1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HCB Südtirol Alperia 2018/19

• Foxes1933
  • 21. April 2018 um 21:09
1. offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 21. April 2018 um 21:09

Mein erster Thread ;)

Um die Neuverpflichtungen mach ich mir noch gar keine Gedanken, erstmal wird der Ausverkauf starten bzw hat sicher schon begonnen, Buisness as usual

Zur Meisterschaft kann man eigentlich nur sagen, dass man jeden halten sollte der bleiben möchte. Zwar ist es schade um jeden der Bozen verlässt, aber wir sind nun mal ein Club der als Sprungbrett zu besser dotierten Verträgen und Ligen fungiert.

Der einheimische Stamm muss gehalten und wenn möglich ausgebaut werden, nur so kann in den nächsten Jahren den ein oder anderen Legiospot einsparen.

Man hört ja einiges wo es die Bozner Spieler hinzieht, Smith dockt bei den Haien an, Pekka möchte wegen seiner Family gerne nach Finnland zurück, usw. Aber Dottor Knoll und seine zwei Helferlein wedren das schon wieder woppen und eine schlagkräftige Truppe aufstellen, davon bin ich überzeugt.

Am wichtigsten ist natürlich der Coach, Suikkanen wäre natürlich genial, nur nach dem Titelgewinn kann er wohl nur noch verlieren, und an Angeboten wird es bei ihn nun sicher auch nicht mangeln. Hauptsache kein so unerfahrener Trainer, wie es Curcio war.

Jetzt lassen wir die Jungs noch einige Tage feiern und dann wird man schon irgendwann etwas hören, vom neuen/alten Trainer, Kader usw. Lassen wir uns überraschen. So hoch werden dieses Jahr die Meisterprämien sicher nicht sein, wie 2013/14, dass man lange nichts vom HCB hört und Angst um die Zukunft haben musste. Sonst hat man ja noch die Zuschauereinnahmen aus den Playoffs, fast 50.000 Zuschauer haben ne Stange Geld beim HCB gelassen. :)

Go Foxes, siamo sempre con voi, non vi lasceremo mai!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. April 2018 um 21:18

Ich denke ihr seit die letzten die sich um die Kaderplanung sorgen müssen, da frisst mich der pure Neid, das geb ich zu :)

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 21. April 2018 um 21:49

Austin Smith und Climie sagen schon mal tschüss. Und hallo IBK.

• MaxiMax
    KHL
    • 22. April 2018 um 14:23

Knoll hat angekündigt mehr Italiener und weniger Imports zu holen. Mal sehen, welche Italiener er holen wird.

Frei und Traversa von Ritten sind sicherlich heiße Kandidaten.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 22. April 2018 um 14:56

Wird Ihnacak vielleicht noch mal für Bozen spielen?

• Foxes1933
    KHL
    • 22. April 2018 um 15:04
    Zitat von MaxiMax

Knoll hat angekündigt mehr Italiener und weniger Imports zu holen. Mal sehen, welche Italiener er holen wird.

Das wäre wunderbar, der Aufschrei bei den anderen Südtiroler Clubs wäre natürlich groß. Andererseits sollte man keinem Spieler die Chance verwehren sich in einer höheren Liga zu versuchen.

Frei wäre nicht schlecht, ich hätte ja auch nichts gegen Raphael Andergassen, aber der hat sich ja schon für Jahre an den HCP gebunden :(

• hockey
    CHL
    • 22. April 2018 um 15:24

derzeit findet gerade eine DivisionsWM statt in der auch Italien vertreten ist. Gedenken einige Meisterhelden daran teilzunehmen?

• MaxiMax
    KHL
    • 22. April 2018 um 15:45
    Zitat von hockey

Gedenken einige Meisterhelden daran teilzunehmen?

Nein, haben dazu offensichtlich keine Einladung erhalten. Ein Dank an die Terminplaner der EBEL. :veryhappy:

• Nussi
    NHL
    • 22. April 2018 um 15:47

Ggehen euch die ( Italo ) Kanadier aus ?

Vielleicht mit dem Zagreb Rezept versuchen und gleich allen einen Pass anbieten, dann sollte die Punkteregel weiterhin kein Thema für euch sein^^

• MaxiMax
    KHL
    • 22. April 2018 um 15:50
    Zitat von Nussi

Ggehen euch die ( Italo ) Kanadier aus ?

Frigo, Bernard, Egger, Glira, Insam, Frei, Traversa, Marchetti M. und S., Frank, Schweitzer wären alles keine (Italo) Kanadier ;)

• MartyMcFly
    Hobbyliga
    • 22. April 2018 um 19:02

Nussi

Wenn man wollte hätte Bozen 15 Italokanadier. Das hat man aber zum glück nie gemacht, man hatte meistens nur 1-2. Heuer ist aufgrund des handlungsvedarfs als Letzter noch Miceli als 3 dazugekommen.

• MaxiMax
    KHL
    • 22. April 2018 um 19:08

Ich denke grundsätzlich hat der HCB versucht in den letzten Jahren die besten jungen Italiener nach Bozen zu locken (Glira, Frigo, Marchetti M., Schweitzer). Diese müssen aber bei weitem nicht immer finanziell günstiger sein als no-name Italos.

Fixspesen (Wohnung u. Auto) dürften in beiden Fällen etwa gleich sein.

• hockey
    CHL
    • 22. April 2018 um 23:39

früher in den 90ern als es die Alpenliga noch gab da hat sich die Aufstellung von Bozen wie der Nachspann im Film eines Italowestern gelesen.

• Honso
    EBEL
    • 23. April 2018 um 09:01
    Zitat von MaxiMax

Ich denke grundsätzlich hat der HCB versucht in den letzten Jahren die besten jungen Italiener nach Bozen zu locken (Glira, Frigo, Marchetti M., Schweitzer). Diese müssen aber bei weitem nicht immer finanziell günstiger sein als no-name Italos.

Fixspesen (Wohnung u. Auto) dürften in beiden Fällen etwa gleich sein.

Man muss aber auch sagen, dass er zusehends Erfolg dabei hat. Ein Frigo, ein Glira sind sicher keine Quotenspieler...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. April 2018 um 10:23

Halmo wechselt nach Finnland.

• Alex1204
    EBEL
    • 25. April 2018 um 10:39

Ein Weltenbumbler, schade für euch!!

• bruneck73
    Gast
    • 29. April 2018 um 09:05

Hoffe dass Glira und Schweitzer zu den Wölfen zurückkehren....

Glira war ja praktisch die gesamte Saison nur 7. Verteidiger in Bozen....

..... NUR weil Marchetti ausfiel, hat sich das in der Finalserie geändert, ansonsten wäre er weiterhin als 7. Verteidiger verschimmelt!!!

.... Hoffentlich ist ihm klar, dass er auch nächste Saison regulär nur der 7. Verteidiger sein würde ;)

(Vor einem Monat wäre ich mir noch sicher gewesen, dass ihm das klar ist)

Bei Schweitzer ist es nochmal eklatanter...

.... er studiert halt in Bozen

Ach, und zu Andergassen: dieser hat schon in mehreren Interviews gesagt, dass ein Wechsel zu Bozen für ihn nicht in Frage kommt....

... Ja, es gibt auch noch einheimische Spieler, welche einfach nicht für Bozen spielen wollen!!!!!

Dass das Einige nicht verstehen wollen, kommt wieder mal so hochnäsig herüber.... Bozen ist nicht die Welt,

und Bozen ist auch nicht Südtirol!!! ?

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (29. April 2018 um 09:10)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. April 2018 um 09:11

Du musst echt frustriert sein, aber keine Angst, der Frust wird bei Glira noch anhalten 8oPopcorn

• bruneck73
    Gast
    • 29. April 2018 um 09:20
    Zitat von Hansi79

Du musst echt frustriert sein, aber keine Angst, der Frust wird bei Glira noch anhalten 8oPopcorn

Naja, dass Glira im Winter schon fast wieder in Bruneck war.....

• ambOs
    Hobbyliga
    • 29. April 2018 um 09:27
    Zitat von bruneck73

Naja, dass Glira im Winter schon fast wieder in Bruneck war.....

und jetzt ist er EBEL Meister, das hätte er sich wohl nicht verziehen 8o

und find dich damit ab das Bozen kurz oder langfristig die einzige Adresse in Südtirol sein wird wo a gscheides Hockey gespielt wird Popcorn

Schian Suntig

• bruneck73
    Gast
    • 29. April 2018 um 09:28
    Zitat von ambOs

und jetzt ist er EBEL Meister, das hätte er sich wohl nicht verziehen 8o

und find dich damit ab das Bozen kurz oder langfristig die einzige Adresse in Südtirol sein wird wo a gscheides Hockey gespielt wird Popcorn

Schian Suntig

Ja, mit 15 Ausländern spiel ich auch ein gscheids Hockey!

Ich sag nur noch eins dazu: Hochmut kommt vor dem Fall!!!!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. April 2018 um 09:52

Wann ist denn die Halle in Bruneck fertig?

• bruneck73
    Gast
    • 29. April 2018 um 09:57
    Zitat von orli

Wann ist denn die Halle in Bruneck fertig?

Baubeginn SOLL im Herbst 2018 sein....

Bauende Sommer 2020....

• bruneck73
    Gast
    • 29. April 2018 um 10:03
    Zitat von ambOs

Schian Suntig

Schon klar: euch wäre am liebsten, es gäbe in Südtirol nur eine Hockeymannschaft.... in Bozen

Oder nein: da müsstet ihr ja eigene Jugendspieler in euer Team einbauen.....

.... nehmt ihr dann wohl von eurer Mannschaft in der EBYSL.....

..... Ähhh, nein... Ihr habt ja gar keine Mannschaft in der EBYSL

?????

• gofoxes
    EBEL
    • 29. April 2018 um 10:08

heul bitte anderswo und leise

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™