1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2019 um 21:12

War wohl Lehrgeld - Steven Strong hat es seither auch nie wieder probiert...:veryhappy:

• milan1287
    KHL
    • 5. Januar 2019 um 21:42
    Zitat von gino44

Sperre ok, aber warum nimmt sich keiner aus der Grazer Mannschaft den Geier so richtig zur Brust nach so einem Drecksfoul ???

Eines nervt mich auch : Warum erfolgt die Erläuterung des DOPS nicht auf Deutsch ???

Wenn du international bist musst englisch sprechen, auch wenn kein Land der Liga englisch als Muttersprache hat. Das ist der gute Ton! Hipp usw!

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2019 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von enigma

Da hast du recht, der hirnlose bei euch heißt nicht Liivik sondern trägt die Nummer 44.

das ist der größte Blödsinn den ich je hier gelesen hab....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2019 um 23:55

Lieber Enigma - schön, dass du deinen post gelöscht hast.

Trotzdem würde es mich interessieren, wie und warum du zu dieser von dir geäußerten Meinung gekommen bist.

Neid, weil der VSV nicht annähernd so einen guten Verteidiger gefunden hat?

Oder ein wenig zu viel pivo?

• enigma
    vlg. root
    • 6. Januar 2019 um 00:16

Sorry fürs OT, darum habe ich es auch gelöscht!

Meine Meinung hat sich natürlich nicht verändert.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Nr44 nur bei den beiden Spielen gegen den VSV gesehen habe.
    Nachdem, wie er in Klagenfurt provoziert hat und in Villach auf den am Boden liegenden Spieler eingeschlagen hat könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass er etwas "übermotiviert" ist.

Ich habe keine Ahnung ob der gut oder schlecht ist, ich weiß nichtmal mehr seinen Namen, darum schreibe ich die Nummer...

Schönen OT-freien Abend noch.

• Blackhawk
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 17:50

Comrie für 1 Spiel gesperrt. Vollkommen sinnbefreite Aktion, wird der PM mal mit ihm ein ernstes Wörtchen sprechen müssen.

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/78427

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2019 um 18:02

So geil er als Verteidiger meistens spielt, eine allzu große Leuchte dürfte Comrie nicht sein. Wukovits hat genau gar nichts gemacht, weder den Goalie attackiert, noch zurück geschlagen. Dann ist eh schon eine Strafe angezeigt und Comre drischt weiter.

Er hat dem KAC heuer schon so viele Punkte gerettet, das man über sowas schon mal hinweg sehen muss, dennoch sind solche Aktionen einfach nur hinterfotzig.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 18:07
    Zitat von Tine

So geil er als Verteidiger meistens spielt, eine allzu große Leuchte dürfte Comrie nicht sein. Wukovits hat genau gar nichts gemacht, weder den Goalie attackiert, noch zurück geschlagen. Dann ist eh schon eine Strafe angezeigt und Comre drischt weiter.

Er hat dem KAC heuer schon so viele Punkte gerettet, das man über sowas schon mal hinweg sehen muss, dennoch sind solche Aktionen einfach nur hinterfotzig.

Hut ab vor dieser (richtigen) Einschätzung ohne Vereinsbrille.:thumbup:

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Januar 2019 um 18:10

Aus meiner Sicht ist für dieses offensichtliche Hinhauen mit voller Absicht und vollem Bewusstsein darüber, was er da macht, 1 Spiel eigentlich zu wenig.

• snake1
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 18:14

die schläge waren zwar sicher schmerzhaft,aber ehrlich,wieviel sollte er deiner meinung nach für diese vergehen bekommen?ein spiel ist ok.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Januar 2019 um 18:17

Pro Schlag nach dem Pfiff des Schiris ein Spiel, wegen Dummheit.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Januar 2019 um 18:17

Ich finde es verwunderlich, dass Conrie nicht schon im Spiel gegen die Ungarn eine Sperre ausgefasst hat, als er einen der Schiedsrichter aufs Gröbste beschimpft und mit Wasser aus einer Trinkflasche voll gespritzt hat. Ich würde mir sowas als Schiri nie gefallen lassen. Da sind sie dann ein Stück weit selbst schuld, wenn der Respekt ihnen gegenüber eher gering ist/bleibt.

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Januar 2019 um 18:19

Die Schläge an sich waren jetzt sicher nicht so schlimm. Zur Prävention für die Zukunft hätten aus meiner Sicht 2 Spiele besser gepasst. Der hat ja genau gewusst, dass er auf eine Stelle schlägt, die jetzt nicht wirklich stark geschützt ist. Dann sieht er, dass er ne Strafe dafür bekommt, schaut den Schiri an und schlägt noch Mal hin weils eh schon egal ist. Da haperts aus meiner Sicht bei ihm auf mehreren Ebenen. Deswegen find ichs zu wenig.

• open ice
    Bandenskater
    • 21. Januar 2019 um 18:19
    Zitat von snake1

die schläge waren zwar sicher schmerzhaft,aber ehrlich,wieviel sollte er deiner meinung nach für diese vergehen bekommen?ein spiel ist ok.

Als Klagenfurter sag ich 2-3. wobei schon ganz andere Sachen/Checks nur mit einem Spiel/gar nicht geahndet wurden. Ich denke da an Pellech gegen Richter, auch da wäre mMn 2-3 Spiele angebracht gewesen.

• WC2021
    ICE
    • 21. Januar 2019 um 19:37

Drei Fünfmal auf den Schlittschuh dreschen ist nicht so schlimm, zumindest wenn der Schlittschuh hält und der Mittelfußknochen nicht brichtX/

Hätte gestern 25 min früher mit 5 plus GM duschen gehen sollen. Im Hinblick auf die PO wären richtige on ice calls gefragt :):|

2 Mal editiert, zuletzt von WC2021 (22. Januar 2019 um 22:55)

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Januar 2019 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Ein Spiel passt für die dumme Aktion, mehr als das wars jetzt aber auch nicht! Auch aus der Emotion heraus...

Wenn man das mit 2-3 Spielen bestraft ok, aber dann müsste man für einen CTHNA oder Kniecheck z.B. aber auch min. 5 Spiele bekommen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 21. Januar 2019 um 19:42

Eigentlich eh ein mildes Urteil. Zumindest über ein zweites Spiel hätte man sich nicht beschweren dürfen. Dumme Aktion vom Adam.

Martin29
    NHL
    • 21. Januar 2019 um 19:45

Das eine Spiel geht gerade noch in Ordnung, wenn man andere DOPS Entscheidungen ins Verhältnis setzt.

Die ersten beiden Slashes während des Spiels waren 2 Minuten mindestens. Für das Sehen der angezeigten Strafe und das Weiterdreschen gehört dann eine Sperre her.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Januar 2019 um 19:46

Wenn man die Ellbogenchecks und Bandenchecks die wirklich die Gesundheit schwer gefährden mit 2-3 Spielen bestraft, ist das Hinpecken mit 1 Spiel adäquat bestraft.

Passt schon so.

• WC2021
    ICE
    • 21. Januar 2019 um 20:59

united peckers of the universe:ironie:

Die einen sehen bei ein und derselben Szene einen Gewaltexzess während die anderen von einer Liebesbezeugung ausgehen, je nach Vereinsaschenbecher:prost:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (22. Januar 2019 um 07:58)

• FTC
    NHL
    • 22. Januar 2019 um 03:26
    Zitat von RTT15

united peckers of the universe:ironie:

liebe Grüsse an @reinkkb oder so;)

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 22. Januar 2019 um 18:49

Dem Comrie dürfte es bis in den Hals hinein gefroren haben, da sind einige Synapsen kalt.

https://www.wbca.st/mWJJOdw

• starting six
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 06:44
    Zitat von snake1

sorry aber ein Spiel ist hier aus meiner Sicht eindeutig zu wenig. für mich ebenso verwunderlich , dass ein Anspritzen eines Spieloffiziellen mit einer Trinkflasche straffrei ausgeht. kann ich ebenso nicht nachvollziehen. wie ein mehrfacher Stockschlag , umso mehr als er dabei auch noch den Head anschaut und weiterklopft. ersteres wäre Minimum eine Geldstrafe oder gar ein Spiel und zweiteres würde aus meiner Sicht ebenso locker für zwei Spiele (Blick zum Head) reichen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 06:55

Adam Comrie wurde wie folgt geahndet

https://www.servushockeynight.com/video-zeigt-de…chickt/SE-15956

1 Spiel Sperre + €, 250,-

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. Januar 2019 um 07:20)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2019 um 15:16
    Zitat von Blackhawk

Comrie für 1 Spiel gesperrt. Vollkommen sinnbefreite Aktion, wird der PM mal mit ihm ein ernstes Wörtchen sprechen müssen.

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/78427

Hab aber selten so ein dreistes Verhalten gesehen, was Comrie da geritten hat weiß keiner. Hat er mMn. nicht notwendig solch eine Aktion. Über Pelech darf sich jetzt aber auch keiner mehr beschweren.

Kleines Detail: man sieht schön wie Comrie mit der Biegung der Schaufel genau auf die Lasche des Schuhs peckt, wo der Schutz mit am schwächsten ist. Ich finds sehr dreckig, weil er damit maximalen Schmerz verursachen will, funktionerte auch gut, wenn man den Capsspieler so beobachtet.

Wobei man hier einen Unterschied machen sollte zwischen dreckig und über harten bzw. zu harten Checks(2head/neck).

Da geht das Strafmaß schon irgendwie in Ordnung, zumindest in Realation zu den restlichen Sperren die so verteilt werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™