1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • RexKramer
    NHL
    • 11. April 2025 um 23:35
    • #3.551
    Zitat von Daywalker50

Ruhig Blut Leute!

Auch im letzten Jahr (ab Seite 94) wurde hier auch nur gemosert a la "wir steigen fix ab" "So wird dies nicht einmal was gegen GBR" usw.

Glaube die WM in Prag war dann doch ganz OK 😉 Bader ist einer der erfolgreichsten Teamchefs den Österreich seit langem hat und der Erfolg sollte dir eigentlich recht geben 🤷‍♂️

Das hat ja dann auch so recht gut geklappt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. April 2025 um 18:56
    • #3.552

aus der KLZ - (ja ich weiß ;))

"Und zum Abschluss der Vorbereitung wartet am 4. Mai der Eishockey-Gigant Kanada mit all seinen NHL-Cracks in Wien auf Österreichs Truppe, die bis dahin mit Verstärkung aus der Liga (Salzburg, KAC), Schweden (Benedikt Oschgan), Schweiz (Vinzenz Rohrer) sowie aus der NHL (Marco Kasper) rechnen darf."

• Portano
    Nationalliga
    • 12. April 2025 um 21:23
    • #3.553

Oschgan - das ist nicht ernst gemeint. Der hat das ganze Jahr nur U20 gespielt und da nur 20 Spiele.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2025 um 21:38
    • #3.554

Zumindest ein chl und shl spiel hat er fix ohne zu googeln auch gemacht ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. April 2025 um 21:47
    • #3.555
    Zitat von Portano

Oschgan - das ist nicht ernst gemeint. Der hat das ganze Jahr nur U20 gespielt und da nur 20 Spiele.

Nur ist halt die schwedische U20 stärker als die Alps. ;) Dazu hat er noch 1 SHL Spiel und ein CHL Spiel.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. April 2025 um 22:13
    • #3.556
    Zitat von Portano

wer hätte es denn deiner Meinung nach eher verdient gehabt?

• Portano
    Nationalliga
    • 12. April 2025 um 22:59
    • #3.557
    Zitat von Patman

Nur ist halt die schwedische U20 stärker als die Alps. ;) Dazu hat er noch 1 SHL Spiel und ein CHL Spiel.

Schwedische U20 stärker als die Alps - Satire?

Hast dir etwas in den Playoffs der Alps angeschaut.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. April 2025 um 23:51
    • #3.558
    Zitat von Portano

die Schussqualität in einer schwedischen U20 würde ich teils schon über der von Alps-Spielern stellen

dort hast zwar eingespieltere Teams und erfahrenere Cracks, trotzdem bist kein Nasenbohrer wennst in der J20Nationell nach 20 Einsätzen die besten Werte aller Goalies hast

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. April 2025 um 00:01
    • #3.559
    Zitat von Portano

Gegenfrage, hast dir die schwedische U20 schonmal angeschaut? Also so einen gravierenden Unterschied seh ich da ehrlicherweise nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2025 um 07:26
    • #3.560
    Zitat von Portano

Ja, hab ein paar PO Spiele gesehen. Wie viel schwedische U20 Spiele hast du gesehen? Spielerisch ist das sicher stärker.

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. April 2025 um 18:35
    • #3.561

Gibt es jetzt schon einen offiziellen Kader für das 3.Teamcamp?

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 13. April 2025 um 20:16
    • #3.562
    Zitat von Ösi-Power

Gibt es jetzt schon einen offiziellen Kader für das 3.Teamcamp?

Den sollte es wie gewohnt am Montag geben.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 14. April 2025 um 13:02
    • #3.563

"David Kickert, Benedikt Oschgan und Florian Vorauer werden in dieser Woche alles daransetzen, keine Tore des amtierenden Weltmeisters zuzulassen. Unterstützung bekommen sie dabei unter anderem von Dominique Heinrich, Patrick Söllinger, Niklas Würschl in der Verteidigung, sowie Benjamin Baumgartner, Nico Feldner, Manuel Ganahl und Lukas Haudum im Angriff, die ebenfalls ab dieser Woche neu zum Nationalteam stoßen."

10 neue Spieler ab dieser Woche mit dabei.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 14. April 2025 um 13:04
    • #3.564

Raus sind:

Brandner, Müller, Wieser, A. Rebernig, Kirchebner, Pfeffer, Maier und Richter.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2025 um 13:09
    • #3.565

ich seh schon wieder Achermann mit zur WM fahren ?(

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. April 2025 um 13:15
    • #3.566

also eines muss man Heinrich echt lassen, fürs Nationalteam war er sich nie zu fein und das obwohl er teilweise doch ein recht verlätzungsanfälliger Spieler war, davor ziehe ich echt meinen Hut

• Meister0312
    Rookie
    • 14. April 2025 um 13:25
    • #3.567
    Zitat von weile19

ich seh schon wieder Achermann mit zur WM fahren ?(

Wen würdest lieber in der 4. Linie sehen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2025 um 13:39
    • #3.568

Schneider - Nissner - Kasper

Baumgartner - Rohrer - Huber

Zwerger - Thaler - Haudum

Ganahl/Baltram - Wukovits - P. Huber

Wolf - Nickl

Unterweger - Biber

Maier - Stapelfeldt/Söllinger

back ups: Feldner & Schnetzer. Bader wird sowieso wieder 9ds mitnehmen....:rolleyes:

Nachdem ich Heinrich und Raffl nicht dabei hab und es happig wäre einen dritten Veteranen zu streichen, darf Ganahl noch einmal mit. ich hoffe dass ich auf die schnelle jetzt keinen vergessen hab

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2025 um 13:42
    • #3.569

Ich versteh schon, dass viele TRaffl nicht mehr unbedingt mitnehmen wollen, aber gabs da irgendwas konkretes von seiner Seite oder von Bader?

• Meister0312
    Rookie
    • 14. April 2025 um 13:44
    • #3.570
    Zitat von weile19

Schneider - Nissner - Kasper

Baumgartner - Rohrer - Huber

Zwerger - Thaler - Haudum

Ganahl/Baltram - Wukovits - P. Huber

Wolf - Nickl

Unterweger - Biber

Maier - Stapelfeldt/Söllinger

back ups: Feldner & Schnetzer. Bader wird sowieso wieder 9ds mitnehmen....:rolleyes:

Nachdem ich Heinrich und Raffl nicht dabei hab und es happig wäre einen dritten Veteranen zu streichen, darf Ganahl noch einmal mit. ich hoffe dass ich auf die schnelle jetzt keinen vergessen hab

Alles anzeigen

Wenn alle so kommen, sehe ich das sehr ähnlich, ob jetzt Achermann oder Feldner als Backups mitfahren, ist mMn im Großen und Ganzen nebensächlich. Raffl würde ich trotzdem nicht abschreiben und statt Ganahl jederzeit ihn mitnehmen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2025 um 14:03
    • #3.571

Raffl ist der bessere Eishockeyspieler als Ganahl, das ist ja unbestritten. ABER jetzt gehts darum wer dem Team mehr helfen kann. Raffl in einer 4. Linie bringt nix, außerdem ist er kein penalty killer.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. April 2025 um 14:34
    • #3.572

Ich würde beide mitnehmen. Da würde ich z.B. eher auf Feldner verzichten.

Aber ein paar Varianten gibt's da schon noch. Brunner als klassischer Allrounder, ev. auch Würschl könnten noch ein Thema sein. Rebernig hatte bei Villach eine gute Saison, aber im Nati hat er mich bis dato auch nicht überzeugt. Eventuell vielleicht auch Scherzer?

Grundsätzlich positiv, dass der Teamchef mehr Optionen als in früheren Jahren hat...aber schau ma mal, wer dann noch aller absagt...

...aja, und den Wimmer soll er bitte daheim lassen! ;)

• beckman99
    NHL
    • 14. April 2025 um 15:07
    • #3.573
    Zitat von Spezz93

Ich versteh schon, dass viele TRaffl nicht mehr unbedingt mitnehmen wollen, aber gabs da irgendwas konkretes von seiner Seite oder von Bader?

mir fällt nur einer ein der ihn zuhause lassen will, gleiches gilt für heinrich. zu unser aller glück hat die person nichts zu sagen :).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. April 2025 um 15:17
    • #3.574

weile19 ins PK kann man so Spieler wie Kasper oder Rohrer auch stellen unabhängig vom Einsatz in den Top6 und das spielens ja bei ihren Vereinen auch

da kann man dann einen Raffl durchaus für mehr Scoringtiefe in Linie 3/4 mitnehmen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. April 2025 um 15:20
    • #3.575

Raffl würde ich alleine wegen seinem Standing und seiner Mentalität nicht in Frage stellen. Ganahl mag spielerische Vorzüge haben, aber die sind da auch schon verschwindend gering

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™