Na also, geht doch.![]()
WM-Vorbereitung Team Austria
-
-
Gott sei Dank. Endlich ein Erfolgserlebnis.
-
Voriges Jahr haben wir das Testspiel in Deutschland übrigens 0:5 verloren 😉
Ohne das Spiel heute zu sehen (Schande über mein Haupt), war mir von vornherein klar, dass es in Deutschland eine etwas deutlichere Angelegenheit werden könnte. Würde ich nach wie vor nicht überbewerten, es fehlen drei Stützen, die Grazer spielen sich den Rost runter und Schneider wird für die wichtigen Spiele auch noch in Form kommen.
Richtungsweisend wird‘s nächste Woche gegen Slowenien.
-
Die zwei checken nicht mal das Kickert jz im Tor ist.
Max Girschele warum hat heut nicht Tolvanen den start bekommen?
Ist erkrankt und schon am Donnerstag vom Camp abgereist.
-
Gut dann zeig ich mich einmal von meiner optimistischen Seite

Mit Biber, Maier, Unterweger und Wolf haben wir 4 Verteidiger im Talon, die besser sind, als alle die heute am Eis sind. Wenn dann auch noch Reinbacher zur Verfügung steht, sieht´s mit dem Klassenerhalt sowieso sehr gut aus.
Im Sturm kommen noch fix P. Huber und Zwerger dazu, bei Rohrer gibt es auch einen Funken Hoffnung, zumindest Stand heute.

Findest du, unabhängig von heutiger Leistung, Maier wirklich besser als Nickl? Letzterer für mich eigentlich immer der bessere der beiden und für mich auch das Potential, irgendwasnn nochmal ins Ausland zu gehen. Bei Maier seh ich das eher nicht so, der ist sehr brav in allem was er tut, aber nicht mehr.
Aber bis auf ein paar Fixstarter drängt sich heuer wirklich niemand zusätzlich auf, noch bitterer, wenn eh schon so viele fehlen.
Zwerger-Nissner-Schneider
P. Huber-Thaler-M. Huber
Schwinger-...-...
...-...-...
Biber-Nickl
Unterweger-Wolf
Stapelfeldt-Maier
...-...
Kickert
Tolvanen
Vorauer
Für Scherzer, Kolarik, Söllinger, Klassek, Moosbrugger kommt die WM in meinen Augen zu bald, die sind noch nicht auf dem nötigen Niveau, und Hackl, Neubauer, Harnisch, Rebernig, Wimmer, Steffler, heuer bis jetzt auch Schnetzer (der nur viel kaschiert wird, wenn er mit Wolf am Eis ist) werden nicht mehr auf das nötige Niveau kommen. Ein Rohrer und ein Reinbacher wären echt ein Traum, aber so ganz dran glauben will ich noch nicht.
Weiterhin unverständlich, dass man dann genau heuer für Ganahl keinen Platz/keine Rolle findet (auf wenn ich daccord gehe, dass er im Normalfall nicht mwhr dabei sein sollte, aber heuer ist kein Normalfall).
-
wird ja vielleicht nochmal spannend

-
Einen gibt uns der Hungerecker heut noch

-
ganz schlau vom Herrn Rebernig

-
Einen gibt uns der Hungerecker heut noch

Hoffentlich macht er das.
-
Und Ersatz ist Kickert

Vorauer patzt
0:2Schade das unser "Wies" keine Einberufung ins TEAM bekommen hat!☹️🖤🧡
-
Findest du, unabhängig von heutiger Leistung, Maier wirklich besser als Nickl?
Ich habe meinen Post eingeleitet mit "Ich zeige mich mal von meiner optimistischen Seite"
Weißt du, was ich meine.

-
Kickert wieder ein keks
-
Kickert wieder ein keks
ich würde mal sagen der war deflected

-
Schade das unser "Wies" keine Einberufung ins TEAM bekommen hat!☹️🖤🧡
4 Spiele Finale macht noch lange keinen Frühling 🤷🏼
weile19 Keks ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ja er sollte ihn haben...
-
Abgefälscht hats nicht ausgesehen und der Schuss selbst war ja irgendwas.
Jetzt beim empty net wars wieder wie die zwei Dritteln davor, bitter.
-
Also dieser Emptynetter ist wieder typisch für uns. Immer wieder so Konzentrationsfehler von Nickl, und Nissner dann auch noch mit Scheibenverlust.
-
Der war nicht abgefälscht
-
Also dieser Emptynetter ist wieder typisch für uns. Immer wieder so Konzentrationsfehler von Nickl, und Nissner dann auch noch mit Scheibenverlust.
So ging’s in der Fehervar-Serie mit Nickl mehrfach. Ich glaub, da verstreicht die Frist am 31.5. ohne Auslandsengagement. Hoffentlich erfängt er sich bis zur kommenden Saison aber wieder.
-
Der war nicht abgefälscht
War ein Eiertor., wie schon im 1: Spiel auch.
-
Zwei hirnlose Strafen heut fürs Lehrbuch von Nickl und Schnetzer, sowas geht bei der wm gar nicht. Rebernigs Aktion war eher unglücklich als gewollt.
-
Nickl ist a bisserl für de Fisch was man so liest.
Ich dachte der ist gut, scheint wohl auch ein Rohrkrepierer zu sein.
-
Von den Anlagen her ist er nach Reinbacher unser bester D, aber er hat immer solche Aussetzer. Selten dumme Strafe, Stellungsfehler etc. das EN fiel ja auch nur weil er im Angriffsdrittel die Scheibe an der Blauen nicht stoppen konnte.
-
Der hat schon Potential, sein Spiel mit der Scheibe wirkt manchmal etwas überheblich auf mich.
Wenn er das abstellt, absolut das Zeug zu einem Topverteidiger, für unsere Verhältnisse.
-
Danke für die Zusammenfassung weile19
D.h. er muss noch reifen und das Spiel besser lesen, wenn das Talent da ist. Da ist also noch Hoffnung.

-
Mit Unterweger, Wolf, Maier und Biber schaut die Defensive gegenüber der heutigen Partie mal schon komplett anders aus. Die Offensive mit Zwerger und P. Huber auch. Die Deutschen zwar auch noch nicht annähernd komplett - nur fällt bei denen der 2. Anzug halt bei weitem nicht so ab, wie bei uns. Immerhin spielen die auch alle in der DEL bzw. Schweizer Liga.
In der ersten Partie hat man gesehen, dass man auch die Deutschen in ihrer aktuellen Zusammensetzung dominieren kann. Heute war man deutlich ersatzgeschwächt teilweise überfordert - v.a. was den Spielaufbau von hinten raus betrifft. Trotzdem hätt die Partie noch interessant werden können, wenn Rebernig nicht die große Strafe bekommen hätte. Und selbst die 5 Minuten hätten wir wohl gekillt, wenn nicht die Strafe von Schnetzer noch dazugekommen wäre.
Ich sehe dieses Testspieldoppel insgesamt nicht so negativ.
-