1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
    weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2026 um 08:17
    • #4.801

Zwerger ist gestern auch "fertig", er wird aber wohl nicht gleich einrücken.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2026 um 10:11
    • #4.802

Also mit den heurigen Voraussetzungen für das Training wäre alles andere als ein Halbfinale eine Schande. ^^

beckman99
    NHL
    • 1. April 2026 um 10:45
    • #4.803
    Zitat von Tine

Also mit den heurigen Voraussetzungen für das Training wäre alles andere als ein Halbfinale eine Schande. ^^

minimum :).

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 1. April 2026 um 14:28
    • #4.804

Der Kader für die erste Vorbereitungswoche steht: https://www.eishockey.at/aktuelles-info…wm-vorbereitung

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2026 um 14:55
    • #4.805

Nissner brav und motiviert, tut sich das Camp von Anfang an ^^:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2026 um 15:30
    • #4.806

Ich verstehe nicht, warum man angesichts der vielen Zeit, die noch zur Verfügung steht, den Spielern nicht die Ostern im Kreis der Familie gibt. Wer startet bitte an einem Ostersonntag in ein Trainingscamp? Völlig sinnlos und sehr wenig spielerorientiert.

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2026 um 15:51
    • #4.807
    Zitat von Tine

Ich verstehe nicht, warum man angesichts der vielen Zeit, die noch zur Verfügung steht, den Spielern nicht die Ostern im Kreis der Familie gibt. Wer startet bitte an einem Ostersonntag in ein Trainingscamp? Völlig sinnlos und sehr wenig spielerorientiert.

Das mit Ostersonntag hab ich noch gar nicht mitbekommen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 16:09
    • #4.808

Am Ostersonntag waren die Eiszeiten besonders günstig, da soll noch einer sagen der ÖEHV kann nicht wirtschaften. :D

Sehe ich auch ähnlich vor allem wenn man bedenkt, dass aus dem Kader vermutlich maximal 5-7 Spieler wirklich zur WM fahren.

Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2026 um 21:00
    • #4.809
    Zitat von weile19

Nissner brav und motiviert, tut sich das Camp von Anfang an ^^:thumbup:

...und vor Bernd Wolf ziehe ich auch meinen Hut, der hat glaube ich, noch nie abgesagt, auch wenn manche KAC-Edelfans das nicht verstehen, dass man eine lange Vorbereitung hat, die noch dazu am Ostersonntag startet.:);)

• Haxo
    NHL
    • 1. April 2026 um 23:19
    • #4.810
    Zitat von Eiskalt

Am Ostersonntag waren die Eiszeiten besonders günstig, da soll noch einer sagen der ÖEHV kann nicht wirtschaften. :D

Jeder Tag weniger Schinken = 1 Woche weniger Camp!

• abc123
    Hobbyliga
    • 2. April 2026 um 19:20
    • #4.811

Nominierung von Oschgan und Sintschnig fürs erste Teamcamp für mich nicht nachvollziehbar.

Wie schnell in einem Spiel, wo es für den Gegner darum geht, sich für ein Großereignis zu empfehlen, eine Verletzung bei körperlich nicht voll entwickelten Spielern passieren kann, mußte der Sintschnig heuer schon erfahren. Hat ihn letztendlich den Rest der Saison gekostet.

Beide wollen ins Ausland, d.h. die diesjährige Vorbereitungszeit ist für beide absolut entscheidend. Eine Verletzung wäre verheerend.

Warum man dieses Risiko eingeht, verstehe ich nicht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. April 2026 um 19:43
    • #4.812

Da muss man dann aber eher die Zusage als die Nominierung nicht verstehen. Bader zeigt hier mMn nur, ihr seids für mich jetzt schon ein Thema, wenn ihr kommen wollt dann gerne, hättens Abgesagt, aus den von dir genannten Gründen, dann hätte er das sicher auch verstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. April 2026 um 19:50)

• Spengler
    Loki
    • 2. April 2026 um 19:45
    • #4.813
    Zitat von abc123

Warum man dieses Risiko eingeht, verstehe ich nicht

Weil sie sich in die Auslage spielen wollen? Bei dem Sport ist jedes Spiel irgendwie ein Risiko und wenn ein ( vor allem junger) Spieler das nicht eingehen will, sollte er zu Schach wechseln!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. April 2026 um 19:45
    • #4.814

na der bader wird schon mit oschgan telefoniert haben. ins team zitieren kann er ihn ohnehin nicht.

• abc123
    Hobbyliga
    • 2. April 2026 um 20:29
    • #4.815
    Zitat von Spezz93

Da muss man dann aber eher die Zusage als die Nominierung nicht verstehen. Bader zeigt hier mMn nur, ihr seids für mich jetzt schon ein Thema, wenn ihr kommen wollt dann gerne, hättens Abgesagt, aus den von dir genannten Gründen, dann hätte er das sicher auch verstanden.

Mit meinem letzten Satz hab ich auch die Spielerseite gemeint

• abc123
    Hobbyliga
    • 2. April 2026 um 20:40
    • #4.816
    Zitat von Spengler

Weil sie sich in die Auslage spielen wollen? Bei dem Sport ist jedes Spiel irgendwie ein Risiko und wenn ein ( vor allem junger) Spieler das nicht eingehen will, sollte er zu Schach wechseln!

In 3 Wochen ist U18 WM, das ist für beide, auch wenn es nur eine drittklassige WM ist, eher die größere Bühne wo Beobachter anwesend sein werden. Da können/ müssen sie sich mehr in die Auslage spielen als in einem - für sie belanglosen- Vorbereitungsspiel.

Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2026 um 20:43
    • #4.817
    Zitat von abc123

In 3 Wochen ist U18 WM, das ist für beide, auch wenn es nur eine drittklassige WM ist, eher die größere Bühne wo Beobachter anwesend sein werden. Da können/ müssen sie sich mehr in die Auslage spielen als in einem - für sie belanglosen- Vorbereitungsspiel.

bei der drittklassigen U 18 WM sollten die beiden so und so herausstechen, wenn sie Ambitionen haben, erfolgreiche Spieler zu werden. Die beiden müssen den Unterschied ausmachen um jede Partie zu gewinnen. Aber das ist hier der falsche Thread.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. April 2026 um 11:38
    • #4.818
    Zitat

Allerdings muss Bader bereits auf mehrere Leistungsträger verzichten: Thomas und Michael Raffl sowie Wukovits und Lebler haben abgesagt, hinter einem möglichen Einsatz von Benjamin Baumgartner steht nach einer Operation noch ein Fragezeichen

Das kann ja nur ein Scherz sein, dass er den wieder mitgenommen hätte!? :rolleyes:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. April 2026 um 11:45
    • #4.819

glaubst der ist nur für ein Jahr zurück gekommen?

warum sollte Bader ihn nicht weiter als Option sehen ... ist ja nicht so, als hätten wir Stürmer wie Sand am Meer ^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. April 2026 um 11:50
    • #4.820
    Zitat von Sour-Fox

glaubst der ist nur für ein Jahr zurück gekommen?

warum sollte Bader ihn nicht weiter als Option sehen ... ist ja nicht so, als hätten wir Stürmer wie Sand am Meer ^^

Doch genau so wars aber eigentlich kommuniziert, weil Bader schon frühzeitig wusste, dass die ganzen Salzburger ausfallen.

Wenn die alle fit sind und wirklich kommen, hat er mMn heuer sowieso keinen Platz gehabt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. April 2026 um 11:58
    • #4.821

ja, wenn ... warten wir mal ab wie viele dann doch dabei sind

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™