1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • divis
    Nordique
    • 7. Februar 2025 um 20:05
    • #3.301
    Zitat von Martin29

Sehe ich genau so. Absolut für die Würscht.

Oder zumindest für den Würschl…

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Februar 2025 um 20:20
    • #3.302

Bitte keinen Heinrich mehr im Team, der ist schon seit 2 WM's eigentlich international nicht mehr tragbar

Max Girschele
    LAOLA1
    • 7. Februar 2025 um 20:32
    • #3.303
    Zitat von Haxo

Natürlich.

Ich bin zwar der Überzeugung, dass Dir das schon bewusst ist, aber ich werde versuchen, das aus meiner Sicht noch einmal zu formulieren.

In der bisherigen Laola-Betichterstattung entstand nicht der Eindruck von Unstimmigkeiten im Rahmen dieser Einbürgerung, eher stand das "vertraute, eingespielte" Torhüterduo aus Salzburg im Vordergrund, bspw. durch das Bild und die Aufmachung zum letzten Artikel suggeriert.

Nun ist in der Headline plötzlich von Unmut die Rede, in Deiner Anmoderation wird von Wirbel gesprochen, da fragt man sich natürlich: "Was hab ich nicht mitbekommen?"

In jedez Zwischenübersicht wird das aufgegriffen, nur um am Ende in einem Einzeiler zu erfahren, dass Kickert traurig war, davon (wovon eigentlich genau? Von der Einbürgerung? Von dem Vorhaben?) aus den Medien erfahren zu haben. Ein Thema das monatelang Gesprächsstoff war?

Die Frage stellt sich weiters, ob das Kicks gegenüber fair ist, einen vielleicht unbedachten Halbsatz aus einem Interview zum Aufmacher einer solchen Story zu machen, die ihn doch irgendwie in fragwürdigem Licht als vermeintlich und überspitzt "beleidige Leberwurst" dastehen lässt.

Kannst Du diesem Zugang etwas abgewinnen?

Alles anzeigen

Diesem Zugang kann ich natürlich etwas abgewinnen und werde ihn mir auch zu Herzen nehmen, er ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Ich möchte gerne aufklären:

Das Interview mit Kicks fand im November beim Deutschland-Cup statt. Er hat sich der Einbürgerung Tolvanens gegenüber sehr offen gezeigt und begrüßt die dadurch entstandene Breite und den Konkurrenzkampf natürlich. Was er kritisiert hat, war die Kommunikation des ÖEHV mit den österreichischen Goalies.

Das habe ich hier auch nochmal festgehalten: "Wie der ÖEHV sein Vorhaben kommunizierte, stieß David Kickert im LAOLA1-Interview sauer auf. "Ich fand es schlimm, dass wir es aus den Medien erfahren haben. Mit mir und den anderen Goalies wurde gar nicht darüber gesprochen", sagte Österreichs Nummer eins, die in Salzburg mit Tolvanen ein erfolgreiches Tandem bildet."

Daher rührt der Unmut, den Tolvanen nachvollziehen kann.

Die Begriffe "Wirbel" oder "Unverständnis" spiegeln den allgemeinden Eindruck wider, den ich aus der Öffentlichkeit und bei Gesprächen erhalten habe. Die Einbürgerung wurde nicht nur unter den Torhütern, sondern auch an dieser Stelle, auf unserer Website, in den Hallen des Landes, dem Verband usw. diskutiert.

Ich hoffe, diese Erklärung macht nachvollziehbar, warum wir uns für diese Überschrift entschieden haben - er beschreibt einen Gefühlszustand, emotionalisiert und bietet natürlich einen gewissen Klickreiz.

Unser Ziel ist eine sachliche Berichterstattung, die verschiedene Perspektiven einbezieht - gerade bei so einem Thema :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Februar 2025 um 21:22
    • #3.304

...und morgen gegen Lieblingsgegner Dänemark! :prost:

• Haxo
    NHL
    • 7. Februar 2025 um 21:50
    • #3.305

Max Girschele Danke für die Erläuterung, dass es um das Vorhaben geht, steht eindeutig da, das hatte ich nicht mehr im Kopf.

Am Kopf habe ich einen Wirbel, ungefähr in demselben Ausmaß. ;)

Max Girschele
    LAOLA1
    • 7. Februar 2025 um 22:06
    • #3.306
    Zitat von Haxo

Max Girschele Danke für die Erläuterung, dass es um das Vorhaben geht, steht eindeutig da, das hatte ich nicht mehr im Kopf.

Am Kopf habe ich einen Wirbel, ungefähr in demselben Ausmaß. ;)

Gerne, finde solche Diskussionen richtig und wichtig, damit auch wir unsere Arbeit stets verbessern können :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Februar 2025 um 23:14
    • #3.307

Es ist recht sinnbefreit, mit so einer Mannschaft bei einem Turnier teilzunehmen und das als Vorbereitung zu deklarieren. Vorbereitung auf was? 70% der Spieler, die da einberufen wurden, werden kein WM Turnier sehen. Maximal im Fernsehen.

• Klaro
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 14:05
    • #3.308

Ich finde es für alle Spieler die dabei sind gut wenn sie Eishockey spielen und internationale Erfahrungen sammeln, das tut jedem Spieler gut. Ich tue mir aber auch leicht weil keine bestimmte Vereinsbrille trage 8);).

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Februar 2025 um 15:16
    • #3.309

Voller Erfolg dieses Jux Turnier :veryhappy:

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Februar 2025 um 15:22
    • #3.310
    Zitat von Klaro

Ich finde es für alle Spieler die dabei sind gut wenn sie Eishockey spielen und internationale Erfahrungen sammeln, das tut jedem Spieler gut. Ich tue mir aber auch leicht weil keine bestimmte Vereinsbrille trage 8);).

Finde es eher peinlich und weiß ehrlichgesagt nicht, was es dem österreichischen Eishockey bringen soll. Ansehen auf alle Fälle nicht, weil dann würde man nicht jedes Jahr zu irgendwelchen Turnieren mit C-Aufgeboten fahren, nur um sich dort von Teams, mit denen man auf einem ähnlichen Level sein sollte, abwatschen zu lassen. Bin nur froh, dass von diesen Jux-Turnieren außer der Hardcore Eishockey Fan niemand was mitbekommt.

• oilers99
    Nationalliga
    • 8. Februar 2025 um 15:29
    • #3.311

Schaut aus als ob die Dänen gegen ein Jugend Mannschaft spielen ...... körperlich total überfordert !

• Philip99
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 15:55
    • #3.312

Vollkommen sinnlos das Turnier

• obi
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 16:30
    • #3.313

Hoffentlich hat sich niemand weh getan, das wäre mal das Wichtigste.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. Februar 2025 um 17:03
    • #3.314
    Zitat von obi

Hoffentlich hat sich niemand weh getan, das wäre mal das Wichtigste.

...From hat eine Scheibe ins Gesicht bekommen, dürfte aber ok sein. Sonst wär mir nichts aufgefallen.

• obi
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 17:05
    • #3.315
    Zitat von 3glav

...From hat eine Scheibe ins Gesicht bekommen, dürfte aber ok sein. Sonst wär mir nichts aufgefallen.

Das war sicher ein Salzburger :p

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Februar 2025 um 18:22
    • #3.316
    Zitat von obi

Das war sicher ein Salzburger :p

Tolvanen, von der Tribüne, mit einer Plexiglas- Scheibe

• Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 18:25
    • #3.317

Was sind denn die tollen Erkenntnisse von diesen 2 ultrawichtigen Spielen, Herr Bader?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2025 um 18:27
    • #3.318

Dass wir mit der zweiten Garnitur chancenlos sind - was ja recht überraschend ist...:ironie:

• Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2025 um 18:33
    • #3.319

Dass wir mit der 2. Garnitur gegen die 3. Garnitur der Dänen chancenlos sind, oder?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2025 um 18:43
    • #3.320
    Zitat von Martin29

Was sind denn die tollen Erkenntnisse von diesen 2 ultrawichtigen Spielen, Herr Bader?

Das ist zusammenzufassen unter Beschäftigungstherapie für 3. und 4.Linienspieler, die eine Menge Geld kostet. Das braucht man schon sehr viel Phantasie und/oder das weltfremde Gerede von Bader, um da einen Nutzen für die kommende WM rein zu dichten.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2025 um 19:01
    • #3.321
    Zitat von Skuggan #4

Das ist zusammenzufassen unter Beschäftigungstherapie für 3. und 4.Linienspieler, die eine Menge Geld kostet. Das braucht man schon sehr viel Phantasie und/oder das weltfremde Gerede von Bader, um da einen Nutzen für die kommende WM rein zu dichten.

jedenfalls besser als wie bei den Caps auf einer Baustelle - oder? :prost:

• Moodle
    EBEL
    • 8. Februar 2025 um 19:08
    • #3.322

Die Deutschen machen es ähnlich ….

Mit drei DEG-Spielern: Eishockey-Perspektivteam verliert auch zweiten Slowakei-Test
    Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft scheitert gegen die Slowakei an der Chancenverwertung. Nur ein Wolfsburger Abwehrspieler ist erfolgreich – nach der…
    rp-online.de
  • Head12
    KHL
    • 8. Februar 2025 um 19:57
    • #3.323
    Zitat von Lehrbua

Tolvanen, von der Tribüne, mit einer Plexiglas- Scheibe

Oder Kickert oder Stapelfeld! Aber einer war es sicher

• viserys
    KHL
    • 8. Februar 2025 um 21:31
    • #3.324

Lächerlich diese Teampause kurz vor den Playoffs. Da nimmst die Teams 4 Runden vor Schluss komplett raus, dafür dass du mit „Pseudo“-Nationalspielern zwei Mal eine Klatsche kassierst. Und als Sichtungslehrgang, wie Bader das so gern nennt, kannst das auch vergessen. Wenn er die potentiellen Spieler sehen will, dann kann er das in 48 ICE-Runden auch erledigen, so wie das in jedem anderen Sport auch praktiziert wird. Fazit: komplett wertlose Geldverbrennung.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Februar 2025 um 23:16
    • #3.325

viserys Danke 👏🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™