Die Intention ging nicht in Richtung Karriereende, mich hat es nur etwas verwundert, da der Lauf jedes Jahr stattfindet und T. Raffl nie dabei war hat mich dies eben etwas verwundert...
WM-Vorbereitung Team Austria
-
-
Bin neugierig auf die heutige Partie. Spielerisch wird von uns nicht viel zu erwarten sein. Puckmover haben wir in der Defensive genau keinen.
-
Freimüller twittert, dass Hochkofler heuer für Österreich spielberechtigt wäre.
-
Gegen wen spielt Österreich-Ungarn eigentlich heute?
-
Freimüller twittert, dass Hochkofler heuer für Österreich spielberechtigt wäre.
Leider fällt Hochkofler für den Rest der Saison aus 😩
-
Das angekündigte Interview mit Benny Nissner ist online:
Nissner: "Habe nie gesagt, dass ich das Nationalteam boykottiere"Vor der WM 2025 stand der ÖEHV-Stürmer unfreiwillig in den Schlagzeilen. Der wahre Grund für seine Auszeit im Nationalteam ist schnell erklärt. Interview:www.laola1.at -
Bin neugierig auf die heutige Partie. Spielerisch wird von uns nicht viel zu erwarten sein. Puckmover haben wir in der Defensive genau keinen.
Boah, sei doch nicht so pessimistisch. Die Jungs dürfen das jetzt versuchen. Die KAC Jungs können das schon. Zündel und Stapelfeldt sind jetzt auch keine Anfänger mehr. Schnetzer, B.Wolf spielen auch nicht das 1.Mal.
P.Huber, Nissner und Rohrer in einer Linie klingt am Papier richtig stark.
-
Das Lineup heute:
Huber-Nissner-Rohrer
Neumann-Kainz-Wallenta
Schwinger-van Ee-Waschnig
Moosbrugger-Maxa-NeubauerSchnetzer-Wolf
Stapelfeldt-Zündel
Sablattnig-Steffler
Söllinger-PreimlVorauer (Starting Goalie), Wieser (Backup)
-
Verdienter 4:1 Sieg gegen Ungarn. Torschützen Nissner, Rohrer, Neumann und Moosbrugger per Empty Net.
Österreich zumeist überlegen, mit gelegentlichen Schwächephasen.
Stark: Nissner, Rohrer, Vorauer. Positiv überrascht hat mich Steffler. Solide, ohne Fehler, als ziemlich einziger.
Etwas mehr erhofft hätte ich mir von Van Ee, vielleicht dann morgen.
-
Etwas mehr erhofft hätte ich mir von Van Ee, vielleicht dann morgen.
Ich hab ihn nicht so schlecht gesehen...er ist ja keiner für die Galerie. Hat mMn das gemacht, was ihn auch in der Meisterschaft auszeichnet - kämpfen, Energie reinbringen, Forecheck, Scheiben gewinnen etc. Bezeichnend war für mich die Sequenz im PK, wo er gemeinsam mit Paul Huber die Ungarn gefühlt eine halbe Minute in ihrer eigenen Zone beschäftigt hat.
-
Ich hab ihn nicht so schlecht gesehen...er ist ja keiner für die Galerie. Hat mMn das gemacht, was ihn auch in der Meisterschaft auszeichnet - kämpfen, Energie reinbringen, Forecheck, Scheiben gewinnen etc. Bezeichnend war für mich die Sequenz im PK, wo er gemeinsam mit Paul Huber die Ungarn gefühlt eine halbe Minute in ihrer eigenen Zone beschäftigt hat.
Wie gesagt, ich habe ihn nicht schlecht gesehen, aber mir dennoch mehr erhofft. Aber ich sehe ihn nicht so oft, wie du. Die PK-Sequenz, die du ansprichst, war tatsächlich vom Feinsten.
-
Wie gesagt, ich habe ihn nicht schlecht gesehen, aber mir dennoch mehr erhofft. Aber ich sehe ihn nicht so oft, wie du. Die PK-Sequenz, die du ansprichst, war tatsächlich vom Feinsten.
Er ist ein Top-Charakter, der alles für sein Team gibt und sich auch nicht für die Drecksarbeit zu schade ist. Aber er ist halt kein Rohrer...Ich trau ihm dennoch zu, dass er sich auf Sicht im Nationalteam etabliert...
-
Er ist ein Top-Charakter, der alles für sein Team gibt und sich auch nicht für die Drecksarbeit zu schade ist. Aber er ist halt kein Rohrer...Ich trau ihm dennoch zu, dass er sich auf Sicht im Nationalteam etabliert...
Genau, solche Spieler braucht man in einem Team.
-
Genau, solche Spieler braucht man in einem Team.
Typen wie er brauchen ein bissl Zeit, bis sie so richtig ankommen...ich glaube, es war ja erst seine 3. Partie überhaupt im Team. Ich seh ihn in ähnlicher Rolle wie einen Wukowitz oder Ganahl...das hat er glaub ich schon drauf.
-
Das angekündigte Interview mit Benny Nissner ist online:
...keinesfalls eine Kritik in deine Richtung! Im Gegenteil...gut, dass du es im Interview nochmals angesprochen hast.
Aber es ist schon mühsam, dass sich ein verdienter Nationalspieler wie Niessner für eine Zeitungsente, die der "Eishockeyexperte" einer sonst seriösen Salzburger Tageszeitung aus einer Laune heraus in die Welt gesetzt hat, immer noch erklären muss.
-
Wo schaut ihr die spiele?
-
- Offizieller Beitrag
im Stream von ORF Sport auf on.orf.at zeigt man gestern zumindest das Spiel gegen Ungarn, ob sie heute auch die Partie gegen Norwegen zeigen weiß ich auch noch nicht…
-
...am IIHF-Stream für 4 €!
IIHF.tv | LIVE & ON-DEMANDIIHF TV is the ultimate destination for streaming international ice hockey, offering live and on-demand coverage of IIHF games worldwide. Watch top tournaments…iihf.tv -
Gestern war es auch am ORF Sport +
-
...keinesfalls eine Kritik in deine Richtung! Im Gegenteil...gut, dass du es im Interview nochmals angesprochen hast.
Aber es ist schon mühsam, dass sich ein verdienter Nationalspieler wie Niessner für eine Zeitungsente, die der "Eishockeyexperte" einer sonst seriösen Salzburger Tageszeitung aus einer Laune heraus in die Welt gesetzt hat, immer noch erklären muss.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es „mühsam“, nochmal auf diese Zeitungsente einzugehen.
Aber eben weil Nissner ein verdienter Spieler ist, wollte ich ihm nochmal die Chance geben, sich öffentlich dazu zu äußern.
Auch wenn die Sache bald ein Jahr her ist, zählt sie leider zu seiner Comeback-Geschichte dazu, und es wird Leute geben, die die Berichte nicht genau mitverfolgt haben bzw. nicht wissen - warum hat er denn die Auszeit genommen? War es wirklich ein Boykott?
Soll nur ein kleiner Versuch einer Erklärung meinerseits sein

-
Was ist eigentlich mich Huber? Verletzt?
-
Was ist eigentlich mich Huber? Verletzt?
hat eh gespielt - oder?

-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub er meint den Mario
-
Kann man das Spiel gegen Norwegen irgendwo sehen ?
-
maah, 2 billige Gegentreffer

-