1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Spengler
    Loki
    • 12. Mai 2026 um 14:19
    • #5.526

Glaub es ist vollkommen egal ob das Entscheidungsspiel zu Beginn oder am Ende einer WM ist. Das österreichische Team hat beides schon mal versemmelt...

• RexKramer
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 14:25
    • #5.527

Am wichtigsten ist vom Spielplan her die Pause davor, wenn die unterschiedlich lange ist (insb. 24h vs. 48h) hats definitiv einen Effekt, das sieht man immer wieder. Insofern ist der Spielplan bei GB, HUN und AUT sehr neutral, weil auf die 3 Spiele wirds was den Klassenerhalt betrifft höchstwahrscheinlich ankommen. Wir haben gegen HUN den Vorteil 4h mehr Pause zu haben, was nicht schlecht ist aber am Anfang des Turniers noch kaum eine Rolle spielen sollte. Aber natürlich wenn wir gegen die Briten Spitz auf Knopf raufen müssen und die Ungarn sich von Finnland mit Minimaleinsatz abschießen lassen...wieder anders ;)

• runjackrun
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 14:38
    • #5.528
    Zitat von seleeekta

ja dann seids ja eh einer meinung, oder?

Du hast einen unfairen Vorteil. Du liest einen Artikel bevor du dazu einen Kommentar abgibst :)

• gm99
    Biertrinker
    • 12. Mai 2026 um 14:46
    • #5.529
    Zitat von Spengler

Glaub es ist vollkommen egal ob das Entscheidungsspiel zu Beginn oder am Ende einer WM ist. Das österreichische Team hat beides schon mal versemmelt...

Wann hatten wir in den letzten 20 Jahren ein Entscheidungsspiel zu Beginn einer WM? Das war unser erster Gruppengegner in jedem der Jahre, in dem wir abgestiegen sind:

2005: RUS

2007: USA

2009: SWE

2011: USA

2013: USA

2015: SUI

2019: LAT

• Spengler
    Loki
    • 12. Mai 2026 um 14:51
    • #5.530
    Zitat von gm99

Wann hatten wir in den letzten 20 Jahren ein Entscheidungsspiel zu Beginn einer WM? Das war unser erster Gruppengegner in jedem der Jahre, in dem wir abgestiegen sind:

2005: RUS

2007: USA

2009: SWE

2011: USA

2013: USA

2015: SUI

2019: LAT

Alles anzeigen

Stimmt, hab mir eingebildet, dass wir in Bratislava gegen Italien das 1. Spiel hatten. Mein Fehler!

War das letzte und daher wahrscheinlich zu viel Frustalkohol!

• Meister0312
    Rookie
    • 12. Mai 2026 um 15:10
    • #5.531

Die Theorie ist, wenn die ersten 2 Spiele regulär gewonnen werden, können wir die restliche WM „genießen“.
    Ist aus meiner Sicht auch nicht unwahrscheinlich, GB mit einer EIHL-Mannschaft aus der Kirk und mit Abstrichen noch Perlini herausstechen. Und die Ungarn kennt man aus der Liga, vereinzelt werden auch Liiga-Spieler dabei sein (Sebök, Gallo, Horvath). Ich schätze gegen GB wird es einen klaren Sieg geben und gegen Ungarn eine Zitterpartie, wo man sich am Ende knapp aber doch durchsetzen sollte. Dann geht es gegen Deutschland und Lettland eh schon ums VF:prost:

• Spengler
    Loki
    • 12. Mai 2026 um 15:22
    • #5.532
    Zitat von Meister0312

Die Theorie ist, wenn die ersten 2 Spiele regulär gewonnen werden, können wir die restliche WM „genießen“.
    Ist aus meiner Sicht auch nicht unwahrscheinlich, GB mit einer EIHL-Mannschaft aus der Kirk und mit Abstrichen noch Perlini herausstechen. Und die Ungarn kennt man aus der Liga, vereinzelt werden auch Liiga-Spieler dabei sein (Sebök, Gallo, Horvath). Ich schätze gegen GB wird es einen klaren Sieg geben und gegen Ungarn eine Zitterpartie, wo man sich am Ende knapp aber doch durchsetzen sollte. Dann geht es gegen Deutschland und Lettland eh schon ums VF:prost:

Weißt eh, Österreich in der Favoritenrolle! Ist noch selten so wirklich glatt gelaufen!

• Meister0312
    Rookie
    • 12. Mai 2026 um 15:48
    • #5.533
    Zitat von Spengler

Weißt eh, Österreich in der Favoritenrolle! Ist noch selten so wirklich glatt gelaufen!

Vor 3-4 Jahren wäre ich auch der Meinung gewesen. Die Mentalität im Team hat sich aber mMn seit dem stark weiterentwickelt. Und statt der Angst um den Abstieg hat man mittlerweile eher ein sicheres Gefühl in der A-Gruppe.

• beckman99
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 17:23
    • #5.534
    Zitat von seleeekta

ja dann seids ja eh einer meinung, oder?

du kannst ja richtig geistreich sein :):thumbup:.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 17:56
    • #5.535

Ich finde, dass wir jetzt schon sehr geduldig waren8)

Wann wird Tacheles geredet, in Sachen Vinzenz Rohrer?

Ist er bei der WM dabei, oder nicht?:/

• meand
    EBEL
    • 12. Mai 2026 um 18:08
    • #5.536

Also Filip Mesar von Laval wird auf X schon alles gute bei der WM fürs Team Slovakia gewünscht;)

Aber wahrscheilich bekommen Österreichische Spieler dieses Jahr prinzipiell kein go zur WM:veryhappy:

Bilder

• Screenshot_20260512_180435_Samsung Internet.jpg
      • 91,55 kB
      • 384 × 832
  • Kac78
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2026 um 18:26
    • #5.537

Marco Kasper hat von Detroit die Freigabe für die Sunshine Hockey League bekommen. Steht zumindest im Kader der Lendhafen Seelöwen. 🤔

• Meister0312
    Rookie
    • 12. Mai 2026 um 18:27
    • #5.538
    Zitat von meand

Also Filip Mesar von Laval wird auf X schon alles gute bei der WM fürs Team Slovakia gewünscht;)

Aber wahrscheilich bekommen Österreichische Spieler dieses Jahr prinzipiell kein go zur WM:veryhappy:

Dabei kann es den Kanadiern diesmal komplett egal sein^^

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 18:31
    • #5.539

Wird bei Roher wohl auf irgendeine Blessur rauslaufen, von der er - überspitzt formuliert -selbst nichts weiß.

• meand
    EBEL
    • 12. Mai 2026 um 18:43
    • #5.540

Na wir hoffen schon das er kommt und Freigabe bekommt - eingerissener Zehennagel wird zuwenig sein als Begründung einer Absage;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2026 um 18:50
    • Offizieller Beitrag
    • #5.541

Wenn Rohrer auch nicht kommt, geb ich meine österreichische Staatsbürgerschaft ab ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 12. Mai 2026 um 18:55
    • #5.542

Aktuelle Info: Es ist noch offen, ob er kommt. Warum genau, ist mir selbst nicht bekannt

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Mai 2026 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    • #5.543
    Zitat von MacReady

Wenn Rohrer auch nicht kommt, geb ich meine österreichische Staatsbürgerschaft ab ;)

zfeig… und welche bekommst stattdessen? Popcorn

• Nächster offizieller Beitrag
  • Cabal
    KHL
    • 12. Mai 2026 um 19:10
    • #5.544
    Zitat von xtroman

zfeig… und welche bekommst stattdessen? Popcorn

Das ist doch klar, die Eurer "Lieblingsnachbarn". 8)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Mai 2026 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    • #5.545

Ich glaub, die bekommen alle nur keine Freigabe, weil sich die Kanadier vor einem 6:6 gegen uns fürchten und sich so bessere Chancen ausrechnen ^^

• beckman99
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 19:18
    • #5.546
    Zitat von MacReady

Ich glaub, die bekommen alle nur keine Freigabe, weil sich die Kanadier vor einem 6:6 gegen uns fürchten und sich so bessere Chancen ausrechnen ^^

die wollen sich für das 6:6 rächen, hat in den medien damals keinen schlanken fuß gemacht :).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2026 um 19:20
    • #5.547
    Zitat von Max Girschele

Aktuelle Info: Es ist noch offen, ob er kommt. Warum genau, ist mir selbst nicht bekannt

Ohne Worte

• Spengler
    Loki
    • 12. Mai 2026 um 19:27
    • #5.548
    Zitat von Meister0312

Dabei kann es den Kanadiern diesmal komplett egal sein^^

Die fürchten sich schon aufs Finale gegen Österreich!:veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 19:33
    • #5.549

Sehe schwarz, was die Teilnahme Rohrer´s betrifft.;(

Normalerweise müsste er schon zumindest im Flieger sitzen.:/

• Trymax
    EBEL
    • 12. Mai 2026 um 20:50
    • #5.550
    Zitat von Ösi-Power

Sehe schwarz, was die Teilnahme Rohrer´s betrifft.;(

Normalerweise müsste er schon zumindest im Flieger sitzen.:/

Der wird bestimmt sowieso im Flieger in die Heimat sitzen, wurde nicht in den Nhl Kader hoch gezogen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Fred
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™