1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

WM-Vorbereitung Team Austria

• Malone
  • 22. September 2018 um 21:25
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. April 2024 um 18:15
    • #2.501
    Zitat von Eiskalt

Also bei einer A WM hast mehr Tempo und Struktur, aber die Härteschlachten wären mir nicht erinnerlich. Wer PO und CHL spielen kann, kann auch WM spielen.

Ich denke Bischof wäre ein guter Asset bzw. eine sehr gute Option um taktisch variabler zu sein.

...danke, genau das ist auch meine Wahrnehmung. Ich denke, dass die Verletzungsgefahr durch Härteeinlagen in der Meisterschaft wesentlich höher ist, als bei einer WM.

Mit dem Argument, er sei auf höherem Niveau körperlich zu fragil, dürfte er weder CHL spielen, und schon gar nicht in eine stärkere Liga wechseln.

Eigentlich hätte ich da bei einem Zwerger mehr Bedenken, der ja eine ähnliche Verletzungshistorie hat, körperlich aber eher nicht auf dem Niveau wie Bischofberger ist...und sogar der spielt in einer der stärksten europäischen Liga...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (24. April 2024 um 18:33)

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2024 um 10:17
    • #2.502

Man kann natürlich Pech haben und blöd erwischt werden. Aber es gibt Spieler, die verletzen sich nie. Und es gibt Spieler, die verletzen sich dauernd, in derselben Liga. Es hat also schon auch etwas mit der eigenen Spielweise zu tun.

Und Bischofberger hat alle Anlagen, um den größten Sterz auszulassen, und trotzdem effektiv zu sein.

Spieler mit Tempo und IQ können wir brauchen wie einen Bissen Brot, noch dazu ist er nicht unzuverlässig, und wird mit jedem halbwegs guten Scheibenverteiler als Center funktionieren. Ich hab nie ganz verstanden, warum er im Nationalteam so selten berücksichtigt wurde.

• leftwing
    Nationalliga
    • 25. April 2024 um 10:45
    • #2.503

Mario Huber für die WM fraglich weil krank

• obi
    NHL
    • 25. April 2024 um 11:04
    • #2.504
    Zitat von leftwing

Mario Huber für die WM fraglich weil krank

was fehlt ihm denn? sollte sich für die WM doch ausgehen.

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2024 um 11:10
    • #2.505

Je weniger ich von diesen Salzburger "Systemkübln" herumkurven sehen muss, desto besser.

Als KAC´ler hätt ich überhaupt keine Lust auf diese WM, jetzt verlierst gegen die das Finale, und 2 Wochen später sollst mit dem halben Kader von denen eine eingeschworene Truppe bei der WM sein, und kannst dir in der Kabine blöde Sprüche anhören? Profi hin oder her, des suckt ja nur...

Patman
    Forumsdepression
    • 25. April 2024 um 11:27
    • #2.506
    Zitat von Haxo

Je weniger ich von diesen Salzburger "Systemkübln" herumkurven sehen muss, desto besser.

Das gerade aus Klagenfurt ist schon hart. :P

Weil jetzt eine Saison ansehnliches Hockey gespielt habs ist davor alle vergessen. Das ihr die Liga jahrelang genervt habs mit eurem Gruselhockey? ;)

• beckman99
    NHL
    • 25. April 2024 um 11:42
    • #2.507
    Zitat von Haxo

Als KAC´ler hätt ich überhaupt keine Lust auf diese WM, jetzt verlierst gegen die das Finale, und 2 Wochen später sollst mit dem halben Kader von denen eine eingeschworene Truppe bei der WM sein, und kannst dir in der Kabine blöde Sprüche anhören? Profi hin oder her, des suckt ja nur...

dass die sbg spieler beim ersten mal in der kabine vielleicht blöd grinsen werden, ist schon ok. vielmehr wirds da net geben. in den interviews in den pausen und nach den spielen in der finalserie haben die spieler eher mit hochachtung vom gegner gesprochen. dieses blöde sprüche machen, überlassen sie wohl eher den fans und spiel 7 war so eindeutig, da braucht keiner angefressen sein.

• obi
    NHL
    • 25. April 2024 um 11:44
    • #2.508
    Zitat von beckman99

dass die sbg spieler beim ersten mal in der kabine vielleicht blöd grinsen werden, ist schon ok. vielmehr wirds da net geben. in den interviews in der pause und nach dem spiel in der finalserie haben die spieler eher mit hochachtung vom gegner gesprochen. dieses blöde sprüche machen, überlassen sie wohl eher den fans und spiel 7 war so eindeutig, da braucht keiner angefressen sein.

ich denke genau das ist der Grund des Posts, aber das sollte nicht hier her. Nervt Andere sicher hier.

• beckman99
    NHL
    • 25. April 2024 um 11:50
    • #2.509

ich hätte ja schon gehofft, dass wir in sachen nati alle an einem strang ziehen. und patman und ich haben das hier nicht reingetragen, aber das weißt du ja selber.

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2024 um 11:59
    • #2.510
    Zitat von Patman

Das gerade aus Klagenfurt ist schon hart. :P

Weil jetzt eine Saison ansehnliches Hockey gespielt habs ist davor alle vergessen. Das ihr die Liga jahrelang genervt habs mit eurem Gruselhockey? ;)

Euch kann mans auch nicht recht machen, sagt einer was von 33 Titeln, heißts Schnee von gestern, und gehts um die Gegenwart, passts auch wieder nicht. :/ ;)

Zitat von beckman99

dass die sbg spieler beim ersten mal in der kabine vielleicht blöd grinsen werden, ist schon ok. vielmehr wirds da net geben. in den interviews in den pausen und nach den spielen in der finalserie haben die spieler eher mit hochachtung vom gegner gesprochen. dieses blöde sprüche machen, überlassen sie wohl eher den fans und spiel 7 war so eindeutig, da braucht keiner angefressen sein.

Das ist aber wirklich ein Novum, wo sonst in den Interviews doch der Gegner immer vollends runtergeputzt wird.

Und die Eishockeykabine der Profis ist sicher ein Ort der Heiligen, im Gegensatz zu allen Eishockeykabinen, die ich so kenne.

Aber natürlich werden sie es verkraften, so wie auch ich. Wenn auch schlecht.

Werde aber natürlich mit am Strang ziehen und alle lieb haben, wenn auch einen Spieler wie Bischi ein bisschen mehr als einen wie Huber.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (25. April 2024 um 12:11)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2024 um 12:01
    • #2.511

Habts es dann bald wieder? hier gehts um die WM Vorbereitung und nicht um ein Kindergartenthema :rolleyes:

• leftwing
    Nationalliga
    • 25. April 2024 um 12:59
    • #2.512
    Zitat von obi

was fehlt ihm denn? sollte sich für die WM doch ausgehen.

Tiroler Huber bangt um Eishockey-A-WM: „System hat sich komplett heruntergefahren“ | Tiroler Tageszeitung – Aktuelle Nachrichten auf tt.com

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2024 um 13:03
    • #2.513
    Zitat von weile19

Habts es dann bald wieder? hier gehts um die WM Vorbereitung und nicht um ein Kindergartenthema :rolleyes:

Jo genau, der Moralapostel weile19 is genauso glaubwürdig wie wenn i sag i steh auf physisches Rumpelhockey. :P

Zitat von leftwing

Tiroler Huber bangt um Eishockey-A-WM: „System hat sich komplett heruntergefahren“ | Tiroler Tageszeitung – Aktuelle Nachrichten auf tt.com

Haha "System hat sich heruntergefahren", des Foto dazua is a Traum, issa mir glei wieder a Spur sympathischer, der Huaba Bua. ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. April 2024 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.514

kann den artikel vielleicht wer rein stellen? kann den TT Artikel leider nicht öffnen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2024 um 13:24
    • #2.515
    Zitat von Haxo

Jo genau, der Moralapostel weile19 is genauso glaubwürdig wie wenn i sag i steh auf physisches Rumpelhockey. :P

naja was? Niemand interessiert sich hier bei der WM für den Meistertitel in unser Buschliga...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2024 um 13:36
    • #2.516

wo ist denn ein Mod, wenn man einen braucht?

• beckman99
    NHL
    • 25. April 2024 um 13:45
    • #2.517

für das bissi herumeiern brauchts kan mod.

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2024 um 13:51
    • #2.518
    Zitat von weile19

naja was? Niemand interessiert sich hier bei der WM für den Meistertitel in unser Buschliga...

Was naja was? Wenn 2/3 des Teamkaders aus Spielern des Meisterteams und des Finalgegners bestehen, wirst einen Zusammenhang zwischen der Buschliga und den internationalen Glanzlichtern der Nationalteambühne halt ah nit wegnegieren können, ah wenn dich 10x nur die hohe Eishockeykunst interessiert, was ja scheinbar nit der Fall is.

Die Meinung war vielleicht unbequem und keiner will das hören, aber Spieler, von denen verlangt wird, dass sie sich zerreißen und gegenseitig mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln besiegen sollen, von denen wird erwartet, dass sie kurz darauf alles vergessen und als ob nichts gewesen wäre, Seite an Seite alles am Eis lassen fürs Nationalteam?

Vielleicht finde ja nur ich das komisch, aber ist das üblich dass ein derart hoher Anteil an Spielern von 2 Finalgegnern kommt? Ich glaube nicht.

Aber wahrscheinlich habts recht und die sind alle best buddies in Wirklichkeit, wahrscheinlich war die Finalserie deswegen so korrekt und frei von so gut wie jeglicher Animosität, weil sich alle schon aufs Nationalteam fokussiert haben.

In jedem Fall war mein Post sehr on topic und wirft ein mMn. diskussionswürdiges Thema auf, jedenfalls mehr als deine wichtigtuerische Aufpudelei. *Schulterzucken*

• Philip99
    NHL
    • 25. April 2024 um 13:59
    • #2.519
    Zitat von Haxo

Was naja was? Wenn 2/3 des Teamkaders aus Spielern des Meisterteams und des Finalgegners bestehen, wirst einen Zusammenhang zwischen der Buschliga und den internationalen Glanzlichtern der Nationalteambühne halt ah nit wegnegieren können, ah wenn dich 10x nur die hohe Eishockeykunst interessiert, was ja scheinbar nit der Fall is.

Die Meinung war vielleicht unbequem und keiner will das hören, aber Spieler, von denen verlangt wird, dass sie sich zerreißen und gegenseitig mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln besiegen sollen, von denen wird erwartet, dass sie kurz darauf alles vergessen und als ob nichts gewesen wäre, Seite an Seite alles am Eis lassen fürs Nationalteam?

Vielleicht finde ja nur ich das komisch, aber ist das üblich dass ein derart hoher Anteil an Spielern von 2 Finalgegnern kommt? Ich glaube nicht.

Aber wahrscheinlich habts recht und die sind alle best buddies in Wirklichkeit, wahrscheinlich war die Finalserie deswegen so korrekt und frei von so gut wie jeglicher Animosität, weil sich alle schon aufs Nationalteam fokussiert haben.

In jedem Fall war mein Post sehr on topic und wirft ein mMn. diskussionswürdiges Thema auf, jedenfalls mehr als deine wichtigtuerische Aufpudelei. *Schulterzucken*

Das sind Profis bitte… denkst du ernsthaft die sind wie kleine Kinder in der Kabine und spielen deshalb die WM nicht gescheit? Keine Ahnung was manche Fans immer glauben, aber das ist doch vollkommener Schwachsinn den du hier schreibst.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2024 um 14:00
    • #2.520
    Zitat von Haxo

Der eine oder andere blöde Spruch kommt sicher und ist ja auch legitim, aber danach sollten sich dann schon alle auf das gemeinsame Ziel Klassenerhalt einschwören. Sonst wird das ja mit dem Teamgeist im Kader nie was werden

• Linzaaaa
    EBEL
    • 25. April 2024 um 14:12
    • #2.521
    Zitat von Haxo

Zitat von Haxo

Menschen als "Systemkübeln" zu bezeichnen macht die Meinung nicht unbequem sondern dämlich.

Die Herren werden alle Profi genug sein und sich im Nationalteam zusammenreissen, wer es nicht kann, hat dort e nix verloren.

Ausflug zum Fussball: Barca und Real sind auch keine Best Friends, trotzdem haben die zusammen mit Spanien Erfolge gefeiert.

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2024 um 14:28
    • #2.522
    Zitat von Linzaaaa

Menschen als "Systemkübeln" zu bezeichnen macht die Meinung nicht unbequem sondern dämlich.

Ich hätte es eher als provokant attributiert, wie z.B. auch die Buschliga, bestehe aber nicht auf derartigen Haarspaltereien.

Zitat von Linzaaaa
    Die Herren werden alle Profi genug sein und sich im Nationalteam zusammenreissen, wer es nicht kann, hat dort e nix verloren.
    Zitat von Philip99

Das sind Profis bitte… denkst du ernsthaft die sind wie kleine Kinder in der Kabine und spielen deshalb die WM nicht gescheit? Keine Ahnung was manche Fans immer glauben, aber das ist doch vollkommener Schwachsinn den du hier schreibst.

Scheinbar haben ja doch einige was zu sagen zu dem Thema.

Gewagt jedenfalls euer Optimismus, immerhin von Fans einer Truppe, die sich nach halbwegs besseren Siegen kollektiv wegsprengt. ^^

Zitat von weile19

Der eine oder andere blöde Spruch kommt sicher und ist ja auch legitim, aber danach sollten sich dann schon alle auf das gemeinsame Ziel Klassenerhalt einschwören. Sonst wird das ja mit dem Teamlgeist im Kader nie was werden

Wird eh so sein, hab ja geschrieben dass ich als KAC´ler keine Lust auf die Salzburger hätte, vielleicht bin ich deshalb kein Profisportler. Weiß auch nicht warum sich alle so echauffieren. :kaffee:  ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2024 um 14:45
    • #2.523
    Zitat von Linzaaaa

Ausflug zum Fussball: Barca und Real sind auch keine Best Friends, trotzdem haben die zusammen mit Spanien Erfolge gefeiert.

war meines Wissen Jahre wenn nicht Jahrzehnte Thema bzw. Problem.

• Meister0312
    Rookie
    • 25. April 2024 um 14:58
    • #2.524
    Zitat von Eiskalt

Problem der Spieler oder von Medien gemacht? :/

Jedenfalls wars ja trotz allem ziemlich erfolgreich mit 2x EM und 1x WM.

Btw. glaub ich schon, dass da Profis im Kopf umschalten können, da sie ja nichts persönlich gegen den Ligagegner haben. Das sollte kein Problem sein, zumal das auf jede Nationalmannschaft der Welt zutrifft, außer vielleicht CAN und USA, da dort die Playoffs bis Juni dauern.

• RexKramer
    NHL
    • 25. April 2024 um 14:59
    • #2.525
    Zitat von Eiskalt

Eventuell steht da aber ein politisches Problem dahinter, das es so zwischen Kärnten und Salzburg nicht gibt. Oder will sich Kärnten vom Salzburg dominierten Bundesstaat Österreich abspalten 8|

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™