1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Auswärtsspiele des HC TWK Innsbruck 2018/19

• OZE28
  • 8. Oktober 2018 um 12:47
  • Poke Check
    "Basher"
    • 27. Januar 2019 um 15:19
    Zitat von VincenteCleruzio

Was den Haien ein Kantersieg in Zagreb gebracht hätte, vermag ich nicht zu beurteilen. Da musst Du mir weiterhelfen.

Du hast gemeint, dass man aus dieser Partie keinerlei Schlüsse ziehen könne, was die Schwäche der Haie angeht. Ich hingegen meine, dass die Ergebnisse der Zagreber seit dem finanziellen Crash schon auch etwas über den Zustand der Innsbrucker Mannschaft verraten:

Gegen Znojmo: 1:7

Gegen Fehervar: 0:5, 0:10

Gegen Bozen: 1:7, 0:11

Gegen Villach: 2:5, 2:8

Gegen Graz: 0:9, 2:6

Gegen Klagenfurt: 0:7, 0:12 und 0:6

Gegen Dornbirn: 2:10

Gegen Wien: 0:13

Gegen Salzburg: 0:7

Und gegen Innsbruck: 2:3, 3:5

Ein Kantersieg wäre so etwas wie Pflicht gewesen, weil man jetzt als einzige Mannschaft der Liga dasteht, die nicht dazu im Stande war, mit einem inferioren Gegner kurzen Prozess zu machen. Wie wenn man eine Hürde trotz bescheidener Höhe zweimal nur knapp überspringt, während alle anderen locker drüberkommen. Das kann nicht gut sein für die Moral. Obwohl, das ist vielleicht verkehrt gedacht: An der Einstellung oder Moral hapert es wahrscheinlich schon zuvor, sonst liefert man gar nicht erst so ein Spiel ab. Und genau das ist es, worauf dieses Match schließen lässt.

Fragt sich nur noch, ob man in der Qualirunde einen mentalen Turnaround schafft.

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Januar 2019 um 15:23
    Zitat von Ratnik

Auf die Saison gesehen performen die Haie in dieser Saison etwas unter den Möglichkeiten. Im letzten Jahr wars halt anders herum.

Allerdings sind die Haie die letzten zwei Jahre in den Top 6 gewesen. Kann man von performen über den Möglichkeiten reden, wenn man die Überperformance wiederholt und sogar noch toppt (Playoff 2018 war ja besser als 2017)? :/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2019 um 15:43
    Zitat von Poke Check

Du hast gemeint, dass man aus dieser Partie keinerlei Schlüsse ziehen könne, was die Schwäche der Haie angeht. ...

Das habe ich nicht "gemeint" und auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass aus dieser Partie keine Schlüsse zu ziehen "sind" (nicht "können"), weil die Haie (wenn man das dritte Drittel heranzieht, ich hab ja nur dieses gesehen) nur das Allernötigste getan haben, um drei Punkte zu erzielen. Und das haben sie.

Warum die Haie zwei Spiele vor Ende des Grunddurchgangs auf dem Tabellenplatz sind, auf dem sie sind, dazu brauche ich keine Analyse der Partie gestern.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2019 um 16:13
    Zitat von mcguy

man hätte ja gelegenheit zur aufbesserung des torverhältnisses gehabt,

könnte ja noch von bedeutung sein...

:/

Genau: Um im Torverhältnis (Stand jetzt) nur die Xi zu überholen, hätten sie gestern 10 Tore mehr schießen, also mit 3:15 gewinnen müssen, bei einem Goalie namens Nicolic, der von nicht weniger als (!) 61 Schüssen 56 entschärft hat und der trotz 5 Toren auf eine Savepercentage von 91,8 % gekommen ist.

Fürs Überholen von Znojmo hätten 6 Tore mehr gereicht, 21 Tore mehr hätte es gebraucht, um in dieser Disziplin die Linzzza hinter sich zu lassen.

Freunde der Tarantella: Die Haie haben brauchbare Spieler für drei Linien, wie sich das gegen Ende des Grunddurchgangs auswirkt, sieht man mit freiem Auge. Die Playoffs können nur über die Qualifikationsrunde erreicht werden, was möglich ist, aber sehr, sehr schwer werden wird.

Von diesen Haien zu erwarten, die tags zuvor in Villach eine Partie gedreht haben, dass sie in Zagreb das Letzte und nicht nur das Nötigste geben, ist für mich, um Verbalinjurien zu vermeiden, nicht nachvollziehbar.

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. Januar 2019 um 16:30

Fürs Überholen von Znojmo hätten 6 Tore mehr gereicht, 21 Tore mehr hätte es gebraucht, um in dieser Disziplin die Linzzza hinter sich zu lassen.

Von diesen Haien zu erwarten, die tags zuvor in Villach eine Partie gedreht haben, dass sie in Zagreb das Letzte und nicht nur das Nötigste geben, ist für mich, um Verbalinjurien zu vermeiden, nicht nachvollziehbar.

die xi oder linz sind ohnehin nicht erreichbar, znojmo theoretisch schon, ein besseres torverhältnis hätte die chancen ev verbessert,

aber man hat offenbar schon in villach geglaubt, man kann mit links drüberfahren und musste dann wieder einen kraftakt aufbieten,

um das spiel noch zu drehen.

mit der gleichen oder noch laxeren einstellung ging´s dann wohl in zagreb weiter ...

genau diese einstellung hat über die saison zum jetzigen status geführt (mit ausnahme von wenigen spielen, wie vor weihnachten)

also same old story immer wieder...

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Januar 2019 um 16:34

Das habe ich nicht "gemeint" und auch nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass aus dieser Partie keine Schlüsse zu ziehen "sind" (nicht "können")

Der Unterschied erschließt sich mir im Moment nicht so ganz.

Warum die Haie zwei Spiele vor Ende des Grunddurchgangs auf dem Tabellenplatz sind, auf dem sie sind, dazu brauche ich keine Analyse der Partie gestern.

Natürlich. Vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich sehe die Situation, ganz aktuell, so, dass nach der Znojmo-Pleite die Luft draußen und die Moral am Boden ist. Und wenn dann ein lustloser Auftritt in Villach und ein magerer Sieg beim Prügelknaben der Liga folgen, dann passt das ins Bild.

Von diesen Haien zu erwarten, die tags zuvor in Villach eine Partie gedreht haben, dass sie in Zagreb das Letzte und nicht nur das Nötigste geben...

Eine Partie, die man in erster Linie deswegen hat drehen müssen, weil man die ersten 50 Minuten lustlos heimgesucht ist, wenn man den Villacher Fans glaubt. Da finde ich es dann schwer, an nächsten Tag eine weitere lustlose Vorstellung gegen Semi-Amateure zu verteidigen.

Aber gut, man muss nicht immer eine Meinung sein.

• Ratnik
    Gast
    • 27. Januar 2019 um 17:12
    Zitat von Poke Check

Allerdings sind die Haie die letzten zwei Jahre in den Top 6 gewesen. Kann man von performen über den Möglichkeiten reden, wenn man die Überperformance wiederholt und sogar noch toppt (Playoff 2018 war ja besser als 2017)? :/

Verstehe deine Schlussfolgerung nicht: mit den Möglichkeit en der Haie kann man auch zwei Jahre hintereinander die PO schaffen, aber nicht jedes Jahr. Das liegt doch auf der Hand

• bart2
    EBEL
    • 27. Januar 2019 um 17:19

Also ich sehe das positive trotz Swette reichte es für 3 Punkte

warum Ihn der Trainer noch auf s Eis lässt verstehe ich heuer zumindest überhaupt nicht mehr. :kaffee:

Zum Glück kam Zagreb nur auf 13 Torschüsse, wenns noch 7,8 mehr geworden wären, wäre es glatt in die OT gegangen :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2019 um 17:21
    Zitat von mcguy

die xi oder linz sind ohnehin nicht erreichbar, znojmo theoretisch schon, ein besseres torverhältnis hätte die chancen ev verbessert,...

Die Haie haben gegen die Adler aus Znojmo keine Spiele mehr im Grunddurchgang.

Sollten beide dieselbe Punktezahl erreichen, dann entscheidet nach Paragraph 5 der "Grundregeln" der EBEL über das Ranking die höhere Punkteausbeute aus den direkten Partien zwischen diesen beiden Mannschaften und, sollten beide Teams dieselbe Punktezahl erreicht haben, das bessere Torverhältnis aus den direkten Partien zwischen den beiden Mannschaften. Also die Partie gestern hat darauf "zero" Einfluss.

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. Januar 2019 um 17:34

danke für aufklärung, bin eben kein §-reiter ...

:prost:

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (27. Januar 2019 um 17:45)

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 27. Januar 2019 um 19:26

Alles richtig gemacht HCI, Kräfte schonen.

Ich finde es sogar peinlich von den anderen Teams nur als Punktegeilheit Zweistellig drüber zu fahren über ein Jugend und Senioren Team.

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Januar 2019 um 20:52
    Zitat von Ratnik

Verstehe deine Schlussfolgerung nicht: mit den Möglichkeit en der Haie kann man auch zwei Jahre hintereinander die PO schaffen, aber nicht jedes Jahr. Das liegt doch auf der Hand

Das würde ich so unterschreiben.

Ich hab "Performance" auf die Leistung des jeweiligen Kaders bezogen. Nicht auf die Möglichkeiten und Grenzen für die Haie, einen solchen aufzustellen. Z.B. würde ich sagen, dass Innsbruck in der ersten Saison unter Pallin leicht überperformt hat. Da war Glück dabei, weil man keine Verletzungen hatte und vielleicht war der Rest der Liga auch ein bisschen überrascht vom Offensivkonzept. Ich glaube nicht, dass man mit dem gleichen Kader in der nächsten Saison wieder die Pickrunde erreicht hätte. Insofern Überperformance. Aber in der zweiten Saison unter Pallin war der Kader wirklich so gut wie der Tabellenplatz.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2019 um 21:01
    Zitat von mcguy

... bin eben kein §-reiter ...

:prost:

nobody is perfect .

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 12. Februar 2019 um 20:29

24 und 88 bei den bisherigen 3 Gegentoren immer am Eis

19 bei 2 amEis

• Foxes1933
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 21:19
    Zitat von Bernhardfast40

24 und 88 bei den bisherigen 3 Gegentoren immer am Eis

19 bei 2 amEis

Haben dese Nummer auch Namen?

Bin jetzt zu faul nachzusehen, wen du meinst. Danke

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Februar 2019 um 21:30
    Zitat von Foxes1933

Haben dese Nummer auch Namen?

Bin jetzt zu faul nachzusehen, wen du meinst. Danke

Pedevilla (24), Kudelka (88) und Spurgeon (19).

Aussagekraft: Sehr gering, solange man nicht gesehen hat, was bei den Toren passiert ist. Spurgeon etwa wird man beim Defensivverhalten selten Vorwürfe machen können.

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 12. Februar 2019 um 21:49

4:3 Dornbirn nach Penalty

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Februar 2019 um 21:50

Bitter der Zusatzpunkt wäre wichtig gewesen - O'Donnell verwertet für Dornbirn alle 3 Penalties

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 12. Februar 2019 um 21:52

Denke das war's auch schon mit Play Off

Znaim 7

Linz 6

Dornbirn 4

HCI 2

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Februar 2019 um 22:14

1 Niederlage und schon aufgeben ? Seimor Tiroler oder seimor Kärntner ? :prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Februar 2019 um 22:17

Siamo calabresi.

• hockeyfan13
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 07:02

Ein sieg gegen znaim und die welt sieht schon wieder ganz anders aus aber so sind die typischen tiroler halt mal..manche kommentare, auch auf fb sind einfach zum ........

• balko10
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2019 um 09:30

ich denk 6 siege sind pflicht und auch machbar... vorausgesetzt die 4 heimspiele gewinnen und halt eben auswärts noch was holen

• greg9r
    Nationalliga
    • 13. Februar 2019 um 09:51

Defensiv war das leider teilweise wieder irgendwas. Das schaut oft wirklich total halbherzig aus wie die Spieler im eigenen Drittel den Gegner "attackieren".

So viele verwandelte Penalties hab ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, spricht auch nicht für die Goalies.

Jetzt wirds echt brutal schwierig. Freitag ist mal ein Pflichtsieg.

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. Februar 2019 um 11:17

Dornbirn hat für uns gespielt.

haben stets vor dem eigenen Tor den Puck verloren