1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • BaumTrustking
    King of the Ring
    • 6. Mai 2025 um 08:57
    • #4.401
    Zitat von obi

ich hoff einfach, dass auch hier - wie bei mir - bewusst das Ironie Schild fehlt ;)

Man braucht aber auch nicht alles als Ironie sehen.

Kann ja durchaus sein das es Leute gibt die dieser Auffassung sind und glauben das er kein Englisch kann.

Für mich hat hat sich dein Beitrag nicht so gelesen als wäre er Ironisch gemeint.

Sollte das aber so sein hab ich ihn einfach falsch verstanden :prost:

fishstick
    Steel Wings
    • 6. Mai 2025 um 11:06
    • #4.402

Eindeutig Fake News - wie hätte Bader sonst mit Lebler reden können?

:prost:

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 6. Mai 2025 um 12:24
    • #4.403
    Zitat von Feuer_Eis

Am besten du machst es wie beim Kartenspiel und „Passt „ Das tut uns allen nicht so weh wie deine besch… Kommentare :banghead::banghead::banghead:

Hast mich jetzt nimmer lieb? Eigentlich wollte ich mit dir einmal a Bier trinken. Muss ich halt zwei trinken. Bricht mir das Herz....aber naja

Aber du checkst jetzt schon, dass ich das nicht ganz ernst gemeint habe oder?

Wenn ich dir auf den Schlips getreten habe, bitte ich Dich um Verzeihung.

• beckman99
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 16:45
    • #4.404
    Zitat von BaumTrustking

Beitrag nicht so gelesen als wäre er Ironisch gemeint.

das hast du.

Zitat von okayestfetzn

Wenn ich dir auf den Schlips getreten habe, bitte ich Dich um Verzeihung.

vollkommen egal ob er sich auf den schlips getreten fühlt. wenn er sogar die offensichtliche ironie net versteht, dann kann man ihm net helfen. soll sich einfach nicht so wichtig nehmen, so lebt sichs besser.

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2025 um 17:31
    • #4.405
    Zitat von okayestfetzn

Hast mich jetzt nimmer lieb? Eigentlich wollte ich mit dir einmal a Bier trinken. Muss ich halt zwei trinken. Bricht mir das Herz....aber naja

Wenn ich dir auf den Schlips getreten habe, bitte ich Dich um Verzeihung

Angenommen das Bier zahlst.du :))) Ich habe deinen Beitrag so negative empfunden und es wird alles so schlecht geredet. :prost:

Alles anzeigen
  • obi
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 18:14
    • #4.406
    Zitat von BaumTrustking

Man braucht aber auch nicht alles als Ironie sehen.

Kann ja durchaus sein das es Leute gibt die dieser Auffassung sind und glauben das er kein Englisch kann.

Für mich hat hat sich dein Beitrag nicht so gelesen als wäre er Ironisch gemeint.

Ich werde in Zukunft das Schildchen wieder anhängen ;)

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 6. Mai 2025 um 19:07
    • #4.407

Die WM rückt immer näher, für Vinzenz Rohrer wird es die zweite Teilnahme in Folge sein.

Habe in Wien etwas länger mit ihm geplaudert, das ist das Resultat:

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/eishockey/nationalteam/vinzenz-rohrer--wieso-der--duracell-hase--keine-superkraefte-hat/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 19:31
    • #4.408

Ich drücn ihm die Daumen für NA, verdient hätte er sich den Schritt!

• beckman99
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 10:41
    • #4.409
    Zitat von obi

Ich werde in Zukunft das Schildchen wieder anhängen ;)

musst du nicht. ich finde grad das anhängen des schildchens plump und nimmt der ironie oder dem sarkasmus das amüsante.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 7. Mai 2025 um 11:26
    • #4.410
    Zitat von beckman99

musst du nicht. ich finde grad das anhängen des schildchens plump und nimmt der ironie oder dem sarkasmus das amüsante.

Schildchen dazu falsch, Schildchen weg falsch.....wer soi si do no auskennan?

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 7. Mai 2025 um 21:51
    • #4.411

Unser Scout/Experte Bernd Freimüller und ich haben uns vor dem WM-Start einer Ansichtssache gewidmet. Hoffe, euch gefällt‘s:

These: Dann hat Österrech ein gewaltiges Tormann-Problem!
    Kann das ÖEHV-Team eine ähnlich starke WM spielen wie 2024? Und welche Rolle spielen dabei Atte Tolvanen und Marco Kasper? LAOLA1 debattiert:
    www.laola1.at

PS: Vom Kollegen Freimüller gibt es auch eine detailierte Kaderübersicht:

Eishockey-WM 2025: Was jeder ÖEHV-Spieler leisten muss
    Am Freitag steigt der Auftakt zur A-WM – mit Finnland wartet gleich ein Top-Gegner. Ein Blick auf das Aufgebot und welche Rollen die Spieler einnehmen müssen:
    www.laola1.at
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Mai 2025 um 22:02
    • #4.412

Mit der Aussage das man einem Vorauer zur Not auch Vertrauen kann, stellts mir aber die Haare auf. Vorauer hat noch nie auf so einem Niveau ein Spiel bekommen, in der CHL kam er ohne Nachschauen auch gegen keinen Großen zum Zug. Ich war 2019 in der Halle als Herzog gegen Tschechien tot geschossen wurde, der hat danach auch gemeint, dass er noch viel zu lernen hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 09:19
    • #4.413

hab grad den finalen Slowenischen Kader gesehen, also die muss man ohne wenn und aber biegen, außer Jan Drozg, Rok Macuh, Matic Török und meinetwegen Jan Golicic bzw Nace Langus ist da eigentlich nix besonderes dabei bzw halt eine Ljubljana Auswahl

da sind wir am Papier schon mal viel viel stärker

• fute
    EBEL
    • 8. Mai 2025 um 09:27
    • #4.414

Wobei auch sagen muss das Slowenien in der Vorbereitung Kasachstan 3-2 geschlagen hat!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Mai 2025 um 09:29
    • #4.415
    Zitat von hockeyfan#22

hab grad den finalen Slowenischen Kader gesehen, also die muss man ohne wenn und aber biegen, außer Jan Drozg, Rok Macuh, Matic Török und meinetwegen Jan Golicic bzw Nace Langus ist da eigentlich nix besonderes dabei bzw halt eine Ljubljana Auswahl

...das hab ich mir auch schon gedacht. Aber wer weiß - gegen uns sind sie ja immer besonders motiviert! ;)
    Jedenfalls bin ich irgendwie froh, dass wir sie heuer nicht in der letzten Partie haben - das wär schon wieder so ein "Klassiker"...:saint:

• obi
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 10:35
    • #4.416

Im Artikel ein richtig gutes Video über und mit Marco. Wahnsinnig bodenständig, fast ein wenig nervös teilweise.

Eishockey-WM: NHL-Schliff gibt Kasper neue Rolle
    Bei der A-WM 2022 im finnischen Tampere war ein unbekümmerter 18-Jähriger mit Schutzgitter vor dem Gesicht eine der auffälligsten Gestalten im österreichischen…
    sport.orf.at
  • beckman99
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 13:23
    • #4.417

mir isser eigentlich eher als outgoing und sehr selbstbewusst in erinnerung. nicht dass ich ihn kenne, aber bei den eishockey spielen die ich gesehen habe.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Mai 2025 um 13:41
    • #4.418
    Zitat von hockeyfan#22

Findest? Denke du siehst das eher mit der rot-weiss-roten Brille.

Bei uns sticht eigentlich nur Kasper und vielleicht noch Rohrer heraus, viel mehr Auslandslegionäre haben wir dann auch nicht + der Rest nur ICE Spieler. Im letzten Spiel sinds sowieso immer nervös. Denke das wird interessant heuer.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Mai 2025 um 13:52
    • #4.419

Wenn ich drann denke, dass wir mal von einer +/- Alps Italien Mannschaft den kürzeren gezogen haben, dann darf man die Slowenen sicher nicht unterschätzen. Was die an Talent nicht haben werdens wieder durch aufopferungsvolle Laufarbeit ausgleichen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 14:08
    • #4.420
    Zitat von Patman

Bei uns sticht eigentlich nur Kasper und vielleicht noch Rohrer heraus, viel mehr Auslandslegionäre haben wir dann auch nicht + der Rest nur ICE Spieler. Im letzten Spiel sinds sowieso immer nervös. Denke das wird interessant heuer.

Naja Schneider und Haudum sind schon mal ein ganzes Stück besser als alle ICEHL Slowenen

Wolf ist mMn um einiges besser als alles was die Slowenen defensiv so haben

Thaler ist im Sturm sicher auf einem level mit den ICEHL top Slowenen zu setzen und Lebler/Raffl sind da mMn schon auch noch ne Nummer besser bzw sicher einem Macuh ebenbürtig

und dann kann man

Biber mit Golicic

Kasper mit Török

Rohrer mit Drozg

Nickl mit Masic

gegenüberstellen und da seh ich uns jedes mal vorne

im Tor sind wir mit Tolvanen sicher besser, wenn der aber abreisen muss, sind wir das etwas schächer aufgestellt

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. Mai 2025 um 14:15)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Mai 2025 um 14:10
    • #4.421
    Zitat von Spezz93

Was die an Talent nicht haben werdens wieder durch aufopferungsvolle Laufarbeit ausgleichen.

das ist da wohl der entscheidende Punkt denn am Papier sind wir mMn ein stück vorne

aber ja, Papier ist geduldig

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2025 um 14:17
    • #4.422

Heuer darfst einfach nie in Abstiegsgefahr kommen, alleine der Spielplan ist ja ein Traum für uns. Wir spielen unsere 7 Spiele in den gesamten 12 Tagen der Vorrunde, das hatten wir überhaupt noch nie seit diesen Modus gibt :thumbup:

divis
    Nordique
    • 8. Mai 2025 um 14:21
    • #4.423
    Zitat von Patman

Diesmal ist das Slowenien-Spiel nicht das letzte Spiel.

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 15:13
    • #4.424
    Zitat von weile19

Heuer darfst einfach nie in Abstiegsgefahr kommen, alleine der Spielplan ist ja ein Traum für uns. Wir spielen unsere 7 Spiele in den gesamten 12 Tagen der Vorrunde, das hatten wir überhaupt noch nie seit diesen Modus gibt :thumbup:

Dank der Platzierung im letzten Jahr. Hat man sich erarbeitet. Diesen Vorteil sollte man heuer nutzen.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 8. Mai 2025 um 22:43
    • #4.425

Österreich startet am Freitag gegen Finnland in die WM, für Atte Tolvanen freilich ein besonderes Duell - nicht nur gegen sein Geburtsland, sondern auch gegen seinen jüngeren Bruder Eeli Tolvanen. Meine Geschichte dazu:

Atte und Eeli Tolvanen: Ein schrecklich nettes Brüderpaar
    Atte Tolvanen trifft bei der WM in Stockholm auf seinen jüngeren Bruder Eeli. Wer den Kürzeren zieht, darf sich auf einen langen Sommer einstellen.
    www.laola1.at
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™