel waren die ersten 3 ziemlich ausgeglichen, natürlich mit unterschieden.

Die 4te hatte im Vergleich zu den letzten Jahren mehr Eiszeit genau habe ich es aber nicht mehr im Kopf.

Sehr aufgefallen ist D‘aversa er hatte eindeutig immer die meiste Eiszeit.

Am wenigsten Korecky

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Oktober 2018 um 15:41
    Zitat von POWER

Bei der Eiszeit der 4.Linie eher Bankerlwärmen.

Gilt aber für die ganze 4.Linie !

Punkteausbeute nach 10 Spielen : Gaffal 2 , Leiler 1, Brucker 1, Hickmott 0, Ober 0 ,

wobei Gaffal,Leiler und Ober noch nie in den vorderen Linien eingesetzt wurden, ganz zum Schweigen im Powerplay,

das heuer ja so gar nicht funktionieren will.

Da stellt sich schon die Frage warum sich Linz einen solch breit aufgestellten Kader leistet, wenn Ward dann hauptsächlich mit 2-1/2 Linien spielt.

Und dann das fehlende Tempo bemängelt...

Alles anzeigen

Ein Verein, der einen Hickmott kauft, um ihn in der 4. Linie (in Worten: vierten Linie!!!) spielen zu lassen - da gibts folgende Erklärungen: 1.) Linz ist das Überfliegerteam, das nach 10 Meistertiteln in der EBEL jetzt endlich die CHL gewinnen will, 2.) Linz ist ein Verein, der 2017 aus dem Boden gestampft wurde und daher erst in 5 bis 7 Jahren auf eigenen Nachwuchs zählen kann oder 3.) Linz hat noch größere Ignoranten im Management als der Rest der Liga, die einen wie Spannring kübeln, um einen Transferkartenspieler in der 4. Linie auflaufen zu lassen...

Ich persönlich tippe auf „3“...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 15:42
    Zitat von ThankYou#21

Das Problem ist halt dass ich auf "alternative Wahrheiten" nicht so steh - klar soweit ;)

Willst mir jetzt erzählen, Leiler spielt in Linz PP und ich lieg komplett falsch mit meiner Vermutung, dass er bei uns deutlich mehr Eiszeit sehen würde, mit Legios & im PP?

• Alex1204
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 15:45

In Wahrheit interessiert es keinen, weil es einfach nicht der Situation entspricht. Leiler ist in Linz und zeigt halt derzeit zu wenig Leistung am Eis. Es gilt aber auch für einige anderes, also keine Ausnahme.

Was in Villach wäre ist jetzt wahrlich uninteressant, weil es einfach keiner sagen/wissen kann. Punkt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. Oktober 2018 um 15:45

Das war genau 1 oder 2 Spiele so - davor sowie danach hat er sowohl in der 1., 2. und 3. gespielt - überall mit dem gleichen Erfolg zwar - aber naja

Und was man noch sagen muss - wenn man wirklich meinem Traum nachgehen würde - 2 "verdiente" Spieler mit 1 jungen/jüngeren - dann hast zwangsläufig irgendwann mal einen Legio in der 4 - außer du hast den besten NW in Ö

Zitat von DieblaueRapunzl

Willst mir jetzt erzählen, Leiler spielt in Linz PP und ich lieg komplett falsch mit meiner Vermutung, dass er bei uns deutlich mehr Eiszeit sehen würde, mit Legios & im PP?

Du hast in dem Kommentar den ich beanstandet habe geschrieben dass bei euch die 4. spielt und bei uns sitzt sie am Bankerl - und das is defacto nicht korrekt

Bei euch würd er sicher weiter oben spielen, klar - bei weit weniger Konkurrenz natürlich - bei uns hat er halt einen gleichwertigen/besseren jungen (Gaffal) momentan als Gegner, gegen den er sich auch in der 4. nicht durchsetzen kann - beide gehören vom Stil nicht in die 4. aber wenn einer raus muss, dann Gaffal eher als Leiler (Stand jetzt)

• Darren
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 15:46
    Zitat von Villas

Ein Verein, der einen Hickmott kauft, um ihn in der 4. Linie (in Worten: vierten Linie!!!) spielen zu lassen - da gibts folgende Erklärungen: 1.) Linz ist das Überfliegerteam, das nach 10 Meistertiteln in der EBEL jetzt endlich die CHL gewinnen will, 2.) Linz ist ein Verein, der 2017 aus dem Boden gestampft wurde und daher erst in 5 bis 7 Jahren auf eigenen Nachwuchs zählen kann oder 3.) Linz hat noch größere Ignoranten im Management als der Rest der Liga, die einen wie Spannring kübeln, um einen Transferkartenspieler in der 4. Linie auflaufen zu lassen...

Oder man wollte zwei junge Spieler die Chance zugeben sich neben einem Hickmott beweisen zukönnen?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 15. Oktober 2018 um 15:53
    Zitat von Villas

Soviel Polemik kann man nur mit "Villacher Waffen" schlagen: Ich hab ja von der Wurstfachverkäuferin meines Vertrauens gehört, Hickmott soll ziemliches Gift für die Kabine sein, deswegen wurde er in die 4e Linie degradiert und muss sich jetzt mit den Jungen ärgern die in Villach eh erste Panier spielen würden - mit Hickmott :?:;)

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (15. Oktober 2018 um 15:59)

• Spengler
    Trottel
    • 15. Oktober 2018 um 16:02
    Zitat von Keitsche

Soviel Polemik kann man nur mit "Villacher Waffen" schlagen: Ich hab ja von der Wurstfachverkäuferin meines Vertrauens gehört, Hickmott soll ziemliches Gift für die Kabine sein, deswegen wurde er in die 4e Linie degradiert und muss sich jetzt mit den Jungen ärgern die in Villach eh erste Panier spielen würden - mit Hickmott :?:;)

Das kommt davon, weil du immer in die Lu(ü)gner City einkaufen gehst!

• Benny-78
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 16:18
    Zitat von Fan_atic01

Warum soll leiler weiter vorn spielen? Hat sich auch nicht mehr aufgedrängt als andere.

hat er denn schon weiter vorne gespielt um sagen zu können das er da nichts bringt?

• oneo
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 16:20
    Zitat von kuschel

Die Eiszeiten wären echt wieder interessant, Gestern gefühlt 2,5 Linien am Eis

Daher war man dann auch 5 Minuten vor der Schlußsirene blau wie ein Veilchen. Mit ein wenig Puckglück hätte der VSV den Ausgleich schießen können/müssen.:(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2018 um 16:21
    • Offizieller Beitrag

Naja, aber nur weil er der leiler ist, berechtigt ihn das auch nicht. Zumal sich das ein gaffal zB mehr verdient hätte zur Zeit. Solls ja durchaus geben, dass sich Spieler hochspielen durch die Linien.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alex1204
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 16:24
    Zitat von oneo

Daher war man dann auch 5 Minuten vor der Schlußsirene blau wie ein Veilchen. Mit ein wenig Puckglück hätte der VSV den Ausgleich schießen können/müssen.:(

Gleichzeitig könnte man sagen, dass das Spiel mit etwas Puckglück auch schon im 1. Drittel entschieden hätte sein können, aber beim ersten Satz hast du natürlich Recht!

• Spengler
    Trottel
    • 15. Oktober 2018 um 16:25

Ich finde es ganz nett, wenn sich die Villacher um unsere Spieler Sorgen machen! Wenn er irgendwann in den 2 Vertragsjahren einschlagen sollte, kommt er sowieso nicht mehr nach Villach zurück, wenn nicht, wollen ihn die Villacher wahrscheinlich auch nicht mehr!

P.S.: Übrigens finde ich es noch immer für einen großen Fehler Spannring zu schicken und Leiler zu holen!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Oktober 2018 um 16:56

Ich hab sofort gesagt, dass Leiler einen riesen Fehler gemacht hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er bald in der Alps auflaufen wird. Sehr schade um ihn, gerade heuer hätte er in Villach sehr viel Verantwortung übernehmen können.

Von Hickmott habe ich heuer nix gesehen, jedoch sind null Punkte in 10 Spielen für einen Legionär immer zuwenig, egal in welcher Linie er spielt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Oktober 2018 um 17:20
    Zitat von Gordfather

Ich hab sofort gesagt, dass Leiler einen riesen Fehler gemacht hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er bald in der Alps auflaufen wird. Sehr schade um ihn, gerade heuer hätte er in Villach sehr viel Verantwortung übernehmen können.

Detto.

Nur ist mir das jetzt wurscht...ganz ehrlich - war seine eigene Entscheidung, zu der ihn keiner gezwungen hat. So isses jetzt und wenn er nun in Linz nicht so eingesetzt wird, wie er sich das vorgestellt hat, ist das sein eigener Café.

Weil das hätte ich ihm schon im Juni sagen können, dass das bei Ward a schware Partie für ihn werden könnte.

Wahrlich - da bekommt er kein Mitleid von mir.

• Darren
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 17:28

Wie viele Spiele habt Ihr überhaupt der Linzer Mannschaft gesehen?

Oder zieht Ihr euer Wissen\Meinung nur aus den 2min Highlightvideos bzw. der Statistik?

• Spezza19
    NHL
    • 15. Oktober 2018 um 17:38
    Zitat von Darren

So wie er Momentan gespielt hat würde er auch beim VSV nur in der 4 spielen.

Gaffal sticht um einiges mehr heraus, zeigt mehr Einsatz und Kampfgeist. Trotz seiner geringen Größe.

Stellvertretend für die Vergleiche zu gaffal:

Die letzten Spiele wechselte er in der 4ten Reihe mit ober. Letzterer ist mmn durchaus limitiert und selbst da setzt er sich kaum ab. Also ich hab mir mehr erwartet aber ich hoffe er bekommt seine Chancen noch und zeigt auf. Bei der aktuellen Situation in der Mannschaft kann man ja sowieso kaum das wirkliche Potential der spieler einschätzen, also halt ich es für verfrüht Prognosen abzugeben. Leiler hat mindestens 2 Jahre Zeit und ich wünsche mir, dass er sich etablieren kann.

• exkju
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 17:42

ist ja nicht so als hätten Leiler und Hickmott zusammen irgendwas gezeigt. Sehe bei keinem der beiden momentan den Anspruch auf eine höhere Linie gerechtfertigt.

In den Reihen mit ihnen standen meist Gaffal und Brucker, die beide tatsächlich mehr zeigten als die 2 erst genannten.

Wage zu bezweifeln, dass der Output neben einem Dasilva oder Kearns jetzt besser wär, wenn die Reihe jetzt die Nummer 2 bekommt und Leiler - Hickmott - Kearns hieße.

Stand jetzt haben sich Leiler und Hickmott die 4te Linie redlich verdient von der Leistung her.

Ich freu mich wenn sie sich steigern, aber ihren nicht vorhandenen Output auf mangelnde Qualität der Linemates zu schieben, dann muss ich mich fragen welche Spiele man bisher von Linz heuer so gesehen hat. Woger, Gaffal und Kristler spielen momentan besser.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 15. Oktober 2018 um 17:55
    Zitat von Keitsche

Ah so, hat die 4. Linie in Linz eine eigene Kabine? Das wusste ich nicht.:/...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2018 um 18:09

Schon komisch, in Villach haben beide super performt :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2018 um 18:17
    • Offizieller Beitrag

ja, das Problem ist dass die Spieler bei uns nach dem Spiel wieder in Ketten gelegt werden, bei Brot und Wasser. Kann sein, das ihnen das nicht zusagt. :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 15. Oktober 2018 um 18:17
    Zitat von Wodde77

Schon komisch, in Villach haben beide super performt :kaffee:

Nicht nur die ....