Ich bin auch 2x ausgezuckt, ob dieser Schnitzer, aber andererseits hätten wir ohne seinen Treffer gar nicht die OT erlebt.
Na ja, er ist halt dort gestanden, sonst wäre halt a anderer Stürmer dort gewesen.
Ich bin auch 2x ausgezuckt, ob dieser Schnitzer, aber andererseits hätten wir ohne seinen Treffer gar nicht die OT erlebt.
Na ja, er ist halt dort gestanden, sonst wäre halt a anderer Stürmer dort gewesen.
Aber findet ihr net, Madlener macht einen sehr starken Eindruck?
Total souverän, ruhig und abgeklärt wie der heute gespielt hat, finde ich.
Den würde ich in den entscheidenden Spielen spielen lassen
Und ja, die OT war 🤮
würde ihn auch bevorzugen, weil er vor allem Ruhe ausstrahlt.
Auf der anderen Seite hat er dann wieder Partien wo dir denkst "WIESO"?
Soll es nicht in den entscheidenden Spielen so sein.
Abschließend muss man sagen, dass war eine überschaubare Leistung. Die Deutschen musst du normalerweise aus der Halle schießen.
Zu Zwerger, heute einer der Aktivposten und schön zu sehen wie fit er wieder ist und wie viel Spaß er am Spiel hat. Dies zu den Nörglern hier. Alle haben sehr gut gespielt und einen tollen Sieg eingefahren, Bravo Jungs
was ist eigentlich mit dem Raffl T und Bischofberger?
Wenn da noch Rossi, Reinbacher (wenn er fit wird), Raffl M und Rohrer kommen, das hätte echt was. gute Truppe.
Hätti, täti, wari Aber Tatsache ist, dass er es war, Punkt.
was ist eigentlich mit dem Raffl M und Bischofberger?
Wenn da noch Rossi, Reinbacher (wenn er fit wird), Raffl M und Rohrer kommen, das hätte echt was. gute Truppe.
Bist nicht sehr interessiert am Nationalteam, scheinbar. M Raffl spielt 1. noch Finale in der Schweiz, und 2. scheint er nicht mehr für das Nationalteam zur Verfügung zu stehen, leider. Bischofberger, keine Ahnung, dachte auch, dass er einberufen ist. Mir hat heute Baumgartner gefehlt.
Kann die Aufregung rund um Zwerger auch nicht verstehen. Würde ja nichts sagen, wenn wir massig Alternativen hätten. Die hinteren ICE-Garnituren haben aber mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass selbst ein lässiger Zwerger noch dreimal so gefährlich ist wie sie selbst.
Scherzer heute mit einer sehr guten Partie mMn. Der kann uns in Zukunft sicher helfen, was die Nationalmannschaft betrifft.
Kann die Aufregung rund um Zwerger auch nicht verstehen. Würde ja nichts sagen, wenn wir massig Alternativen hätten. Die hinteren ICE-Garnituren haben aber mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass selbst ein lässiger Zwerger noch dreimal so gefährlich ist, wie sie selbst.
Von denen erwart ich mir aber nichts, das ist der Unterschied. Zwerger hat alles was du brauchst, size skills und potential ohne Ende.
Ösi-Power romig auch schon die gesamte Vorbereitung richtig brav
Ja, aber ob brav für einen WM-Einsatz genügt.
Von denen erwart ich mir aber nichts, das ist der Unterschied. Zwerger hat alles was du brauchst, size skills und potential ohne Ende.
Damit gibst dir aber eh schon selbst die Antwort, ob wir Zwerger brauchen oder nicht.
Er hat zumindest die Anlagen, dass er eine Schnittpartie für uns (mit-)entscheiden kann. Viele andere haben das nicht. Die kämpfen vielleicht brav, aber kreativ geht halt nix.
Bist nicht sehr interessiert am Nationalteam, scheinbar. M Raffl spielt 1. noch Finale in der Schweiz, und 2. scheint er nicht mehr für das Nationalteam zur Verfügung zu stehen, leider. Bischofberger, keine Ahnung, dachte auch, dass er einberufen ist. Mir hat heute Baumgartner gefehlt.
Tausche ein M mit einem T. Meinte den Thomas.
Dass der M noch Finale spielt ist mir bewusst, genauso wie der Rohrer.
Bischofberger: ja das dachte ich auch, deshalb die Frage.
Vielleicht kann es jemand beantworten, der genug fürs Nationalteam übrig hat?
Laut Bader wird Reinbacher in nächster Zeit operiert, ist also bei der WM nicht dabei. Sehr schade.
Laut Bader wird Reinbacher in nächster Zeit operiert, ist also bei der WM nicht dabei. Sehr schade.
boa das ist bitter. Bin gespannt ob die aktuell D das Zeug dazu hat. Richtigen Blueliner haben wir ja nicht wirklich oder?
Reinbacher hat aber auch kein Glück und ist gefühlt oft verletzt so ein Mist he
Kann die Aufregung rund um Zwerger auch nicht verstehen. Würde ja nichts sagen, wenn wir massig Alternativen hätten. Die hinteren ICE-Garnituren haben aber mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass selbst ein lässiger Zwerger noch dreimal so gefährlich ist wie sie selbst.
Was hindert ihn dann jedes Jahr, dies auch einmal in wichtigen Turnierspielen aufs Eis zu bringen? So ein begnadeter Hackler müsste mit dem Alter eine tragende Rolle übernehmen können. Vielleicht gelingt es ihm ja heuer, ich glaube, der spielt einfach gerne unter Bader.
Vielleicht gelingt es ihm ja heuer, ich glaube, der spielt einfach gerne unter Bader.
Ja. Zwischen Ganahl und Bader gibt es da zum Beispiel auch noch ein sehr gutes Verhältnis.
Da sehe ich für einen Freigeist wie Zwerger, der dazu im Team noch nie irgendetwas gezeigt hat, eigentlich keinen Platz.
Also dass Zwerger noch nie was im Team gezeigt hätte, stimmt wirklich nicht. Als er von Amerika in die Schweiz gekommen ist und dort seine erste Saisonen gespielt hat, war er bei zumindest zwei Weltmeisterschaften eindeutig unser bester Stürmer, gefolgt vom Haudum. Ich hab ihn jetzt aber schon jahrelang nicht mehr so gut spielen gesehen und vom Gefühl her hat er sich von seinen Gehirnerschütterungen nie mehr vollständig erholt und nie mehr zu seiner alten Stärke zurückgefunden.
Ist das hier wirklich ein Fan Forum? Unsere Jungs haben gestern eine wirklich tolle Performance abgeliefert und gegen DEUTSCHLAND gewonnen. Aber außer Kritik habe ich hier nicht viel anderes gelesen. Ich für meinen Teil habe habe mich sehr gefreut und war mit dem Spiel mehr als zufrieden. Was wollt ihre eigentlich noch, dass wir sie mit -5 aus der Halle schießen? Sogar Spieler die eine hervorragende Leistung abgeliefert haben, sind immer noch nicht gut genug. Also da kann ich nur sagen ...
Ist das hier wirklich ein Fan Forum? Unsere Jungs haben gestern eine wirklich tolle Performance abgeliefert und gegen DEUTSCHLAND gewonnen. Aber außer Kritik habe ich hier nicht viel anderes gelesen. Ich für meinen Teil habe habe mich sehr gefreut und war mit dem Spiel mehr als zufrieden. Was wollt ihre eigentlich noch, dass wir sie mit -5 aus der Halle schießen? Sogar Spieler die eine hervorragende Leistung abgeliefert haben, sind immer noch nicht gut genug. Also da kann ich nur sagen ...
Das is typisch österreichisch..
Hab das Spiel auch nicht schlecht gefunden und Stimmung war auch in Ordnung
Nickl ist eine Runde weitergekommen und damit praktisch auch aus dem WM Rennen. Kaspers Team hat die erste Partie gestern auch gewonnen.
Ich hab die Partie gestern leider nicht ansehen können. Gibt's eigentlich irgendwo wenigstens die Aufstellungen bzw. Linienzusammenstellungen nachzulesen? Vielleicht bin ich blind, aber ich finde dazu nirgendwo irgendwas...
Ich hab die Partie gestern leider nicht ansehen können. Gibt's eigentlich irgendwo wenigstens die Aufstellungen bzw. Linienzusammenstellungen nachzulesen? Vielleicht bin ich blind, aber ich finde dazu nirgendwo irgendwas...
ZitatAlles anzeigenWM-VORBEREITUNG HERREN
Österreich vs. Deutschland 2:1 n.P. (0:1,0:0,1:0,0:0,1:0)
Sa., 27. April 2024, 16:15 Uhr, Zell am See, KE KELIT Arena, 2.600, live auf ORF SPORT +
Torschützen Österreich: Dominic Zwerger (56.), Emilio Romig (65./entscheidender Penalty)
Torschütze Deutschland: Wojciech Stachowiak (7.)
Österreich Line Up:
Goalies:
31 Madlener David; 29 Höneckl Thomas
Linie 1:
25 Unterweger Clemens - 12 Maier David; 17 Ganahl Manuel - 21 Haudum Lukas - 15 Thaler Lucas
Linie 2:
19 Heinrich Dominique - 14 Zündel Kilian; 16 Zwerger Dominic - 3 Scherzer Ian - 4 Peeters Senna
Linie 3:
24 Strong Steven - 32 Wolf Bernd; 27 Huber Paul - 10 Maxa Felix - 6 Feldner Nico
Linie 4:
23 Schnetzer Ramon - 26 Stapelfeldt Paul; 9 Romig Emilio - 22 Kainz Lukas - 11 Neubauer Henrik
Nickl ist eine Runde weitergekommen und damit praktisch auch aus dem WM Rennen. Kaspers Team hat die erste Partie gestern auch gewonnen.
Wird eine zähe WM …