1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 5. Mai 2025 um 13:16
    • #4.376

Der WM-Kader ist da:

WM 2025: Head Coach Roger Bader nominiert WM-Kader
    Nach dem letzten Vorbereitungsspiel auf die am Freitag beginnende 2025 IIHF Ice Hockey World Championship in Stockholm (SWE) und Herning (DEN) gegen Kanada…
    www.eishockey.at
  • starting six
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 13:19
    • #4.377

für Kraus freut es mich, Söllinger verstehe ich nicht ganz, müsste man aber die letzte Woche vor Ort gewesen sein

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Mai 2025 um 13:21
    • #4.378

Biber, Rohrer und Kasper die jüngsten die dabei sind und wohl mitunter die vielversprechendsten :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2025 um 13:27
    • #4.379
    Zitat von starting six

für Kraus freut es mich, Söllinger verstehe ich nicht ganz, müsste man aber die letzte Woche vor Ort gewesen sein

Die Freude begründet sich sportlich wie genau?

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 5. Mai 2025 um 13:36
    • #4.380

Für Söllinger find ich es schade.

Hätte es sich Nach dieser Saison schon verdient gehabt.

Aber wer weis vl beordert Bader in noch nach.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2025 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4.381
    Zitat von obi

Kasper spielte am Ende in Detroit auch am Flügel

Stimmt nicht, wie kommst auf diese Aussage?

Kasper hat hinten raus wieder Center gespielt, überhaupt den Großteil der Saison am Center gespielt, würd sagen, maximal 20 Spiele war er am Flügel. Dort gehört er mMn auch hin und es wäre für unser Team Verschwendung, einen Spieler mit seinem Spielverständnis am Flügel einzusetzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 13:43
    • #4.382

Denke die Zeit von Söllinger und Wallner wird sicher noch kommen! Schade für beide, aber schon im nächsten Jahr könnte einer oder beide dabei sein.

Kraus ist ein Spieler auf den 2ten Blick. Er ist sehr agil, lästig über 60 Minuten, fährt jeden Forecheck zu Ende und macht Räume für die Mitspieler auf. Aber starting six hat da sicher ein besseres Auge wie meiner einer...

• obi
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 13:57
    • #4.383
    Zitat von MacReady

Stimmt nicht, wie kommst auf diese Aussage?

Kasper hat hinten raus wieder Center gespielt, überhaupt den Großteil der Saison am Center gespielt, würd sagen, maximal 20 Spiele war er am Flügel. Dort gehört er mMn auch hin und es wäre für unser Team Verschwendung, einen Spieler mit seinem Spielverständnis am Flügel einzusetzen.

hatte es so in Erinnerung, dass er hinten raus am Flügel spielte, bevor er wieder in die Top Linie gegeben wurde. Dann habe ich mich getäuscht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Mai 2025 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #4.384

Falls es dich interessiert, Saisonverlauf war so:

- Die ersten Spiele Center der dritten Linie zwischen Berggren und Tarasenko
    - Dann Center der zweiten Linie mit verschiedenen Linienkollegen, unter anderem schon Kane und DeBrincat.
    - Dann hat er ein Spiel wegen Krankheit gefehlt und war danach 1 oder 2 Spiele Center der vierten Linie
    - Dann wurde Lalonde gefeuert und er blieb unter McLellan zuerst Center der vierten Linie. Das hat er zeitlich mit seinem Ausfall, Rückversetzung in die 4. Linie und neuem Trainer schlecht getroffen, wenn Lalonde ein paar Spiele früher gefeuert worden wäre, hätt ihn McLellan wohl auch nicht in der vierten Linie eingesetzt.
    - Dann ist er auf den Flügel in die erste Reihe neben Larkin und Raymond gewechselt und hat dort, ich würd so sagen, 10 - 20 Spiele gespielt
    - Danach hat er für den Rest der Saison (wiederum so 20 Spiele würd ich sagen) als Center der zweiten Linie zwischen (hauptsächlich) Kane und DeBrincat gespielt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 5. Mai 2025 um 14:14
    • #4.385

Kainz, Kraus ist schon irgenwie arg und welchen Narren der Bader am Achermann gefressen hat weiß auch nur er selbst.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Mai 2025 um 14:19
    • #4.386

Für Linie 4 ists halt absolute Geschmackssache, Roleplayer fürs PK und gutem Forecheck gibs genügend, solche Typen brauchst halt auch. Hochkofler oder Baltram wären mir da auch lieber, aber wenn die absagen dann landest bald mal bei Kraus oder früher halt Spannring.

• Daywalker50
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 14:24
    • #4.387

Darf Hochkofler überhaupt für AUT spielen, der hatte schon ein paar Spiele für Italien gemacht? Wenn ja ist es im Sommer 2026 soweit!

Bei Baltram würden mich die Hintergründe echt interessieren, warum der so gar nicht dabei ist und zwar nie.

divis
    Nordique
    • 5. Mai 2025 um 14:54
    • #4.388

Kraus hat mir in den Playoffs für Salzburg gar nicht schlecht gefallen, war oft derjenige, der in kritischen Phasen Energie hineingebracht hat, auch wenn spielerisch natürlich limitiert.

Der kann gegen FRA/SLO/LAT schon gut passen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 16:44
    • #4.389
    Zitat von kac-poge

Kainz, Kraus ist schon irgenwie arg und welchen Narren der Bader am Achermann gefressen hat weiß auch nur er selbst.

Von den 3 von dir genannten, ist er mMn noch der, der es am ehesten verdient.

• Nummer 58
    4020
    • 5. Mai 2025 um 19:14
    • #4.390

Söllinger nicht dabei, jetzt haben wir nur Lebler dabei. Falsch: Luis Lindner ist ja jetzt auch ein BW

richienough
    EBEL
    • 5. Mai 2025 um 19:51
    • #4.391

Weiß nicht, ob's schon angesprochen wurde hier, aber frag mal:

Hat Rossi für die WM schon abgesagt?

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 5. Mai 2025 um 20:02
    • #4.392

Ja, macht Urlaub und beginnt dann mit Training in Vorarlberg

• obi
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 20:39
    • #4.393
    Zitat von MacReady

Falls es dich interessiert, Saisonverlauf war so:

- Die ersten Spiele Center der dritten Linie zwischen Berggren und Tarasenko
    - Dann Center der zweiten Linie mit verschiedenen Linienkollegen, unter anderem schon Kane und DeBrincat.
    - Dann hat er ein Spiel wegen Krankheit gefehlt und war danach 1 oder 2 Spiele Center der vierten Linie
    - Dann wurde Lalonde gefeuert und er blieb unter McLellan zuerst Center der vierten Linie. Das hat er zeitlich mit seinem Ausfall, Rückversetzung in die 4. Linie und neuem Trainer schlecht getroffen, wenn Lalonde ein paar Spiele früher gefeuert worden wäre, hätt ihn McLellan wohl auch nicht in der vierten Linie eingesetzt.
    - Dann ist er auf den Flügel in die erste Reihe neben Larkin und Raymond gewechselt und hat dort, ich würd so sagen, 10 - 20 Spiele gespielt
    - Danach hat er für den Rest der Saison (wiederum so 20 Spiele würd ich sagen) als Center der zweiten Linie zwischen (hauptsächlich) Kane und DeBrincat gespielt.

Deswegen ist das Forum super, wegen Leuten wie dir die dafür Zeit haben :prost:

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2025 um 23:32
    • #4.394
    Zitat von okayestfetzn

Hört ihr bitte auf hier positive sachen zu schreiben? Wie könnt ihr nur annehmen, das wir nicht mit 0 Punkten absteigen. Weil Bader kann nix. Furey und Brandner können auch nix. Furey seine Tochter kann auch nicht singen. Bader raus :ironie:

• Feuer_Eis
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2025 um 23:39
    • #4.395

Am besten du machst es wie beim Kartenspiel und „Passt „ Das tut uns allen nicht so weh wie deine besch… Kommentare :banghead::banghead::banghead:

• P@rick
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2025 um 01:10
    • #4.396
    Zitat von Feuer_Eis

Am besten du machst es wie beim Kartenspiel und „Passt „ Das tut uns allen nicht so weh wie deine besch… Kommentare :banghead::banghead::banghead:

Bevor man anderen gegenüber untergriffig wird, sollte man das, worüber man sich empört, vielleicht erstmal ganz genau lesen. Ich behaupte jetzt einfach, für mindestens 50 % der Forumsmitglieder wäre der "Achtung-Ironie-Smiley" gar nicht nötig, um den herrlichen Sarkasmus im Beitrag von okayestfetzn zu erkennen und sich daran zu erfreuen. Aber wenn besagter Smiley dann ohnehin extra angeführt wird, damit nur ja niemand den Text in den falschen Hals bekommt, dann ist es mehr als unverständlich, wie man trotzdem so reagieren kann, wie du es hier machst.

• obi
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 08:44
    • #4.397
    Zitat von P@rick

Bevor man anderen gegenüber untergriffig wird, sollte man das, worüber man sich empört, vielleicht erstmal ganz genau lesen. Ich behaupte jetzt einfach, für mindestens 50 % der Forumsmitglieder wäre der "Achtung-Ironie-Smiley" gar nicht nötig, um den herrlichen Sarkasmus im Beitrag von okayestfetzn zu erkennen und sich daran zu erfreuen. Aber wenn besagter Smiley dann ohnehin extra angeführt wird, damit nur ja niemand den Text in den falschen Hals bekommt, dann ist es mehr als unverständlich, wie man trotzdem so reagieren kann, wie du es hier machst.

Angeblich ist Furey nur als Co mit dabei, weil Bader kein Englisch kann und niemand weiß, wie man sonst mit Tolvanen kommunizieren soll. Das Kärntner-Englisch kommt dem Schwizer sehr Nahe und so kann er übersetzen.

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 6. Mai 2025 um 08:47
    • #4.398

Also ich bilde mir ein das ich von Bader ein Interview von letzter WM in Englisch gesehen habe.

Außerdem wäre er nicht der Richtige für den Trainerposten könnte er kein Englisch.

• obi
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 08:49
    • #4.399
    Zitat von BaumTrustking

Also ich bilde mir ein das ich von Bader ein Interview von letzter WM in Englisch gesehen habe.

Außerdem wäre er nicht der Richtige für den Trainerposten könnte er kein Englisch.

ich hoff einfach, dass auch hier - wie bei mir - bewusst das Ironie Schild fehlt ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2025 um 08:49
    • #4.400
    Zitat von BaumTrustking

Echt jetzt? :veryhappy:

Jetzt versteh ich warum man das :ironie: braucht. Obwohls scheinbar beim Feuer_Eis auch nix hilft. Btw. Man kann unter den Zitierten Beitrag auch eine Antwort schreiben und muss nicht 2 mal Posten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™