1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

9. Runde: Vienna Capitals - KAC

• oremus
  • 10. Oktober 2018 um 09:38
  • NicPETERSEN8
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2018 um 21:52
    Zitat von OldSwe

Hat der Blitz jedesmal eingeschlagen und das Licht in der Halle zu flackern begonnen als der KAC eine Chance gehabt hat? Das wäre Glück gewesen, ein guter Tormann und KAC Stürmer die den Puck nicht ins Tor bringen haben nichts mit Glück zu tun.

Na ihr habt’s verdient gewonnen und warts die klar bessere Mannschaft :ironie::ironie:

• obi
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 21:55
    Zitat von darkforest

Es waren heut 2 gute torhüter und 2 ausgeglichene mannschaften! Die caps warn insofern glücklicher als dass der rebound genau auf die schaufel von desousa zurückfällt

Glück kann man erzwingen. Hat der Kac heute in einer Aktion so viel Zug aufs Tor gehabt wie Niessner und de Sousa bei der Aktion? Aber das is vermutlich auch CAN gegen FIN Eishockey

• trant
    KHL
    • 12. Oktober 2018 um 21:56

Von den Chancen her, hätt ma schon 2,3 Tore mehr machen können, nur de homma auch ganz ohne Lamo versemmelt.

• sidcrosby
    KHL
    • 12. Oktober 2018 um 21:58
    Zitat von NicPETERSEN8

Na ihr habt’s verdient gewonnen und warts die klar bessere Mannschaft :ironie::ironie:

Das „Achtung Ironie“ gib weg dann passt das.

• SCC78
    EBEL
    • 12. Oktober 2018 um 22:21

geile partie mit 2 teams auf augenhöhe dazu auch fair geführt

Caps hatten den besseren goalie und waren direkter zum tor

Comrie hat ein bissl um die strafe gebettelt.....davor schon 2x mit wukovits...das war in summe eher dumm

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2018 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Es waren heut 2 gute torhüter und 2 ausgeglichene mannschaften! Die caps warn insofern glücklicher als dass der rebound genau auf die schaufel von desousa zurückfällt

Oder man sagt aus Kac Sicht: schade daß Madlener den Rebound nicht besser kontrolliert hat oder: Schade das kein Verteidiger DeSousa geblockt hat.

Oder aus Caps sicht: Gut wie DeSousa die Situation antizipiert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 22:25

das war ein richtig geiles spiel beider teams mit dem am ende glücklicheren gewinner,so fair sollte man schon sein.ich empfand den kac als ebenbürtigen gegner.einzig die chancenauswertung beider teams war nicht so toll.aber tempo und kampfgeist beider mannschaften waren vom feinsten.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. Oktober 2018 um 22:26
    Zitat von OldSwe

Oder man sagt aus Kac Sicht: schade daß Madlener den Rebound nicht besser kontrolliert hat oder: Schade das kein Verteidiger DeSousa geblockt hat.

Alles glückssache ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Oktober 2018 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NicPETERSEN8

Du bist offensichtlich mehr so ein schwarz/weiß Mensch. Empfehle Dir in die Grauzone zu kommen, das Meiste im Leben spielt sich da ab.

• obi
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 22:39
    Zitat von OldSwe

Im Endeffekt war überhaupt kein Verteidiger bei DeSousa. Der Bischofberger wars

• byebyeforum
    Gast
    • 12. Oktober 2018 um 22:47

Tolles, schnelles Spiel! Die Roten einen Tick spritziger als die gelben und in Summe wohl auch mit den besseren Chancen. Der Unterschied scheint die individuelle Klasse zu sein, da haben wir im Moment leicht die Nase vorn. Oder wie mein Kapfenberger Freund meinte: Wien war heute wie Salzburg früher - schlechter gespielt und am Ende - eh kloar - trotzdem gewonnen. Mir soll's recht sein!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 12. Oktober 2018 um 23:25

KAC hat mir sehr gut gefallen, #8 ein super Spieler - Madlener mit toller Partie, obwohl ihm das 1. Tor wohl gehört ?

Caps haben over all schon verdient gewonnen, das Pendel hätte im 3. Drittel aber leicht in die andere Richtung ausschlagen können.

Super Partie unserer #9 - freu‘ mich für ihn, dass es wieder läuft !!!!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 12. Oktober 2018 um 23:54

Gutes Spiel und ich freu mich, dass die Caps gewonnen haben. Nur der KAC ist echt nicht schlecht dabei, wenn man bedenkt, dass sie momentan nur Auswärtsspiele haben. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dieses Jahr noch einige Spiele Caps gegen KAC sehen und das nicht alle Partien so entspannt geführt werden, wie das heutige Match.

• Fridolin
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 23:54

So zum ersten mal den KAC heuer live gesehen. War eigentlich ein gutes Spiel, das alte Lied halt, wenn man keine Tore macht ist halt schwer, dabei waren wirklich viele Chancen heute da, der Abschluß ist meist aber echt schwach oder es wird gepasst bis nicht mehr geht.

Positiv heute, Madlener saubere Partie, allgemein viel Tempo, die vierte Linie mit viel Schwung.

Negativ, Chancenverwertung ein graus, Hundertpfund als Center der zweiten Linie ziemlich schwach, Unterweger find ich defensiv anfällig mit unsauberen Stellungsspiel.

Weiß nicht so ganz was ich von der ersten Linie halten soll, ist nicht so wirklich homogen, Koch sehr bemüht, hat aber viel an Speed verloren gegenüber seinen besten Zeiten, Petersen technisch echt stark, kommt aber auch eher langsam daher in einer Art Spielmacherrolle, passt nicht so 100 prozentig.

Fischer und Comrie mit extrem viel Eiszeit, klar das sich dann der eine oder andere Fehler einschleicht.

Es fehlt definitv am Abschluß, die Chancen wurden meistens echt auf mickrige Art und Weise vergeben.

Mal sehen wie es jetzt zu Hause funktioniert, vielleicht geht ja das Tore machen dann ein wenig leichter von der Hand.

• kacfan12
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 08:05

Mal eine Frage an die Regelexperten. mMn hätte Comrie wie er zum Schluß über das Tor ins Fangnetz geschossen hat 2 Minuten bekommen müssen. Klingt zwar blöd, aber auch die Schiris haben sich beraten. Die Regel wurde doch insofern ausgeweitet dass egal wo man die Scheibe direkt aus dem Feld befördert es 2 Minuten gibt

• starting six
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 08:29

REGEL135 –
    SCHIESSEN ODER WERFENS DES PUCKS AUS DEM SPIELFELD
    I.
    Gegen einen Spieler, der während des laufenden Spiels innerhalb seiner Verteidigungszone den Puck direkt herausschiesst, -
    wirft oder -schlägt, ohne abgelenkt worden zu sein, wird eine KleineStrafe ausgesprochen. Der entscheidende Faktor ist die Position des Pucks im Moment, wenn er gespielt wird.
    II.
    Wird der Puck direkt über die Bande an den Spielerbänken geschossen, wird keine Strafe verhängt. Das gilt nicht, wenn der Puck über das Schutzglas hinter den Spielerbänken geschossen wird.

III.Schiesst ein Spieler auf einem Spielfeld ohne Schutzglas den Puck aus irgendeiner Zone direkt über die Bande, wird keine Strafe verhängt.
    IV.
    Schiesst der Spieler während des laufenden Spiels oder im Spielunterbruch den Puck von irgendwo absichtlich aus dem Spielfeld, wird gegen ihn eine Kleine
    Strafe ausgesprochen
    V.
    Schiesstein Spieler, den Puck aus der Verteidigungszone und trifft gegen die Spielzeituhr oder gegen beliebige Konstruktionoberhalb der Eisfläche
    , woraus ein Spielunterbruch resultiert, wird keine Strafe verhängt.

SITUATION

1: Wird der Puck geschossen und trifft gegen den Stock eines Feldspielers oder Torhüters oder gegen irgendeinen Teil seiner Ausrüstung oder

Spielerkleidung und prallt dann ungewollt über die Bande, wird keine Strafe verhängt.

SITUATION

2: Schiesst ein Spieler den Puck durch eine offene Bandentür, wird keine Strafe verhängt.

SITUATION

3: Wird der Puck aus der Verteidigungszone über das Schutzglas am anderen Ende des Spielfelds geschossen, hat das eine Kleine Strafe wegen

Spielverzögerung zur Folge (die Icingregel kommt hier nicht zur Anwendung).

SITUATION

4: Der Schiedsrichter zeigt eine KleineStrafe gegen A3 an. Erlangt A 6 in seiner Verteidigungszone Kontrolle über den Puck

und schiesst ihn direkt über das Schutzglas, als der Schiedsrichter abpfeift, wird gegen A6 keine Strafe verhängt. Ist der Schiedsrichter jedoch der der Auffassung, dass A6 den Puck vor Wut oder aus Protest gegen die Entscheidung bewusst über das Schutzglas geschossen hat, kann eine Strafe verhängt werden.

Puck aus dem Spiel:

Die IIHF hat einen Zusatz für das Kicken des Pucks aus dem Spiel eingeführt. Jeder Spieler, der den Puck aus dem Spiel kickt, wird automatisch mit einer Zwei-Minuten-Strafe für Spielverzögerung bestraft. Die EBEL wird dieser Regel #135 folgen.

so habs grad nachgeschaut ,schade das sehr unterhaltsame Spiel hätte keinen Verlierer verdient. Aber Bischofberger und COmrie lassen eben Hochkaräter aus . Madlener mit einer sehr braven Leistung, Wahl mit einem seiner typischen Tore und die 1er Panier passt irgendwie nicht zusammen .die Harand Linie mit braven Einsätzen . und bei der Lamoreux Aktion gibts eigentlich auch nicht viel zu diskutieren

Flottes gutes Spiel Werbung für das Eishockey und ein x wäre gerecht gewesen

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Oktober 2018 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

REGEL135 –
    SCHIESSEN ODER WERFENS DES PUCKS AUS DEM SPIELFELD

Danke für die Beschreibung, aber wie ist das jetzt zu verstehen? Nachdem keine der oa Regeln/Situationen auf Comries Schuss ins Netz hinter dem Tor beschrieben wird, gibts auch keine Strafe?

• IwoTom
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 11:37

Schiris haben sich mM nach nur deshalb beraten ob das Anspiel in die neutrale Zone muss oder in der Caps Zone bleibt.

2min gibt es nur wenn es Spieler den Puck aus der eigenen DefenseZone ex rausbefördert aber nicht wie hier im Angriffsdrittel...

Ja zumindest mein Wissenstand

• kacfan12
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 11:54

Eben nicht mehr nur aus der Verteidigungszone. Hier gab es heuer eine Regeländerung

• silent
    KHL
    • 13. Oktober 2018 um 12:04
    Zitat von xtroman

Danke für die Beschreibung, aber wie ist das jetzt zu verstehen? Nachdem keine der oa Regeln/Situationen auf Comries Schuss ins Netz hinter dem Tor beschrieben wird, gibts auch keine Strafe?

ist jetzt aber nichts neues.

es kommt eine einfache frage wo eine einfache antwort reichen würde. aber nein da herr starting six postet is regelwerk und alle sind nachher so klug als wie zuvor.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Oktober 2018 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

ok, angeblich (kam per PN) wird Comries Schuss gestern damit abgedeckt:

„IV.

Schiesst der Spieler während des laufenden Spiels oder im Spielunterbruch den Puck von irgendwo absichtlich aus dem Spielfeld, wird gegen ihn eine Kleine

Strafe ausgesprochen“

sehe ich nicht so, wo schießt Comries den Puck da absichtlich ins Netz? Der wollte aufs Tor schießen und nicht absichtlich ins Netz!

• starting six
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 12:34
    Zitat von xtroman

ok, angeblich (kam per PN) wird Comries Schuss gestern damit abgedeckt:

„IV.

Strafe ausgesprochen“

sehe ich nicht so, wo schießt Comries den Puck da absichtlich ins Netz? Der wollte aufs Tor schießen und nicht absichtlich ins Netz!

hat Comrie eine Strafe bekommen ?:/

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 12:39

Hab mich gestern als Blauer mal in die Halle der Billasackerln getraut, um mir die "Rose vom Wörthersee" zu Gemüte zu führen.

Die ersten beiden Drittel haben mir von beiden Mannschaften nicht gefallen. Man neutralisierten einander mit sich kompakt verschiebenden Blöcken, die an der eigenen Blauen dicht gemacht haben. Erst im dritten Drittel hat der KAC reagiert, vermehrt auf schnelle Breakouts gesetzt und mit Petersen an die gegnerische Blauen den Block der Caps in die Länge gezogen. Ab hier wurde es dann gefällig.

Von den roten Legionären ist mir nicht wirklich wer positiv aufgefallen. Comrie etwa mit unglaublich schwachen Decisions. Dürfte nicht sein Tag gewesen sein.

Witting und Kraus mit auffällig intensiven Laufstil, Madlener mit brutalen Saves.

Generell scheint beim KAC die Luft etwas draußen zu sein. Für mich spielt man vom System her zu eng. Dadurch ist das Spiel sehr kräfteraubend. Bis man ins gegnerische Drittel kommt, müssen alle 5 lange Wege gehen. Wenn die Caps dann die eigene Blaue sichern, bleibt nur mehr der Chip.

Bin gespannt, wie der KAC zuhause auftreten wird.

• snake1
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 13:01

auch wenn es lange zeit 0 zu 0 stand,finde ich das es ein tolles spiel beider teams mit hohem tempo und chancen hüben wie drüben war.

• Malone
    ✓
    • 13. Oktober 2018 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

es kommt eine einfache frage wo eine einfache antwort reichen würde.

Und darum beantwortest du auch die Frage ganz einfach und steigst nicht einen anderen User an, der zur Beantwortung die offiziellen Eishockeyregeln postet (ist ja auch eine etwas komische Idee von ihm).

Zitat von kacfan12

Eben nicht mehr nur aus der Verteidigungszone. Hier gab es heuer eine Regeländerung

Die heurigen Regeländerungen (oder gab es noch eine Extraaussendung?) beinhalten diesen Punkt:

Puck aus dem Spiel:

Die IIHF hat einen Zusatz für das Kicken des Pucks aus dem Spiel eingeführt. Jeder Spieler, der den Puck aus dem Spiel kickt, wird automatisch mit einer Zwei-Minuten-Strafe für Spielverzögerung bestraft. Die EBEL wird dieser Regel #135 (da wären wir wieder bei der komischen Idee) folgen.

Es würde auch mMn unlogisch erscheinen, einen Schuß auf das gegnerische Tor als Spielverzögerung zu werten. Wären das dann 2 Minuten wegen Unfähigkeit im Umgang mit dem Spielgerät?