Da wünscht man sich als nicht Daum Fan fast wieder Daum zurück.
Der letzte Trainer der ein BWL Team so planlos herumfahren hat lassen war meiner Meinung nach Harand und das ist gut 10 Jahre her
Da wünscht man sich als nicht Daum Fan fast wieder Daum zurück.
Der letzte Trainer der ein BWL Team so planlos herumfahren hat lassen war meiner Meinung nach Harand und das ist gut 10 Jahre her
Jetzt übertreibts mal nicht....
Jetzt übertreibts mal nicht....
ich hoff du hast registriert, dass ich doch sehr positiv und mit Hoffnung geschrieben hab
Natürlich
Heute wars einfach gar nichts. Jetzt sind aber ALLE gefordert. Vom Trainerteam bis zu den einzelnen Spielern. Und auch die Fans sollten mal ein wenig Geduld zeigen. Jetzt läufts zum ersten mal seit gefühlt 10 Jahren nicht so.
Ich war heute auch ziemlich angefressen, aber jetzt alles anzuzweifeln? Ich weiß nicht...
Einzig statt Hickmott will ich nen anderen... Da leg ich mich fest.
Die Führungsriege hat sich nach der letzten Saison klar dazu bekannt, dass alles neu sein muss heuer. Man hat Kohle zusammen getragen von den Sponsoren, man hat viele Leistungsträger und Publikumslieblinge der letzten Saisonen vor die Tür gesetzt oder ihnen das Karriereende nahe gelegt.
Jetzt ist alles neu, aber eigentlich nichts besser bisher.
Also geben wir der Mannschaft und auch den Trainern noch ein paar Wochen. Wenn es dann nicht läuft, wirds sicher sehr sehr stürmisch an der Donaulände.
Was positives noch am Schluss: Wenn immer so wenige Leute in der Halle sind wie bei den letzten Heimspielen ist das richtig praktisch: Kaum Anstehen bei den Getränkeständen, man kommt schnell aus dem Sektor in den Drittelpausen. Kein Gedränge an den ominösen Bandenplätzen in der Kurve. Wenn dort niemand steht, gibts kein Gedränge. Sehr angenehm!! Und wenn wir weiter so tolle Leistungen abliefern, wird sich das wahrscheinlich nicht so schnell ändern. Sondern eher noch angenehmer werden!
Jetzt übertreibts mal nicht....
Sehe einfach keinen Plan und das ist schon die ganze Saison so! Tut leid
Boah he Martin, und ich hab geglaubt ich bin ein Meister in Sarkrasums und Ironie, da verneig ich mich in Demut. Aber, ich hab dem Fan heute wieder versprochen mehr Geduld zu haben und daran hält ich mich auch
Also mach ich’s wie du auch geschrieben hast, warten wir noch ein paar Wochen und dann schauen wir...
Meiner unfachmännischen Meinung nach fehlt zusätzlich einfach ein Leadertyp in der Mannschaft oder zumindest jemand an der Bande der das Team motivieren kann. Frage, der Kleschpis mag ein guter Haftlmacher sein, aber wäre es nicht gscheiter unsere ehemalige #21 statt ihm an die Bande zu stellen? Würde meinen PH. Lukas würde schon zur richtigen Zeit die richtigen Worte finden. Darüber könnte man zumindest mal nachdenken. Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Mannschaft eigentlich über ein extrem gutes Potential verfügt und es nur daran hapert das es niemanden gibt der dieses Uhrwerk zusammenbauen und schmieren kann.
Wir haben letztes Jahr 2 Top - Torschützen mit Broda und Hofer abgegeben.
Das fehlt jetzt. Hickmott spielt einen Topfen zam, und Umicevic ist ein toller Passgeber, aber halt kein Torschütze.
Bei aller schlechter Leistung, es waren alle spiele knapp wo wir mit meist einem Tor Unterschied verloren haben und mehr Schüsse als der Gegner hatten.
Mit 2 solchen Spielertypen wie Broda und Hofer hätten wir mit Sicherheit mehr gewonnen...aber die sind halt jetzt nicht mehr da...
Um auf diese "Typen" zurückzukommen, Schofield und DaSilva?
Der einziger, der wirklich alles gibt und läuft bis zum Schluss ist Corey Locke. Schon beeindruckend was der für ein Pensum abspielt, da könnten sich einige Kollegen eine Scheibe abschneiden.
Um auf diese "Typen" zurückzukommen, Schofield und DaSilva?
Der einziger, der wirklich alles gibt und läuft bis zum Schluss ist Corey Locke. Schon beeindruckend was der für ein Pensum abspielt, da könnten sich einige Kollegen eine Scheibe abschneiden.
Das wollte ich auch schon lange erwähnen! Weiters trifft leider auch Brian nicht so oft wie gewohnt!
Mann will ja jetzt noch nicht sudern aber wer behauptet den teuersten Kader aller Zeiten zu stellen muss halt auch liefern!
DaSilva arbeitet aber im Vergleich zu vielen anderen in der heurigen Saison extrem viel nach hinten - da konnten sich die anderen ebenso eine Scheibe abschneiden - klar passiert vorne noch nicht so viel, aber fehlende Arbeit fürs Team braucht er sich sicher am wenigsten vorwerfen lassen von den Legios
Das noch niemand Ouzas in Frage gestellt hat😜
Meiner Meinung nach ist Ouzas das letzte Glied in der Fehlerkette! Macht solide Games und ist eigentlich auch ein sicherer Rückhalt, nur bei der Defensive!!!
DaSilva ok, arbeitet nach hinten, aber von einem Offensiv-Legio erwartet man Tore.
Wie gesagt, einzig Locke bringt seine Leistung!
Wow, das war heute ja wieder mehr als magere Kost. Meiner Meinung nach das schlechteste Heimspiel der bisherigen Saison. Ich hoffe doch, dass das das schlechteste der Saison war, weil recht viel schlimmer geht mMn gar nicht.
Wo ist der Speed der ersten 5 Partien hingekommen? Ist sicheres Passspiel im Wardschen System nicht vorgesehen? Passen tun wir eigentlich nur vor dem Tor hin und her, weil keiner schießen will oder sich vor einem Fehlschuß fürchtet. Sonst werden 98% Prozent der Pucks von der roten Linien ohne erkennbares System in die Ecke gedroschen und unmotivert nachgefahren. Dem Forecheck fehlt es komplett an Abstimmung. Wenn wir mal in der Offensivzone sicheren Puckbesitz haben, verteilen wir uns schön rund ums Tor (2 Leute jeweils an einer Bande, 2 Leute hinterm Tor, einer an der blauen Linie), aber ja nicht vors Tor. Da wundert mich eine 5% Effizienz nicht, wenn jeder Schuß vom Goalie locker gesehen wird.
Warum ist jegliches Selbstvertrauen komplett weg gewischt? Haut Ward nur drauf auf die Truppe, die er selbst zusammen gestellt hat? Wir haben leider derzeit einige Leute im Kader, da hat man das Gefühl, die haben Angst, dass der Puck in ihre Richtung fliegt. Weil wenn sie agieren müssen, werden zumeist falsche Entscheidungen getroffen. Ich will das gar nicht allzu viel ausschmücken, das würde den Rahmen sprengen, also nur kurz. Matzka heute mit gefühlt 15 Abspielfehlern in der eigenen Zone und 100% Schuld am 2. Gegentor. Altmann mit einer Zweikampfquote von 10% und Rutkowski mit oftmals unmotiverten Vorstößen und saublödem Foul zur 5 gegen 3 Situation im 3. Drittel.
Ja, so gibts schön langsam Feuer am Dach am sündteuren Ward-Team. Ihn trifft die Hauptschuld, er ist zuständig fürs System und bekam freie Hand in der Legio-Auswahl. Von den neuen Legios sind bisher 2 komplette Down-Grades (Hickmott und Rutkowski), Umicevic ist sicher noch kein Upgrade zu einem Broda, Kapstadt und Brocklehurst optmistisch gesehen halbwegs gleichwertiger Ersatz für Piche und Dorion (Upgrade sicher nicht). Einzig Kearns ist mMn besser als Dowell vorige Saison.
klingt wie eine Spielbeschreibung eines Spiels von RBS
zum Thema "hindreschen auf die Spieler": ich meine, das sind alles gestandene erwachsene Männer, die sollten das aushalten bzw. halten das auch aus, wenn der Trainer mal etwas lauter werden sollte und fallen nicht gleich um, wenn einer buh! zu Ihnen sagt. Ist ja keine Minigolftruppe Aber natürlich gehört mehr Trainerarbeit dazu als nur laut zu werden
Das Spiel wirkt irgendwie unkoordiniert und zerfahren. Gestern dachte ich, ich sitze bei einem August-Testspiel. Die ersten 5 und die letzten 5 Minuten wurde mMn Hockey gespielt, dazwischen war sehr viel Krampf. Ich vermisse vor allem den Zug zum Tor - keiner stemmt sich da rein. Ständige Querpässe in Angriffsdrittel, da muß doch mehr Verantwortung übernommen werden Richtung Tor.
Nichtsdestotrotz versuche ich mich, auch weiterhin in Gelassenheit zu üben :-). Wenn es in den nächsten 1-2 Monaten nicht besser wird, dann schepperts soundso. Aufregen kann ich mich dann immer noch. Aber es wär halt auch nicht schlecht, wenn man als Fan auch jetzt schon nur halbwegs ansehnliche Partien sehen dürfte.....
Salzburg und Linz in der Quali-Runde , dass hätte sicher auch was
Ich finde das bei uns allgemein noch nicht viel zusammenläuft. Der "Spielaufbau" ist über weite Strecken ein Witz. Das Powerplay eineVorgabe. Torgefahr strahlen wir auch nur bedingt aus.
Sicher haben wir auch viel Pech vor dem gegnerischen Tor. Aber in jeder Partie nur 3 Tore zu erzielen spricht eine klare Sprache. Das Spiel in Fehervar einmal außen vor gelassen.
Es wird ständig noch ein Pass und noch ein Pass gespielt, als zielstrebig aufs Tor zu schießen.
Defensiv sehe ich uns nicht so schlecht. Zumindest nicht so schwach wie vor der Saison zu befürchten war. Goalies sind beide in guter Form und müssen sich bisher nicht vorwerfen lassen. An Ouzas und Kickert ist es bisher noch bei keiner Niederlage gelegen.
Mir fehlen im Team diese richtigen Fighter. Die Spieler, die mit Kampfgeist das ganze Team mitreißen. Spieler wie einen Spannring oder Moderer. Oder auch ein Spieler wie Robert Lukas der einfach mal auf den Tisch haut.
Auch wenn wir uns zumeist in die Overtime retten. Die Spiele waren meistens keineswegs gut.
Auf Trainer Ward wartet auf alle Fälle noch richtig viel Arbeit. Die "Findungs-Phase" läuft langsam ab und bisher merkt man noch keinen wirklichen Aufwärtstrend.
Trotzdem bleibe ich der Meinung:
Sobald die Offensive zu laufen beginnt, wird bei uns richtig die Post abgehen.
Trotzdem bleibe ich der Meinung:
Sobald die Offensive zu laufen beginnt, wird bei uns richtig die Post abgehen.
Dein Wort in Eishockeygottes Ohr :oldie:
DaSilva ok, arbeitet nach hinten, aber von einem Offensiv-Legio erwartet man Tore.
Ich erwart mir nur Einsatz - die Tore kommen dann von allein - und da ist er sicher vorn dabei.
Warum Locke seine Leistung bringt versteh ich noch nicht wirklich - so positiv herausstechen wie letzte Saison seh ich ihn nicht - wenns nur um die Punkte am Zettel geht dann könnt ich mir die Spiele eh in der Statistikdatenbank anschauen und bräucht nicht in die Halle gehen
Ich erwart mir nur Einsatz - die Tore kommen dann von allein - und da ist er sicher vorn dabei.
Warum Locke seine Leistung bringt versteh ich noch nicht wirklich - so positiv herausstechen wie letzte Saison seh ich ihn nicht - wenns nur um die Punkte am Zettel geht dann könnt ich mir die Spiele eh in der Statistikdatenbank anschauen und bräucht nicht in die Halle gehen
Der läuft sich aber wenigstens die Seele aus dem Leib! Einsatz, das wollen die Zuschauer sehen. Und einer der wenigen, die wirklich Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen. ... Das Zusammenspiel klappt ja bei noch keinem so richtig, da hast du recht.
Natürlich meine subjektive Meinung.
genau das macht aber Dasilva auch?
der rackert was das zeug hält...
Zur Abwechslung ist der Artikel in der heutigen Krone mal richtig treffend!
Übrigens Spannring Gestern mi dem Tor zum 2:1 für den VSV im 5:3 Powerplay!
Freut mich für ihn!
Kannst den Artikel reinstellen? Oder vlz abtippen,bitte?
es hat den Anschein, als ob das Trennen von Lammers und Spurgeon der Mannschaft gut tut. Lammers sehr produktiv mit Clark und Spurgeon/Yogan sind auch auf einem guten Weg.
Von den Highlights her: Das Defensivverhalten beim 2:3 Gegentreffer ist schlimm, Juvonen hat das nicht gut gelöst und dann gibt man den Raum vor dem Tor frei... Auch beim 3:3 bei EQ darf der Stürmer nicht so unbedrängt zum Schuss kommen.