1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2018/2019

• EBEL
  • FTC
  • 6. Oktober 2018 um 17:48
  • Richi78
    EBEL
    • 5. Januar 2019 um 17:46
    Zitat von DennisMay

Also wer aus der Kameraposition einen Head Shot sieht hat aber auch Röntgenaugen.

Für mich ein unnötiger Check an einem Spieler der bereits in einem Zweikampf ist und somit natürlich nicht mit dem Einschlag rechnet. Was ich auch noch sehe, ist das sein Kopf ziemlich heftig auf dem Eis aufschlägt, was ohne Probleme der Grund für die Platzwunde sein könnte.

War das Foul an Yellow Horn nicht DOPS-würdig.

Ist nur eine Frage. Kann man die Szene irgendwo sehen, oder war jemand vor Ort der eine halbwegs objektive Meinung dazu hat.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Januar 2019 um 18:18

Stefan Geier 2 Spiele wegen kneeing gegen CYH

https://www.erstebankliga.at/news/liganews/?id/10941/77655

• mike211
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 18:18

Berechtigte Sperre. Und 2x gegen Zagreb ist das verschmerzbar.

• gino44
    Highlander
    • 5. Januar 2019 um 18:29

Sperre ok, aber warum nimmt sich keiner aus der Grazer Mannschaft den Geier so richtig zur Brust nach so einem Drecksfoul ???

Eines nervt mich auch : Warum erfolgt die Erläuterung des DOPS nicht auf Deutsch ???

• Agares
    Nationalliga
    • 5. Januar 2019 um 18:30
    Zitat von gino44

Sperre ok, aber warum nimmt sich keiner aus der Grazer Mannschaft den Geier so richtig zur Brust nach so einem Drecksfoul ???

Eines nervt mich auch : Warum erfolgt die Erläuterung des DOPS nicht auf Deutsch ???

Weil die EBEL eine internationale Liga ist. :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 18:38
    Zitat von gino44

Dafür waren bei uns die falschen Spieler auf dem Eis, bei einem Moderer oder Hamilton häts das vermutlich eh nicht gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (5. Januar 2019 um 18:50)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2019 um 18:45
    Zitat von gino44

Weil die Zeit der 'Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und Waisen (Otto)' vorbei ist, auch wenn es so manche 'Ewiggestrige' das nicht begreifen wollen.

Das wird wohl von den Coaches untersagt, um nicht, wie damals üblich, auch die eigene Mannschaft zu schwächen.

Strafe geht in Ordnung.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Januar 2019 um 18:51
    Zitat von gino44

Strafe ist auch für mich ok, aber Absicht war das definitiv nicht, wofür er dann von einem Rächer hergetippelt werden müsste.

Geier visiert einen Check an, CYH weicht im letzten Moment aus und statt Oberkörper auf Oberkörper trifft Knie auf Oberschenkel.

Gut, dass CYH nichts schlimmes passiert ist und das solche Fouls, auch nachträglich gesperrt werden. Ich hätte darauf getippt, dass es während der Partie eine Spieldauer gibt, anscheinend traut sich die Ref.-Gilde, dies heuer aber nicht mehr aussprechen.

• WC2021
    ICE
    • 5. Januar 2019 um 19:03

Mehr absichtlich geht nicht:*

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 19:11
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Weil die Zeit der 'Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und Waisen (Otto)' vorbei ist, auch wenn es so manche 'Ewiggestrige' das nicht begreifen wollen.

Das wird wohl von den Coaches untersagt, um nicht, wie damals üblich, auch die eigene Mannschaft zu schwächen.

Strafe geht in Ordnung.

Das redest aber auch nur du dir ein...

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2019 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Das redest aber auch nur du dir ein...

wir reden von normalen EBEL Clubs, nicht von Villach....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 19:21

Ich red vom Hockey im allgemeinen und da stimmt das ganz sicher nicht...

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2019 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Ich red vom Hockey im allgemeinen und da stimmt das ganz sicher nicht...

und wann hast du zuletzt, außer bei einem VSV Spiel, einen Fight nach einem Foul gesehen?

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 19:28
    Zitat von xtroman

und wann hast du zuletzt, außer bei einem VSV Spiel, einen Fight nach einem Foul gesehen?

Philly gegen Rangers nach einem bösen Check von Strome, ist glaub ich kein Monat her...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 19:30
    Zitat von xtroman

Nicht nach einem Foul, aber einem Check, damals von Pelech gegen M. Geier in Klagenfurt, Strong ging dann auf Pelech los, da gings ab in der Stadthalle :veryhappy:Aber danach kann ich mich an auch nichts mehr erinnern...

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2019 um 19:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weiss007

Philly gegen Rangers nach einem bösen Check von Strome, ist glaub ich kein Monat her...

also quasi tagtäglich....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2019 um 19:35
    Zitat von xtroman

Kommt ja jeden Tag vor, dass einer einen anderen mit einem kniecheck ummäht...:rolleyes:

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 19:35
    Zitat von xtroman

Bortuzzo hat Wilson erst diese Woche wegen Rache für einen Check in der Preseason hergefasst seh ich grade, also soviel zu Vaclavs Aussage...

So und jetzt aus, sorry for OT!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2019 um 19:37

Du redest ständig von der NHL.

Was dort abläuft, hat jetzt mit der EBEL aber genau gar nichts zu tun.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2019 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Kommt ja jeden Tag vor, dass einer einen anderen mit einem kniecheck ummäht...:rolleyes:

kommt leider zu oft vor, braucht man dann aber gleich in jedem Team einen Henker?

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 19:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du redest ständig von der NHL.

Was dort abläuft, hat jetzt mit der EBEL aber genau gar nichts zu tun.

Also sind die Coaches dort noch "Ewige Gestrige"? Soll ich mal den Derby Fredl durchschaun, ob du nicht nach Livik geschrien hast als Richter von Pelech bearbeitet wurde?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2019 um 19:46

Da kannst gerne lange suchen, viel Spaß dabei...

Im Gegenteil, ich schätze Siim Liivik, dass er nicht der hirnlose Rächer ist und auch gegen den durchdrehenden Herrn Lakos, nicht wild mitgeschlägert hat.

NHL Coaches haben wohl noch die Auffassung des 'old school hockeys', dass sofort nach Vergeltung, Blut und Volksbelustigung schreit.

Ist jetzt in der EBEL kaum,bis gar nicht mehr anzutreffen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Januar 2019 um 20:47
    Zitat von xtroman

EHC vs. VEU im Dezember.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2019 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

Es geht hier im Thread ja um EBEL Strafen, nur der @weiss007 hat das ausgeweitet auf „Eishockey im allgemeinen“ weil auch ihm wohl nur sehr wenige EBEL Beispiele eingefallen wären! also zuletzt Strong vs Pelech im Nov. 2016 :/

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Januar 2019 um 21:05
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nicht nach einem Foul, aber einem Check, damals von Pelech gegen M. Geier in Klagenfurt, Strong ging dann auf Pelech los, da gings ab in der Stadthalle :veryhappy:Aber danach kann ich mich an auch nichts mehr erinnern...

Der Strong sich auch nicht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™