1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.Runde EC Panaceo VSV - EC KAC (Sonntag, 7.10.2018)

• Tine
  • 1. Oktober 2018 um 12:21
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. Oktober 2018 um 13:55
    Zitat von xtroman

So, nachdem wie den Thread-Troll jetzt auch gefunden haben können wir wieder übers Derby diskutieren....

Ich dacht schon das ist der Nots, jzt halt in blau-weiß - aber ich hab doch fast vergessen, dass eigentlich wir beide der Nots sind :prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Oktober 2018 um 14:11
    Zitat von xtroman

So, nachdem wir den Thread-Troll jetzt auch gefunden haben können wir wieder übers Derby diskutieren....

...das wäre eine Premiere in diesem Forum...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2018 um 14:15

Die haushohen Favoriten haben sich in den Derbys immer schwer getan.

Ich würde eher den Puck flachhalten und die Mannschaft für sich sprechen lassen...:)

• simsala
    NHL
    • 1. Oktober 2018 um 14:23

Die Rollen sind eigentlich klar verteilt. Aber ein Derby ist nun mal ein Derby und da ist alles möglich.

Hoffe aber dass wir die Partie gewinnen. Ob eindeutig oder knapp, am Ende müssen 3 Zähler auf der Habenseite stehen ;)

• enigma
    vlg. root
    • 1. Oktober 2018 um 14:25

Also ich sehe etwas mehr Licht fürs Derby als letztes Jahr, trotzdem ist die Hoffnung recht klein, dass wir gegen den KAC was ausrichten können.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Oktober 2018 um 15:17

15:0, its that simple.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2018 um 15:31

Den KAC als Favoriten zu sehen, hat nichts mit Hochstirnigkeit zu tun, sondern mit ganz einfachen statistischen Fakten und den daraus abgeleiteten Wahrscheinlichkeiten. Dass das auch ganz anders ausgehen kann, ist klar. Deswegen muss man aber nicht schon vor der Partie vor dem VSV Angst haben.

Im Gegensatz zum Wien-Spiel (Lakos, Clark) hat es der VSV beim Derby mit einer läuferisch viel stärkeren Defensivabteilung zu tun, bei der man mit Comrie, Gartner, Fischer, Unterweger zumindest 4 Leute drinnen hat, die schnell auf den Eisen sind und nebenbei ganz schnelle Passes aus der Bedrängnis heraus spielen können.

Der VSV versucht, was ich bisher gesehen habe, mit viel Energie und Schnelligkeit im Angriffsdrittel zum Erfolg zu kommen. Dabei leidet aber mitunter die Präzision, weil heuer nicht allzu viele Edeltechniker in der Villacher Offensive spielen.

Durch den Ausfall von Petrik verliert auch deren 4-Linien Spiel einen weiteren erfahrenen Akteur, sodass der KAC sein laufintensives Spiel mit den zuletzt erfolgreichen 4 Linien auspacken wird und mit fortschreitender Spielzeit dadurch auch spielerische Vorteile erlangen sollte. Wie hat es Dave McQueen nach der Niederlage gegen den KAC so schön zusammen gefasst - "sie laugen dich aus, sie kommen immer und immer wieder".

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Oktober 2018 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

Apropos Präzision und die Sinnhaftigkeit von HB Tweets:

Hannes Biedermann‏ @HannesBied
    Passquote bei Mittelstürmern. Erfahrungsgemäß alles ab 80% gut, ab 83% sehr gut. Thomas Koch nach fünf #EBEL-Saisonspielen: 88.3%. Wow! #Rotjacken #EBELstats

8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 1. Oktober 2018 um 15:57

Glaub trotzdem, dass Schluderbacher demnächst einmal in der starting 6 steht - jetzt unabhängig von den Leistungen von Bakala... und es würde mich nicht wundern wenn Lugge ihn gegen eines der Top Teams auflaufen lässt...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Oktober 2018 um 16:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villas

Glaub trotzdem, dass Schluderbacher demnächst einmal in der starting 6 steht - jetzt unabhängig von den Leistungen von Bakala... und es würde mich nicht wundern wenn Lugge ihn gegen eines der Top Teams auflaufen lässt...

Ja, aber wohl eher nicht im Derby, es sei denn, der Luge steht drauf, den Fans bereits im Vorhinein einen Grund zur Kritik für eine mögliche Niederlage zu geben ^^

• FTC
    NHL
    • 1. Oktober 2018 um 17:11
    Zitat von Villas

@Biedermann: was macht der eigentlich bei Euch da unten, außer Twitter und Facebook mit Dingen zuzuspamen, die niemanden interessieren

Öffentlichkeitsarbeit mit allem was dazu gehört, Vorberichte, Spielberichte, Pressearbeit, Live-Ticker, Twitter, Facebook, Videokorrektur, Statistiken, Internes Monitoring auch wieder mit allem was dazu gehört uvam.

Ausserdem ist er ein glühender KAC.Fan!:)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 1. Oktober 2018 um 18:03
    Zitat von FTC

Ausserdem ist er ein glühender KAC.Fan!:)

dafür sind die Biedermanns durchwegs bekannt :D

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. Oktober 2018 um 18:30
    Zitat von Villas

@Biedermann: was macht der eigentlich bei Euch da unten, außer Twitter und Facebook mit Dingen zuzuspamen, die niemanden interessieren?

Kann nicht jeder so ne tolle fanarbeit u aussendarstellung haben wie der vsv:prost:

Zum Spiel:ja derbys haben eigene Gesetze blablabla...diesmal werden die blauen in der eigenen halle unters Eis gestampft dass ihnen hören und sehen vergeht,und zwar deutlich!!60min 4 linienvolldampf und am ende steht ein klares 1:5!:prost:

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (1. Oktober 2018 um 18:40)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. Oktober 2018 um 20:00

Also wenn der KAC dieses Spiel nicht gewinnt (was ich natürlich hoffe), dann weiß ich auch nicht. Die scheinen schon sowas von eingespielt, zudem noch nie ein Spiel nach 60min verloren. VSV eben noch das genaue Gegenteil, aber anscheinend tut man sich gegen die Favoriten etwas leichter. Dennoch wirds wohl nicht für einen Sieg reichen, sehe da leider kein Licht für uns.

• Vsvlogo
    Fan
    • 1. Oktober 2018 um 20:02

Das wird der erste Heimsieg in 60 minuten sein, unten in Klagenfurt seit ihr momentan auf Nebel Nummer 7 deswegen ist eine Niederlage schon dringend nötig. Unsere Adler werden euch mal am Sonntag das erste mal richtig herhalten:prost:

Mein Tipp 4:0

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 1. Oktober 2018 um 20:36

Ich denke es wird ein 2 zu 5 fürn KAC werden. Die Defensive musst erstmal über 60 min knacken. Kurzfristig für 1 2 Tore ja aber ansonsten wirds a harte nuss

• silent
    KHL
    • 1. Oktober 2018 um 21:25

ich hoffe der vsv gewinnt. es wird ja zeit für einen kac krisen thread8o

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Oktober 2018 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

Den wird’s nicht geben „nur“ weil man auswärts gegen den VSV verliert, sooo schlecht sind sie jetzt auch wieder nicht und bei einem Derby kann alles passieren....

• WC2021
    ICE
    • 1. Oktober 2018 um 21:32

Der kluge extra Mann baut vor :thumbup:

• IwoTom
    NHL
    • 1. Oktober 2018 um 21:58

Freu mich riiiiiiesig .... :veryhappy:

Mit meinem Tipp warte ich noch ein wenig ab ....

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Oktober 2018 um 05:53

Mein Herz sagt Blau Weiss Sieg mein Hirn lacht mich aus.....

• jcp77
    KHL
    • 2. Oktober 2018 um 09:48

Jedes mal als in der Vergangenheit der VSV als Favorit in ein Derby ging gabs eins auf die Mütze. Ich erinnere mich noch an den Song "Die schiess ma aus der Halle". Damals war die Euphorie in Villach groß. Ergebniss ist bekannt. Hoffe diesmal dreht sich die Sache für den VSV um den goscherten alles is so super Roten eins drüber zu geben.

In Wirklichkeit kann der VSV nur gewinnen. Alles wird sich einen KAC sieg erwarten,zudem wird uns schon Salzburg am Freitag alles abverlangen während die Roten zuhause ihre Hallenbaustelle ausmalen.

• christian 91
    NHL
    • 2. Oktober 2018 um 10:52
    Zitat von jcp77

Hoffe diesmal dreht sich die Sache für den VSV um den goscherten alles is so super Roten eins drüber zu geben.

jetzt gibt's kein erbarmen mehr!

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2018 um 12:00

wie schön das Ganze Spiel hier doch Jahr für Jahr ist: Einmal ist der Eine oder der Andere mehr oder weniger Favorit; und im Endeffekt sind die Spiele dann doch wieder knapp und viele Jammern, wie "schlecht" die Derbys heutzutage doch sind.

Tippen und seine Meinung kundgeben darf man trotz aller Trolls ;): VSV 1 KAC 3

• FTC
    NHL
    • 2. Oktober 2018 um 12:28

Gegen den EC PLACEBO VSV darf es heuer keine Niederlage geben! Der Pyramidenkogel soll im wunderschönen roten Licht erstrahlen!:love::love: