Nächster Heimsieg sollte sich doch ausgehen, oder? Hoffentlich wieder mit Kickert im Tor.

8.R.: LIWEST Black Wings Linz - HC TWK Innsbruck "Die Haie"
-
-
Nachdem jetzt schon mehrere tore schießen können bin ich von einem sieg überzeugt
-
Denke Ouzas wird beginnen und es wird eine knappe Kisten würde eher suf die Haie tippen!
-
- Offizieller Beitrag
nix da, morgen wird gewonnen.
-
3:4 für die Haie. Es riecht nach großer Trendwende in Innsbruck
-
-
Ouzas wird ganz sicher spielen nach dem er am Fr. eingewechselt wurde.
Erwarte mir einen Heimsieg mit +2 Toren.
-
Worauf bezieht sich dieser "Geruch"?
-
Jetzt wollen wir auch noch den 2. Linzer Verein unverdient besiegen
-
Schwierig hier zu Tippen. Die Haie sind mit dem neuen Torhüter stabiler in der Abwehr geworden. Die Linzer haben sich gegen über dem Meisterschaftsstart gefangen. Ich gehe davon aus, dass es einen knappen Sieg der Linzer geben wird. Zuhause vor eigenen Publikum, sollte ein Vorteil sein.
-
Warum wird in letzter Zeit eigentlich immer bei 2 min für beide Teams 4 gg 4 gespielt? Ich dachte bei so einer Situation sollte es 5 gg 5 weitergehen?
-
-
Guter Tipp! OT hättest dazuschreiben sollen
-
- Offizieller Beitrag
war die ganze partie schon mehr wie dürftig, schlagt Hickmott dem fass den Boden aus. In der Situation in der ot zu schießen anstatt zu passen und dann das tor bekommen... Boah
-
Der Bursche ist leider immer noch daneben. Man kann nur hoffen, dass die Linzer mal wieder in die Gänge kommen.....
-
Sorry aber für die teuerste Mannschaft aller Zeiten ist das einfach zu wenig!
PP ist zur Zdit wohl das schlechteste der letzten Jahre,msn kann keinen Gegner dominieren es geht alles nur mit würgen und brechen!
Entäuschend und leider werden auch die Zuschauer immer weniger
-
Warum wird in letzter Zeit eigentlich immer bei 2 min für beide Teams 4 gg 4 gespielt? Ich dachte bei so einer Situation sollte es 5 gg 5 weitergehen?
Wenn die beiden Strafen bei 5gg5 ausgesprochen werden und es sich um GENAU 2 Min für beide Teams zum gleichen Zeitpunkt handelt dann gibt's 4gg4 - in jeder anderen Konstellation wird gestrichen - nur bei der oben genannten eben nicht
-
-
Wow, das war heute ja wieder mehr als magere Kost. Meiner Meinung nach das schlechteste Heimspiel der bisherigen Saison. Ich hoffe doch, dass das das schlechteste der Saison war, weil recht viel schlimmer geht mMn gar nicht.
Wo ist der Speed der ersten 5 Partien hingekommen? Ist sicheres Passspiel im Wardschen System nicht vorgesehen? Passen tun wir eigentlich nur vor dem Tor hin und her, weil keiner schießen will oder sich vor einem Fehlschuß fürchtet. Sonst werden 98% Prozent der Pucks von der roten Linien ohne erkennbares System in die Ecke gedroschen und unmotivert nachgefahren. Dem Forecheck fehlt es komplett an Abstimmung. Wenn wir mal in der Offensivzone sicheren Puckbesitz haben, verteilen wir uns schön rund ums Tor (2 Leute jeweils an einer Bande, 2 Leute hinterm Tor, einer an der blauen Linie), aber ja nicht vors Tor. Da wundert mich eine 5% Effizienz nicht, wenn jeder Schuß vom Goalie locker gesehen wird.
Warum ist jegliches Selbstvertrauen komplett weg gewischt? Haut Ward nur drauf auf die Truppe, die er selbst zusammen gestellt hat? Wir haben leider derzeit einige Leute im Kader, da hat man das Gefühl, die haben Angst, dass der Puck in ihre Richtung fliegt. Weil wenn sie agieren müssen, werden zumeist falsche Entscheidungen getroffen. Ich will das gar nicht allzu viel ausschmücken, das würde den Rahmen sprengen, also nur kurz. Matzka heute mit gefühlt 15 Abspielfehlern in der eigenen Zone und 100% Schuld am 2. Gegentor. Altmann mit einer Zweikampfquote von 10% und Rutkowski mit oftmals unmotiverten Vorstößen und saublödem Foul zur 5 gegen 3 Situation im 3. Drittel.
Ja, so gibts schön langsam Feuer am Dach am sündteuren Ward-Team. Ihn trifft die Hauptschuld, er ist zuständig fürs System und bekam freie Hand in der Legio-Auswahl. Von den neuen Legios sind bisher 2 komplette Down-Grades (Hickmott und Rutkowski), Umicevic ist sicher noch kein Upgrade zu einem Broda, Kapstadt und Brocklehurst optmistisch gesehen halbwegs gleichwertiger Ersatz für Piche und Dorion (Upgrade sicher nicht). Einzig Kearns ist mMn besser als Dowell vorige Saison.
-
Wow, das war heute ja wieder mehr als magere Kost. Meiner Meinung nach das schlechteste Heimspiel der bisherigen Saison. Ich hoffe doch, dass das das schlechteste der Saison war, weil recht viel schlimmer geht mMn gar nicht.
Wo ist der Speed der ersten 5 Partien hingekommen? Ist sicheres Passspiel im Wardschen System nicht vorgesehen? Passen tun wir eigentlich nur vor dem Tor hin und her, weil keiner schießen will oder sich vor einem Fehlschuß fürchtet. Sonst werden 98% Prozent der Pucks von der roten Linien ohne erkennbares System in die Ecke gedroschen und unmotivert nachgefahren. Dem Forecheck fehlt es komplett an Abstimmung. Wenn wir mal in der Offensivzone sicheren Puckbesitz haben, verteilen wir uns schön rund ums Tor...
Danke für den Ausführlichen Post der den Nagel auf den Kopf trifft!
-
sehe auch das Trainerteam gefordert, ich glaube nicht, dass die alle das Hockeyspielen verlernt haben.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Brian schnell in die Funktion des Capitans reinwächst, ist eben doch mehr als einfach ein Buchstabe am Jersey.
Wieder zum ersten Punkt, würd ich sagen, gefühlt braucht’s jetzt etwas Zuckerbrot statt Peitsche, aber was weiß ich schon.
-
super beschrieben. herr ward wieviel prozent waren das heute?
-
Der Freie Tag morgen wurde den Spielern schon gestrichen. Weiß ned, ob das draufhauen auf die Spieler von Ward das Richtige ist.
Umicevic ist schon ein guter.
Schofield ist heuer Offensiv bisher auch noch ein kompletter Reinfall. 8 Spiele und noch immer kein Punkt.
-
-
Was soll das bringen, wenn Ward auf die Spieler "eindrischt"? Ich glaube nicht, dass sie mit Absicht verlieren. Sie wissen derzeit nur nicht, wie sie gewinnen können. Sie haben keinen Plan. Und das ist der Job des Coaching Staffs! !!
-
Vielleicht sollte sich Ward mal selbst benchen!
-
Wie waren die Haie so drauf?
-
ibk war einfach effektiver und hat gute konter gefahren.
denke das ward sein trainersessel auch nicht so sicher ist
-
Haie waren jetzt nicht schlecht, es wurde Ihnen aber auch nicht allzu schwer gemacht. Vor allem in der Transition sehr schnell und zielstrebig. In den letzten 10 Minuten hat man deutlich gesehen, dass die Kraft zu Ende geht. Da wars eine Defensivschlacht sondergleichen, wo dann auch der eine Punkt verloren ging.
Aufgrund der inferioren Leistung der Wings hätte es eigentlich 3 Punkte für die Haie geben müssen. So wurden es nur 2.
P.S.: Der neue Goalie ist ein guter. Hat mir sehr gut gefallen.
-
-