1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5. Runde: Vienna Capitals vs Graz 99ers

• Lenny the Swede
  • 25. September 2018 um 16:19
  • G. Olden Niels
    x
    • 28. September 2018 um 16:44

Cool! Vielleicht kann man sich ja drauf einigen das Trommeln nur anzudeuten und (noch) leiser zu singen.

Oder vielleicht verteilt man einfach gratis Oropax an alle auf der Süd2. ;)

Und jetzt im Ernst: Was soll bei so einem Gespräch rauskommen? An der Lautstärke wird sich nix ändern.

• Flo1986
    Nachwuchs
    • 28. September 2018 um 17:07

Lieber Nielsoreux,

ich habe mich jetzt extra registriert um dir persönlich zu antworten.

Du bist genau so ein Mensch dem man es nie recht machen kann, letztes Jahr wurde von vielen geraunzt das die Stimmung schlecht ist und wenn beide Fantribünen unterschiedliche Sachen trommeln die Sitzer nicht wissen wo sie mitklatschen sollen. Dieses "Problem" haben wir mit einem Schlag geändert und nun passt es wieder nicht.

Genauso unsere Choreographien, wie wir in der Meistersaison im Boykott waren sind auf einmal allen Leuten unsere Choreographien abgegangen und es fehlt doch was usw. Seit letzter Saison gibt es wieder wunderschöne und aufwändige (Zeit und Kosten!) Choreographien und jetzt redet aber keine mehr darüber. Ich weiß eh, typisch Wien und seine Raunzer.....

Ich verstehe die Leute schon, immer wenn etwas neues kommt wird es mit großen Augen begutachtet und skeptisch gesehen. Aber immer nur Kritik und keine Punkte was man ändern kann finde ich bisschen traurig. Wir haben angeboten, dass wir uns persönlich mit den Leuten, denen das alles ein Dorn im Auge ist, zu treffen um solche Sachen zu besprechen.

Wir haben genau von 3 Leuten persönliches Feedback erhalten betreffend der Trommeln, ob man die nicht ein Stück weiter nach links geben kann (wenn man von der Tribüne aufs Eis schaut) und das werden wir auch versuchen! Der Rest versteckt sich leider in Foren und kritisiert unter dem Deckmantel eines Nicknames.

Lg

Flo

• ducduc
    Nachwuchs
    • 28. September 2018 um 17:30

ich habe mich auch anfangs geärgert, noch dazu wo ich gar keine möglichkeit hatte, da ich meine abo platz verloren habe durch den wechsel der fanclubs, aber mittlerweile bin ich sogar erfreut darüber, denn jetzt sitze ich weider viel näher am eis und habe noch viel bessere sicht :veryhappy:

zudem sind die gegnerischen fans weg, umso erfreulicher :veryhappy:

• Alex Wien
    NHL
    • 28. September 2018 um 17:39

Kleiner Vorschlag meinerseits eventuell...zu Beginn der Schlachtgesänge die Trommeln einsetzen, jedoch dann aufhören und die Fans mit Stimme und klatschen den Support alleine bestreiten lassen... wäre auch im Sinn der Fans betreffend der Trommeln und ich fände es nicht schlecht, da der klassische Support gefördert wird und das Bumm Bumm in den Hintergrund tritt!

• G. Olden Niels
    x
    • 28. September 2018 um 17:53

Flo1986 Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass hier jemand neuer zu finden ist, der sich regelmäßig Eishockey ansieht.

Schade ist allerdings, dass du dich persönlich angegriffen fühlst und mich schon als jemand identifiziert hast, dem man es nicht Recht machen kann. Ich denke, da bist du bei mir an der falschen Adresse. ;)

Es stimmt schon, dass sich durch den Umzug einige Probleme gelöst haben, was natürlich positiv ist. Trotzdem bedeutet das nicht, dass dadurch nicht auch neue Probleme entstehen. Und wenn es darum geht, dass sich Sitzplatz-Abonnenten nicht mehr dort wohl fühlen, wo sie seit Jahren gesessen sind, dann ist das so ein Problem. Kein Problem, dass es von Seiten der Fanclubs zu lösen gilt, sondern vom Verein. Selber Preis, verschlechterte Bedingungen im Vergleich zu den Jahren zuvor. Anpassungen hat es aber keine gegeben. Natürlich ist es bei Sportveranstaltungen laut. Aber zwischen laut und laut gibt es eben noch Unterschiede. Das ist einfach Realität und hat nix mit raunzen oder nicht Recht machen zu tun. Daran wird maximal ein Gespräch mit dem Vertragspartner, also dem Verein, was ändern, aber mit Sicherheit nicht den Fanclubs, obwohl ein Plauscherl sicher nett wäre. Das Problem löst es allerdings nicht.

Nächstes Jahr wird es sicher eine gewisse Verdrängung bzw. Veränderung geben, was die Abonnenten betrifft.

• listiger lurch
    EBEL
    • 28. September 2018 um 18:42

interessantes Line Up

Fischer dort wo er hingehört (power forward).

Hartl mit der Chance ganz vorne.

Clark Verteidiger #7. Da ist wohl jemand tatsächlich unzufrieden mit ihm?

Mal schauen, ob sie auch so spielen werden.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 28. September 2018 um 19:00

Doch kein Hockey!

Habe leider die Freiheit zu großzügig genossen (erstmals seit 1/2 Jahr länger als 4 Stunden außer Haus), und somit blieb nicht genug O2 für das Spiel. Mein Gasdealer hat mich auch im Stich gelassen, und keine neue Lieferung gebracht, daher bleibt wieder nur der Ticker.

• mephisto888
    EBEL
    • 28. September 2018 um 19:59

hab schon Ausschau nach dir gehalten:( schade!!! Das nächste Mal klappts👍

• G. Olden Niels
    x
    • 28. September 2018 um 20:33

Benni Nissner Eishockeygott im Powerplay zum 1-1.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. September 2018 um 22:22

Arbeitssieg :!:

Wort Wort Wort

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 28. September 2018 um 22:24

Also heute waren die Trommeln erträglich. Ich hatte diesmal nicht den Eindruck, dass meine Gesundheit dadurch geschädigt wird. Ich hoffe das bleibt so.

Das Spiel war interessant. Ich bin mir nicht sicher ob Graz ein Mittel gegen uns gefunden hat, aber die Partie scheint zumindet Anfangs auf Augenhöhe gewesen zu sein. Gegen Ende der Partie waren die Caps schon dominanter. Ich glaube der Sieg war verdient. Besonders freut mich der neuerliche Treffer von Benny Nissner. Das Vertrauen, dass in ihn gesteckt wird, scheint sich bezahlt zu machen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 29. September 2018 um 08:52
    Zitat von listiger lurch

interessantes Line Up

Haben sie so gespielt ??

Ich denke, es könnte auch sein, dass der Trainer Clark nach der Verletzung langsam wieder heranführen will / wollte ?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. September 2018 um 09:20

Daniel 75

War glaube ich nur ein Trommler.

Fanblock auf Süd/2 hat für mich gestern nur teilbesetzt gewirkt.

• Ez2517
    EBEL
    • 29. September 2018 um 09:40

Ich war gestern auf Süd 1, da hat sich die Unterstützung von "oben" schon sehr gut angehört. Die Spiele davor war ich auf Nord 1, da hört man kaum etwas von den Fanclubs. Die Akustik in der Halle scheint ziemlich eigenwillig zu sein.

• sidcrosby
    NHL
    • 29. September 2018 um 10:18
    Zitat von Flo1986

Lieber Nielsoreux,

Du bist genau so ein Mensch dem man es nie recht machen kann, letztes Jahr wurde von vielen geraunzt das die Stimmung schlecht ist und wenn beide Fantribünen unterschiedliche Sachen trommeln die Sitzer nicht wissen wo sie mitklatschen sollen. Dieses "Problem" haben wir mit einem Schlag geändert und nun passt es wieder nicht.

Genauso unsere Choreographien, wie wir in der Meistersaison im Boykott waren sind auf einmal allen Leuten unsere Choreographien abgegangen und es fehlt doch was usw. Seit letzter Saison gibt es wieder wunderschöne und aufwändige (Zeit und Kosten!) Choreographien und jetzt redet aber keine mehr darüber. Ich weiß eh, typisch Wien und seine Raunzer.....

Ich verstehe die Leute schon, immer wenn etwas neues kommt wird es mit großen Augen begutachtet und skeptisch gesehen. Aber immer nur Kritik und keine Punkte was man ändern kann finde ich bisschen traurig. Wir haben angeboten, dass wir uns persönlich mit den Leuten, denen das alles ein Dorn im Auge ist, zu treffen um solche Sachen zu besprechen.

Wir haben genau von 3 Leuten persönliches Feedback erhalten betreffend der Trommeln, ob man die nicht ein Stück weiter nach links geben kann (wenn man von der Tribüne aufs Eis schaut) und das werden wir auch versuchen! Der Rest versteckt sich leider in Foren und kritisiert unter dem Deckmantel eines Nicknames.

Lg

Flo

Alles anzeigen

Also wenn du jetzt nur von 3 leuten feedback erhalten hast, frage ich von wieviel leuten du feedback bekommen hast dass ihnen die choreo abgegangen ist. ich persönlich fand die ursprüngliche version besser, jetzt sind die steher halb leer und ob die stimmung jetzt besser ist wage ich mal zu bezweifeln bzw ob die sitzer jetzt mehr klatschen. nachdem wir hier in einem forum sind kann man ja darüber diskutieren, brauchst dich jetzt nicht persönlich angegriffen zu fühlen.

mmn sind die choreos früher besser zur geltung gekommen. und eines muss schon gesagt werden, in der meistersaison wo ihr boykottiert habt, wart ihr leider gottes die einzigen verlierer, denn der rest hat geiles hockey gesehen

Zitat von listiger lurch

interessantes Line Up

Fischer dort wo er hingehört (power forward).

Hartl mit der Chance ganz vorne.

Mal schauen, ob sie auch so spielen werden.

fischer power forward ? wird eher ein braver arbeiter bleiben und hartl wird in der 1er nix bringen

• Martin29
    NHL
    • 29. September 2018 um 11:25

Was ist denn gestern mit Dorion passiert? Sein Instagram Post ist ja nicht gerade schön...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 29. September 2018 um 12:15
    Zitat von Martin29

Was ist denn gestern mit Dorion passiert? Sein Instagram Post ist ja nicht gerade schön...

Gibt's mehr Infos dazu? Was schreibt er denn auf Instagram?

• Martin29
    NHL
    • 29. September 2018 um 12:21

Nur ein Foto mit Gips auf der rechten Hand und blutigem Verband am Handgelenk

• Alex Wien
    NHL
    • 29. September 2018 um 12:24
    Zitat von Martin29

Stockschlag von Andre Lakos abbekommen, gegen Ende des Spiels :cursing:

• snake1
    NHL
    • 29. September 2018 um 14:10

der gute hr.lakos hat schon in dritteel 1 um eine längere strafe gebettelt als er einen unserer jungs in die bande checkte.das er da ohne strafe blieb verstehe ich immer noch nicht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. September 2018 um 07:24
    Zitat von Flo1986

Lieber Nielsoreux,

Lg

Flo

Alles anzeigen

Hi Flo!

Find ich super, dass du dich angemeldet hast.

Ich hab mich übrigens jetzt nach über 10 Jahren woanders hingesetzt. Meine Sitznachbarn übrigens auch. Die Caps wollten uns den Frühbucherbonus aberkennen... konnten wir zum Glück nach einigen Diskussionen abwenden. Insgesamt natürlich alles ärgerlich die Diskussionen etc.

Und ich gebe #Nielsoreux in gewisser Weise recht. Was sollen wir den besprechen? Es ist einfach zu laut. Wir sind oft mit meinem 4 jährigen Neffen zu den Spielen gegangen. Eh mit Gehörschutz, aber so ist es einfach zu viel. Außerdem kann ich mich überhaupt nicht mehr unterhalten während des Spiels. Ich hatte auch Angst um mein Gehör. Wenn die Fiaker Caps reinhauen, musste ich mir die Ohren zu halten.

Alles in allem war es ausgeschlossen dort so nahe am Fanclub Sektor sitzen zu bleiben.

Ich frage mich halt warum man nicht alle Fanclubs hinter dem Tor vereinen hätte können. So wie es auch in anderen Hallen oder Stadion und Sportarten üblich ist? Warum musste das auf Süd2 sein, wo klar ist, dass sich dort Leute hinsetzen, die eher gemütlich zuschauen wollen? Die Stehplätze sind etwas abgeschottet, was perfekt ist für Fanclubs.

Ich schätze mal das Argument ist die vielzitierte Plexischeibe. Dann müssen die Trommler halt weiter rauf, damit sie über die Plexiglasscheibe trommeln können. Abgesehen davon kann ich dir versicher, man hat euch noch gut auf der anderen Seite der Halle hören können - trotz Plexiglas.

Ich persönlich finde es jetzt natürlich schade. Aber ich hab schon genug darüber gesudert. Interessiert stelle ich nur fest, dass ich nicht der einzige bin, der das merkwürdig findet.

• Flo1986
    Nachwuchs
    • 30. September 2018 um 07:59

Hallo nochmals an alle,

Danke für eure Antworten und ich verstehe auch das ihr verärgert seid.

Ich möchte nur kurz erklären wieso es schlussendlich zu Süd 2 kam. Manche Fanclubs standen auf ost, manche auf West und für alle war es undenkbar auf die andere Seite zu wechseln da entweder auf die West zwei mal das heimteam spielt oder es auf der anderen Tribüne keine Ahnung was gibt..... es musste ein Kompromiss gefunden werden, nachdem die Caps an die Fanclubs herangetreten sind und uns aufforderten die Stimmung zu verbessern.

Weil der normale Fan der nur das Spiel sehen will soll auch durch die Stimmung begeistert werden. Und wenn auf jeder Tribüne was anderes gesungen wird, können die längstribünen nicht mitmachen, weil sie nicht wissen bei wem.

Deswegen wurde dann Süd 2 gewählt da es für jeden eine Veränderung bedeutet (meine hier die Fanclubs) und für alle ein Neuanfang. Außerdem wurde uns immer wieder gesagt wir müssen weg vom Plexiglas weil wir immer gegen das Plexiglas schreien und deswegen hört man uns schlecht. Deswegen wurde auch Süd 2 ausgewählt, da wir hier kein Plexiglas haben welches wir anschreien und der Support sollte von unterm Hallendach besser und lauter werden.

Es war ja auch das Ziel der caps, dass alle Fans die gerne Stimmung machen sich in diesen Sektor stellen, damit die Kräfte gebündelt werden.

Das Projekt ist jetzt erst ein paar Heimspiele alt, ich bin noch immer davon überzeugt, dass es ein gutes ist und man noch bisschen Zeit benötigt.

Und ich versteh auch alle, die ihre Plätze nach langen Jahren verlassen haben, mir ist der Abschied von der ost auch nicht leicht gefallen, da ich hier schon spiele des Wev gesehen habe.

Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag und hoffentlich erleben wir heute weitere drei Punkte. Sorry für eventuelle Tippfehler, am Handy ist es eher mühsam zu schreiben.

Lg flo

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. September 2018 um 14:45

Nennt mich altmodisch, aber wozu muss eigentlich pausenlos gelärmt werden?

Im Fußball, wo nach Anpfiff 45 min brutto durchgehend daghingekickt wird, wird von Ultras durch gesungen - Okay. Aber in anderen Sportarten wie Eishockey, wo in jeder Spielunterbrechung ein Stadionmoderator Musik oder anderes einspielt sowie Durchsagen macht, ist eh immer ein Lärmpegel, oft sogar relevant. Warum ist es besser, wenn einige trommeln und singen?

Nimm die XXX-Fans, die teils aus Treue das gesamte Drittel durch das eine und immer selbe Lied "XXX Ole" durchsingen, bis sie heiser sind. Nennen sich die besten Fans der Liga, aber geh bitte ihr Verein ist dadurch nicht einen deut besser. Was stimmungsvoll hilft, ist wenn alle das Spiel verfolgen, aufraunen, wenn ein Break-Away passiert, oder gemeinsam laut werden, wenn bei einem Tor Rückstand eine starke Druckphase stattfindet.

Wegen mit muss also nicht durchgesungen und durchgetrommelt werden. Mir reichts es, wenn das Spielgeschehen beraunt wird.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. September 2018 um 15:07

Also ich bin von der Süd/2 westwärts auf die "Ecke Südwest" gewandert. Man sieht dort sehr gut, kann sich auch mit Mitbesuchern unterhalten. Die Stimmung, welche die Fanclubs machen finde ich okay, die Fankultur, welche ich auch einst mitgetragen hatte, hat sich weiterentwickelt, sie ist heutzutage ein Teil der Veranstaltung.

Ich bin vom Block West in Hütteldorf jedoch einiges an Lautstärke gewohnt und halte dort lärmbedingt auch Abstand, gehe bei den eher seltenen Besuchen im Westsstadion nordseitig.

Einen sehr hohen Lärmpegel, glaube ich auch lauter als in der EBA hast du übrigens in der Hollgasse beim Handball wenn die Fivers spielen, da verstehst du auf einer Längseite dein eigenes Wort nicht mehr. Und im Handball hast mittlerweilen auch schon eine Daueranfeuerung durch den Fansektor.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. September 2018 um 23:53
    • Offizieller Beitrag

Was nun etwas eigenartig anmutet:

Caps machen die Verabschiedung aus Gewohnheit Süd, Nord, West, Ost. Ost war immer der Höhepunkt vor den Icefire.

Seit heuer gehen die Spieler am Schluss zu einer halbleeren Osttribüne.

Vielleicht sollten die Spieler die Verabschiedung auf Ost, Nord, West, Süd ändern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™