Ich kann auch nicht einfach ohne Einwilligung meines Arbeitgebers auf irgendeine Koferenz fahren, nur weil ich grad Bock hab.
in welcher "Firma arbeitest du? - in der Kirche als Pfarrer? ![]()
Ich kann auch nicht einfach ohne Einwilligung meines Arbeitgebers auf irgendeine Koferenz fahren, nur weil ich grad Bock hab.
in welcher "Firma arbeitest du? - in der Kirche als Pfarrer? ![]()
Aber die anderen Mannschaften sind vielleicht im Olympia Jahr auch nicht so stark wie sonst oder?
Wie schätzt ihr das heuer ein die wm?
Ich schätze das so ein, dass die Schweiz im Laufe des Turniers ziemlich vollzählig sein wird.
Keine Ahnung, ob es Verbände gibt, welche an Teams Ausgleichszahlungen leisten.
Aber die Werbepräsenz für einen NHL Star in der Schweiz ist ungleich größer als dies in Österreich der Fall wäre.
Eishockey bereits heute auf der Titelseite des Blicks.
Aber die anderen Mannschaften sind vielleicht im Olympia Jahr auch nicht so stark wie sonst oder?
Wie schätzt ihr das heuer ein die wm?
Stimmt für einige aber "unsere" Gegner waren nicht bei Olympia. Und die Schweiz in unserer Gruppe wird schon eine gute Truppe haben bei der Heim WM.
Biber kommt ganz sicher noch zum Team...der ist nur noch in den Finals im Einsatz.
Und: Marco Rossi hat sich via ÖEHV zur NHL-Saison und seiner WM-Absage geäußert:
Genau so habe ich es mir bei Rossi vorgestellt aber wenn es nicht geht gehts nicht, sehr schade!
Genau so habe ich es mir bei Rossi vorgestellt aber wenn es nicht geht gehts nicht, sehr schade!
"Die Gesundheit geht immer vor". Spielt beim abgeschlagenen Tabellenletzten wo es genau um nichts geht bis zum letzten Spiel mit Verletzung. ![]()
Mittelfußbruch war also das Problem diese Saison
Da die Gesundheit vorgehe, habe er auch die Entscheidung der Vancouver Canucks, ihn nicht zur WM in die Schweiz fahren zu lassen, akzeptiert, so der Vorarlberger.
"Die Gesundheit geht immer vor". Spielt beim abgeschlagenen Tabellenletzten wo es genau um nichts geht bis zum letzten Spiel mit Verletzung.
Für die Canucks ging es vielleicht um nix mehr, aber für den Rossi gings sicher noch darum, sich in der heurigen Saison noch beim neuen Arbeitgeber zu empfehlen. Bei Teams im Rebuild ist ja kaum jemand sicher und ich schätz, er hat keine Lust, gleich noch einmal umzuziehen. Von daher ist es absolut verständlich, dass er in Vancouver nicht ganz fit gespielt hat, die WM jedoch auslässt. Die NHL hat halt, so wie bei allen NHL-Spielern, Priorität.
Kasper geht jetzt auf Krücken, da fragst dich halt auch was mit dem medical staff von Detroit los ist. Das kann mir ka keiner erklären, dass einmal unter der Saison ein MRT machen können, wenns notwendig ist.
Kasper geht jetzt auf Krücken, da fragst dich halt auch was mit dem medical staff von Detroit los ist. Das kann mir ka keiner erklären, dass einmal unter der Saison ein MRT machen können, wenns notwendig ist.
Ja ich versteh es auch nicht. Ich kann mir es nur vorstellen, dass Marco nie irgendwas gesagt hat. Einfach weitergespielt, damit er seinen Spot weiterhin behalten kann.
Dann kann man ihm aber auch nicht helfen, noch dazu war er während dem Olympiabreak eh in Klagenfurt daheim.
Klingt alles sehr merkwürdig,
ich denke nirgends ist der Medical Check so gut wie bei den Sportarten in Amerika.
ich denke nirgends ist der Medical Check so gut wie bei den Sportarten in Amerika.
dort ist halt auch bekannt das man die Spieler fit spritz bis zum Letzen shift in der Saison
Hoffentlich keine Nachwirkungen der Patellafraktur in der ersten Saison/im ersten NHL Spiel, rechtes Knie war betroffen, glaube ich. Wenn ich mich richtig erinnere hat er damals sinngemäß gemeint, er glaubte, er müsse trotz der Schmerzen das Spiel zu Ende bestreiten. Wenn damals der Heilungsprozess v.a. der Gelenksfläche an der dem Knie zugewandten Seite nicht optimal war, kanns sehr lästig werden, v.a. bei der Belastung, der die Kniegelenke ausgesetzt sind besonders, wenn man den Umfang und die Kraft eines Eishockeyoberschenkels bedenkt.
Völlig logisch, dass hier das Nationalteam keine Priorität hat.
Klingt alles sehr merkwürdig,
Google man den podcast mit Björn Werner zu dem Thema. Sinngemäß sagte er, es gibt einen Teamarzt und deinen eigenen Arzt des Vertrauens ![]()
Ich habe eine Doku mit glaube ich Ryan Kesler gesehen, der genau von den Teamärzten jahrelang Schmerzmittel verabreicht bekommen hat, die massive Langzeitwirkungen auf den Körper haben. Das hat ihm zwar im Moment geholfen, um weiter als "harter Hund" zu gelten, aber sein Leben nach der Karriere ist stark beeinträchtigt. Dort haben sie finanzielle Möglichkeiten für die beste medizinische Versorgung, nutzen dies aber eher darum, ihr "Eigentum" auf dem Eis zu halten, anstatt die langzeitige Gesundheit des Spielers im Fokus zu haben. Im Grunde ist man dort ein Stück Fleisch mit einer Rückennummer, wie es damals auch schon Pöck gesagt hat. Ist halt ein beinhartes business, wo Loyalität oder moralische Verantwortung oft keinen Platz haben.
Naja welcher Körper eines Spitzensportlers ist nach seiner Aktiven Karrie nicht kaputt?
Ich glaube da gibt es wirklich nur ganz wenige.
Naja welcher Körper eines Spitzensportlers ist nach seiner Aktiven Karrie nicht kaputt?
Ich glaube da gibt es wirklich nur ganz wenige.
Toni Polster, der hat sich nie bewegt ![]()
Eines der Interviews, das ich in den letzten Tagen führen durfte, war mit Leon Kolarik. Ein sehr aufgeweckter, junger Bursche, der seinen Weg gehen kann:
Leon Kolarik soll bei der WM auflaufen, rein mit die Jungen!
Wsl. Würde der öehv Kolarik indirekt im draft mit einer WM Teilnahme helfen
Wsl. Würde der öehv Kolarik indirekt im draft mit einer WM Teilnahme helfen
Nicht nur indirekt![]()
Aber bei der WM geht´s nicht um Kolarik, sondern um den Erfolg des Teams. Wenn er sich verdient dabei zu sein, dann soll er nominiert werden. Wenn andere besser sind, dann nicht.![]()
Das heutige Lineup gegen Tschechien:
Zwerger-Nissner-Huber
Schwinger-Thaler-Neubauer
Scherzer-Wallner-Kolarik
Waschnig-van Ee-Koschek
Unterweger-Wolf
Schnetzer-Nickl
Hackl-Maier
Söllinger-Klassek
Tolvanen im Tor, Kickert Backup.