1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • shadow2711
    NHL
    • 27. April 2024 um 18:36
    • #2.651
    Zitat von Ösi-Power

Ich bin auch 2x ausgezuckt, ob dieser Schnitzer, aber andererseits hätten wir ohne seinen Treffer gar nicht die OT erlebt. ;)

Na ja, er ist halt dort gestanden, sonst wäre halt a anderer Stürmer dort gewesen.

• obi
    NHL
    • 27. April 2024 um 18:37
    • #2.652
    Zitat von shadow2711

Aber findet ihr net, Madlener macht einen sehr starken Eindruck?

Total souverän, ruhig und abgeklärt wie der heute gespielt hat, finde ich.

Den würde ich in den entscheidenden Spielen spielen lassen

Und ja, die OT war 🤮

würde ihn auch bevorzugen, weil er vor allem Ruhe ausstrahlt.

Auf der anderen Seite hat er dann wieder Partien wo dir denkst "WIESO"?

Soll es nicht in den entscheidenden Spielen so sein.

• Columbo
    Gast
    • 27. April 2024 um 18:43
    • #2.653

Abschließend muss man sagen, dass war eine überschaubare Leistung. Die Deutschen musst du normalerweise aus der Halle schießen. ;)

Zu Zwerger, heute einer der Aktivposten und schön zu sehen wie fit er wieder ist und wie viel Spaß er am Spiel hat. Dies zu den Nörglern hier. Alle haben sehr gut gespielt und einen tollen Sieg eingefahren, Bravo Jungs :prost:

• obi
    NHL
    • 27. April 2024 um 18:44
    • #2.654

was ist eigentlich mit dem Raffl T und Bischofberger?

Wenn da noch Rossi, Reinbacher (wenn er fit wird), Raffl M und Rohrer kommen, das hätte echt was. gute Truppe.

Einmal editiert, zuletzt von obi (27. April 2024 um 21:40)

Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2024 um 18:44
    • #2.655

Hätti, täti, wari :thumbdown: Aber Tatsache ist, dass er es war, Punkt.

Zitat von shadow2711

Na ja, er ist halt dort gestanden, sonst wäre halt a anderer Stürmer dort gewesen.

Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2024 um 18:46
    • #2.656
    Zitat von obi

was ist eigentlich mit dem Raffl M und Bischofberger?

Wenn da noch Rossi, Reinbacher (wenn er fit wird), Raffl M und Rohrer kommen, das hätte echt was. gute Truppe.

Bist nicht sehr interessiert am Nationalteam, scheinbar. M Raffl spielt 1. noch Finale in der Schweiz, und 2. scheint er nicht mehr für das Nationalteam zur Verfügung zu stehen, leider. Bischofberger, keine Ahnung, dachte auch, dass er einberufen ist. Mir hat heute Baumgartner gefehlt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. April 2024 um 18:46
    • #2.657

Kann die Aufregung rund um Zwerger auch nicht verstehen. Würde ja nichts sagen, wenn wir massig Alternativen hätten. Die hinteren ICE-Garnituren haben aber mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass selbst ein lässiger Zwerger noch dreimal so gefährlich ist wie sie selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (27. April 2024 um 19:50)

Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2024 um 18:48
    • #2.658

Scherzer heute mit einer sehr guten Partie mMn. Der kann uns in Zukunft sicher helfen, was die Nationalmannschaft betrifft. :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2024 um 18:52
    • #2.659
    Zitat von Langfeld#17

Kann die Aufregung rund um Zwerger auch nicht verstehen. Würde ja nichts sagen, wenn wir massig Alternativen hätten. Die hinteren ICE-Garnituren haben aber mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass selbst ein lässiger Zwerger noch dreimal so gefährlich ist, wie sie selbst.

Von denen erwart ich mir aber nichts, das ist der Unterschied. Zwerger hat alles was du brauchst, size skills und potential ohne Ende.

Ösi-Power romig auch schon die gesamte Vorbereitung richtig brav

Ösi-Power
    NHL
    • 27. April 2024 um 19:02
    • #2.660
    Zitat von weile19

Ja, aber ob brav für einen WM-Einsatz genügt. :/

• blacky3
    NHL
    • 27. April 2024 um 19:15
    • #2.661
    Zitat von weile19

Von denen erwart ich mir aber nichts, das ist der Unterschied. Zwerger hat alles was du brauchst, size skills und potential ohne Ende.

Damit gibst dir aber eh schon selbst die Antwort, ob wir Zwerger brauchen oder nicht.

Er hat zumindest die Anlagen, dass er eine Schnittpartie für uns (mit-)entscheiden kann. Viele andere haben das nicht. Die kämpfen vielleicht brav, aber kreativ geht halt nix.

• obi
    NHL
    • 27. April 2024 um 21:39
    • #2.662
    Zitat von Ösi-Power

Bist nicht sehr interessiert am Nationalteam, scheinbar. M Raffl spielt 1. noch Finale in der Schweiz, und 2. scheint er nicht mehr für das Nationalteam zur Verfügung zu stehen, leider. Bischofberger, keine Ahnung, dachte auch, dass er einberufen ist. Mir hat heute Baumgartner gefehlt.

Tausche ein M mit einem T. Meinte den Thomas.

Dass der M noch Finale spielt ist mir bewusst, genauso wie der Rohrer.

Bischofberger: ja das dachte ich auch, deshalb die Frage.

Vielleicht kann es jemand beantworten, der genug fürs Nationalteam übrig hat?

• Columbo
    Gast
    • 27. April 2024 um 21:57
    • #2.663

Laut Bader wird Reinbacher in nächster Zeit operiert, ist also bei der WM nicht dabei. Sehr schade.

• obi
    NHL
    • 27. April 2024 um 22:08
    • #2.664
    Zitat von Columbo

Laut Bader wird Reinbacher in nächster Zeit operiert, ist also bei der WM nicht dabei. Sehr schade.

boa das ist bitter. Bin gespannt ob die aktuell D das Zeug dazu hat. Richtigen Blueliner haben wir ja nicht wirklich oder?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2024 um 22:29
    • #2.665

Reinbacher hat aber auch kein Glück und ist gefühlt oft verletzt :( so ein Mist he

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2024 um 23:01
    • #2.666
    Zitat von Langfeld#17

Kann die Aufregung rund um Zwerger auch nicht verstehen. Würde ja nichts sagen, wenn wir massig Alternativen hätten. Die hinteren ICE-Garnituren haben aber mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass selbst ein lässiger Zwerger noch dreimal so gefährlich ist wie sie selbst.

Was hindert ihn dann jedes Jahr, dies auch einmal in wichtigen Turnierspielen aufs Eis zu bringen? So ein begnadeter Hackler müsste mit dem Alter eine tragende Rolle übernehmen können. Vielleicht gelingt es ihm ja heuer, ich glaube, der spielt einfach gerne unter Bader. :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. April 2024 um 23:47
    • #2.667
    Zitat von Skuggan #4

Vielleicht gelingt es ihm ja heuer, ich glaube, der spielt einfach gerne unter Bader. :thumbup:

Ja. Zwischen Ganahl und Bader gibt es da zum Beispiel auch noch ein sehr gutes Verhältnis.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. April 2024 um 00:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.668
    Zitat von Skuggan #4

Da sehe ich für einen Freigeist wie Zwerger, der dazu im Team noch nie irgendetwas gezeigt hat, eigentlich keinen Platz.

Also dass Zwerger noch nie was im Team gezeigt hätte, stimmt wirklich nicht. Als er von Amerika in die Schweiz gekommen ist und dort seine erste Saisonen gespielt hat, war er bei zumindest zwei Weltmeisterschaften eindeutig unser bester Stürmer, gefolgt vom Haudum. Ich hab ihn jetzt aber schon jahrelang nicht mehr so gut spielen gesehen und vom Gefühl her hat er sich von seinen Gehirnerschütterungen nie mehr vollständig erholt und nie mehr zu seiner alten Stärke zurückgefunden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 28. April 2024 um 07:33
    • #2.669

Ist das hier wirklich ein Fan Forum? Unsere Jungs haben gestern eine wirklich tolle Performance abgeliefert und gegen DEUTSCHLAND gewonnen. Aber außer Kritik habe ich hier nicht viel anderes gelesen. Ich für meinen Teil habe habe mich sehr gefreut und war mit dem Spiel mehr als zufrieden. Was wollt ihre eigentlich noch, dass wir sie mit -5 aus der Halle schießen? Sogar Spieler die eine hervorragende Leistung abgeliefert haben, sind immer noch nicht gut genug. Also da kann ich nur sagen ... :thumbdown:

wessinho
    Hobbyliga
    • 28. April 2024 um 08:19
    • #2.670
    Zitat von Columbo

Ist das hier wirklich ein Fan Forum? Unsere Jungs haben gestern eine wirklich tolle Performance abgeliefert und gegen DEUTSCHLAND gewonnen. Aber außer Kritik habe ich hier nicht viel anderes gelesen. Ich für meinen Teil habe habe mich sehr gefreut und war mit dem Spiel mehr als zufrieden. Was wollt ihre eigentlich noch, dass wir sie mit -5 aus der Halle schießen? Sogar Spieler die eine hervorragende Leistung abgeliefert haben, sind immer noch nicht gut genug. Also da kann ich nur sagen ... :thumbdown:

Das is typisch österreichisch..

Hab das Spiel auch nicht schlecht gefunden und Stimmung war auch in Ordnung :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2024 um 08:39
    • #2.671

Nickl ist eine Runde weitergekommen und damit praktisch auch aus dem WM Rennen. Kaspers Team hat die erste Partie gestern auch gewonnen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2024 um 09:40
    • #2.672

Ich hab die Partie gestern leider nicht ansehen können. Gibt's eigentlich irgendwo wenigstens die Aufstellungen bzw. Linienzusammenstellungen nachzulesen? Vielleicht bin ich blind, aber ich finde dazu nirgendwo irgendwas... :/

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 28. April 2024 um 09:58
    • #2.673
    Zitat von 3glav

Ich hab die Partie gestern leider nicht ansehen können. Gibt's eigentlich irgendwo wenigstens die Aufstellungen bzw. Linienzusammenstellungen nachzulesen? Vielleicht bin ich blind, aber ich finde dazu nirgendwo irgendwas... :/

Erster Sieg in der WM-Vorbereitung: Österreich biegt Deutschland im Penaltyschießen
    Österreichs Herreneishockey Nationalteam feiert am Samstag in Zell am See vor 2.600 Fans (ausverkauft) nach einer sehr starken Leistung gegen Vizeweltmeister…
    www.eishockey.at
    Zitat

WM-VORBEREITUNG HERREN

Österreich vs. Deutschland 2:1 n.P. (0:1,0:0,1:0,0:0,1:0)

Sa., 27. April 2024, 16:15 Uhr, Zell am See, KE KELIT Arena, 2.600, live auf ORF SPORT +

Torschützen Österreich: Dominic Zwerger (56.), Emilio Romig (65./entscheidender Penalty)

Torschütze Deutschland: Wojciech Stachowiak (7.)

Österreich Line Up:

Goalies:
    31 Madlener David; 29 Höneckl Thomas
    Linie 1:
    25 Unterweger Clemens - 12 Maier David; 17 Ganahl Manuel - 21 Haudum Lukas - 15 Thaler Lucas
    Linie 2:
    19 Heinrich Dominique - 14 Zündel Kilian; 16 Zwerger Dominic - 3 Scherzer Ian - 4 Peeters Senna
    Linie 3:
    24 Strong Steven - 32 Wolf Bernd; 27 Huber Paul - 10 Maxa Felix - 6 Feldner Nico
    Linie 4:
    23 Schnetzer Ramon - 26 Stapelfeldt Paul; 9 Romig Emilio - 22 Kainz Lukas - 11 Neubauer Henrik

Alles anzeigen
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2024 um 10:53
    • #2.674
    Zitat von Iggsfiles

https://www.eishockey.at/aktuelles-info…enaltyschiessen

...grazie mille! ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. April 2024 um 15:11
    • #2.675
    Zitat von weile19

Nickl ist eine Runde weitergekommen und damit praktisch auch aus dem WM Rennen. Kaspers Team hat die erste Partie gestern auch gewonnen.

Wird eine zähe WM …

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™