1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. April 2025 um 16:39
    • #3.576

Ich frag mich, warum man die Diskussion hier auf "Raffl ODER Ganahl" reduziert. Wir fahren ja nicht mit einem 18 Mann-Kader zur WM. Ich denke, dass da für beide Platz sein sollte - zumal beide - jeder auf seine Weise - im Nationalteam Leadertypen sind. Waren ja auch nicht zufällig Captain und Assistant.

Gerade bei einer WM würde ich besonders auf Spieler setzen, die vorangehen können und Winner-Mentality zeigen. In Schönheit gestorben sind wir schon oft genug...

Vielleicht können wir ja endlich einmal unsere Briten-, Slowenien-, Frankreich- und Ungarn-Traumata abschütteln. ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (14. April 2025 um 17:17)

• runjackrun
    NHL
    • 14. April 2025 um 17:28
    • #3.577

Ganahl habe ich im Nationalteam immer mit besonders schlauen Strafen in Erinnerung. Das Tempo dort ein wenig zu hoch für seine Spielweise. Bin aber kein Trainer :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2025 um 19:30
    • #3.578

Ich denke, dass alle 3 "Alten", also Heinrich, Ganahl und Raffl, bei Bader gesetzt sind, so sich keiner verletzt.

Baltram wird es wohl schwer haben, da der noch bei keiner WM unter Bader im Kader war, was für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist. Achermann hoffe ich auch, dass er nicht bei der WM dabei ist.

Im Sturm ist es schon sehr schwierig, wen du zu Hause lässt.:/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2025 um 19:50
    • #3.579
    Zitat von Ösi-Power

Ich denke, dass alle 3 "Alten", also Heinrich, Ganahl und Raffl, bei Bader gesetzt sind, so sich keiner verletzt.

Ich weiß es eh, aber zwegs Leistungsprinzip und auch im Hinblick Verjüngung hätten alle 3 eigentlich nichts mehr in Stockholm verloren. Falls das vlt von meiner Seite nicht gut oder abwertend übergekommen ist, aber alle 3 sind ehrenwerte, herausragende Spieler denen Eishockeyösterreich viel zu verdanken hat. Ihre Zeit bei einer A-WM ist allerdings mMn vorbei

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. April 2025 um 19:56
    • #3.580
    Zitat von weile19

Ich weiß es eh, aber zwegs Leistungsprinzip und auch im Hinblick Verjüngung hätten alle 3 eigentlich nichts mehr in Stockholm verloren. Falls das vlt von meiner Seite nicht gut oder abwertend übergekommen ist, aber alle 3 sind ehrenwerte, herausragende Spieler denen Eishockeyösterreich viel zu verdanken hat. Ihre Zeit bei einer A-WM ist allerdings mMn vorbei

Bin ich bei dir, denke aber wie gesagt, dass die nicht so sang- und klanglos einfach nicht mehr nominiert werden, so sie es nicht selbst wollen.

Hoffe, dass wir uns oben halten, fix ist das mMn leider nicht, weder die Franzosen, noch die Slowenen liegen uns wirklich...:/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2025 um 20:05
    • #3.581

Vorallem machen mich die nackten Zahlen der heurigen Saison bisher mehr als nervös. Wertlos in Bratislava, wertlos beim Deutschland Cup, unterirdisch beim Norwegencup. Ich hoffe wie schon erwähnt auf Del Curto, er war ja bei diesen peinlichen Auftritten nicht dabei.

Heuer darfst auch nicht davon ausgehen, dass du gegen die big 4 nochmals so ablieferst. Neben 4 Punkten was an sich schon ein Wahnsinn ist, haben wir 14 Tore gegen die Teams erzielt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. April 2025 um 20:40
    • #3.582
    Zitat von weile19

Vorallem machen mich die nackten Zahlen der heurigen Saison bisher mehr als nervös.

...aber geh - war das letztes Jahr anders? Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann waren von dem von dir zusammengestellten 18-Mann Kader in den bisherigen Vorbereitungsspielen genau 4 im Einsatz! ;) :prost:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 14. April 2025 um 20:45
    • #3.583

Mensch, ihr habt aber auch Luxusprobleme wenn ihr hier diskutiert ob man nun Raffl oder Ganahl daheim lassen sollte... ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2025 um 21:05
    • #3.584
    Zitat von 3glav

...aber geh - war das letztes Jahr anders? Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann waren von dem von dir zusammengestellten 18-Mann Kader in den bisherigen Vorbereitungsspielen genau 4 im Einsatz! ;) :prost:

In Bratislava mal sicher nicht, da hast mit dem ersten Block schon 5 die dabei waren ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. April 2025 um 21:19
    • #3.585
    Zitat von weile19

In Bratislava mal sicher nicht, da hast mit dem ersten Block schon 5 die dabei waren ;)

...bisherige Vorbereitungsspiele? In Bratislava? :/

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. April 2025 um 22:04
    • #3.586

Die RBS 1er Linie und Tolvanen werden es ZUSAMMEN mit den anderen starken Spielern wie M.Huber, Zwerger, Wukovits, Kasper, hoffentlich Rossi, etc. schon richten. Vertraut doch ein bisschen den Spielern.

• Meister0312
    Rookie
    • 14. April 2025 um 22:13
    • #3.587
    Zitat von Lehrbua

Die RBS 1er Linie und Tolvanen werden es ZUSAMMEN mit den anderen starken Spielern wie M.Huber, Zwerger, Wukovits, Kasper, hoffentlich Rossi, etc. schon richten. Vertraut doch ein bisschen den Spielern.

Rossi ist sehr unwahrscheinlich ohne Vertrag, noch dazu wird er zumindest 1 Runde Playoffs spielen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. April 2025 um 22:21
    • #3.588
    Zitat von Lehrbua

...Rohrer, Baumgartner, Haudum und Thaler nicht zu vergessen! Gespannt bin ich neben den arrivierten Defendern wie Wolf, Nickl oder Unterweger v.a. auf Biber und Söllinger!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. April 2025 um 22:26
    • #3.589

Nickl richtet mehr Schaden an als er nützt.

Edith ruft hinterher: er muss noch reifer werden und keine deppaten Strafen nehmen. In 4-5 Jahren sollt er es raus haben.

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (14. April 2025 um 22:32)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. April 2025 um 22:43
    • #3.590
    Zitat von Lehrbua

Nickl richtet mehr Schaden an als er nützt.

Edith ruft hinterher: er muss noch reifer werden und keine deppaten Strafen nehmen. In 4-5 Jahren sollt er es raus haben.

...wär mir nicht aufgefallen...hat nach Unterweger die zweitbeste +/- Bilanz der Liga!

Und von der letzten WM bleibt sein Ausgleichstor gegen Finnland in Erinnerung! :*

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (15. April 2025 um 07:16)

• schreibfaul
    EBEL
    • 15. April 2025 um 17:16
    • #3.591

Ich würds mir so in etwa wünschen:

Schneider - Kasper - Zwerger

Baumgartner - Rohrer - Haudum

Raffl - Nissner - Thaler

M. Huber - Wukowits- P. Huber

Extra: Ganahl, Baltram

Unterweger - Biber

Wolf - Würschl

Nickl - Heinrich

Maier - Söllinger

Extra: Stapelfeldt

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. April 2025 um 17:55
    • #3.592
    Zitat von schreibfaul

Raffl - Nissner - Thaler

Unterweger - Biber

Wolf - Würschl

Nickl - Heinrich

Maier - Söllinger

Alles anzeigen

...damit könnte ich gut leben! ;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. April 2025 um 19:45
    • #3.593
    Zitat von schreibfaul

Raffl - Nissner - Thaler

Unterweger - Biber

Wolf - Würschl

Nickl - Heinrich

Maier - Söllinger

Alles anzeigen

Klingt gut. Und fürs Tor wünscht du dir?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2025 um 20:01
    • #3.594

Einen müsstest noch cutten schreibfaul Würschl in Linie 2 wär auch extremst gewagt ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. April 2025 um 20:09
    • #3.595
    Zitat von Lehrbua

"letzter Mann" dann braucht er auch niemanden mehr cutten 8)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. April 2025 um 20:12
    • #3.596
    Zitat von Lehrbua

...einen Salzburger! 8)

• schreibfaul
    EBEL
    • 15. April 2025 um 22:14
    • #3.597
    Zitat von weile19

Einen müsstest noch cutten schreibfaul Würschl in Linie 2 wär auch extremst gewagt ^^

Ist sicher etwas gewagt, wobei er sicher eher D5 oder D6 wäre, was sie Eiszeit betrifft. Habe aber den Eindruck, dass er heuer einen großen Schritt gemacht hat, ein Rechtsschütze ist er auch, neben einem gestanden Verteidiger traue ich es ihm zu

Tormann: Tolvanen/Kickert ist ohnehin klar, Nr 3 ist eine Geschmacksfrage, ob man eher mit lick Richtung Zukunft Oschgan schon reinschnuppern lässt oder doch noch einen der ICE Goalies mitnimmt

Max Girschele
    LAOLA1
    • 15. April 2025 um 22:16
    • #3.598

Im Prinzip dürfte die Wahl des dritten Torhüters auf Oschgan oder Vorauer fallen. Tolvanen wird ab nächster Woche dabei sein, dann sollte das Torhüter-Trio auch feststehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. April 2025 um 22:22
    • #3.599
    Zitat von schreibfaul

Ist sicher etwas gewagt, wobei er sicher eher D5 oder D6 wäre, was sie Eiszeit betrifft. Habe aber den Eindruck, dass er heuer einen großen Schritt gemacht hat, ein Rechtsschütze ist er auch, neben einem gestanden Verteidiger traue ich es ihm zu

Tormann: Tolvanen/Kickert ist ohnehin klar, Nr 3 ist eine Geschmacksfrage, ob man eher mit lick Richtung Zukunft Oschgan schon reinschnuppern lässt oder doch noch einen der ICE Goalies mitnimmt

Würschl hat auf diesem WM Niveau noch nie ein Spiel bestritten, da müsste er jetzt gegen Tschechien schon extrem auffallen, dass er überhaupt mit darf.

Der dritte Goaliespot kann ja nur an Oschgan gehen, alles andere wäre ja verrückt.

• Portano
    Nationalliga
    • 15. April 2025 um 22:56
    • #3.600
    Zitat von weile19

Würschl hat auf diesem WM Niveau noch nie ein Spiel bestritten, da müsste er jetzt gegen Tschechien schon extrem auffallen, dass er überhaupt mit darf.

Der dritte Goaliespot kann ja nur an Oschgan gehen, alles andere wäre ja verrückt.

Auch für den dritten Goalie besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes bei der WM. Da kannst doch keinen 19-jährigen verheizen. Da kommt für mich noch eher Zimmermann in Frage. Der ist heute Meister geworden mit einer Fangquote von 94,7 in den Playoffs. Der wäre noch richtig on fire.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™