Was den Haien ein Kantersieg in Zagreb gebracht hätte, vermag ich nicht zu beurteilen. Da musst Du mir weiterhelfen.
Du hast gemeint, dass man aus dieser Partie keinerlei Schlüsse ziehen könne, was die Schwäche der Haie angeht. Ich hingegen meine, dass die Ergebnisse der Zagreber seit dem finanziellen Crash schon auch etwas über den Zustand der Innsbrucker Mannschaft verraten:
Gegen Znojmo: 1:7
Gegen Fehervar: 0:5, 0:10
Gegen Bozen: 1:7, 0:11
Gegen Villach: 2:5, 2:8
Gegen Graz: 0:9, 2:6
Gegen Klagenfurt: 0:7, 0:12 und 0:6
Gegen Dornbirn: 2:10
Gegen Wien: 0:13
Gegen Salzburg: 0:7
Und gegen Innsbruck: 2:3, 3:5
Ein Kantersieg wäre so etwas wie Pflicht gewesen, weil man jetzt als einzige Mannschaft der Liga dasteht, die nicht dazu im Stande war, mit einem inferioren Gegner kurzen Prozess zu machen. Wie wenn man eine Hürde trotz bescheidener Höhe zweimal nur knapp überspringt, während alle anderen locker drüberkommen. Das kann nicht gut sein für die Moral. Obwohl, das ist vielleicht verkehrt gedacht: An der Einstellung oder Moral hapert es wahrscheinlich schon zuvor, sonst liefert man gar nicht erst so ein Spiel ab. Und genau das ist es, worauf dieses Match schließen lässt.
Fragt sich nur noch, ob man in der Qualirunde einen mentalen Turnaround schafft.