1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Auswärtsspiele des HC TWK Innsbruck 2018/19

• OZE28
  • 8. Oktober 2018 um 12:47
  • Monkey
    Gast
    • 26. Januar 2019 um 19:31
    Zitat von VincenteCleruzio

Na, des a no: Beim Stand von 2:5 10 Minuten vor Schluss (in Minute 12 ist es noch 2:2 gestanden) zerstört der sehr motivierte Ander S. durch einen Check gegen Cepon an den Bande eine Plexiglasscheibe.

passt zum Spiel ... ein reiner Scherbenhaufen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Januar 2019 um 19:52

Jawolle, der Miculic zum 3:5 in der letzten Minute.

• mcguy
    In(n)sight
    • 26. Januar 2019 um 19:56

schöner erfolg für die bärlis....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2019 um 20:00

Pfoa, Innsbruck muss arg beinand sein=O

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Januar 2019 um 20:02
    Zitat von Tine

Pfoa, Innsbruck muss arg beinand sein=O

Die Haie haben sich geschont für den nächsten Freitag.

• CRF1000L
    • 26. Januar 2019 um 20:03

3 Goals von der Aushilfstruppe zu bekommen, die von jedem anderen 2-stellig abgewatscht wird, ist auch eine Leistung. ;(:thumbdown:

Und Swette schafft nicht mal bei so einem Match eine brauchbare Fangquote. 3 Hütten bei 13 Schüssen :banghead:

Na immerhin 3 Punkte - schnell vergessen die Partie.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. Januar 2019 um 20:26
    Zitat von CRF1000L

3 Goals von der Aushilfstruppe zu bekommen,

die Truppe wird sich langsam auch zum Team formen. Und gegen schwächere (nicht schwache) Gegner kann es sogar noch zu Punkten kommen.

• Qdes
    The Joker
    • 26. Januar 2019 um 20:30

Ich zitiere mich mal selbst

Zitat von Qdes

... aber wahrscheinlich hätte auch Swette mit einer soliden Abwehr eine bessere save percentage...

NEIN offensichtlich nicht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Januar 2019 um 20:34

Was ist denn mit dem Swette passiert? Der wird ja jedes Jahr schlechter :rolleyes:

• Qdes
    The Joker
    • 26. Januar 2019 um 21:08

Was mir auch zu denken geben würde ist, dass Guimond und Kudelka beide mit - 1 aus diesem Spiel gehen... Lindner aber mit +4

https://erstebankliga.at/stats-ebel/spi…divisionId=3460

• mike211
    Gast
    • 26. Januar 2019 um 21:18
    Zitat von Lehrbua

die Truppe wird sich langsam auch zum Team formen. Und gegen schwächere (nicht schwache) Gegner kann es sogar noch zu Punkten kommen.

Das glaub ich nicht. Dafür ist diese Truppe dann doch zu schwach. Hin und wieder ist ein achtbares Ergebnis aber sicher drin. Da war die Laibacher Truppe der letzten Saisonen schon noch deutlich stärker. Die konnten stellenweise richtig lästig sein und haben den einen oder anderen größeren massiv geärgert.

• Poke Check
    "Basher"
    • 26. Januar 2019 um 23:29

Luft draußen confirmed.

Nach dem Ergebnis muss irgendeine Reaktion von Pallin kommen. Da kann man ja gleich die Kitzbüheler Adler auf das Eis schicken statt den Haien.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2019 um 01:35

Ich habe zwar nur das letzte Drittel gesehen, aber da sind die Haie ganz offensichtlich mit angezogener Handbremse und einem freundlichen Lächeln auf den Lippen unterwegs gewesen. Aus dieser Partie sind keine wie immer gearteten Schlüsse zu ziehen, weder über die Stärke der Kroaten, noch über die Schwäche der Haie.

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Januar 2019 um 03:14

Ich habe zwar nur das letzte Drittel gesehen, aber da sind die Haie ganz offensichtlich mit angezogener Handbremse und einem freundlichen Lächeln auf den Lippen unterwegs gewesen. Aus dieser Partie sind keine wie immer gearteten Schlüsse zu ziehen, weder über die Stärke der Kroaten, noch über die Schwäche der Haie.

Sorry, aber da kann ich dir nur vehement widersprechen. Es sagt in Wirklichkeit sehr viel aus, dass jedes andere Team über

Zagreb drüber marschiert und nur Innsbruck strauchelt... Da ist mental offensichtlich sehr viel im Argen. Ich habe Pallin lang Zeit die Stange gehalten, aber nach den letzten zwei Spielen kann man nur noch schlussfolgern, dass er das Team "verloren hat" und seine Ansprachen jetzt wirkungslos verpuffen. Sonst sind diese Auftritte nicht zu erklären.

• starting six
    NHL
    • 27. Januar 2019 um 06:39

habe zwar gar nichts gesehen und magst für dieses Spiel wie sooft recht haben, aber es gibt schon einige Anzeichen, die auch nach außen hin belegen, dass die Dezember Ungereimtheiten bei weitem noch nicht beseitigt sind.

Es wird halt wieder ein Gewitter brauchen, um einigen klar zu machen, um es was geht.

Nachdem ich in den beiden Heimspielen mit keinem Punktezuwachs rechne, bleibt Platz 10. Eine wahre Challenge das PO zu erreichen. Und was es bedeutet ,die PO nicht zu erreichen, hast du in einer PN eh schon angedeutet.

Nicht dass ich Clark und Co so einen Kraftakt nicht zutraue, aber der ist nur zu bewältigen, wenn Animositäten abgelegt werden , wieder an einem Strang gezogen wird und man eine Portion Glück besitzt.

Und egal wie dies endet, ein ordentliches hot wash up,wie es PP immer nannte, bleibt unvermeidlich und hier wird Pallin auch drankommen. Und vlt erkennen dann auch einige hier im Forum, was hier so abging. :kaffee:

Aber zunächst gilt es noch zu kämpfen, zusammenzustehen und ehrlich und sauber zu spielen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Januar 2019 um 08:08

Ich hoffe das nicht erreichen der PO bedeutet nichts schlimmes..

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Januar 2019 um 12:03
    Zitat von starting sex

...es gibt schon einige Anzeichen, die auch nach außen hin belegen, dass die Dezember Ungereimtheiten bei weitem noch nicht beseitigt sind.

Es wird halt wieder ein Gewitter brauchen, um einigen klar zu machen, um es was geht.

Nachdem ich in den beiden Heimspielen mit keinem Punktezuwachs rechne, bleibt Platz 10. Eine wahre Challenge das PO zu erreichen. Und was es bedeutet ,die PO nicht zu erreichen, hast du in einer PN eh schon angedeutet.

Nicht dass ich Clark und Co so einen Kraftakt nicht zutraue, aber der ist nur zu bewältigen, wenn Animositäten abgelegt werden , wieder an einem Strang gezogen wird und man eine Portion Glück besitzt.

Und egal wie dies endet, ein ordentliches hot wash up,wie es PP immer nannte, bleibt unvermeidlich und hier wird Pallin auch drankommen. Und vlt erkennen dann auch einige hier im Forum, was hier so abging. :kaffee:

Wie soll man als Außenstehender denn auch wissen, "was hier so abging", wenn man keinen Einblick hinter die Kulissen hat? Und diejenigen, die anscheinend Einblicke haben, gefallen sich darin, vage und orakelhaft etwas von "Ungereimtheiten" und "Animositäten" zu raunen und auf diejenigen hinab zu blicken, die sich auf die paar Andeutungen nicht gleich einen ganzen Reim machen können. Eine tolle Gesprächskultur ist das.

:rolleyes:

• starting six
    NHL
    • 27. Januar 2019 um 12:19
    Zitat von Poke Check

Wie soll man als Außenstehender denn auch wissen, "was hier so abging", wenn man keinen Einblick hinter die Kulissen hat? Und diejenigen, die anscheinend Einblicke haben, gefallen sich darin, vage und orakelhaft etwas von "Ungereimtheiten" und "Animositäten" zu raunen und auf diejenigen hinab zu blicken, die sich auf die paar Andeutungen nicht gleich einen ganzen Reim machen können. Eine tolle Gesprächskultur ist das.

:rolleyes:

schau normalerweise antweorte ich auf ein solches posting gar nicht.

aber alleine die Interviews von Lindern und Pedevilla im Dzemeber weisen schon grob in die Richtung .

und merk dir eines so wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Januar 2019 um 12:42
    Zitat von starting sex

schau normalerweise antweorte ich auf ein solches posting gar nicht.

Auf Kritik antwortest du normalerweise gar nicht? Das bestätigt nur meine Bemerkung zur Diskussionskultur.

Zitat von starting sex

und merk dir eines so wie man in den Wald hineinruft, kommt es zurück

Sagt der, der mal angefangen hat, via PN in den Wald hineinzurufen... Vielleicht mal ein bisschen Selbstreflexion betreiben?

• TheNus
    KHL
    • 27. Januar 2019 um 12:53

Poke Check:

Laß einfach gut sein.

Unser lieber starting sex kennt sich im Eishockey sicher besser als als fast jeder hier im Forum, ist vermutlich sogar in irgeindeiner Funktion tätig, und wir alle schätzen seine Analysen sehr.

Er liebt es halt auch die „ich kenn mich besser aus als ihr“ Karte auszuspielen und uns mit kryptischen Aussagen im halbwissen zu lassen.

Da must einfach drüber stehen.

Im grossen und ganzen sind viele seiner Post doch sehr hilfreich.

8o

• Poke Check
    "Basher"
    • 27. Januar 2019 um 12:59
    Zitat von TheNus

Poke Check:

Laß einfach gut sein.

Unser lieber starting sex kennt sich im

Im grossen und ganzen sind viele seiner Post doch sehr hilfreich.

Das bestreite ich auch ganz und gar nicht!

• iron-markus
    T-Rex
    • 27. Januar 2019 um 13:28
    Zitat von Poke Check

Das bestreite ich auch ganz und gar nicht!

Nett auch wenn jemand etwas vor ihm weiss wie er dann spinnen anfängt.

Egal, man sollte mit Rob Pallin planen und den kader etwas vertiefen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Januar 2019 um 14:32
    Zitat von Poke Check

... Es sagt in Wirklichkeit sehr viel aus, dass jedes andere Team über

Zagreb drüber marschiert und nur Innsbruck strauchelt... Da ist mental offensichtlich sehr viel im Argen. Ich habe Pallin lang Zeit die Stange gehalten, aber nach den letzten zwei Spielen kann man nur noch schlussfolgern, dass er das Team "verloren hat" und seine Ansprachen jetzt wirkungslos verpuffen. Sonst sind diese Auftritte nicht zu erklären.

Nach dem ersten Drittel ist es 2:2 gestanden, nach dem 2. Drittel 2:4 und in Minute 47 hat der Professor auf 2:5 gestellt (in der letzten Minute haben die Kroaten nach einem peinlichen Scheibenverlust der Haie an der Blauen im Angriffsdrittel auf 3:5 verkürzt): Wie gesagt, ich hab' nur das letzte Drittel gesehen, beide Teams sind in nicht allzu großem Tempo unter Vermeidung von Körperkontakten und mit freundlichen Gesichtern übers Eis geglitten, haben insbesondere die lange Unterbrechung wegen des Glasbruchs zum ausgiebigen Austausch von Informationen genützt - auch Coach Pallin hat sich auf der Spielerbank ausgiebig und freundlich mit der Spielers und Offiziellen unterhalten - und sind dann total entspannt auseinander gegangen.

Wenn das für Dich ein "Straucheln" der Haie ist, die am Tag zuvor im letzten Drittel in Villach einen 2:0 Rückstand in einen 2:4 Sieg verwandeln mussten, um mit 6 von 6 möglichen Punkten die Heimreise aus dem Süden antreten zu können, dann soll es so sein.

Was den Haien ein Kantersieg in Zagreb gebracht hätte, vermag ich nicht zu beurteilen. Da musst Du mir weiterhelfen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Januar 2019 um 14:41)

• mcguy
    In(n)sight
    • 27. Januar 2019 um 15:00

Was den Haien ein Kantersieg in Zagreb gebracht hätte, vermag ich nicht zu beurteilen. Da musst Du mir weiterhelfen.

man hätte ja gelegenheit zur aufbesserung des torverhältnisses gehabt,

könnte ja noch von bedeutung sein...

:/

• Ratnik
    Gast
    • 27. Januar 2019 um 15:03

Wenn das für Dich ein "Straucheln" der Haie ist, die am Tag zuvor im letzten Drittel in Villach einen 2:0 Rückstand in einen 2:4 Sieg verwandeln mussten, um mit 6 von 6 möglichen Punkten die Heimreise aus dem Süden antreten zu können, dann soll es so sein.

geb dir recht, aber 2 Gegentore bei 2 Zagreber Schüssen im 1. Drittel sind auch ein Beweis dass es Probleme gibt (leugnet aber eh keiner).

Auf die Saison gesehen performen die Haie in dieser Saison etwas unter den Möglichkeiten. Im letzten Jahr wars halt anders herum. Dass die Top6 der EBEL einfach ein höheres Kaderpotential haben, muss man einfach anerkennen