1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Daywalker50
    NHL
    • 6. November 2025 um 16:15
    • #4.501

Es geht ja nicht um ständiges Schulterklopfen und natürlich sollte man Dinge kritisch sehen, aber hier wird dann teilweise schon über das Ziel hinausgeschossen aus meiner Sicht.

Ich würde einmal behaupten, keiner hat so ein Eishockey knowhow wie Bader und eigentlich sollte ihm der Erfolg recht geben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. November 2025 um 16:16
    • #4.502
    Zitat von thewave

So sind wir Österreicher eben.
    Wenn Sintschnig bei dem Break in Landshut nicht dabei gewesen wären, dann hätten sich ein paar wieder aufgeregt, warum er keine Chance bekommt...

Wenn ein kainz oder Maier einberufen wird, dann kannst Sintschnig eindeutig auch mitnehmen, der ist jetzt schon um nix schlechter.

• thewave
    EBEL
    • 6. November 2025 um 16:31
    • #4.503
    Zitat von Spezz93

Wenn ein kainz oder Maier einberufen wird, dann kannst Sintschnig eindeutig auch mitnehmen, der ist jetzt schon um nix schlechter.

...ja ich bin ja auch der gleichen Meinung wie du. Sintschnig hat sich diese Einberufung ganz klar verdient. Natürlich ist die (mögliche) Verletzung jetzt nicht so ideal. Das könnte ihm aber in jedem ICE-Spiel genauso passieren.

• philromano
    KHL
    • 6. November 2025 um 16:39
    • #4.504
    Zitat von thewave

...ja ich bin ja auch der gleichen Meinung wie du. Sintschnig hat sich diese Einberufung ganz klar verdient. Natürlich ist die (mögliche) Verletzung jetzt nicht so ideal. Das könnte ihm aber in jedem ICE-Spiel genauso passieren.

einen 16jährigen gegen erwachsene spielen zu lassen, ist nie ohne risiko. aber er ist gut genug, um sich zu behaupten.

• Moodle
    EBEL
    • 6. November 2025 um 18:15
    • #4.505

Ich denke, dass der Verband/Bader da auch versucht dem Sintschnig unter die Arme zu greifen, das Können hat er ja und wenn er beim brd Cup aufzeigt rückt er bei den internationalen Scouts auch wieder ein Stück nach vor. Eine Eishockeykarriere beinhaltet wsl. auch ein gewisses Maß an Planung/Strategie und wenn man als Nationalteam dem jungen Mann hier helfen kann dann finde ich das auch legitim.
    Hoffe er hat nix ärgeres…

• Cabal
    KHL
    • 6. November 2025 um 18:30
    • #4.506

Ähm Viertelfinale erreicht bei der WM 2025... ...Scho wieder alles vergessen?:huh:

Mir ist des weng zu viel Suderei scho wieder.

Beim Deutschland Cup gehts jetzt ned um viel.

Klar Slowakei, Lettland, Deutschland suchen nach dem Olympia Kader.

Österreich sollte das Turnier nutzen um internationale Erfahrung zu sammeln und letztlich auch so Weichen für die WM 2026 in der Schweiz zu stellen.

Und der Erfolg gibt Bader ja Recht bei den Weltmeisterschaften.

Erste Drittel wurde heute halt verpennt, das nutzen Teams wie die Slowakei eben gnadenlos aus. Danach konnst halt a kan Blumentopf mer gwinnen.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 6. November 2025 um 18:47
    • #4.507

Sintschnig fällt für den weiteren Verlauf des Deutschland-Cups mit einer Schulterverletzung aus und tritt vorzeitig die Heimreise an.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. November 2025 um 19:13
    • #4.508
    Zitat von Max Girschele

Sintschnig fällt für den weiteren Verlauf des Deutschland-Cups mit einer Schulterverletzung aus und tritt vorzeitig die Heimreise an.

Auch hier:

Gute Besserung und vollständige Genesung!

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 6. November 2025 um 19:44
    • #4.509

Mein Nachbericht zum heutigen Spiel:

ÖEHV-Team spricht Klartext: "Das war zum Schämen"
    Österreich hat den Start gegen die Slowakei völlig verschlafen und lag 0:5 zurück. Erst ab dem zweiten Drittel fand sich die heimische Auswahl auf dem internati
    www.laola1.at
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 6. November 2025 um 21:04
    • #4.510

Peharz und Brabant analysieren den Deutschland Cup live vor Ort, nicht schlecht

• Cabal
    KHL
    • 6. November 2025 um 22:28
    • #4.511

Deutschland – Lettland 4:1 (2:1, 0:0, 2:0)

• 0:1 (05:40) Smirnovs (Daugavins)

• 1:1 (06:14) Kahun (Fischbuch, Kälble)

• 2:1 (11:28) Ehliz (Sinn, Müller)

• 3:1 (43:55) Sinn (Ehliz, Fischbuch)

• 4:1 (57:16) Michaelis (Wagner - ENG)

Kahun hat sich offenbar auch ordentlich verletzt und kam nicht mehr zurück aufs Eis.

Laut H. Kreis hat sich auch Lukas Käblle verletzt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™